» »

Aknenormin

Gr-Unit--Frxeak


@ akne 40

ach ja nochwas womit schmierst du dich denn jetzt in der sonne ein??

Seh nru zu das du keine fettende Creme nimmst ich habe oben ne gute genannt...Kauf dir die die ist super ;-)

ANnnA


Hab da so ein paar Bedenken

Ich hab heute mal wieder einen neuen Hautarzt, eher gesagt Hautärztin ausprobiert, die mir gleich Aknenormin verschreiben will, da ich ihr gesagt hab, dass seid 3 Jahren eigentlich nichts langwierig anschlägt und sich Narben bilden könnten. Nur ich hab mir mal das Infoheft durchgelesen und bin bald vom Stuhl gefallen, als ich die ganzen Nebenwirkungen gesehen hab. Gabs denn bisher jemand, den abgesehn von den typischen Sympthomen wie Trockene Haut und Schleimhäute und eine anfängliche Verschlimmerung etc, irgendwas schlimmes getroffen hat? Da gibts ja schon ein paar ganz schöne Hammer Nebenwirkungen, vorallem auf Haarausfall kann ich gut verzichten... Und im Sommer auf Sonne verzichten ist auch nich so toll :-/ Kann mir jemand mit ein paar Erfahrungen weiter helfen?

G9-UInit-FPreak


@ anna

ja ich hatte am anfang (2-5 woche) der therapie leichte bis starke depressionen die sind aber jetzt weg...

das war hart und jetzt habe ich das übliche programm trockene haut und lippen habe ich durchegehn und ab und zu auch nasenblutungen...

hast du starke akne? wo hast du deine pickel mehr auf der brust und rücken oder mehr im gesicht?

Ich würd es dir raten es zu nehmen das ist echt gold wert weil manche bekommen es noch nicht mal verschrieben und die wünchen es sich sehlichst

r2oyalH karoxl


AnnA

...von hinten wie von vorne..

sry.. das fiel mir nur gerade irgendwie zu deinem Namen ein!

Also dieses Erschrecken vor den Nebenwirkungen kenn ich nur zu gut. Ich dachte auch nur, als ich das gelesen hatte, dass man das ding ja eigentlich gar nicht nehmen DARF. Aber es geht eigentlich. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir noch in Grenzen. Nehme das Zeug auch erst seit 2 1/2 Wochen, aber es ist soweit noch okay mit den Nebenwirkungen.

Naja und das mit den heftigen Nebenwwirkungen ist immer so 'ne Sache. Die müssen das da halt die extremsten Sachen rein schreiben, damit keiner Nachher ankommt und sagt, dass er das nicht gewusst hätte und solche Späße. Ich mein ließ dich mal durch die Nebenwirkungen von Aspirin.. die sind auch nicht ohne!

Also ich erhoffe mir ja auch guten von dem Zeugs und habe bisher eigentlich auch nur (überwiegend) Gutes darüber gelesen.

Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren und wenn die Nebenwirkungen so heftig werden, dann kannste das Medikament ja auch absetzen und dann gehen auch die Nebenwirkungen weg!

rkoyaDl kxarol


AnnA

...von hinten wie von vorne..

sry.. das fiel mir nur gerade irgendwie zu deinem Namen ein!

Also dieses Erschrecken vor den Nebenwirkungen kenn ich nur zu gut. Ich dachte auch nur, als ich das gelesen hatte, dass man das ding ja eigentlich gar nicht nehmen DARF. Aber es geht eigentlich. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir noch in Grenzen. Nehme das Zeug auch erst seit 2 1/2 Wochen, aber es ist soweit noch okay mit den Nebenwirkungen.

Naja und das mit den heftigen Nebenwwirkungen ist immer so 'ne Sache. Die müssen das da halt die extremsten Sachen rein schreiben, damit keiner Nachher ankommt und sagt, dass er das nicht gewusst hätte und solche Späße. Ich mein ließ dich mal durch die Nebenwirkungen von Aspirin.. die sind auch nicht ohne!

Also ich erhoffe mir ja auch guten von dem Zeugs und habe bisher eigentlich auch nur (überwiegend) Gutes darüber gelesen.

Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren und wenn die Nebenwirkungen so heftig werden, dann kannste das Medikament ja auch absetzen und dann gehen auch die Nebenwirkungen weg!

G$-Uni1t-Frxeak


@ anna

ja genau

a1knve40


AnnA

probiere es aus. Dazu würde ich dir echt raten. Ich hatte genau wie du enorme Bedenken, als ich die Nebenw. durchgelesen habe. Ich bin was Med. einwerfen betrifft, eh immer sehr vorsichtig gewesen. Aber ich find man muss echt abschätzen, entweder weiterhin mit vielen Pickel rumlaufen und sich "unglücklich" fühlen, oder zu wissen, dass die Heilungschancen bei 99 % liegen. Und was die Nw betrifft, die müssen nicht bei jedem Menschen gleichstark auftreten.

Ich selbst spüre noch gar net viel von den NW. Hatte die erste Woche ziemliche Magenschmerzen, habe aber gleich drauf reagiert, damit sich da nix groß entzünden kann. Muss aber dazu sagen ,dass ich schon seit meiner frühen Kindheit immer wieder Probleme mit den Magen habe. Muss also nicht von Aknenormin kommen.

Also bleib dran und sei schön geduldig......

Grüssle

a4k"ne4)0


royal karol

sag mal, wir zwei sind ja ungefähr gleich weit. Wie sieht deine Haut aus? Ich hab ja mitgekriegt, dass deine NW ziemlich heftig sind. tut sich schon was mit deinen Pickel.??

Isses besser geworden?

a(k5ne4x0


G-Unit-Freak

ja ich nehme ne ganz normale Sonnencreme mit LF 25. Da ich ziemlch trockene Beine habe und trockene Haut auf Rücken und Brust ist mir die leicht fettende Creme grad recht.

Im Gesicht hätte ich aber scho gern ne andere verwendet, da sie dort schon zu sehr fettet.

Kannst mir nochmal sagen, was für nen Produkt du nimmst. Woher krieg ich die ???

Dank dir im Vorraus!!

grüssle

Dsrufifi^ne


@ akne 40

creme für gesicht und körper:

ich nehme excipial lipo lotio die ist super gut und fettet nicht stark, aber hält lang an. damit creme mich nach dem duschen ein, weil ich sehr trockene beine hab und mein gesicht jeweils morgens und abends.

nehme aknenormin seit 3 monaten bald und hab ausser durchfall, trockene augen, trockene haut an paar stellen keine probleme. ich nehem aber auch nur sehr wenig also 10 mg am tag, meine behandlung geht dafür länger (ca. noch 5-6 monate).

solarium war ich auch schon, darf alle 4 wochen für 20 minuten unter die künstliche sonne. im sommer darf ich auch in die sonne nur nicht so lang am stück wie sonst, soll mich halt mehr im schatten aufhalten aber damit kann ich leben.

aGknex40


Druffine

dank dir für die Info. Ich meinte aber ne Sonnencreme fürs Gesicht, da meine sehr fettet; aber nur im Gesicht.

Hast da auch was zum emfpehlen??

Und wie sieht deine Haut nach drei Monaten aus?

Beschreib mal!!

danke!

D>rufGfixne


@ akne40

ne sonnencreme hab ich keine zum empfehlen, sowas benutze ich sehr selten, wenn dann wenn ich ins wasser gehe schmier ich mich 1/2 stunde vorher ein. ich hab mir eine von balea gekauft für 2 euro die war wasserfest, hat letztes jahr ganz gut gehalten allerdings kein so hoher lsf, ist schnell eingezogen und hat nicht stark gefettet, vielleicht ist die ja was für dich.

zu meiner haut: ich habe nur noch wenige talgdrüsen (diese weissen unterirdischen dinger die man am besten unter künstlichem licht zb. im aufzug sieht), meine mitesser sind zum teil weg, meine t-zone fettet nicht mehr, mein hautbild ist besser als vorher.

Aber es wird noch lange dauern bis ich wieder meine "normale" haut bekomme, die ich noch hatte als ich die pille genommen hab.. da hatte ich 0,0 pickel und dergleichen...

a^kn eN40


Druffine

kannst gegen die "Unterirdischen" nix mit Fruchtsäurepeeling was erreichen? Hab ich hier im Forum mal irgendwo gelesen. Kostet allerdings 50 Euro pro Behandlung: Macht der HA.

Warum nimmst net einfach wieder die Pille wenn die Haut dadurch gut war?? Hat bestimmt weniger NW.

Obwohl das ganze Leben Pille schlucken ist ja auch net grad gsund.

D2ru[ffinxe


@ Akne40

Für so ein Peeling fehlt mir leider das Geld das ist schon sauteuer....

Die Pille bzw. hormonell darf ich nimmer verhüten weil ich evtl. davon epileptische anfälle kriegen kann.

Kann nur noch mit Spirale verhüten und daher muss ich aknenormin einnehmen.

die pille nimmt man ja sein leben lang, das ist was anderes als aknenormin, das nimmt man nur paar monate und dann nicht mehr.

:-)

G(-Un$it-YFrea|k


@ akne 40

Also hol dir fürs Gesicht die Sonnencreme Ladival lsf 15 und davon auch die apres version die fettet nicht und kannste auch im gesicht benutzen....

Viel Glück...

PS: Bekommste in der Apotheke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH