» »

Aknenormin

aJkne8E7

Ne habe ich leider nicht, awo kriege ich denn so eine ZinksalbeZinksalbeApotheke

E@inCzelxler

Also ich bekomm schon seit anfang meine Aknegeschichte ne Zinksalbe von meiner hautärztin verschrieben. allerdings muss ich die selber zahlen. sie wirkt besonders gut, damit pickel schneller austrockenn und somit auch schneller abheilen.

meine HÄ hat gesagt, ich kann die während meiner Iso-therapie ruhig weiternehmen, allerdings bekomme ich nur noch wenig richtig entzündete pickel ;-) ich tu sie aber auch ab und zu auf rote stellen drauf,a uch wenn kein pickel mehr da ist.

zinksalben gibts auch in verschiedenen drogerien (schlecker,rossmann...)

wobei ich die aus der apotheke bevorzuge (zinksalbe mit nem bestimmten antibiotischen zusatz, is aber nicht rezeptpflichtig)

wenns dich interessiert, kann ich dir mal die zusammensetzung schicken.

grüße

h7e9xxxy

@einzeller

hey einzeller wollt mal fragen ob die zinksalb e gut gegen diese roten stellen hilf t weil hab nur noch rote stelle sonst keine pcikel mehr bin sehr zu freiden aber die roten stellen halt mail back bitte

EEinz<ellexr

@hexxy

ja die hilft schon ganz gut. also zumindest bei mir.

grüße

hiexxgy

@einzeller nochmal hehe

hey danke.. ist die slabe rezeptpflichtig?und wollte nochmal fragen wie lang es gebraucht hat , bis die roten stellen weg sind mit der zinksalbe

bitte mail nack

Fmor}you+1x991

@Einzeller

Jap sry war länger nicht hier, also die eine Salbe die ich abend nehme hilft sehr gut die heißt skinoren! die andere die ich morgens nehme hilft nicht wirklich, naja was solls. In dieser Skinoren ist azelainsäre der arzt meinte das hilft zum austrocknen und sowas... Naja im momment wirds aber irgendwie von diesen tabletten auch nicht besser auser halt von dieser salbe. der HA meinte wenn das alles nix hilft muss der ne Hormontherapie oder sowas machen naja mal sehen, bald kommt der sommer und is echt ätzend mit so nem gesicht und im dekoltee so mit pickeln rumzulaufen. naja hoffentlich hilft das alles!!!

Viel Glück euch noch :-)

:-D Ciaoooo bis bald =)

a7kneq paVtie1nxt

hey leude

also ich bin schon sehr lange dabei.

werde nächste woche dienstag fertig sein.

ich hab eigentich fast garnichts mehr bis auf einige rote flecken.

ich hoffe das es nach dem absetzen nicht wieder rückfällug wird.

falls doch werde ich irgendwan noch eine therapie anfangen.

für die die noch nes sind:

schluckt imer weiter es lohnt sich.

klar man sieht während der therapie scheise aus aber wenn man man damit fertig ist hat es sich sicher gelohnt.

S%KIT

bin neu hier und seit 5 monaten dabei (20mg/tag)!

ich werde am ende meiner "therapie" einen ausführlichen erfahrungsbericht schreiben .... versprochen!

aber erstmal hab ich eine wichtige frage:

-ihr schreibt hier alle dass ihr euch nicht mit ner fetthaltigen creme eincremt. wie soll das gehen? würd ich mir nicht alle 2 stunden linola fett/nivea/.... oder sowas draufhauen, wär mein gesicht längst zerfallen.

bringen fettfreie cremes denn überhaupt was? und ist es so schlimm ne fetthaltige creme zu nehmen? also hab hier auch linoila FETTFREI rumliegen aber die ist irgendwie nicht gut.....

grüße

SmKmIT

achja eins noch @all

ihr müsst hier unbedingt auch noch hin und wieder herkommen wenn eure therapie zu ende ist und den weiteren verlauf schuildern.

das seit ihr den anderen hier schuldig :-)

E6inzeMllxer

@hexxy

wie ich scho geschrieben hab, is die salbe nicht rezeptpflichtig.

also ich hab ziemlich große mitesser auf der stirn gehabt und einige davon ausgedrückt gehabt :-o

nagut, jedenfalls war die haut am nächsten tag ziemlich gereizt (sehr rot und wund..)

hab dann jeden abend zinksalbe drauf und nach 1 woche sind sie scho wirklich fast nichtmehr z u sehn.

allerdings hab ich auf der backe nen "fleck" der trotz zinksalbe scho seit 2 wochen ned verschwinden mag..

is wohl immer unterschiedlich von person zu person und pickel..

grüße

R6ote RPunkxte

@skit

du willst deiner haut ja nur feuchtigkeit zuführen un kein fett. aber wen du ne sehr fetthaltige creme benuttst kann die deine poren verstopfen und zu neuen pickeln führen. ich habe auch eine die mir erst sehr fettig erschien (ist sie vll auch) aber die hat mir mein arzt empfolen und es ist auch wie in der beilage sthet eine öl in wasser emulsion.

ich hoffe das klärt deine frage

a|kneq87

Dicker Pickel

Ich bin nun an Tag 28 meiner Aknenormin - Therapie und bekomme eigentlich kaum nich neue Pickel. Ich habe zwar noch sehr viele Pickel, aber diese heilen jetzt zum größten Teil aus. Allerdings bekomme ich am Kinn 2 Pickel (gestern) nebeneinander und seit heute haben sich diese zwei Pickel zu einem verbunden. Das wird ein riesenpickel werden, der total hart ist zur Zeit und langsam rot wird. Also das wird ein richtiges Riesenteil und ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt wenn ihr solcher Großen dicken Pickel habt,. Irgendne Salbe oder irgendetwas anderes, was ihr mir empfehlen könnt''

Hoffe ihr antwortet schnell!!

S<KIxT

wurde irgendwo schonmal beantwortet

schau mal. ich weiss keine antwort darauf

Mpadvi2llaixn

@akne87

Also von solchen Riesenpickeln, die aus einer Anhäufung von Pickeln bestehen, hatte ich wärend der Anfangsverschlechterung ca. 30 Stück. Ohne Witz! Also um auf die genaue Anzahl aller Pickel zu kommen muss man diese 30 nur mal 3 nehmen. Zum Teil haben sich sogar vier bis fünf Pickel zu Einem verbunden. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Das Problem ist, dass du eigentlich nichts dagegen machen kannst. Klar ist ein Riesenpickel schon ne Katastrophe, aber warte einfach ab! Der geht schon von selbst weg. :)^

E:IBO

@akne87:

Jep, einfach warten, warten...warten und irgendwann ist der Moment da, wo keine Pickel mehr kommen, du morgens aufwachst und nicht erstmal erschreckst, was heute Nacht wieder dazugekommen ist und wie scheiße du eigentlich aussiehst :-) Denn dann hast du jeden Morgen eine reine, aber wahrscheinlich stellenweise trockene Haut. Aber auf keinen Fall ausdrücken, die gehen schon von alleine weg, auch wenns bissie länger dauert.

Des packst du schon!!!

PS: Nur noch heute und morgen eine Tablette ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH