» »

Aknenormin

U3r5g^s

@drattery18

Ich habs hier bestimmt schon 5 mal geschrieben... mit etwas Glück brauchst du viel weniger als die angegebene Dosis. Ich wog damals fast 100kg und hab 250 Tabletten (die Schachteln hab ich letzte Woche beim aufräumen weggeworfen, daher weiß ich es noch so genau) genommen bis es gut war. Das entspricht einer gesamtdosis von 250*20 = 5000 mg. Die "empfohlene" Gesamtdosis wären bei mir 120 * 100 = 12000mg gewesen. Mein Arzt meinte aber gleich zu Anfang, meist reicht weniger, und so wars auch. Hab also einfach ein Bisschen Geduld und warte, wie gut es bei dir anschlägt. Wünsch dir viel Glück.

U\rgs

Achja der Vollständigkeit halber: Bei dir wären es 120 * 89 = 10680 mg Gesamtdosis, bei 20 mg pro Tag wären es also 534 Tage, nach denen du spätestens fertig sein solltest. Wenn du eine hörere Dosis kriegst, eben dementsprechend schneller. Aber abwarten und Tee trinken lautet die Devise :)D

dwrZatteOrrxy18

achso und noch zwei fragen...

bei mir ist es so, dass mein kinn super trocken ist und meine nase total fettig geworden ist... habt ihr das bei euch auch beobachtet?

und wie stark war der haarausfall bei euch, bzw. hattet ihr überhaupt starken haarausfall?

viele grüße

G?-LUn:it-Ftreak

@ dratterry

ja also nur eine wichtige sache vorweg nimm bitte keine weiteren cremes merh während du diese behandlung durchführst...

die tabletten würdest du bei gleichbleibender dosis 550 tage lang einnehmen müssen um die gesamtdosis erreichen zu können

ziemlich viel *:) Du schaffst das schon ;-) (

Gx-#UnitL-Frxeak

@ dratterry

^ja also guzck mal bei URGS der hat es genau ausgerechnet bei mir würdest du auf 123 mg/kg körpergewicht kommen *:)

dmrattearry1x8

mh, dann werd ich nochmal mit meinem hautarzt reden...

der hat irgendwas von 6 monaten gefaselt... ???

mal sehn was er sagt, aber ich ziehs auf jedenfall durch, keine lust mehr auf diese sch**** pickel!!!

irgendwie wirds schon gehen, un ich hab echt schon alles ausprobiert: Laser, Peeling, Antibiotika, diverse cremes...

hoffe es klappt...

danke schonmal!!!

Ujrg-s

drattery

Es kommt eben auf die Dosierung an. Je höher die Tagesdosis, desto kürzer die Behandlungsdauer. Der Nachteil: Mit steigender Dosis erhöht sich auch der Schweregrad der Nebenwirkungen wie trockene Haut etc. Muss man eben austesten. Mit 6 Monaten könnte dein Arzt schon richtig liegen, je nachdem, wie du es verträgst, und wie viel du wirklich brauchst. Bist ja noch ganz am Anfang, jetzt warts mal ab.

atkne pjatie|nt

hallo an alle

habe meine 184 tablette genommen.

meine pickel fangen jatzt langsam an zu verschwinden, das ist echt krass jetzt in der winterzeit.

normalerweise bekomme ich im winter die dickste pickel.

wenn ich jetzt im winter schon so wenig pickel habe wieviele werde ich dan im sommer haben. hoffentlich keine.

ich ahb mich heute nur einmal gesduscht und irgendwie war die haut dan besser.

kann es sein das duchen auf die haut ein schlechten eindruck auf die haut hat.

nun ja uch bin jetzt erstma zufrieden und werde weiter schlucken hab ja noch 140 tabletten vor mir.

so an die anderen aknepatienten schluckt immer weiter es lohnt sich auf jeden fall :)^

R(ote Pu^nktxe

@akne patient

hey zu deienefragen

1. ungefähr nach 3 monaten bin jetzt bald genau auf der hälfte, und habe gerade wieder nen schub bekommen ( 3neue pickel) die aber schon fast wieder weg sind.

2. nein

3. ja hatte ich mal aber das lag dann wohl erher am schlafmangel.

4.nein

5.ja das ist für mich kein problem. ich denke mir dann immer das is dort eh schummeriges licht und ich denke mir das wen ich nicht feiern gehe kann ich auch die therapie sein lassen.

GB-Upnit-F6rexak

@ rote punkte

wie meintest du das mit dem letzten punkt bei 5.?

ich weiß nicht wo die fragen von aknepatient stehen...

danke *:)

jGay_jxay

zu den Fragen

Hi!

Also Müdigkeit hab ich auch, seit ich die Tabletten nehme.

Und meine Augen scheinen auch ein bisschen schlechter zu sein zur Zeit.

Weiße Haut kann ich auch bestätigen, und fast schon Augenringe, man sieht die Adern viel deutlicher.

a%knIe patdient

hallo an alle leidensgenossen

es hat mich sehr gefreut eure antworten zu lesen.

finde das echt cool mit den forum, so weis man man ist nicht der einzige.

wahr heut beim ha. wollte mir mehr aknenormin holen mein artzt wollte sie mir aber nicht geben.

er sagte ich hab ihn doch vor kurzem erst 30 stück gegeben.

nun ja was er aber nicht weis das ich täglich 2 tab. 40 mg genommen habe. er wollte das ich aber nur eine am tag nehme.

egal seit dem ich 2 nehme hab ich schon ne deutliche verbesserung.

nur merk ich durch meine selbst bestimmte dossis das meine augen sehr trocken sind und ich mich total müde fühle.

ich hab auch ringel um den augen jay_jay da und ich seh im gesicht sehr blass aus.

aber mein eigentliches ziehl ist es komplett pickelfrei zu sein ohne rückfall.

deswegen lautet mein motto immer weiter schlucken und nicht an die nebenwirkungen denken.

Nach absetzen des midicamentes werd ich sicherlich ein zufriedener sein.....Hoffentlich

wie geht es euch so lasst mal mehr von euch hören. ;-D

Gk-UniYt-Frexak

@ akne patient

mach nie das was dein arzt nicht sagt das is ein fehler...

nimm immer die dosis ein die dein arzt dir verschreibt es hängt nicht davon ab wieviel mg du am tag schluckst sondern wie lang du die VERSCHRIEBENE dosis einnimmst mach nie was geegn deinen arzt das kann nach hinten los gehen....

6x0Kg

Zwischenbericht

So Leute bin auch mal wieder da :-)

Tja ich wunder mich langsam wieso das bei mir erst so spät anfängt zu wirken (na immerhin hilft es) :)^

Ich bin gerade bei einer Gesamtdosis von 120mg/kg und werde die Theraphie noch bis 160gm/kg fortsetzen, da ich erst vor ein paar wochen feststellen konnte das kaum noch pickel nachkommen.

Nun ja ich hoffe jetzt das diese ganzen roten flecken verschwinden, und das sich das Hautbild bessert, denn mitlerweile sieht meine Haut echt kaputt aus (total trocken und man sieht dadurch auf dauer irgendwie anders aus *negativ*)

Aber ich hoffe mal das dies sich auch mit der Zeit gibt.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen noch viel glück und durchhaltevermögen *:)

G^-Uni-t-Frexak

@ 60 kg

warte mal ab sobald du das medikament absetzt wirkt es ja noch wieter und wenn dann auch noch die trockene haut und die punkte weggehen dann isses perfekt ;-)

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH