» »

Aknenormin

S:weetyausxKiel88

seltene Nebenwirkung

hi ihr,

hatte ja schon mal einen EIntrag gemacht...

vor gut 4 monaten bekam ich ja das erste mal Aknenormin verschrieben und ich nahm die Tablette gut einen Monat bis ich Bescheid bekam das ein bestimmter Wert(blutwert) stark angestiegen sei...musste sogar als notfall in einÄrztezentrum,wo meine Lunge untersucht wurde, sie hatten Verdacht auf Wasser in der Lunge..naja auf jeden Fall musste ich aknenormin sofort absetzen =( was ich natürlich nicht toll fand denn sie hatte schon sehr gut geholfen( hatte keine AV, bei mir is die Akne abgeheilt,hab eben "nur" noch rote Flecken :(v die ich natürlich auch noch loswerden will...

nach einem monat Pause( Haut musste sich wieder beruhigen..) ging ich wieder zu meinem Arzt in die Hautklinik und bekam diesmal Roa...dies sollte ein neuer Versucvh sein und wir hatten alle die Hoffnung das die Blutwerte diesmal normal bleiben würden...tja leider war dies nicht so...heute bekam ich Bescheid, dass die Werte wieder angestiegen wären und ich muss wieder absetzen... :°( ich hab lansam echt keine Lust mehr....ich hab eine Nebenwirkung die bisher nur 2 andere Leute auf der WELT haben!! (meine arzt fiel dazu nur ein: sie sind schon was besonderes..ja toll -.-) ich weiss echt nich mehr was ich machen soll,denn dass war echt die letzte chance... :°_ muss dann wohl wieder mit Peeling anfangen oder kosmetik...diesmal aba bei einer anderen kosmetikerin denn bei der wo ich war wurde es nur viel schlimmer....

Zur zeit nehme ich noch Duac Akne Gel..hat jemand damit Erfahrung? bzw bringt das was? bei mir wird die Haut nur wieder rot aba alle sagenimmer ich wäre zu ungeduldig das dauert natürlich..Duac wäre wie ein peeling (Haut schält sich dann) naja viele grüße aus Kiel

MaadWvilllain

WICHTIGE FRAGE!

Ich mach mir im Moment sehr große Sorgen darüber, was Anfangsverschlechterung bei mir angerichtet hat.

Deshalb meine Frage:

Gibt es in diesem Forum Irgendjemanden, der erst durch die Anfangsverschlechterung so viele Rote Flecken/Dellen bekommen hat, dass er wärend der Behandlung Angst hatte, dass Narben bleiben könnten, aber sich alles zum positiven gewendet hat?

Hat vieleicht auch einer durch die Anfangsverschlechterung Narben bekommen, die auch nach dem Absetzen nicht mehr weg gegangen sind?

:°(

OBnE_De;Adx_MaN

Verbesserung trotz Rauchens?

Hallo

ich nehme seit 3 Monate aknenormin 30 mg, leider komme ich vom Nikotin nicht weg und trotz rauchens hat sich meine haut verbessert, ich wollte fragen ob sich jemand damit auskennt also ob sich die haut trotzdem verbessert ??? ?

lg

aZkne| paHtNient

one_dead_man

ja also. ich rauche auch und trotzdem hat es sich auch bei mir verbessert.

nur gegen die sonne ist meine haut voll enfindlich.

war vorgestern für 5 min in der sonne und meine haut ist richti rot geworden und es hat angefangen im gesicht zu jucken. ( hab mich aber nicht gekratzt.)

ich werde der sonne jetzt noch ausem weg gehen.

frage an alle:

wie lange dauert es nach dem absetzten bis die ´haut wieder normal ist.

A'xel:l78

@ Madavillan oder wie auch immer :-)

Ne also ich bin halt da in der Klinik angekommen die ahben mich dann gesehen und kurz mit ner Lupe untersucht und sofort gesagt absetzten das Zeug und haben mir Tabletten sowi ne Creme mitgegebenwo kein Name drauf steht. Also keien AHnung was das ist aber auf jedne fall is jetzt innerhalb der 5 Tage wo ich Aknenormin weggelassen hab alles viel besser geworden und Narben gehen auch alle weg. Ansonsten würde ich eh Fruchtsäurepeeling machen etc. Aber geht alles ganz gut weg. Ja also ich muss jetzt Freitag wieder nach Paris und dann gucken wir weiter. Ist zwar ziemlich großer Aufwand imemr dahina ber lohnt sich. Da snd auch die Leute von La Roche-Posay (die ahben mir dei Creme gemacht)

a.kneO87

TAG 21

So Leute mache mal nen kleinen Zwischenbericht!

Bin jetzt am Tag 21 und habe das Gefühl das nun langsam ein paar Pickel der AV verschwinden. Hab an der Stirn 4 große und an jeder Wange einen dicken sowie an der rechten noch zusätzlich 4 kleine. Am Kinn kommen noch 3 raus, welche vorher nur harte Knubbel waren. Hoffe die kommen jetzt schnell raus, damit sie auch schnell abheilen können.

Glaubt ihr ich muss jetzt noch mit heftigeren Verschlimmerungen rechnen oder sollte die AV jetzt langsam abklingen. Denn so richtig neue Pickel hab ich so seit 3-4 Tagen nicht mehr bekommen.

Hoffe auf baldige antwort!!

Also bin jetzt am Tag 21.

M+adXvilplain

@Axell78

Danke für die Antwort! Freut mich auf jeden Fall für dich, dass es besser wird!

Gehen denn deine "Narben" jetzt weg weil du abgesezt hast oder wegen dem neuen Medikament? Weißt du denn, ob das ein Medikament gegen frische oder generell gegen Narben ist? Oder ob das mit Narben nichts zu tun hat sondern nur gegen Akne? Ich hoffe mal, dass meine "Narben", oder was das auch immer sein soll, nach dem Absezten im Juni auch weggehen!

P.S.: Wie bist du eigentlich speziell auf Paris gekommen?!

M5a<dvMillaixn

@Axell78

Ach überigens: Wusstest du, dass die Firma Roche (la roche-possay) Roacutan erstmals hergestellt haben?

D+aniFsahxne

Paris...

mir ist sowieso aufgefallen, dass Frankreich glaub ich recht gut bei "Hautkrankheiten" ist. Mein HA empfielt mir immer französische Produkte, z.b was für die lippen , oder cremes...

h\exx}y

mhhhh

hallo wie gehts euch ich benutze aknenormin seit 2 monaten und ich bin sehr zu frieden es kommt nur noch einzelne pickel raus aber die sind nach einem tag wieder weg ..aber hab folgendes problem die roten stellen die stören mich und wollt euch fragen was ihr gegen die roten stellen tut ? hat der arzt euch was dagegen eine creme gegeben ? würd mich auf antworten freuen

E3IOBO

Ich bin eigentlich am 16.03. fertig, war vorgestern beim HA, der hat dann gesagt, ich soll meine Packung noch fertig nehmen, also gehts noch bis Ende des Monats.

Hab dann 400 Tapletten genommen und somit ca. 130mg/Kg @ 74Kg Körper. :)^ Hab keinen einen Pickel mehr, vor paar Tagen hat sich an der Stirn nochmal unter der Haut was aufgebaut, aber is schon wieder vertrocknet. Bin sehr zufrieden und freu mich, nächsten Monat wieder mal Alkohol zu trinken und in Solarium zu gehen.

@hexxy:

Mit roten Stellen hab ich eigentlich keine Probleme, aber damit man die net so sieht, hilf Make-Up Kram gut, lass dich mal von ner Frau beraten, die weiß da bescheid ;-) Und später soll das Solarium gut dagegen helfen.

h#exxxy

ich hasse pickel

mhh danke eibo für den tipp aber hab in diesem forum über eine cortison creme gehört hat jemand damit erfahrung!! EIBO wie sieht dein hautbilkd aus hast du keine pickel mehr ?

h-exxxy

MHH

und schadet das make up deinem gesicht nicht?

ackDnex87

Großes Problem

Ich nehme jetzt seit 23 Tagen aknenormin!

Und ich habe immer das Gefühl das mein Gesicht so dreckigt ist.

Mein Gesicht ist natürlich nicht dreckig aber ich finde es sieht so aus als ob es dreckig wäre.

Ich finde das so eklig und ekel mich vr mir selber.

Bitte gebt mir einen Ratschlag oder vllt. hat ja einer mal so etweas ähnliches gehabt. Ich find das sieht so scheisse aus und ich kann so nicht rumlaufen. Habe eher wenig Pickel.....also vielleicht so 10 die man sieht aber um die Nase herum alles voll mit Mitessern. Einfach nur ekelhaft.

Vielleicht kann mir mein HA ja einen Kosmetiktermin aufschreiben wenn das während der Behandlung möglich ist. Dann wäre ich ja schon zufrieden.

Oder vielleicht kann mir ja einer von hier helfen mit einem Tipp o. ä.

Bitte helft mir

jWay_j]axy

1. Tag ohne Pillen seit 6 Monaten

So, heute ist mein erster richtiger Tag nach der Therapie!

Keine Tablette mehr schlucken, juhu!!!

@hexxy:

Mein Arzt hat mir für nach der Therapie, also jetzt, eine Cortison Creme verschrieben, die soll ich auf die Stellen schmieren, die immer noch rote Beulen sind (Reste von Akne Conglobata, die gingen einfach nicht weg).

Habe die Creme jedoch noch nicht benutzt, werde dies erst am Wochenende tun denk ich...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH