» »

Aknenormin

SAweetya5usK>i$el8x8

seltene nebenwirkung

Hi ihr Liedgenossen...

da ich schon seit 2 Jahren akne habe und echt nix mehr geholfen hatte ( diese ganzen Cremes etc) bin ich i die Hautklinik überwiesen wurden und bekam dann die Aknenormin..ich nahm sie dann 1 monat ein und meine haut wurde von tag zu tag bessa..bis sich alles zum schelchten wendete..ich bekam einen anruf aus der kinik und mia wurde mitgeteilzt dass meien weissen blutkörperchen viel zu viele sind bzw der wert zu hoch war..sie sagten mia auch das es meistens vorkommt wenn was mitr der Lunge nich stimmen würde und da ich zu der zeit stark erkältet war dachte ich zuerst es hätte was damit zu tun...ich wurde als Notfall ins Ärztehaus überwiesen und musset geröngt werden und Ultraschall amchen doch alles war zum Glück okay...Trotzdem musste ich sie absetzten und das war für mich ersmal n schock denn es lief ja so gut... :°( njaa hätt ich die Pille trotzdem wita genommen wär ich vl irgendwann tot umgefalln und was bringt mia eine glatte schöne Haut wenn ich tot bin? am 1. Märze hab ich wieder einen Termin( musste ersmal einen Monat garnx machen damit sich meine weerte wieder verbssern und mein Körper sich erholen konnte ) dann bekomm ich roa denn es wirkt ja gleich aba hat andere Bestandtteile..och hoffe nur das mein Körper die abkam wenn nich weis sich echt nich mehr weita...

aba im Moment denk ich noch Positiv,d enn ich will endlich schöne Haut ham(hab keine entzüdungern nur diese öden roten Flecken-.-)

Ich wollt euch einfach nur mal meine Erfahrungen schreiben..viele Grüße und...

WIR SCHAFFEN DAS ALLE !!

:-) mann muss eben nur Geduld ham( leider)

G>onBfir.e7x6

Blut/ Leber-Werte

Hallo,

ich habe vom Hautarzt Isotretionin verschrieben bekommen, natürlich unter der Voraussetzung, dass meine Blut/ Leber-Werte in Ordnung sind.

Nach zwei Blutproben, die im Abstand von ca. 3 Wochen genommen wurden, sagte mir mein Arzt, dass ich Isotretionin doch nicht nehmen kann, da mein Bilirubin-Wert zu hoch ist.

Bilirubin direkt 0,65 mg/dl.... bis 0,20 mg/dl wäre oberer Grenzwert

Bilirubin gesamt 3,5 mg/dl... bis 1,0 mg/dl wäre oberer Grenzwert

Weiß jemand vielleicht, wie man diesen Wert runter bekommt?

Ist es wirklich kritisch mit diesen Werten Isotretionin zu nehmen, oder hat mein Arzt einfach keine Ahnung und verschreibt es nur nicht um evtl. Risiken auszuschliessen?

Danke für jede hilfreiche Info...

G8-U6nitv-Frxeak

@ robsoon

ja also wenn du sag ich mal 8 monate therapieren würdest, dann würdeste auf ne gesamt dosis von 319 mg/kg kommen das ist viel zu viel....empfohlen ist 120 -140 mg/kg...da hast du dann mehr als das doppelte...regel das mit deinem hautrzt das er runter geht mit der dosis 30 maximal 40 mg sollte er dir verschreiben...das ist ja lebensmüde ;-)

Ehrlich

*:)

MjadvVillxain

erhöhter Leberwert

Ich habe gerade meinen Hautarzt angerufen, der mir direkt sagte, dass der erhöhte Leberwert wieder völlig normal sei! Fand der auch was komisch. Ich glaube, dass das ein Messfehler war. Naja auf jeden Fall nehme ich jetzt wie gewohnt weiterhin 30mg am Tag. Meine Haut verbessert sich sehr, sehr langsam! Pickel kommen sowieso fast keine mehr, u wenn sind die megaschnell wieder weg! Ich habe wirklich nur noch ohne Ende rote Flecken und ein paar Dellen und mein Handrücken sieht aus als wär ich allergisch. Aber das soll ja nur gutes heißen! Meine Haut wird auch immer dünner, aber lieber das, als Pickel! :-) :)^ Übermorgen geh ich wieder zur Bestrahlung!

@Schalker

Wie gehts dir so?

G^-Ubni3t-Frexak

@ madvillain

ja ich hoffe das es so weiter geht bei dir....wie ist das mit der bestrahlung was wird da nochmal genau gemahct?

good luck *:)

bOinTe-11x1

Bitte antwort

Ich habe mir zwar viel aus diesem Beitrag durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht was das für ein Medikament ist. Also irgendwo steht teilweise was mit Roa, aber das ist es doch nicht, oder? Ich habe ja dieses Minakne verschrieben bekommen, aber hier im Forum finde ich nichts darüber und auch sonst irgendwie nicht einen Thread im Netz. Wäre schön wenn ich nicht wieder überlesen werde und mich mal jemand aufklären kann, denn ich habe einen besch...eidenen Hautarzt der sich keine Zeit für mich genommen hat.

Gy-UnNit-PFreak

@ bine-111

Ja also steht auf deiner Medikamentpackung etwas von Isotretinoin drauf? wenn ja dann ist es das besagte Roaccutan bzw Aknenormin bzw Isotret-Hexal und all die anderen Nachgänger von ROaccutan das ist alles dasselbe nur vonem anderen Hersteller... ;-)

hoffe konnte dir helfen..

Viel glück mit deiner Akne ;-)

bbikne-;11x1

erstmal THX

Also bei mir ist der Wirkstoff Minocyclinhydrochlorid. Wahrscheinlich wird Ankenormin nur bei schwerer Akne verordnet, oder?

Sdchal{ker1x4

madvillain

Bei mir ist alles im grünen Bereich.Gott sei Dank.Nehme ab nächste Woche nur noch 10mg :-) 30 tage lang.Und dann bin ich fertig mit der Therapie.Bin dann bei 125mg/kg angekommen.Muss zum Ende nochmal Blut abnehmen.Ich habe noch 2 unterirdische Knoten an den beiden Wangenknochen,aber je weniger ich an mg nehme desto kleiner werden auch die knoten.Es muss nicht sein das die nochmal richtig rauskommen so sagte es mir mein Arzt.Eine Narbe werde ich wohl behalten an meiner linken Schläfe,aber die stört mich nicht denn da kann man ein wenig die Haare rüberwachsen lassen.Gehe jetzt einmal die Woche unter der Sonnenbank.Meiner Haut tuts gut :)^.Ein paar Dellen habe ich auch noch,aber das dauert seine Zeit, so der Arzt ungefähr knapp 1 Jahr bis alles verschwunden ist.So das wars erstmal.Bis dann *:)

E inzHellexr

@bine-111

isn antibiotikum, das mit hoher wahrscehinlichkeit nur solange wirkt, wie dus auch nimmst.

würds mir also überlegen, obs mit wert ist.

6V0KUg

Solarium

Also ich war heute zum ersten mal in meinem Leben in einem Solarium (auf der schwächsten Bank für 12 mins).

Nunja ich ich hab kein Stück farbe bekommen wie oft soll man das denn machen bis die roten flecken ausbleichen ???

Danke für antworten ;-)

G8-Un0ibt-Frexak

@ 60 kg

das ist bei jedem unterschiedlich..bist du ein eher dunklerer hauttyp?

wenn ja dann würd ich dir raten 3 wochen lang jede woche 2 mal 10 minuten auf der schwächsten zu gehen sprich 6 mal 10 minuten und dann langsam die minuten zahl steigern....

also ich sag mal so wenn du regelmäßig gehst dann dauert es um die 6-8 wochen das man nichts mehr so wirklich sieht... ;-)

good luck :-)

bTine_-x111

@Einzeller

ich hab nur ne leichte Akne und ich will die einfach mal völlig wegkriegen, vllt. drück ich dann nicht ständig rum. Das ist das größte Prob ich krieg die Finger nicht ausm Gesicht. :-( Roa würde mir gar nicht verschrieben werden ist ja eigentlich das letzte was man kriegt. Dann hoff ich mal das es bei mir durch die Creme besser wird auch wenn sich meine Haut böse schuppt. Ich nehm das erst seit 3 Tagen....

6 0Kmg

@ G-Unit-Freak

Was würde denn schlimmsten falls passieren wenn ich auf eine Mittelstarke Bank gehen würde so für 10 min ???

Ich mein das schlimmste wär doch ein leichter Sonnenbrand oder?

Ich würd mich selber nicht als hellen aber auch nicht als dunklen hauttypen sehen, ist eher so dazwischen

M+advilxlain

Waschen

Hi *:) !

Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so wascht unter Roa!

Ich wasche in der Regel morgens und Abends mein Gesicht nur mit kaltem Wasser. Duschen tu ich meistens 1 Mal pro Tag und zwar ziemlich warm. Ich weiß, dass das nicht gut unter Roa ist, aber bis jetzt hab ich so gut wie keine Probleme mit zu trockener Körperhaut, da ich mich danach auch immer gut eincreme.

Was haltet ihr davon, dass Gesicht nur mit kaltem Wasser zu waschen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH