» »

Aknenormin

R;ote P uxnkte


@someday

hey

machs wie ich. ich habe mich während der anfangsverschlechterung nicht rasiert. das hat auch dazu beigetragen das man die verschlechterung nicht mehr so sah.

MYawdvillKain


@someday

Hallo! *:)

Wie rasierst du dich denn normalerweise? Elektro oder Nass? Das beste wärend der Anfangsverschlechterung ist natürlich sich erstmal garnicht zu rasieren. Du hast bereits eine Therapie hinter Dir? Wie war die? Erzähl mal welche Dosis du damals über welchen Zeitraum genommen hast und wie lange es gewirkt hat. Würde mich sehr interessieren! ;-)

sromaedayx72


Madvillain

Elektro...danke für die Hinweise....denke es macht sinn das Rasierritual zunächst einmal zu lassen. To be honest....ich hab keinen Dunst mehr welche Dosis ich damals bekommen habe (ist ja auch schon 16 Jahre her) ich konnte mich nur noch an den namen des Medikaments erinnern, weil das damals (als die Gummistiefel noch aus holz waren ;-) wohl ein zimlich neues Medikament war. Wie lange hattest du die "Anfangsverschlechterung"?

v@espabxiene


madvillain

wie gehts dir??sind die knoten schon ein wenig abgeheilt ??? gruss rene ;-D

vmespnabixene


sorry

habe den name von meiner mum beutzt.sorry

SKchal_ker1x4


sorry madvillain

habe den name meiner mutter benutzt rene |-o

Ge-UnJit-Fxreak


^@ someday

wie lange warst du denn geheilt?

viel glück diesesmal ;_)

sZomedJay7x2


G-Unit-Freak

hatte 14 Jahre keine Probleme....dann giengs leider wieder los. erst klein. dann immer doller.... hab dann ca. 8 Monate Skid genomme, was auch gut funktioniert hat....aber absetzen darfst du das mynocilin zeug halt nicht...aber....ich denke positiv und ich hoffe nicht, sondern ich weiß einfach, daß es jetzt klappen wird

GB-UUniFt-Frexak


@ someday

das ist doch eine ziemlich lange zeit und da kannst du auch froh sein so lange geheilt gewesen zu sein ich hoffe aber trotzdem für dich das du nach dieser therapie dauernd geheilt bist ;-)

scomed2ayx72


Zustandsbericht

Mann, mann, mann....lass es mich positiv sehen...ich fühl mich 15 Jahre jünger, wenn ich in den Spiegel sehe...is wie in der Werbung: oh...alles rot! - schätze ich zieh mir jetzt noch ein bischen lebensbejahende musik von linkin park rein und trink dazu ein leckeres mineralwasser (nach der lektüre eurer beiträge habe ich gelernt: alk is no go)...vielleich gehe ich dann noch auf die straße.....omas erschrecken....diese trockenheit...meine lippen sind ein fleckerlteppich...wenn ich über meine haut fahre, kann ich vor lauter schuppen dem schneesturm draussen gar nicht mehr zusehen....mann wusstet ihr, daß mineralwasser gar keine schaumkrone bildet ??? eine schande ;-). Aber dennoch alles halb so schlimm, ich lebe, habe ein ziel es gibt menschen die mich lieben und manchmal muß man einfach da durch ....und ich denke das geht uns allen so!

(Sorry für die feinsinnige Selbstironie...aber manchmal hilft es über sich selbst zu lachen)...lets go through ! :)^ :)^ :)^

Lnait=inLoavxa


g-unit

ich wollte morgens ins soli zum ersten mal ( roa hört bei mir mitte januar auf...) , wielange sollte ich gehen? :-) und wodrunter am besten? =)

mfg

9d6haon,nove)raner


Aknenormin

Moinsen,

hab seit Mitte Oktober/Anfang November Aknenormin 40mg bekommen.

Davor hatte mir mein Hautarzt Skid-Tabletten verschrieben.Dazu noch Istotrexin Gel(brennt höllisch) und eine weitere Creme die ich zu Aknenormin auch noch nehme...

Meine Haut wurde schon besser,nur ist das ein ständiges Auf und Ab mit der Haut.

Nun nehme ich 50 mg Tabletten und es wurde schon nach 5 Tagen besser (d.h keine neuen mehr nachgekommen und restlichen sehr gut abgeheilt).

Meine Frage wäre,ab wann man davon ausgehen kann das die Akne sichtlich abgeheilt ist....

Nebenwirkungen sind bei mir eigentlich nur Anfangs trockene Lippen,die allseitsbekannte Anfangsverschlechterung und trockene Haut die allerdings durch eincremen mit einem Preperat aus der Apotheke behoben werden kann....

wenn mir mal jemand ne nette Antwort schreibt wäre ich ihm sehr verbunden ;-)

bis dann....

s3eV_x87


frohe weihnachten

ya ich lebe noch, konnte leider net alle beiträge lesen aber einige doch schon ;-)

und schalker deine bilder sind echt nice ;-)

seitdem ich mit der therapie zuende bin habe ich noch keinen neuen pickel bekommen ;-)

nur die roten flecken gibt es noch in blasser form ;-)

mein hautazt hat eine betrahlungskammer da kann ich hingehen wenn ich möchte das is um sonst, sowas ähnliches wie solarium eben! Nur noch speziell entzündungshemmend

also frohes neues euch all

und viel erfolg beim kampf gegen die schlimmste krankheit der welt

cu

MPadvWillaxin


--->Zustandsbericht<---

Also....bin mittlerweile in der zwölften Woche á 30mg pro Tag. Ich schleiche immer noch das Kortison aus, dass ich zusätzlich verschrieben bekommen habe. Es kommen zwar wirklich so gut wie keine Pickel mehr nach, allerdings muss ich langsam einsehen, dass ich durch die Anfangsverschlechterung Aknenarben bekommen habe, von denen ich vorher keine einzige hatte. Vorallem bilden sich auf den Wangen bei bestimmten Mimiken Fältchen und Grübchen, die ich erst, seit dem ich alle Krusten los bin kenne :-/ :°(. Da macht man sich echt manchmal total verrückt und denkt sich nur noch: "Was wäre wenn..."

Naja ich versuche trotzdem positiv zu denken und hoffe, dass meine Haut wieder wie früher wird! Vieleicht geschieht das ja auch erst nach absetzen von Roa, weil die Haut dann ja wieder dicker werden soll.

@Schalker

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht ja hammer aus! Narben haste ja zum Glück nich oder? Ich sag nur warte ab, bis es wärmer wird und die Sonne wieder da ist, dann siehste perfekt aus...

SJchalpker14


@madvillain

ich hoffe mal auch für mich das ich keine narben behalten werde ??? möchte im januar mit sonnenbank anfangen weis aber noch nicht genau wie oft und vieviel min. ich gehen soll.habe an meiner linken schläfe wieder so eine grosse krusste bekommen die ist letzte nacht etwas abgefallen,hat ganz schön geblutet.kann die kruste gott sei dank mit ein paar haare verdecken.aber sonst gehts mir gut.bis dann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH