» »

Aknenormin

aAknXe pOatixent


frage an alle

ist es bei euch auch so das jetzt im winter die haut noch schneller trocknet und man automaich auch kaputer aussieht.

scheise ich mach mich selber kaputt guck jeden tag in spiegel und ich sehe keine deutliche verbesserung.

ich trau mich schon garnicht mehr raus bin jetzt schon seit mehreren monaten zu hause und mach nix.

trainer nur und esse viel.

man oh man wan fängt es endlich an richtig zu wirken.

wan hab ich endlich ne feinporige haut.

hab jetzt schon sei 8 jahren akne wan werd ich endlich befreit.

manchmal frag ich mich ob aknenormin würklich bei jeden wirkt.

ich hofe ich gehöre nicht zu den 20% bei den eine zweite behandlung nötig ist.

bin jetzt schon 6 einhalb monate ndabei und habe jetzt grade meine 242 tablette eingenommen.

anderer seits denk ich das wir jetzt winter haben und das es im sommer eh besser wirt auch würd ich kein aknenormin nehmen.

vielleicht verstärkt aknenormin den eilvorgang.

ok ich möchte jetzt nicht weiterjammern.

cu gruß an alle mitleidegenossen

YVoungZQeegxy


@schalker

also ich bin schon seit ca. nem monat über die standardgesamtdosis von 120mg drüber, das is was mir sorgen bereitet. weil ich erwartet hab, dass ich bis dahin doch alles weg hab.

mometan nehm ich nur noch 10mg, aber das mach ich jetzt noch 1 monat lang. ich hoff das der knoten schon vorher verschwindet,bevor ich mit aknenormin schluss mache..

nja also meine ärztin meinte, dass die wirkliche besserung erst mit absetzen des medikaments eintritt !? ich wills nur all zu sehr hoffen.

dennoch sieht mein gesicht schon besser aus und ausserdem knoten ist seit 2 monaten nichts nachgekommen. ;-)

YjoungSZeexgy


ähm. sorry ich nehm noch 20mg am tag ;-) ^^ vertippt

C9atb~abe8x0


hat geholfen

Ich habe die Aknenormin-Kapseln 6 Monate lang genommen. die erstn 3 monate 30mg/tag und dann nur noch 20mg/tag. zuerst bin ich bald verzweifelt, weil ich dachte, es schlägt nich an und meine haut is ziemlich schnell trocken geworden: nase, lippen, augen, kopfhaut. nach ner zeit ist auch die haut an rücken, beinen etc. trocken geworden. :-|

Nasenbluten war auch nich grad selten..., auch sollte man ja eine Brille tragen, wenn man ansonsten Kontaktlinsen hatte... hab ich aber trotzdem gut mit Augenbenetzungstropfen gut überstanden. ;-)

Gestern hab ich meine letzte Kapsel genommen. Meine Blutwerte waren immer tiptop, nur gestern, als ich nach meinen letzten Blutwerten gefragt hab, meinte meine Ärztin, die Blutfettwerte wären diesmal zu hoch. Während der Therapie muß man ja Diät machen und das sollte auch eingehalten werden... denn ich hab mich nich sooo dran gehalten :-/ nun hab ich den Mist. Deshalb muß ich in 2 Monaten nochmal zum blutnehmen. >:(

Diese vorgeschriebenen Schwangerschaftstests mußte ich nur 2x machen, weil die ärztin meinte, ein bißchen vertrauen muß schon sein.

ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner haut. keine Pickel und keine Mitesser mehr! Aber an den Wangen sind die Poren nur etwas kleiner geworden... leider.

mdarduja


Ein Monat um!!

Hallo an alle,

ich habe am 21.12. mit aknenormin angefangen. bin also morgen 4 wochen dabei. habe morgen meinen ersten blutabnahme termin und bin gespannt auf die blutwerte.

die nw sind bei mir super schnell aufgetreten, aber eigentlich bis jetzt nur sehr sehr trockene lippen, also bisher ganz gut zu ertragen.

Ich bin w, wiege 60 Kg , 1,70 groß und nehme täglich 50 mg, soll dies so ca. 2-3 monate nehmen und dann auf 30 mg reduzieren.

Insgesamt soll die theapie ca. 12-14 mon. gehen. Kommt mir im vergleich zu euch anderen super viel vor.

Die meisten haben auch mit einer kleinen dosis angefangen und dann langsam gesteigert.

naja, man muss seinem hautarzt schon vertrauen!

Außerdem habe ich ein Lösung bekommen, um die pickel zusätzlich äußerlich zu behandeln, und zwar: Aknemycin Plus! Die inhaltsstoffe sind u.a. : Erythromycin und Tretinoin!! nimmt irgendjemand von euch auch noch äußerliche "Lösungen" gegen Pickel?? Das brennt manchmal höllisch, wenn ich das auftrage, aber ich mache es trotzdem, so habe ich das gefühl, ich tue noch etwas gegen diese scheiß-dinger!

Sooo, Euch alle einen schönen Tag noch

bis bald!!!*:)

Gg-Utnit-Fxreak


@ akne patient

ne ich ahbe shcon lange keine pickel mehr nachbekommen und bei läufts echt perfekt und ich bin sehr froh über das ergebnis und es is alles weg ich werde vorraussichtlich ne gesamtdosis von 144 mg/kg erreichen *:)

viel glück dir noch

M<ad,villaxin


@YoungZeegy

Ich würde mir an deiner Stelle wegen des Absetzens überhaupt keine Sorgen machen. Ist doch klar das die Haut danach erst richtig gut wird! Wärend Roa ist ja auch der Heilungsprozess der Haut total verlangsamt und das wird sich dann ja auch ändern. Außerdem wird deine Haut wieder dick, mit dem Unterschied, dass sich in ihr keine Mitesser mehr verbergen, die sich entzünden könnten! Also! Freu Dich aufs Absetzten!

RXoteB Punxkte


@maruja

ich nehem auch son zeuge ist mit dem selben wirkstoff aber in alochol gelöst. habe ich mal bekommen weil ich beim arzttermin nen großen eitrigen hatte das sollte ich dann darauf auftragen damit er austrocknet. Trage das dann meistes auf so dinger dei sich androhen auf weil meist bleibt es dabei seit 2 wochen kein neuer (Toi toi toi 3x auf holz klopf ). aber ich habe das nicht in meinen noramlen pflegevorgang eingebaut. weil antiobiotika sind nicht so toll dagegen .

Das es bei dir brennt glaub ich hast wahrscheinlich raue haut und das zeug is zu 98% alco.

aber naja was solls wen dein arzt damit einverstanden ist dann mach das ruhig weiter.

aGkne8 patisenxt


hallo an alle

ich bin heute morgen aufgewach und die haut hat sich böse krass verbessert.

ich konnte meinen augen nicht trauen gestern hab ich noch rumgejammer heute hat sich meine meinung wieder geändert.ich habe an der rechten backe einige rote flecke verloren.ich kan jetzt über mein halz gehn und nichts ist mehr da.

meine stirn hat sich auch schon gebessert ( in einer nacht krass oder ).

ich glube in maximal 2 monaten werde ich nichts mehr habem. ( niente ).

wenn es sich heute nacht wieder so krass bessert kan es sogar sein das ich nächste woche frei bin ( ich glub ich treum zu viel, egal lasst mich treumen ).treume sollen ja gut sein.

so hab heite meine 243 tablette eingenommen.

war heut beim ha und der hat gesagt das meine blutwerte normal sind, soll aber jetzt von 40mg auf 20mg abdossieren.

ok so weit so gut,

alsoi leude durchhaltenb es lohnt sich cu

@:) @:) :-)

G[-Un;it-:Freaxk


@ akne patient

ach aj nicht damit ich es vergesse ich bin seit ca. 320 tagen dabei ;-)

*:)

S{chaylk|exr14


young zeegy

ich bin heute bei 106mg angekommen,werde ab do 20mg mindestens 3-4 wochen nehmen und dann noch einige wochen 10mg.komme dann auch ungefähr bei 125mg an.ich war gestern das erstemal auf der sonnenbank 11min. und die leichteste bank.werde jetzt einmal die woche gehen bis ich ein wenig farbe habe und dann mal langsam steigern.bis dann :)^

jway_Ejay


so...

hatte heute wieder Blutabnahme, denke mal die Werte werden wie immer in Ordnung sein...

Ich soll ab jetzt von 50mg auf 40mg runtergehen, hab dann also knapp die ersten 2 Monate 60mg, dann 1,5 Monate 50mg und ab jetzt 40mg pro Tag. Bin jetzt bei knapp 75mg/kg glaub ich, wobei mein Arzt eher nicht an diesen 120mg festhalten will, sondern diese Therapie immer individuell gestaltet je nach Ergebnis. Weil bei mir noch immer nicht alles weg ist, soll ich eben noch einen Monat dranhängen jetzt.

aWkne pWatient


g-unit-freak

Wieviel tabletten hast du schon eingenommen und wieviel viel kg wiegst du.

hat es sich bei dir noch nicht richtig gebesert ich bin schon 6einhalb monate dabei und habe jetzt meine 244 talb eingenommen.

bei mir ist das jetzt schon seit 1einhalb monaten so das sich nichts mehr tut.

deswegen glaub ich wirds bei mir bald wirken.

víele im diesem forum sagten. wen sich nach 2-3 monaten (bei jeden unterschiedlich ) nichts mehr tut, es kommt nichts mehr, und geht nur langsam, dan fängt die haut an sich zu erneuern.

und ihr werdet nichts mehr haben.

die leute melden sich auch nicht mehr, haben kein bock mehr auf akne.( find ich richtig billig sowas ).

so informationen wie, wie wirkt es nach dem absetzen können wir gut gebrauchen.

aja gut ! ciao

gruss an alle gepakten!!!

Ge-UnQit-FYr}eak


@ akne patient

ich wiege ca. 65 kg und ja der rest steht schon oben ich habe dir heute schonmal geschrieben siehe 17.01.06 um 12.52 Uhr

*:)

mha-ruj<a


nur mal so!!

Wollte mich nur mal so kurz melden und einen zwischenbericht abgeben.

war ja gestern beim hautarzt und hatte schon so einige fragen, wie z.b was sie vom sonnenstudio hält, warum ich direkt mit 50 mg angefangen habe, denn so wie ich es hier gelesen habe steigern die meisten zu anfang langam die dosis, was sie von sauna während der therapie hält, ob schwitzen nun gut ist, oder nicht usw..

sie hat mich aber leider super schnell abgewimmelt, hatte überhaupt keine zeit, weil wohl auch eine sprechstundenhilfe krank war usw..

naja, vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit saunesaune!</p>
<p>ist überhaupt jemand dabei, der ca. zur gleichen zeit angefangen hat, wie ich (21.12) zwecks austausch / vergleich

ich hatte mittelschwere akne.

Als die hä mich gestern gesehen hatte meinte sie : meine haut ist viel zu trocken, ich soll jetzt schon auf 30 mg runter gehen..

d.h, ich habe jetzt einen monat lang 50 mg genommen und machen nun mit 30 weiter...

ach ja, gestern war ich beim sport, mein gesicht war gaaanz schnell knall rot (hatte ich früher nie)

und als ich angefangen habe zu schwitzen hat der schweiß ganz schön gebrannt auf der haut... ganz schön nervig..

was man nicht alles in kauf nimmt, um endlich pickellos zu sein :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH