» »

Aknenormin

a'knex40


G-Unit-Freak

man bei dir gehts ja richtig ab. Hast das ganze Programm abgekriegt: Nasenbluten, Depriphasen, schlimme AV,

also, ich warte ja sehnsüchtig auf die NW, denn ich bin der Meinung, dass dann erst das Medikament richtig wirkt....

Also gut, auf Nasenbluten und Depri kann ich natürlich schon verzichten, aber die rauhen Lippen sind ja anscheinend bei jedem da, außer bei mir noch net...(ich weiß zu ungeduldig..)

Aber du hast ja glaub bald "Halbzeit", oder irre ich mich da?

Freut mich für dich!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!!!

Gk-UniAt-Frceak


@ akne 40

was meinst du mit halbzeit?

meinst du damit das ich schon die hälfte rum habe??

wenn du das meinst: ne soweit isses leider noch nicht. habe jetzt 2 monate und 7 tage rum...bin somit ab morgen in der 10. woche...

naja insgesamt sind es 32 wochen also immer noch 23 :-(

:-)

ahkne4x0


G-Unit-Freak

achso, dachte echt du nimmst das Zeug schon länger...

Na aber immerhin schon über zwei Monate. Wäre am liebsten auch schon so weit..

Kann mir vorstellen, dass man die NW besser erträgt wenn man gleichzeitig nen Erfolg sieht.

Sag mal, wie machst du das jetzt wenn es so richtig heiß wird. Ich halte mich ja sehr viel draußen auf (aufgrund meines Sporttreibens) und mein Doc meinte damals zu mir, ich könne weiterhin unter Einfluß der Sonne den Sport ausüben; da ich ja eh schon ein "dunkler" Hauttyp bin ; vorausgesetzt ich bin gut eingeschmiert mit Sonnencreme.

Wie handhabst du den Umgang mit Sonne und Aknenormin. soll ja am Sonntag (1.Mai) sehr heiß werden; bis 29 Grad. Vorallem in Süddeutschland.

Irgendwie ja schön, aber trotzdem bedenklich ???

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Gehe joggen und biken.

cgh.arlotxta_26


so viele Gedanken wie Ihr habe ich mir noch gar nicht gemacht... bis auf Alkohol lebe ich mein ganz normales Leben quasi weiter und fahre da bisher sehr gut mit... Und Sport hat null Auswirkungen bei mir, kenne auch niemanden, bei dem es Probleme bereitet hat...

G1-kUnitz-Freaxk


@ akne 40 & charlotta

ja also bei mir hat sport bzw. Roaccutan auch keine auswirkungen auf die Wirkung bzw. Heilung. Ja im Sommer (ich bin auch ein eher dunklerer Hauttyp) schmiere ich mich trotzdem ein....weil sonne ist schon hart und gefährlich. ich würde mich auch eher unters leichte Solarium legen als in die knallharte Sonne unter Aknenormin...

Ich schmiere mich ein und sonst werde ich es auch nicht erzwingen in die Sonne zu gehn sondern nur wenn es nötig ist. Wenn ich ja fertig bin mit der Therapie wird der Sommer ja schon wieder vorbei sein. und der Winter naht. Aber trotzdem werde ich sobald ich fertig bin mit Roa jeden doch noch kommenden Sonnenstrahl ausnutzen (und ein wenig SOlarium) um meine Haut noch schneller vom Aussehen her zu verbessern und die Punkte schneller verblassen zu lassen...

Viel Glück

Ach Charlotta:

wie siht es momentan aus bei dir mit: Haut, Lippen Hauttrockenheit, SOlarium, Hautfarbe, Pickelpunkte, überhaupt Pickel, etc ??

Danke

a<kn1e4 0


charlotta_26/ G-Unit-Freak

schön dass ihr so schnell reagiert.

Gut zu wissen, dass die Sportleistung sich nicht schmällert durch die Einnahme von Aknenormin. Hab ja bisher auch nix davon gemerkt. Aber ich nehm die Dinger ja auch noch net so lang.

Mir ging es eher darum wie sich die Sonne (grad bezügl. auf Aknenormin) auf die Haut auswirkt.

Ist zwar schon eine viel gestellte Frage hier im Forum gewesen, aber so ne richtige Aussage konnte ja keiner geben. Vermutlich weil es zu wenig Erfahrungswerte gibt.

Tja Charlotte, berichte mal bisserl was über deine Haut, würd mich auch sehr interessieren.

grüssle

G@-U"nit)-Freaxk


@ akne 40

ja kommt auch auf den hauttyp an: wenn du von grund auf ein heller hauttyp bist dann bekommst du auch ohne roa schnell nen sonnenbrand. aber du solltest vorsichtig mit der sonne sein weil jetzt unter der roa therapie die haut sehr sehr dünn ist. und somit ist sie uahc sehr empfindlich. das heißt das somit ein sonnenbrand auch bei dunkelhäurigeren personen schneller eintreten kann. was aber ischer ist das die sonne keine auswirkung hat auf die wirkung von aknnormin :-)

LcaqtinL:ova


so, heute 4. tag roa

kann mir mal jemand von euch sagen, wann die ersten wirkungen/nebenwirkungen eintreten, oder bei euch eintraten? =)

GW-Uni2t-F0reak


@ latin lova

ja bei mir waren es 1 1/2 - 2 wochen

r7oyal gkaroxl


@Latina...

Öhm, das kann man so pauschal gar net sagen,w eil es bei jedem unterschiedlich ist. Siehste ja bei mir und akne40.

Nehmen die Pillen nun ungefähr gleich lange und bei ihm ist noch nix bzw. kaum was zu bemerken von den Nebenwirkungen und bei mir sind die schon gut dabei, die Nebenwirkungen! Meine Nase sieht zum Beispiel so aus, als hätte ich den übelsten Sonnebrand daraif, weil die Haut so pellt...

Aber ick sag dir eins.. einfach abwarten.

Ich glaube aber nicht, dass die ersten Wirkungen vor dem ende des ersten Monats kommen...

Also ich rechne mir meine ersten Verbesserungen so ca. bei der hälfte der zweiten Packung aus!

s,eVenxteen


@ G-Unit

dass beruhigt mich ja schon dass sie net für immer bleiben, aber wenn ich irgednwann auch mal an den backen ein baartwuchs bekommen würde.. würde man die punktnarben eh nicht mehr sehen :-)

aber kann man denn irgendetwas tun damit sie schneller verschwinden?? Bin echt pingelig wa?? Also Sonnenstudio werd ich jetzt am Wochenende auf jedenfall mal ausprobieren.. war da aber noch nie?? Hat wer nen paar Tipps?? Bin eigentlich sehr dunkler Hauttyp für einen Deutschen... wie lange sollte ich da rein?? Und sollte ich irgendwelche einstellungen beachten??

so long fallen gigolo ^^

G)-RUniGt-Frexak


@ seventeen und all

ja geh wenn du unter einem solarium gehst unter einer leichten bank...

ich muss nur leider was dummes berichten...ich ahbe die gefahr ausgenutz und wie ihr wisst nehme ich ja roa und bin heute unters solarium gegangen unter der leichtesten bank 20 minuten. letztes mla ist nichts passiert und heute sagte mir die frauz das da neue röhren drin sind....das war das schicksal ich ahbe einen kleinen sonnenbrand bekommen unter den augen...das berue ich jetzt ich hoffe das hat jetzt keine auswirkung auf die wirkung der tabletten und hoffe auch das ich den brand morgen früh wieder weg habe ist auch ganz schön warm an den stellen....morgen treffe ich mich mit meiner freundin und das wäre kacke wenn ich neben der trockenen haut jetzt noch nen rotes gesicht habe.... :-(

hoffentlich isses ein leichter s. brand und ist morgen wieder weg.... hoffentlich

aRkEne4x0


An alle die es wissen wollen

Also zum Thema Sonne:

Ich war jetzt übers Wochenende nur draußen. Habe die Sonne voll genoßen, mich ganz dick eingeschmiert, keinen Sonnenbrand bekommen und mein Braun ist noch dunkler geworden. Also nix mit Sonnenbrand.

Dafür merke ich immer so gut wie keine Nebenwirkungen. D. h. so ganz langsam spüre ich, dass meine Lippen trocken werden (JUCHU) nach fast zwei Wochen Aknenormin. (tgl. 40mg)

Um die Lippen und Nase blühen die dicken Pickel, die aber relativ schnell abheilen. Auf dem Rücken und Brust habe ich ne Haut wie Schmirgelpapier, tausende kleine Pickel, die sich wohl nicht von mir trennen wollen......

Aber ich habe ja noch paar Monate vor mir. Wird schon irgendwann mal losgehen mit der Wirkung!!!

Leute geht raus, ist genialo draußen in der Sonne. Nur gut einschmieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeren!!!

Wie gehts euch so??

a7kne4x0


@ latin lova

also auf deine Frage wie lange dauerts mit den Nw;

da kann ich nur royal karol Recht geben. Ist wohl bei jedem anders.

Du musst a bisserl Geduld aufbringen; LEIDER!

Bin selbst ein ungeduldiger Mensch, kann dir deshalb gut nachfühlen. Also schön warte und Däumle drehen und den Tag trotzdem genießen.

Wo hast du deine Pickel so sitzen. Gesicht, Rücken ??? Hast du starke Akne?? Wie lange machst du schon dran rum??

Freu mich auf ne Antwort!!

grüssle

AN @ G-Unit: Was macht dein Sonnenbrand? Hast dich davon erhohlt?Schon dumm gelaufen mit den neuen Röhren im Soli. Wie geht es deinem Hautbild bezgl. der Pickel ???

G%-UniEt-Frexak


@ akne 40

Ja es ist einfach perfelt meine Haut ist wieder hammer trocken...

habe vor zwei tagen einen hamer dicken pickel bekommen am kinn rechts...aber der ist jetzt schon fast von selbst abgeheilt und man sieht da nichts mehr als ob da wochelang keiner mehr war...mein sonnenbrand ist weg und ich habe einen pickel links an der schläfe sonst nur noch so 3 punkte. das wars... :-)

Super ist ich bin froh ;-) Viel glück noch *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH