» »

Aknenormin

MOad.vill1aixn

Ja müsste. Ich hatte auch vor Roa schon trockene Augen.

m$au\sKa1x8

@Savanateth

Danke für die Antwort!

Wie läuft deine Therapie so, oder bist du schon fertig? Bin gerade nicht so auf dem Laufenden, was hier so los ist :-).

Hast/ hattest du starke Akne?

Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Grüße

S^avxanatexth

Bitte @ Chinie und @ mausKa 18 :-)

Danke für die Nachfrage mausKa,

meine Therapie läuft im Moment noch, das stimmt..Und insgesamt soll die bei mir - so war es zumindest von meinem HA angesetzt - 3 Monate dauern, aber ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt, nach den ganzen Rechnungen hier zu Folge wäre das ein wenig kurz, finde ich, aber naja, er wird bestimmt wissen, was er machen muss... ;-)

Und wie sie läuft? Naja, die eitrigen Pickel sind halt verschwunden, meine Mitesser lustigerweise auch größtenteils; die Haut fettet nicht mehr so. Als ich diese kleine Pause hatte, hatte ich allerdings das Gefühl, dass die schon wieder zu fetten anfängt, dabei waren das nur ein paar Tage... :-o..und meine roten Flecken, die sind noch da, aber das ist ja kein Wunder, wenn die Jahre zum Abheilen brauchen, oder auch nur ein Jahr... ;-)

Ich hatte nie viele dicke Knoten oder riesige Eiterpusteln, letztere nur manchmal schübeweise. Aber dieses Schweinchengesicht hat sich dann halt mit der Pubertät entwickelt, weil meine Pickel schlecht abheilen leider... :-( :(v :-/ :°( (...)...naja... ;-D. So ist's halt bei mir, gelle? Wie ist es denn bei dir?

Fragen darf man alles... ;-)...ich bin noch zarte 17 Jahre... |-o...aber am 8. kommenden Monats werde ich 18, jaha... 8-)... ;-D...naja, ist auch nur gut, um im Kino in weitere gute Filme zu kommen...*hehe*...ach ja, wegen Motorradfahren auch xD..

So weit so gut, bye bye *:)

mZaulsK`a18

@Savanateth

Cool, machst du gerade den Motorradführerschein? :-)

Ich mache ihn gerade, allerdings nicht für´s Motorrad. :-)

Ich musste Aknenormin leider absetzen nach ca. 2 1/2 Monaten, weil ich total depressiv geworden bin, habe nur noch geheult, war die Hölle!

Wie viel mg nimmst du am Tag?

Viele Grüße!

S9av0anat6exth

@mausKa

Hey, ich hab dir eine PN geschrieben, damit wir alle hier im öffentlichen Forum zumindest grob beim Thema bleiben können... :)^

mDitc{h-11x37

@ mausKa18

warum denn nur geheult?

heulen hätte ich können, wenn ich jeden morgen in den spiegel geschaut habe und sah, wie über nacht 3 richtig dicke neue pickel entstanden sind.

oder hat das andere hintergründe?

nicht falsch verstehen, ich mache mich NICHT darüber lustig!

hgunkaE

so, ich meld mich auch ma wieder zu wort

nehme aknenormin jetz seit ca 2 1/2 Monaten [glaube ich jedenfalls^^] und an sich is das zeug echt klasse wenns dann mal anschlägt...

ich komme gerade wieder inne Phase wos aber irgendwie wieder schlechter aussieht, diese roten flecken und ganz minimale Pickel bilden sich wieder...

Dagegen hab ich von der gleichen Marke [Hermal] "Zynerit" bekommen

Son zeug was man noch selber mischen muss und dann mit soner art Tupfer immer abends aufs gesicht aufträgt, brennt ganz gut, aber wirken tuts bisher noch nich so wirklich...

Das schlimmste momentan allerdings, was mir erst heute aufgefallen ist, sind meine unterarme!

Die sind voll mit Pusteln, als ob ich mein Arm durch brenneseln gezogen hätte und noch rötliche stellen die aussehen wie leichte abschürfungen! [hauptsächlich an der helleren arm unterseite]

Anzeichen dafür, das ich als Nebenwirkkung Neurodermitis bekomme? Sowas stand doch im Beipackzettel wenn ich mich recht entsinne... ich hoffe mal nicht

Ich geh in paar Stunden erstma zum Arzt und lass das durchchecken, ich hoffe bloß das ich Aknenormin weiterhin nehmen kann!!

naja, dann mal viel glück euch allen und kopf hoch =)

mrausKxa18

@Savanateth

Ok, danke!

mNausKHax18

@mitch-1137

Ich weiß jetzt nicht, ob du einer von denen bist, die meinen man bilde sich Depressionen ein, das will ich dir auch NICHT unterstellen.

Es kann natürlich auch sein, das die Weinanfälle daher kamen, das ich jeden Tag Kopfschmerzen und Rückenschmerzen hatte. Ich war total fertig deswegen und bin total Benommen in der Weltgeschichte rumgelaufen, wenn ich nicht geschlafen habe!

Ich schätze das es auch sein kann, das sie eben genau das mit Depressionen in der Packungsbeilage meinen.

Und was ich auch glaube ist, das Jungs das vielleicht alles nicht so eng sehen wie Mädels.

Glaub mir, wenn man sich so kaputt fühlt hat man keinen Bock mehr!

Sravanwa>tetxh

@ hunke

Wilkommen im Club... ;-)

ich hab ähnliche Symptome, auch am Unterarm...kann jetzt keine Ferndiagnose stellen, aber schätze mal, dass das Hautexeme sind, die sich da gebildet haben, also sowas wie Neurodermitis, ja. Ich selber habe dagegen Cortison bekommen, wenn ich das auftrage, geht das auch halbwegs weg, aber nie so wirklich... :-/...allerdings ist das ja eine Begleiterscheinung, die sollte nach dem Absetzen zurückgehen, aber am besten noch mal mit deinem HA drüber sprechen. :-)

Bye bye *:)

MVisch\a8y7

fragen über aknenormin 20mg

hallo liebe mitleiderinnen und mitleider,

also, ich fang erst mal von ganz vorne an. Pickel hatte ich eigentlich nie, nicht einmal in der Pubertät. Mit knapp 17, also schon fast am ende der pubertät bekam ich dann gaaanz plötzlich leicht akne am rücken. Das an sich wäre ja gar nicht das problem gewesen, wenns denn schnell wieder weg gegangen wäre. Nun bin ich 19,5 Jahre alte, und hab das zeug immer noch. Salben hab ich schon ohne ende von meinem HA bekommen, haben aber alle nichts genutzt. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt, und der hat mir dann auf mein verlangen hin aknenormin 10mg gegeben.Habe gehört, dass aknenormin ganz schöne nebenwirkungen haben kann. Jetzt wollt ich wissen was für erfahrungen ihr damit gemacht habt. Wie lange dauert es, bis die Pickel weg sind? Also wie gesagt, hab´s net wirklich schlimm, nervt mich nur ganz stark, da ich im august nach mallorca fahr und ich das dann gerne weg hätte!!!!Freu mich auf eure antworten!!!

LG Michi

DEanis[ahne

Fertig

ich bin nun mit der Therapie fertig. Ich bin glücklich mit dem ergebnis und mein HA auch. Mein HA hat mir jetzt noch eine Salbe verschrieben.

Ich hatte eigentlich so gut wie keine nebenwirkungen, bis auf trockene Lippen war alles super. Ich wünsch euch allen viel Erfolg mit der Therpie, ES LOHNT SICH!:-) bye

Mbibs!chEa87

@Danisahne

ach mann, du hast´s gut...Was jetzt aber no net beantwortet hast:wieviel mg hast du denn genommen?!Ich nehme jetzt dann 10mg, sorry, hab mich vorhin verschrieben...Und wie lange hat es gedauert, bis du wirklich einwandfreie haut hattest?Hast du vor der bahandlung schlimme akne gehabt, und wo hattest du probleme?

DYanislahnxe

@Mischa87

ich hab erst immer einmal 20 mg genommen, dann morgens 20mg und abends 20 mg , anschließend früh u abends 10mg und zum schluß nur noch einmal 10 mg. Wenn ich noch alles richtig in erinnerung hab^^. meine Therapie hat insgesamt 7 monate gedauert. Ich hatte Akne nur im Gesicht! Zuerst tratt wie bei jedem(denk ich mal) eine sehr starke Anfangsverschlechterung auf. Sehr viele Leute haben mir in dieser Zeit gesagt, dass ich sehr schlimm aussehe. Aber nach ca.3 Monaten hat sich alles von Tag zu Tag verbessert :-) :-) Ich will jetzt keinen zu langen Beitrag schreiben, weil den sonst keiner durchliest, Frag ruhig wenn du fragen hast :)^ Zum Thema Alkohol möcht ich auch noch was sagen. ich hab während der Therapie ganz normal getrunken. Während meiner Therapie war ich auf sehr vielen Geburtstagen und Silvester lag auch darin ... und da konnt ich nicht auf Alkohol verzichten :-) und Außerdem wurd ich vor knapp 3 wochen 18.. Bei mir tratten dadurch keine Nebenwirkungen auf. *:)

M4iscJha87

@Danisahne

hey!!!

o.k. danke für die beantwortung der fragen!!!! Ich hoffe jetzt mal dass das bei mir etwas schneller als sieben monate geht, da ichs ja nur ganz leicht auf dem rücken habe. Im Gesicht habe ich überhaupt keine probleme, nur ab und zu mal nen Pickel, wie jeder andere mensch halt auch hat. Im Prinzip hab ich schon das gefühl, dass es sich von selbst schon verbessert hat, aber das ganze geht mir zu langsam :-) bin ja immerhin schon fast zwanzig (auch wenn noch 7 Monate fehlen). Dass man alkohol trinken kann wie man möchte hört sich auch gut an, auf mallorca will ich ja saufen bis zum umfallen :-D , Spaaaß

Also, ich werd euch über meine heute anfangende therapie auf dem Laufenden halten

Bis denne, Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH