» »

Aknenormin

S~ilvent-SturCferx88


@chinie

Hey chinie,

wieso sollte dich hier irgendeiner für eingebildet halten, eigentlich hast du ja recht.

Ich währe froh wenn ich das so sehen könnte wie du. Mich sprechen die Leute ja nicht auf meine Akne an, aber ich bekomme trotzdem immer schlimmere Depressionen.

Und mir macht die Akne meine ganze Jugend kaputt. :-(

Tut mir leid aber meiner Meinung nach macht die Akne einem das ganze Gesicht kaputt.Ich hoffe jetzt hält mich hier keiner für eingebildet, aber ich fand bis jetzt jeden Menschen ( einschließlich mich ) den ich bis jetzt gesehen habe und er Akne hatte hässlich.

Ich hasse mein Leben nur wegen dieser Drecksaskne, wenn ich nicht bald ROA bekomme werde ich verrückt.

Wie soll man mit Akne eine positive Austrahlung haben können ??? ? :-(

Aber ich möchte hier nicht noch mehr miese Laune verbreiten.Ich finde deine Einstellung bewundernswert und hoffe das du es schafft sie weiterhin beizubehalten.

Viele Grüße an alle

r)atsu\cher19x85


also geh einfach zu verschiedenen hautärzten und sag denen dass du alles schon ausprobiert hast, du müsstest das ohne probleme bekommen...

ich hab sonst auch nur isotrexin ausprobiert und ich hab dem arzt einfach gesagt dass ich kein bock hab mir dauernd was ins gesicht zu schmieren was brennt...

und ich hab obwohl ich nur leichte akne habe aknenormin bekommen...

der arzt meinte auch in der regel werde das medikament ganz gut vertragen..

also du bekommst es auf jeden fall wenn du es willst!

Slile&nt-SSu2rfer8x8


ja ich denke so werde ich es auch machen.

Ich hoffe das ich es bekomme, muss halt nur noch die 3 Wochen das Antibioikum nehmen ( habe hier irgendqwo gelesen, wenn man das nicht vorher mit dem Zeug probiert darf der Arzt das net verschreiben ).

Du hast ja gesagt du hast leichte Akne, hast du dann auch ne niedrige dosierung bekommen und wie hat es bei dir gewirkt.

Manche Arzte sagen bei mir ich hätte eine leichte Akne, manche sagen ich habe mittelschwere Akne, ich weiß es selber nicht, aber denbke es ist ähnlich wie bei dir.

rnatsiucpher 19x85


jaaa eig is es mittelschwere akne aber nur wenig (kleine stellen) im gesicht seitlich vom kinn und am oberen rücken...

theoretisch muss der arzt alles andere "schwächere" schon ausprobiert haben , zB isotrexin, antibiotika etc weil isotretionoin (aknenormin/roa/...) wirklich das härteste is, aber praktisch hält sich da glaub ich kaum ein arzt dran, und meist wollen die patienten das medikament ja, und wenn sie es nicht vertragen, wird es einfach abgesetzt..

bei antibiotika geht das ja nicht, das muss man zu ende nehmen...

ja ich hab auch grad erst angefangen das zu nehmen bin jetzt beim 4. tag ....

ich hab so verschrieben bekommen:

1. woche 10mg/tag (zum eingewöhnen vermutlich)

2. woche 20mg/tag

ab 3. woche 30mg/tag

ich held, weil ichs nich abwarten kann hab gleich mit 20 mg angefangen :-D und am 2ten tag hatt ich richtig kopfschmerzen und mir war übel, aber gestern und heute war alles in ordnung und ich merk auch schon wie meine haut glatter wird, n paar pickel sind zum vorschein gekommen aber die sind schon wieder am verschwinden das kann echt über nacht wegsein,

vor allem merkt man dass die knoten unter der haut immer kleiner werden....

nebenwirkungen hab ich bis jetzt nur leicht trockene lippen und n bisschen trockene augen...

meine haut am körper is aber normal noch

oh..da wo keine pickel sind fühlt sichs wie gesagt an wie babyarsch :-)

in der zweiten woche nehm ich dann gleich die 30mg

die dosis wird denk ich mal halb so hoch sein wie dein gewicht

ich wieg 63 kg und nehm dann 30mg/tag

wenn du 100 wiegst wirst du 50 nehmen aber auch erstmal klein anfangen weil auf einmal 50 mg/tag nehmen O_O

r1atsuc|her[1985


achso zum ausprobieren von anderem zeug:

mein arzt hat gesagt die verschreiben nur isotrexin oder aknenormin, dazwischen gibt es nix...die ham mit allem anderen nur schlechte erfahrungen gemacht und die 2 sachen sind die einzigen die bei den patienten gut geholfen haben.

Svilenti-Surf`er8x8


Also ich wiege auch genau 63 kg.

Wie lange muss man das Zeug dann nehmen.

Ich würde liebver ne höhere Dosis für eine kürzere Zeit nehmen.

Ich glaube nicht das ich es schaffe zum bEispiel 7 Monate kein Alk zu trinken.

Ich war gestern schon wieder Arschvoll, obwohl ich wegen den antiobtioka net darf :-(

Habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen im nachhinein.

Ich fänds echt klasse, während der Therapie mal en bisschen über den EVrlauf hier reinschreiben würdest, Nebenwirkungen und so.

Bei dir scheint ja alles ähnlich wie bei mir zu sein.

Also Hau Rein, Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

r;atsu6chery198x5


jo ich schreib auf jeden wies wirkt und so...

ja aber umso höher die dosis umso krasser gehen die nebenwirkungen halt ab ^^

ich glaub wenn du ne niedrige dosis nimmst kannst du eher was saufen als mit ner hohen dosis weil deine leber dann nicht so viel zu tun hat und sich auch um den alk kümmern kann, mein arzt hat jedenfalls nix wegen alk gesagt.

du musst ja auch nich jedes we 10 kolben trinken sondern 3 sind ja auch ganz ok,

und da du eh jeden monat nen bluttest machst siehst ja dann ob alk ok is oder nicht,

ausserdem merkt man glaub ich schnell wenns der leber nicht gut tut (gelbe augen, gelbe haut)

also ich denke nicht dass du ganz auf alk verzichten musst

raats~uch-er71985


zur dauer:

mein arzt hat nicht gesagt wie lang ich das nehmen soll ich soll erst mal die packungen die ich hab zu ende nehmen 2 x a 50 pillen

und dann sehen wir weiter (wahrscheinlich meint der bezüglich dosis ^^)

aber anscheinend gilt ja die formel:

(120mg x 63kg) / 30 = 252 Tage = ca 8 Monate --> [o_X]

S&ilen@t-SurWfer8x8


doch leider mein HA sagte ja jetzt schon kein Alk.

Wenn ich noch stärkere will, muss ich ihm versprechen keinen Tropfen zu trinken.

Während der Therapie werde ich das dann auch durchziehen.

Das läuft ja auch auf vertrauen da und ich möchte das vertrauen meines Arztes nicht ausnutzen.

Es wird zwar hart aber ich werde kämpfen^^

r8ats uche,r19x85


Ich war gestern schon wieder Arschvoll, obwohl ich wegen den antiobtioka net darf

bei antibiotika is des mit alk glaub ich problematischer :-o

SVilelnt-Surfferx88


ja, aber ich habe hier auch nen Fall gelesen wo jmd. bei ner gesamtdosis von 60mg keinen Rückfall hatte, ich denke das muss man für sich ausprobieren, im Notfall kann man halt nochma nachbehandeln man fängt dann ja auch nicht bei 0 an.

S<ile6nt|-Surfxer88


habe gestern abend und heute morgen keine pille eingeworfen ^^

Dann passt das schon war auch nicht so toll, aber ich denke so schlimm wars auch net.

In 3 Wochen habe ich Blutuntersuchung und in der PAckungsbeilage steht nur drinn das das schneller abgebaut wird wenn man Alk. trinkt aber nirgendwo das man nicht trinken darf.

rAatsJuchNer1i985


doch leider mein HA sagte ja jetzt schon kein Alk.

Wenn ich noch stärkere will, muss ich ihm versprechen keinen Tropfen zu trinken.

Während der Therapie werde ich das dann auch durchziehen.

Das läuft ja auch auf vertrauen da und ich möchte das vertrauen meines Arztes nicht ausnutzen.

Es wird zwar hart aber ich werde kämpfen^^

bei mir hab ich das gefühl dass akne vom alk kommt weil ich sobald ich mal voll war am nechsten tag gleich 5 pickel hatte ...

hab dann aufgehört was zu trinken und seitdem isses auf jeden fall besser...

kann aber echt gut sein das es von alk kommt weil der auch den hormonhaushalt stört usw..

also ich find lieber nicht saufen als akne haben ...

finds zur zeit sogar besser nüchtern auf parties zu sein, kannst länger tanzen und bekommst mehr frauen :D

rsatsucoher19[85


sind doch nur n paar monate ohne alk, danach kannste wieder nach herzenslust saufen *:)

S-ilent#-USurfyer88


Komisch ich bekomme mehr frauen wenn ich voll bin. ;-D

Da bleib ich aber lieber zu Hause anstatt nüchtern auf ne Party zu gehen.

Ich könnte das nicht, aber finde es schön für dich das du das schaffst, dann musst du dich nicht soo extrem einschränken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH