» »

Aknenormin

F#a7f;nirx21

DUAC-AKNEGEL

Hi, ich fand das Mittel und die Nebenwirkungen furchtbar!!! Ich hab außer Aknenormin auch SKID, Isotrexin etc.pp genommen....

TIPP:

Frag mal nach, ob dir dein Arzt nicht "DuacAkneGel" verschreibt - ich kämpfe seit ich 16 bvin (jetzt 21) mit meiner Akne und das ist das erste wo worklich eine besserung auftritt un keine nebemwirkungen vorhanden sind!

GRÜSSE

D@aqnisalhnxe

@Fafnir21

ich hatte vor den pillen auch DUAC-AKNEGEL es hat kurzfristig geholfen, aber dann kam wieder alles zurück....

sheeedj_faxn

mir wurde auch duac aknegel verschrieben hat aber gar nix geholfen!

FOa>fnir^21

Hab Ihr vor der Anwendung mit Duac Akne Gel auch JEDES Mal ein Gesichtspeeling gemacht um die Haut vollkommen zu reinigen?

Grüsse

e"lcativoC2003

Therapie Ende

hi leute

ich wollte nur mal fragen ob hie rleute sind, wie ich, die die therapie schon "erfolgreich" hinter sich gebracht haben! also ich habe aknenormin 20 mg ca n 3/4 jahr eingenommen! meine haut hat sich dadurch auch total verbessert,hatte keine mitesser/keine pickel mehr, jedoch verschlechtert sich der zustand zur zeit wieder... die nase ist wieder mit mitesser besetzt und erste pickel kommen wieder, natürlich abe rnicht so schlimm wie früher, also die dicken "bauken" sind jetz nicht mehr da.. eher kleinere pickel, aber sie stören halt trotzdem, da ich keine lust habe jeden morgen in der früh aufzustehn in den spiegel zu schaun und zu sehn dass es wieder einen neuen pickel gibt!(nach ca nen halben jahr nen jahr ohne is man das nicht mehr so gewöhnt^^) naja meine letzte tablette nahm ich jetz vopr ca. nem viertel jahr ein.. und ich will halt ned dass es wieder so shclimm wird wie vorher....

mein arzt meinte er mache die therapie ungern 2 mal, aber er hatte einen fall wo er es gemacht hat und der hat dann nach 3 monaten der 2. therapie das medikament erfolgreich abgesetzt und nie mehr beschwerden gehabt...

ich hab einfach keien lust mehr mit cremes,und sonstigem anzufangen, da solche meiner meinung nach nur die ursachen(pickel,mitesser) bekämpfen, aber nicht das problem selbst( zu viel ,hm wie soll ich des ausdrücken, dass die haut einfach zuviel fett produziert) und dies wird eben durch aknenormin und sonstigem verinngert....

noch zu den nebenwirkungen: hatte ind er ganzen zeit, des öfteren offene mundwinkel und in den ersten 3 wochen total trockene haut an den stellen, wo pickel warn, aber sonst hatte ich eigl. nichts. und blistex lippenbalsam, genauso wie der labello hydro care, halfen mir total in dieser zeit und wnen man die immer regelmääßig aufträgt hat man auch überhaupt keine probleme mehr den lippen... ab und zu halt mal siene haut mit ner fettcreme eincremen.... aber ws toll war, dass die haare nicht mehr so shcnell fetteten =), und alle nebenwirkungen sind bei mir auch wieder weggegangen nach der absetzung...

rjatsucPhUer1x985

hab ne frage und zwar:

wie rasiert man sich am besten während der aknetherapie?

is nassrasur ok? hab halt schiss dass ich mich dabei verletz, das heilt ja dann schlechter ab, hab grad halt leider keinen elektrorasierer :-(

DHanis$ahxne

@elcativo2003

hey also ich hab die Therapie schon erfolgreich abgeschlossen. Nehme seit ca 3 oder 4 wochen keine Pille mehr. Hm also hab einen Pickel in der Zeit bekommen. Also nichts ernstes :-) . Ich merke nur, dass die Haut im Gesicht wieder ein wenig fettig geworden ist, nicht mehr sooo trocken. Außerdem sind meine Lippen auch nicht mehr so trocken.Ab und zu muss ich schon was auftragen

r8at<such=er'1985

also ich merk richtig gut wie die pickel verschwinden....

das einzige was mich wirklich stört sind die röungen!

hab nun von meiner schwester aus der apotheke cremeproben von eucerin bekommen gegen rötungen im gesicht, ich werde das mal austesten und euch schreiben obs was bringt :-)

egljcativco2003

@ratsucher

meinst du rötungen, die wegen der trockenen haut kommen,oder welche, die von den entzündungen kommen?

r.atsucFher~198x5

von der entzündung...

also ich hab die creme heute drafugemacht, die creme selber sieht grün aus, hat somit einen abdeckenden effekt, aber man sieht nicht dass es abgedeckt wurde, die rötungen sieht man immernoch, nur halt schwächer.... ich bin männlich das wäre ein problem wenn ich geschminkt aussehen würde ^^

bis die rötungen wirklich weggehen dauert dann wohl n weilchen ^^

auf der packung steht dass bereits nach 4 wochen rötungen verschwunden sind

die creme is gegen couperose (erweiterte blutgefäße die durch die haut schimmern) und rosacea (chronische entzündung)

ich weiss nicht was bei akne genau der fall ist aber ich tippe mal auf ersteres....

und wenn die creme bei mir nix hilft isch au nix verloren, sind ja proben :P

SRa*vana9teth

@ ratsucher1985

Hey, kannst mal sagen, wie diese Creme heißt? Hoffe, ich hab' das in der Eile jetzt nicht übersehen...

Weil mein Problem sind eigentlich nur eben diese roten Flecken, weißt ja... ;-)...die hatte ich ja schon vor der Therapie...hm, ja. :-)

Bye bye.. :)^

mFeyerx22

Moin

hat wer nen Rat gegen Trockene Haare? das eig. mein einzigtest Problem, also von den Nebenwirkungen her, die anderen Sachen bekomme ich gut so Hin, nur die haare..

Wäre echt nett wenn ich ne antwort bekommen könnte!

Mfg

rIatsuc-hfer1[9f85

trockenes haar und kopfhaut:

5% urea-shampoo von eucerin

gegen rötungen gibts:

eucerin anti-rötungen kaschierende tagespflege lsf15

eucerin anti-rötungen beruhigende nachtpflege

eucerin anti-rötungen kaschierender cremestift

in der apotheke kannst du nach proben fragen dann bekommst so n pappding mit proben von allen drei sachen drin....

also für männer empfehl ich nur die tages- und nachtcreme weil der abdeckstift schon zu sehr nach schminke aussieht...

abdeckwirkung geht ganz in ordnung, ob rötungen auf dauer weggehn weiss ich noch nich....

r#atsuc\her

hallo leute

weiss jemand welche sonnencremes zu empfehlen sind? also sonnencremes die nicht komedogen sind?

geht ihr überhaupt in die sonne?

welcher lichtschutzfaktor is ausreichend?

gruß ratsucher

h)exyxxy

rote flecken

hey

meienr meinung nach sollten die rötungen natülich abhelen und nicht durch bestimmte stifte aber wenn ihr es unbedingt abheilen wollt ok..weis diese rote flecken sind schlimm aber die pickel waren schlimmer seit frohh aknenormin ist wirklich sehr gu naja bye p.s hab den arzt gefragt das sind pigmentflecken

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH