» »

Aknenormin

D%ruffUine


nur das der link nicht funzt.... :-(

HSel#en@a1


@akne40

Erstmal danke für Deine Tipps. Habe eben die nötigen Ärzte abgeklappert und muss morgen wieder zum Hautartz. Bin innerlich fast überzeugt die Therapie anzufangen. Wollte aber nochmal am Pfingstwochenende mir sicher werden. Könnte eh nicht mit der Behandlung direkt beginnen, da ich noch (gemäß Infobroschüre) mindestens einen Schwangerschaftstest, evt. auch zwei mit 4 Wochen Abstand, machen muss, ehe es losgehen könnte. :-/

Was für Pflegemittel für Gesicht und Körper kannst Du oder auch die anderen mir empfehlen?

Z.Z. soll ich erstmal nichts benutzen bis ich morgen von der HÄ weiteres erfahre.

Hatte die letzten Wochen die Normaderm-Produkte von Vichy benutzt, weiß aber nicht, ob diese für die Zukunft das richtige sind.

Zum Thema Sonnenschutz kam ich in den letzten Jahren prima mit dem Eucerin Sonnen Creme-Gel (LSF 15) klar. Ich hoffe, dass ich dies dann weiter nehmen kann. x:)

Bis bald

D3rufxfine


@ Helena

ich kann nur excipial lipo lotio empfehlen. die benutze ich seitdem und habe keine probleme mit trockener haut :-)

LFat9inLovia


ALKOHOL?!

Huhu ;-)

ich hätte mal ne frage, wie sieht das mit alkohol während der roa therapie aus?

ich habe seitdem ich roa nehme auch kein alk mehr genommen, oder hätte ich doch was trinken können?

und dann noch eine frage:

MUSS man nach der therapie die 120mg dosis erreicht haben?

oder wie sieht das da aus?

MFG

Gw-UnYiti-Freak


@ latin lova

ja mit dem alkohol würde ich persönlich mit aufpassen also nicht mehr so abschießen...wäre echt besser aber solang alles mit den leberwerten stimmt.... und das mit der gesamtdosis da würde ich auf jeden fall die 120 mg/kg erreichen du verringerst somit die rückfallquote enorm steht auch in der packungsbeilage (also bei mir zumindest ich nehme ja isotret-hexal)

GF-Uni{t-FSreaxk


@ helena

nimm die sonnencreme von ladival entweder sensitive oder alerg

die ist gut auch unter roa....

L)a!ti[nLRova


HuHU ;-)

@G-Unit-Freak:

Eine frage, wielange hat es bei dir bei hexal gebraucht, bis es gewirkt hat? weil ich habe nähmlich auch das von hexal...

wäscht du dein gesicht auch immernoch 1mal am tag mit bpo kurz?

und wie sieht es mit sonstigen nws aus?

sind die schon stark oder was hast du alles genau?

bei mir gehts jetzt seit paar tagen erst los

bin knapp 3. woche jez ;-)

ich habe gemerkt, das ich schneller meine haare verliere, also das ich beim duschen usw., mehr in der hand habe hehe ;-)

sonst merke ich halt extrem um die nasenwinkel herum das es richtig trocken ist.., trotzdem kommmen die dinger immernoch genauso nach wie vorher, obwohl schon größtenteils alles trocken ist.. ;-)

ok, muss zur work jetzt, bis heute mittag/abend..

MFG

a<k$nex40


@ helena

hoi Helana,

bist auf dem richtigen Weg. Fang so früh als möglich mit der Therapie an. Schwangerschaftstest reicht erst mal einer. Brauchst gar net zwei machen innerhalb 8 Wochen. Ist ja unsinn.. Du musst nur gut verhüten und da echt net schlampern. Aber verantwortlich bewusste Frauen achten da ja eh drauf..

Pflegeprudukte habe ich die genommen die G-Unit-Freak empfohlen hat. Die sind scho recht gut. List mal die letzten Seiten durch, da ist echt alles dabei was du brauchen wirst.

@ latin lova:

Also ich trinke hin und wieder mal ein Glas Rotwein und so ein Radler "sauer" hat mir auch net geschadet. Ich denke, du darfst einfach nicht übertreiben. Immer schauen wie es dir dabei geht und was die Blutwerte "zulassen". Die musst ja immer wieder abchecken.

grüssle

ajknCe40


Stimmt, Link mit Rechner der Gesamtdosis funzelt echt net.

Kacke.....

Aber wer net weiß wie man das ausrechnet, hab am 11.05.2005 mal so nen Beispiel gmacht.

Übrigens, die Gesamtdosis von 120mg/kg muss erreicht werden, sonst Rückfallquote erhöht. Also immer schön mitrechnen!!!!

GQ-Un>it-Forexak


@ latin lova

also ich pflege meine haut mit eucerin waschgel (mit so einer hell-grünen verschlusskappe) reduziert noch zusätzlich die talgproduktion die ich jetzt eh nicht mehr habe. Ja und mit BPO mach ich garnichts ich creme meine Haut immer mit Hydroderm Gesichtsfluid ein. Meine Nebenwirkung sind bis jetzt bei Nasenbluten und trockener haut im gesicht und trockenen lippen gewesen. Sonst nichts :-)

Naja am anfang wo die verschlechterung da war auch die Depris so ein bisschen. Gewirkt hat es bei mir bzw. die trockene haut kam bei mir ab der 1 1/2 woche und die ersten besserungen kamen bei mir ab 5-7 woche so ungefähr ab da an kamen nur noch ganz wenige pickel und jetzt habe ich den letzten vor 2 wochen bekommen... :-D

Ich freu mich und bin froh das es so gut wirkt....

GG-Unit-TFreaxk


@ akne40 und all

der rechner geht aber so....100 %ig kann man sich icht dadrauf verlassen aber gut isser auf jeden fall ich versuche nochmal den link zu holen....und ihn dann hier rein zusetzen...

Wusstet ihr alle das wenn man schwere arbeit bzw. schwer schleppen muss das es sich dann ein bisschen verzögern kann bis man die gesamtdosis erreicht hat...

beispiel: wenn man ins fitnessstudio geht

deswegen werde ich ein bisschen länger die therapie machen auch wegen dem herbst.... *:)

aZkne4x0


G-Unit-Freak

habe ich dich richtig verstanden, Menschen die sich körperlich verausgaben haben es schwerer die Gesamtdosis zu erreichen.

Oder meinst du, dass der Körper aufgrund der Belastung das Medikament nicht so gut annimmt ???

Aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen, weil der Körper ja die Belastung schon gewohnt ist....

Ne Aspirin Z.B. wirkt doch auch, egal ob der Körper belastet wird oder eher in Ruhe lebt.

Also ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.

Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?? Würde mich ja schon sehr interessieren, da ich ja total viel Sport betreibe (tägl. zwischen zwei und drei Stunden; am WE sogar mehr)

Lwatin1Lovxa


NEUER-ROA-RECHNER-LINK!!!!!!!! =D

huHu, hier ist der NEUE link, der alte geht nicht so wirklich,sry

der neue geht aber zu 100prozent =)

[[http://www.aknetherapie.de/rechner/index.htm]]

^^

viel spass :-)

G/-3Uni9t-Freeak


@ akne 40

ich kann nru das wieder geben was in der packungsbeilage steht wenn du jetzt immer schwere dinge hochebst und immer schwer trägst dann kann es sein ist aber auch nicht bei jedem so das es einen monat länger braucht bis die gesamtdosis erreicht ist....wenn du jetzt nur "normalen" sport treibst: laufen,joggen,fußball etc. dann macht das nichts...

s1eV_8x7


chilled-kroete1337 = seventeen

Hallo,

habe meinen Nick mal gewechselt :>

wollt mich bedanken für den guten link

cyaa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH