» »

Aknenormin

s:eeeSd_fxan


Wacky25

ich habe mittelschwere bis schwere akne!

ich nehme aknenormin erst seit einer woche und außer trockenen lippen, augen und nase habe ich noch keine nebenwirkungen bemerkt.

wie lange hast du aknenormin genommen als du die verschlechterung bekommen hast?

lg

lMittMlelEucy


@all

hey,

ich mal wieder! habe eben erst von dieser 120mg rechnung gelesen? wie genau funktioniert die denn? wiege ca 56kg und nehme momentan alle zwei tage im wechsel 20 und 40mg, also 30mg im tagesdurchschnitt. wie lange bräuchte ich dann bis ich diese 120mg grenze erreicht habe?

liebe grüße

Mnadv"ilxlain


@littlelucy

Nimm dein Gewicht mal die 120mg/kilo. Dann siehst du, wieviel Gramm Roacuttan du insgesamt schlucken musst. Teile diese Zahl durch deine 30mg Tagesdosis und du hast die Anzahl der Tage. :)^

l^itstlelumcy


@Madvillain

Danke!

Habe es gleich mal ausgerechnet! Und was genau sagt einem das dann wenn man auf diese 120mg kommt? Denn ich nehme ja nun schon zum 3. Mal Aknenormin. Hatte nie schlimme Akne, nur sie kam halt immer wieder. Habe es auch für die letzten Male berechnet, da bin ich auf jeden Fall über die 120mg gekommen und trotzdem wurde es nach ca. 1 Jahr wieder schlechter - wie kann das sein?

WkackJy25


@ seeed_fan

hi,habe die ersten av so ca nach 20 tagen bekommen,sah übel aus!!:-(

dauerte auch ne ganze weile an.aber positiv denken,kann nur besser werden.habe so ca seit 15 tagen keinen einzigen pickel mehr bekommen :-D.also es lohnt sich auf jeden fall!!!geh auch seit gut einer wochen wieder bisschen ins solarium,dadurch sieht man die roten rest flecken fast nicht mehr!gruss

EqinzVellxer


Iso Therapie Ende!

- in 5 Tagen werde ich meine letzte Tablette schlucken

- hab Iso nun 4 Monate geschluckt bei 30mg/tag und 72kg

- hab also nur in etwa 45mg/kg gesamtdosis

- meine Hautärztin meint allerdings dass es reichen würde

- bin auch froh den sommer ohne tabletten verbringen zu können

- zustand: keine "aktiven pickel", nur noch rote flecken und ab und zu ein paar mitesser

- hoffe, dass iso noch "nachwirkt" und die sonne in italien das übrige tut und flecken übertönt

- würde im nächsten herbst eine weitere therapie machen wenn es einen rückfall geben würde

Grüße

n+ixkel


was würdet ihr machen?

hallo .. hab letzte woche bluttest und alles gemacht und wollte diese woche neues rezept holen .. habe es aber erst freitag geschafft und siehe da .. meine ärztin ist ab freitag im urlaub für zwei wochen und die schwester die da war konnte es mir net aufschreiben ... scheiße ... und nu?

hab durch zufall gesehen das ich noch tabletten von der letzten therapie da hab ... reicht zwar auch net ganz aber da würden mir nur 2 tage fehlen ... also was soll ich machen ??? nehmen oder nicht. haltbar sind se ja noch bis 2007.

achso meine dosis war immer 30 mg am tag. auf die 120 mg/kg insgesamt bin ich also nie gekommen weil ich bei meinem gewicht (77 kg) immerhin 10 monate machen müsste wenn ich richtig gerechnet hab.

liebe grüße

nixel

nnixexl


@skit

also wie gesagt immer 30 mg am tag und das über 4 - 6 monate ... und dann eben der rückfall nach paar monaten - 1 jahr.

ist aber bei jedem unterschiedlich.

will jetzt auf alle fälle länger machen. und hoffe das es mal was wird.

zur zeit kämpf ich ganz schon mit dicken eiterpickeln an den wangen *autsch* ... und das nach 2 monaten therapie. nicht das mein körper sich daran "gewöhnt" hat und es nicht mehr wirkt.

muss ich wohl noch meine HA bitten die dosis zu erhöhen. wenn se denn mal aus dem urlaub wieder kommt :°(

n{ix2exl


Acne fulminans

die bilder bei google sind ja heftig ... da isses bei mir net so schlimm wenn ich mal den "einen oder anderen" dicken pickel hab ... man man man

aber belasten tut es einen schon total .. egal wie es aussieht ...

trotzdem ein schönes Wochenende

LG

WDa-ckyx25


@nixel

hi,wie kommt man na auf die google seite?wenn ich ja bei google acne fulminans eingebe kommen etliche seiten und welche muss ich anklicken um bilder zusehen?hab schon etliche seiten angeschaut,komme aber nie zu bildern.gruss

BeDD-xMAN


@Wacky25

Du musst oben bei google auf Bilder klicken, dann wird nach Bildern gesucht!

W"a0caky25


BDD-MAN

danke,habs gefunden.sieht wirklich erschreckend aus.

D:aninsahne


acne fulminans

das ist wirklich echt schlimm. oh mann die jenigen die betroffen sind haben es echt schwer... ich weiß nicht ob ich mich raus trauen würde, wenn mein gesicht befallen wäre.Ihr schafft das , ich wünsch euch viel erfolg

dcark.rexd


Seit 8.April fertig ein kleiner Bericht..

Ich bin seit 8 April fertig mit Aknenormin. Und habe seit dem keinen Pickel mehr bekommen ;-).

Die Lippen brauchen aber ca. 2 Wochen bis sie sich erholt haben und wieder "normal" sind, die Augen reagieren schneller. Meine Haut hat sich durch Aknenormin total verändert. Während vor der Iso Behandlung mein Gesicht oft glänzte vor Fett, ist es jetzt richtig matt, und meistens wenn ich in den Spiege schaue, bekomme ich gute Laune. Leider sind die ganz kleinen Pickelchhen auf dem Kinn, und an den Nasenflügeln noch nicht weg. Aber ich habe so das Gefühl, das sie langsam weggehen ;-).

Also an alle Durchhalten rentiert sich ...

MOadv{illaxin


@Alle die noch rote Flecken haben!

Hallo zusammen!

Ich habe gestern Abend zum ersten Mal etwas ausprobiert und kann es immer noch nicht glauben!!! :-D

Vor einer Woche gab mir ein Freund den Tip, dass wenn ich Knieschmerzen beim Sport habe (100% auch durch Roa), ich einfach mal beim Duschen 5 min. lang so kaltes Wasser wie möglich über mein Knie laufen lassen soll, da das die Durchblutung im Knie total fördern würde. Dabei hab ich es noch etwas massiert und schon 2 Tage später waren die Schmerzen beim Sport fast weg!

Und gestern habe ich mir gedacht: Wenn das Knie dadurch voll durchblutet wird, wieso nicht auch das Gesicht? Also habe ich mir ca. 5 min. lang mit dem Duschkopf das kälteste Wasser ins Gesicht laufen lassen und habe es dabei ebenfalls etwas massiert. Also nicht drüber reiben, sondern nur sone Druckmassage gemacht.

Und siehe da: Alle roten Stellen sind soo stark gemindert! Und das geilste ist das die Dellen auf einmal voll glatt sind! Auf jeden Fall werde ich das jetzt regelmässig so machen und mich dann demnächst nochmal melden. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH