» »

Aknenormin

Dhruffxine


Fruchtsäurepeeling

also der beschreibung steht doch dick und fett das man KEINE peelings etc. machen soll. was hast du denn für einen hautarzt??

ich nehme aknenormin seit 12 Tagen, hab bis jetzt nur leicht juckende Kopfhaut und trockene lippen (bin 23 und w)

ein behandlungsintervall dauert laut meiner hausärztin 4 Monate, jeden monat einen schwangerschaftstest und 2 x blutabnahme.

bis jetzt bin ich zufrieden, hab noch keine der vielen nebenwirkungen bis jetzt aber wer weiss....

c9har?lotIta_26


@ Druffine:

Das Fruchtsäurepeeling ist ja auch in dem Sinne kein Peeling, was man selber macht und die Haut dadurch schädigt. Die Fruchtsäure unterstützt lediglich das Aknenormin, in dem es die Poren der Haut "säubert" und verkleinert. Vielleicht solltest Du hier mal ein bißi herumlesen, den anscheinend gibt es viele Leute, die beides in Kombination machen.

Dyruff"ine


@charlotta_26

Ich habe hier folgendes gefunden:

# Verwenden Sie keine Gesichts-Peelings, Gesichtsmassagen, Gesichtsmasken. Die Haut kann durch diese Behandlung gereizt werden.

- ich finde dann ist es doch ein widerspruch wenn der arzt dann ein fruchtsäurepeeling macht... und deshalb hab ich mich das hier halt gefragt wieso einerseits in der gebrauchsanweisung steht man soll sowas nicht machen und dann aber ein arzt sagt doch??

ein fruchtsäure peeling reizt doch die haut auch ziemlich, oder irre ich mich?

[[http://www.aknetherapie.de/PIaknenormin.htm]]

c.har'lott9a_x26


weiß nicht, bin kein HA... Aber ich denke mal, da es viele Leute gibt, die das in Kombination machen, daß es sich ancheinend verträgt... Jedenfalls hab ich bisher keine Probleme, sondern freu mich von Woche zu Woche, daß das Hautbild immer besser wird! :-)

G(-Un$it-0Freak


@ charlotte

Also hab ich das jetzt richtig verstanden das du Isotretinoin in Kombi mit Fruchtsäure Peeling machst??

cLharlotBta_2x6


@ G-Unit-Freak:

Ja, ist richtig! Aknenormin 30 mg/Tag mit Fruchtsäure kombiniert sowie jeden 2ten Tag (abends) Neo Strata Creme 15 AHA...

GL-UnDit-Fxreak


@ Charlotte

Wie wird das bezahlt mit dem Fruchtsäure Peeling? Bezahlt das deinen Krankenkasse? Wie oft wird so ein Peeling durchgeführt??

Danke und Viel Glück zurück ;-)

c>harlot?ta_26


@ G-Unit-Freak:

Nein, das zahlt die Kasse nicht (bin gesetzlich versichert, Bei Privat wirds wohl gezahlt), weils ein kosmetisches Problem ist :-( Ich gehe ungefähr alle 7 bis 10 Tage einmal hin, hatte jetzt die 5te Behandlung... noch ca. 2 oder 3 mal muß ich wohl hin...habe nur noch am Kinn ein paar Probleme, der Rest ist toll *freufreufreu* Kostet allerd. knappe 50 Euro pro Peeling... ich weiß, mega heftig, aber was tut man nicht alles... :-(

G8-U9nit-Frxeak


Das is natürlich verdammt teuer.... :-(

Wenn man mal so rechnet das man bis zu 10 mal dahin gehen muss dan kommt man schon auf 500 €. Das ist krass aber du hast recht was tut man nicht alles...

c;harulottPa_26


Ich weiß...schluchz... :-( Aber einmal im Leben möchte ich auch mal ohne Pickel herumlaufen...

GO-Unyit-FTrea1k


Juckreiz

Halllo nochmal an alle!!!!

Mal ne andere Frage:

Habt ihr ab und zu auch mal einen kleinen Juckreiz im Gesicht?

(Also jetzt alle die Isotrtinoin konsumieren)

Danke

DLrufXfinxe


@ G-Unit-Freak

Ich nehm Aknenormin 10 mg und bis jetzt hatte ich 3 x nen juckreiz aber nur in der mundgegend. sonst nicht.

wo juckt es dich denn besonders oder ist ds immer gleihc?

czhris1>98305!01


an frauen

hi ihr dürft ihr des über haubt nehmen des aknenormin des ist doch nicht für frauen im gegährfähigen alter

c<harl\ottas_26


@ chris19830501:

Deshalb muss man alle 4 Wochen einen SS-test machen...

cyhris1%9c830e50x1


an charlotta_26

was ist ein ss test? ich gehe auch alle 4 wochen blut nehmen. Wie land nimmst du des zeug schon?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH