» »

Aknenormin

ECinz<ellxer

Hilfe! Lippen!!

Hallo,

ich nehme seit einiger zeit isotretinoin 30mg bei 72kg körpergewicht.

seit ca. 1 woche sind meine lippen extrem trocken! das war die 2 monate davor nicht so stark!

und zwar sind nicht direkt die lippen so trocken, sondern ungefähr 0,5 cm über und unter der lippe ist die haut staubtrocken und reißt auf, sodass die haut an der stelle ganz rot und wund ist und "abgeht"!

ich tu schon den ganzen tag bepanthen und bepanthol und blistex etc drauf. hab alles scho ausprobiert aber es hilft nichts.

was soll ich nur tun?

es spannt fürchertlich und tut sehr weh. vor allem beim essen etc.

grüße

S\avanOateth

Sers.. *:)

Also zum Thema Sport: Ich bin heute wieder joggen gewesen und da tat mir mein Knie auch weh...das kann auch daran gelegen haben, dass ich nicht die richtigen Laufschuhe habe, die muss ich mir holen. Hatte mir welche geholt, aber die waren für die Halle...*doofeaktionwar*...naja. Rückenschmerzen an sich hab ich zudem immer dann, wenn ich in einer Position verharre und die dann wechsel bzw. zwischen An- und Entspannung wechsel...

Und zum Thema Lippen: Mein Arzt hatte mir auch was hausgemachtes verschrieben, da haben meine Lippen aber immer geperlt, wie nichts gutes...und dann hat mir ein Freund, der das Medikament schonmal nahm, abgesetzt hat und nun wieder nimmt, mir gesagt, dass ich mal Vaseline ausprobieren solle. Vorher musste ich 4 mal oder so dieses hasugemachte nehmen und das hat kaum geholfen und nun nehme ich max. 2 mal Vaseline am Tag - superb! :-) Bei mir ist's allerdings direkt auf den Lippen und umzu trocken, nur umzu weiß ich nicht...aber probier es auf jeden Fall aus! :-)

Wegen dem Pilz an der Scheide: Bin nun nicht gerade ein Mädchen^^..aber wenn die Reaktion seit der Behandlung ist, wird's wohl drauf zurückzuführen sein. Ich hab auch im Moment Hautausschlag...vll ist die Leber so beansprucht, weiß nicht. Falls du Probleme damit hast, kannst ja einfach mal zum HA gehen...

Liebe Grüße..

M=on.do_{12R3

Zum Thema Sport

So Freunde des Pickels!

Ich würde mich als Hobbysportler bezeichnen, was heisst einmal die Woche Fussball und 2mal ins Fintness. Diese Woche habe ich es mir mal wieder richtig besorgt, indem ich zum Capoeira Unterricht (Brasilianischer Kampfsport) gegangen bin. Mir tut jetzt auch alles weh, aber das liegt sicherlich nicht an den Tabletten :-)

Durch Müdigkeit usw. wird das Leistungsniveau sicherlich niedriger, allerdings sollte man auch nicht alles auf die Tabletten schieben. Ich habe noch ca. 7 Wochen vor mir und freue mich tierisch auf das Ende der Theraphie! Mein Hautbild hat sich insofern verändert, dass ich keine Knoten, Entzündungen oder Riesenhörner mehr habe. Kleine kommen allerdings noch ab und an nach und meine Haut sieht sicherlich alles andere als rein aus. Aber was solls. wenigstens keine Schmerzen mehr am Rücken oder im Gesicht.

Eine letzte große Verbesserung erhoffe ich mir dann mit dem Absetzten des Medikaments. Die Haut kann sich dann besser erholen habe ich das Gefühl!

Wie geht es eig. unserem Freund dem Skit oder Einzeller die seit ca 1-2 Monaten fertig sind!?!

m}itc3h-11,3x7

@ Mondo_123

wie lange hast du aknenormin denn jetzt genommen?

denn normaler weise dürften nach einer behandlung mit aknenormin auch keine kleinen pickel mehr kommen? wie viel mg nimmst du?

EEi5nze"llexr

Lippen

Hi, war heute kurz beim HA wegen den Lippen.

Ich soll jetz ein paar tage lang eine leichte kortisonsalbe drauftun, weil die lippen wirklich extrem kaputt sind und alles weh tut.

desweiteren soll ich nur noch 20mg/tag statt 30 nehmen.

hoffentlich is es danach vorbei.

grüße

R-otLe Puenkxte

@all

hey

also nach 7 monaten bei 40mg hab ich nun 120mg pro kg erreicht.

das heißt ich bin fertig und werde hoffentlich nie wieder ihrgendwelche pickel bekommmen *toitoitoi*. naja mal abwarten im moment ist meine haut noch mit nen paar roten flecken verunstaltet...hoffe aber das die jetzt so nach nund nach verschwinden vorallem bei der sonne

greez

MFondxo_123

@mitch

ich nehme das Präperat jetzt seit ca. 18 Wochen. Die Dosis beträgt im Schnitt wohl ca 40mg auf knapp 68 Kilo.

ich bin mit der Entwicklung nicht so ganz zufrieden, da ich zwar all diese Knoten und dicken Beulen zwar nicht mehr bekomme, sich meine Stirn allerdings echt komisch entwiockelt hat. Die sah zwischenzeitlich aus wie ein Schlachtfeld. Inzwischen sind da viele "Rote Flecken". Der Rücken ist auch bis auf 2 Bomben frei. Im Geischt kommen eben ab und an mal neue kleine dazu. Evt. chlägt die Theraphie bei mir eben nicht so gut an. EGAL! 6 wochen habe ich ja noch :-)

mMitchS-11x37

@ Mondo_123

also ich kann verstehen, dass du nicht zufrieden bist, zumal aknenormin ja das letzte ist, was man gegen pickel tun kann. also ich wäre auch schlecht drauf...

kannste denn deine dosis nicht erhöhen? ich meine gut, 40 mg ist schon verdammt viel und du nimmst es ja auch schon sehr lange.

trotzdem viel glück und erfolg

SXKIxT

heyho ... ich mal wieder

nachdem von mondo schon nach mir gefragt wird.

also stand der dinge:

war ja bei so nem hautarzt der eigentlich kein plan hat aber hauptsache er hat mir das zeug verschrieben. nachdem sollte ich ja aufhören bis zum 1 mai (hatte/habe aber immernoch immer mal wieder ein pickel)n nachdem ichs dann ein halbes jahr genommen habe.

am 2 mai bin ich aber wieder zu nem gescheiten arzt gegangen weil ich was zur nachbehandlung wollte und seine meinung hören. WER IM RAUM STUTTGART WOHNT UND NEN ECHTEN AKNE-EXPERTEN SUCHT KANN SICH BEI MIR MELDEN! naja aufjeden fall hat mir de arzt gesagt ich muß weiterschlucken bis ich die 120mg zusammenhabe (aktuell sind es knappe 60mg) und dass mein heutbild noch nicht gut genug ist.

ja jetzt weiß ich auch nicht so recht. also ich vertrau dem arzt eigentlich voll (der hält auch kongresse zum thema akne) aber dann muss ich insgesamt 1 ganzes jahr schlucken!! bissle lang aber egal wenn es hilft dann ist gut.

naja soviel mal von mir ich halt euch auf dem laufenden.

SSKIT

achja hab ne super GESICHTSCREME

von meinem arzt bekommen:

ASCHE BASISCREME für nur ca. 7 € ne große tube

die wirkt so gut dass ich das nächste mal sag ich will die dosis erhöhen!

und noch ne anmerkung zur sonne! ich finds voll geil wie schnell man braun wird ohne sich richtig zu sonnen! ich werd immer gefragt wieviel ich in der sonne liege obwohl ich die sonne meide :-)

SEKIT

hey mondo GEDULD

bei mir wirkte es auch ewig (über 4monate) gar nicht!

@rote punkte

wieviel wiegst du?

@einzeller

reduzierung der dosis bringt verdammt viel wobei ich mittlerweile mehr vertrage .... kommt mir zumindest so vor!

ScavaSnatkexth

4 Monate...? :-|

Aloha! :)^

Hey SKIT, deine Aussage macht mir ja doch ein bisl Angst...^^...ich nehm das ja gerade mal 3 Monate, also wenn ich fertig bin, hab ich 3 Monate genommen, so... ???..naja, abwarten und :)D... ;-)

Sagt mal, hat das auch jemand von Euch, dass er oder sie Ausschlag an den Armen und oder Händen hat? Wollt ich mal wissen...

Bis dann und lasst uns an die Hände packen, im Kreis hoppsen und auf den Sommer freuen... *:) ;-)

SLKIxT

joa kenn ich.

jetzt hast du die einmalige chance zu erfahren was bodylotion ist ;-)

ich hab sogar mal herpes an der hand (!) bekommen weiß aber nicht obs vom aknenormin kam.

@all:

kann sein dass mein körper sich an das zeugs gewöhnt? mir fällt grade auf dass ich überhaupt keine trockene haut mehr habe :-o

MzoHndo_12x3

@Skit

Na Also Skit..geht doch :-)

Also ich will auf keinen Fall das Zeug ein Jahr nehmen! Das kannst du sowas von Haken! ich hab noch 6 Wochen und dannach ist Schluss! Aber Ganz sicher! Ich seh immer noch aus wie ein Zombie und das reicht langsam :-)

Aber Hy! Ich muss eines sagen! Wenn ich die scheiss Tabletten nicht nehmen würde, wäre ich jeden Tag am feiern und würde NICHTS für die Diplomarbeit machen. Jetzt sieht das natürlich genau anders aus, und ich werde wohl nen Monat früher fertig, die Uni bietet mir SOGAR ne Stelle als Doktorand an! HAHA das muss man sich mal geben!

alles Schlechte hat eben auch sein Gutes!

mgitnch-1w13x7

@ Mondo_123

was meinst du denn mit dem "zombie aussehen"?

immer noch pickel oder irgendwelche nebenwirkungen von dem zeug?

(vielleicht mutiert man ja auch zu nem zombie wie bei resident evil :-p) kleiner scherz am rande...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH