» »

Aknenormin

Maonhdo&_12x3

Duschen und Co

Hallo wiedermal,

Also ja nach dem duschen habe ich auch sehr rote haut und muss sofort eincremen...

Ich hab noch ne andere Frage. Ich habe das Gefühl das ich die Sonne zu hassen beginne :-) im tageslicht habe ich sofort müde augen, sie tun weh und ich muss sie zusammenkneifen und fühle mich schnell erschöpft. In der Nacht dagegen bin ich fit wie ein Turnschuh. Ist das bei euch auch so oder spielt mein Verstand verrückt :-)

S&KIxT

@hunke und alkohol

also die ersten 2 wochen hab ich noch darauf geachtet möglichst wenig zu trinken aber dann hab ich doch immer ganz ordentlich gertunken ... naja leberwerte waren bisher ja auch immer okay :)^

und jetzt hab ich bald prüfungen da hab ich eh keine zeit zum weg gehen

a?knet patpient

zu thema sonne

also huet is mein 5.tag nach dem absetzen.

ich war heut auch in der sonne und meine haut ist deutlich roter geworden und sie hat gejuckt.

ich werde jetzt nicht mehr intensive in die sonne solang das zeug komplett aus mien körper verschwunden ist.

ich habe gehört es soll so zwischen 1-2 monate dauern. STIMMT DAS!!!!

oder dauert das nicht solange. ( falls ihr was anderes gehört habt würd ich mich freuen es mir mitzuteilen).

hhunkxE

@ skit:

ich wollte eigentlich dieses We nix trinken, aber ich hab mich doch dazu hinreissen lassen mir ne 30´er Kiste herforder pils zu holen und jetz sitze ich gerade bei meinem Cosuin am Pc mit nen paar bierchen ( übern ganzen abend ca 7 Stück) und wir zocken nen bissel über lappi und PC^^ 8-)

das problem is das bei uns in nächster zeit einfach nur geile events anstehen und ich eigentlich gerne dabei bin und auch gerne immer dabei was trinke!

Auf jeden fall kamen heute 3-4 neue pickel an die oberfläche...nich schön, aber schön das es so schnell wirkt!

darf ich die eigentlich "ausdrücken" oder muss ich mit so eiterbeulen rumlaufen?

8-)

BYD2D-MbAN

Neu hier und gleich ne ganze Geschichte und Fragen

Moin,

hab mich jetzt durch alle 188 Seiten gelesen!

Habe zwar einige überflogen, aber habe das meiste mitbekommen!

Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal über ROA schlau machen wollte...

Nun zu meiner Geschichte:

Habe seit 2001 Akne, am Anfang nur im Gesicht, dann irgendwann kam der Mist auf'm Rücken und dann sogar noch auf der Brust (wo es mich am meisten stört)

Naja jedenfalls erstmal zum HA gegangen> ja sie haben ne fettige Haut> Inderm Lösung und BPO bekommen> hat auch gut gewirkt, aber sobald ich es weggelassen habe gings wieder los.

Muss auch sagen das ich selber das Problem verschlimmere, indem ich dran rumdrücke (ich weiss ja man solls lassen, aber es ist verdammt schwer, wenn es schon zur Gewohnheit geworden ist)

Naja im Februar 05 bin ich dann zu nem anderen Hautarzt gegangen, der hat dann ne Akne papulopustolosa auf Rücken und Brust diagnostiziert> bekam Zynerit (inzwischen auch schon resistent dagegen)und UV-Therapie> hat auch erstmal gut geholfen vor allem das Zynerit, Bestrahlung hab ich dann relativ schnell abgebrochen, weil die Entfernung zu weit war etc.

War dann als Ersatztherapie im Solarium mit irgendsoner Creme extra dafür> so 2x mal die Woche> hat super geholfen> Alle Pickel waren weg, und braun war ich natürlich auch (für meinen Geschmack zu braun)

Lange Rede kurzer Sinn> bin jetzt nich mehr im Solarium und der ganze Mist ist wieder da (hab ja schon alles gelesen zwecks Sonne kontraproduktiv und und und)

Mein Hauptproblem ist zum jetzigen Zeitpunkt meine viel zu fettige Haut und meine Herumdrückerei und die ganze Psychosache!

Das letzte ist am schlimmsten daher auch der Nick "BDD-MAN"

Wer wissen will was BDD bedeutet:

[[http://www.aknetherapie.de/bdd.htm]]

Jetzt sitze ich grad hier vorm PC und schreibe mit etwas Selbstironie und nen andermal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und meine Haut wieder super fettig ist, bin ich kurz davor gegen nen Baum zu fahren...

Is nen ständiges auf und ab!

Hängt auch damit zusammen das mich ganz am Anfang mal jemand blöd angequatscht hat und seitdemher reagierte ich auf dieses Thema sehr sensibel (in meiner Familie weiss es nur meine Mutter mit der BDD, aber sie kapiert es eh nicht> haut einen noch unpassende Kommentare an den Kopf, das man heulend rausrennt und sich dann fragt, das hat deine Mutter da eben gesagt)

Naja jedenfalls hab ich mich voll in BDD reingesteigert...

Jedenfalls war ich am 4.4.06 beim 3ten Hautarzt> hab ihm kurz erzählt das ich schon zig Sachen durchhab (hab hier nur nen Bruchteil genannt) und auch den Zettel mit der Diagnose der papulopustolosa gegeben, ihm von der psyischen Belastung erzählt.

Er hat mir jedenfalls dann gleich von ROA bzw. dem Wirkstoff erzählt und das er das anwenden würde, hat mir aber vorher noch son Duac Akne Gel und sone gemixte Paste mit Erythromycincreme (hab von der schon wieder gelesen, dass man ruck zuck Resistenzen bildet) verschrieben.

Nach 8 Wochen will er sich das ganze nochmal angucken und dann wird entschieden über Isotretinoin.

Habe ihn auch gefragt wegen der fettigen Haut, denn wenn ich sie wasche ist sie danach total trocken und gespannt (Rücken besonders), hab mal ne Woche Eucerin Waschgel probiert, war der Horror> hat noch viel mehr gespannt!

Hat er nix groß gesagt?!

Jetzt kommen meine Fragen:

Hab ich nu ne trockene Haut oder ne total fettige?

Blöde Frage ich weiss!

Ist wie gesagt kurz nach dem Waschen total trocken,aber nach 2 Stunden glänzt sie wie Sau, und nach 8 Stunden im Büro bei super reudiger trockener warmer Luft dank PC's ist nen richtiger schöner Film drauf und sie ist schön rot und halt irgendwie eklig.

Wie sieht es mit dem Depressionen aus?

Ist das bei mir überhaupt verantwortbar, wenn ich schon ohne das Zeugs suizid Gedanken habe?

Würde mal gerne wissen was die Boardeltern aka "akne40" und "G-Unit-Freak" zur der ganzen Sache sagen.

Wer sonst noch Fragen hat> Nur zu!

Ich weiss ich platz hier zwar ganz schön mit der Tür ins Haus, aber ich muss das alles mal loswerden, zuhause versteht einen ja eh keiner....

so long

greetz

BDD-MAN

haunxkE

wow, was fürn beitrag...

zu dem BDD kann ich leider nichts sagen, aber

"wie gesagt kurz nach dem Waschen total trocken, aber nach 2 Stunden glänzt sie wie Sau,"

das is bei mir genau das gleiche gewesen, mit der jetzigen feutchtigkeitscreme eine seite zuvor erwähnt is das problem aber super weg! also die würde ich dir ma ans herz legen!

nur wenn ich mich dnan ein wenig kratze oder so dann schuppt es auch wieder, also lass ich einfach finger ausm gesicht, creme max . 2 mal nach am tag und es is klasse!

ich drück dir die daumen!

B~DD-MxAN

RE

Gut du nimmst die Tabletten mal grad 2 Tage, davon kannst du unmöglich schon so schnell trockene Haut haben :-/

Also du hattest vorher nach dem Waschen auch immer ne trockene Haut, die total spannte und juckte?

Aber wie sah es dann anch 8 oder 10 Stunden bei dir aus?

hDunxkE

ja, von den tabletten wars das nich, aber ich habe vorher ein wenig trockene haut gehabt, nach ca 3-4 stunden sah ich aus wie ne speckschwarte, bzw habe ich geglänzt wie eine^^

ich hab vorher auch Isotrex Creme genommen, davon wurde die trockene haut noch schlimmer, bei Roa, bzw Aknenormin solls noch schlimmer werden weil da ja der ganze körper austrocknet, deswegen trink ich auch immer ordentlich wasser jetz!

achja, die haut vorher hat nur gespannnt, bzw geschuppt, jucken hatte ich eigentlich noch nie...

m;auIs%Kax17

@ akne patient

HI,

der Wirkstoff braucht einen Monat bis er wieder aus dem Körper "raus" ist. Wie lange hast du denn Aknenormin genommen? Wie sieht deine Haut nun aus?

Grüße

n;ixxel

1 Monat

ja stimmt ... 1 monat steht auch im heft ;-)

meine hautärztin meinte ich solle dann auf alle fälle 1 jahr warten mit dem kinderkriegen .. sicherheitshalber ;-) (war für die frauen hier *g*)

denn ich bin auch der meinung das es jetzt beim dritten anlauf schneller geht mit der trockenheit

und vor 1 jahr hatte ich die letzte theraphie ... kann das sein ???

grüße *:)

nCiCxeil

augen...

ach nochwas ... wie sieht es mit euren augen und deren trockenheit aus ??? ... meine sind seit paar tagen immer rot und tun weh (hab ne brille) .. kann man da tropfen nehmen oder sowas ???

danke euch :-)

D:ruffixne

ja es gibt in der apotheke viele verschiedene gels oder tropfen für trockene augen... frag da einfach mal nach

vidisic augengel hat mir immer sehr gut geholfen.

nrix8el

na dann...

mal wieder auf in die apotheke *g*

vielen dank für den tipp :-)

EjIBLO

Erfahrungsbericht: 1,5 Wochen nach der 6,5 Monate langen Th.

Moin Leute!

Ich bin jetzt seit gut 1,5 Wochen fertig mit meiner 6,5 Monate langen Therapie. Ich wiege 75Kg und habe in dem ersten Monat 40mg pro Tag genommen, im 2, 3 und 4. Monat 60mg am Tag und die letzten zwei Monate wieder 40mg am Tag.

Am Anfang gab es eine üble Anfangsverschlechterung, um den Mund rumm, am Kinn und auf der Strin war alles voll mit fetten Eiterpickeln. Aber da muss man durch, nicht ausdrücken oder rummpuhlen. Vor der Therapie hab ich auch immer gedrückt, aber komischerweise fast keine Narben bekommen. Während der Therapie habe ich keine einzige Narbe bekommen.

Die Leute haben dann zwar immer auf die gelben eklichen "Hügel" geguckt, aber denkt einfach an was anderes und scheißt drauf, was die anderen Denken. Besser für ein paar Wochen kacke aussehen, als rummdrücken und das ganze Leben lang mit Narben im Gesicht rummlaufen. Die Pickel gehen ganz von alleine weg und irgendwann kommt die Zeit, wo kein neuer mehr nachkommt und ihr morgen aufwacht und nicht erstmal drücken müsst. Nach einem Monat oder 1,5 Monaten war dann alles wieder soweit abgeheilt und ca. 2 Monate nach Therapiebeginn kam fast kein Pickel mehr.

Auch meine Haut, die früher immer extrem fettig war, war nach einer Woche schön matt.

Nebenwirkungen waren bei mir über die ganze Zeit trockene Lippen, stellenweise trockene Haut, eine sehr trockene/blutige Nase und trockene Augen, wegen den Kontaktlinsen, die ich nach 2 Monaten auch nicht mehr angezogen habe. Am Anfang hatte ich auch mal üble Rückenschmerzen für ein paar Wochen, die sind aber dann wieder weggegangen. Ansonsten war ich immer sau müde und bin auf der Arbeit paar mal fast eingeschlafen und war auch Abends immer total müde.

Heute habe ich richtig gemerkt wie fit ich seit langen wieder mal bin :-)

Gegen die Trockenheit habe ich morgens und abends nach dem waschen mein Gesicht eingecremt (anfangs auch mit dem Avene-Zeug) und später mit billigeren Produkten gegen Feuchtigkeit. Und nach dem Duschen immer mit Bebe Bodylotion. Gegen die trockenen Lippen habe ich die ganze Zeit über Bebe zartrosé "Labello" genommen.

Teilweise musste ich da echt alle 15 Minuten neu schmieren, aber jetzt nach den 1,5 Wochen haben sich die Lippen wieder ganz gut erholt. Es wird jeden Tag besser. Meine trockenen Mundwinkel sind jetzt auch weg und Alkohol trinke ich jetzt auch wieder.

Hab in dem halben Jahr außer an Silvester nix getrunken. Hmm, was gibt es noch zu sagen.

Mein Hautbild sieht sehr gut aus, kein einziger Pickel mehr im Gesicht und auf dem Rücken. Mein Rücken war vorher voll mit Pickeln. Als mein Gesicht schon Pickelfrei war, hatte sich auf dem Rücken noch fast nix getan, dort hat es sich erst nach 3 Monaten angefangen zu verbessern.

Sport und so könnt ihr die Zeit über so machen wir vorher auch, war auch ganz normal im Fitnessstudio unterwegs.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Therapie und würde es jederzeit wieder tun. Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg und wenn ihr Fragen habt, fragt!!! Das Forum hier hat mir echt sehr geholfen, danke auch an alle, die meine Fragen beantwortet haben und Erfahrungsberichte geschrieben haben =)

a"kne pavtienxt

mauska17

ich habe aknenormin 10 monate lang eingenommen.!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH