» »

Aknenormin

B=liHzma_xHH


jo leute was geht ab bei euch naja ne kleine frage heute hat die schule angefnagen und ic hwar serh aufgreegt heute morgen und ich hab ne tablette vergessen zu nehmen also hab ich um halb zwei sie eingenommen is das ok dafür würd ich heute erst um halb zwölf ne tablette nehmen is das ok??

T$kd ,fightxer


so war heude wieda beim HA und er hat mir 60 mg verschreiben . nehme jetz eine tablette morgens eine mittags und eine abends je 20 mg bei mittelschwerer akne vulgaris .ich bezweifel das dies die richtige entscheidung is weil ich ers 15 jahre alt bin und 65 kg wiege und ob das net zuviel für mein alter/gewicht ist.naja er is der HA und hat die Ahnung.hab heude auch nach 8-9 wochen das erste mal blut abgenommen bekommen und bekomme die ergebnisse am montag hoffe ma das niks passeirt is was blut und organe angeht.hatte ya 4 wochen auf 20mg por tag dann 4 wochen 40 mg pro tag.bin aba jetz fast pickelfrei ;-D.jeden tag noch schöne die eucerin nachtcreme gegen rötungen drauf und bald sieht das gesicht wieda "klar" und rein aus .hat einer denn schon erfahrung mit der eucerin nachtcreme gemacht bis die rötungen ganz weg waren .wielange das gedauert hat ??

mfg

a-knepa4tie?nt00x1


hi leude was geht

also hab das medikamment hetzt schon seit 4 monaten net mehr genommen und es wirkt aber immer noch.

meine haut ist immernoch intensive trocken.

ich habe meine 120mg\kg erreicht.

kann vielleicht einer sagen wie lang es noch dauern kann bis ich wieder normal aus sehe ohne augenringe und ohne trockene haut.

würde mic hsehr uaf ne antworten von euch freuen

bdlu,ecruLsh8x8


mhh 2 Monate nach Therapie Ende....

....sind vergangen. Hier ein Resultat: kurz vor ende der Therapie war meine Haut glatt wie ein Baby-Popo. Dann habe ich abgesetzt und innerhalb von 2 Wochen Narben bekommen, überall da, wo ich starke Akne hatte. Und jetzt 8 Wochen später merke ich, dass wieder mehr und mehr Pickel kommen...bin total verzweifelt, kann mir einer sagen, ob er damit erfahrung hat?

aGkneFp;atientj001


bluecrus

was für ne gesamtdosis hast du erreicht!!

bFluec3rusxh88


komplette dosis von 120 mg/kg

m\itchJ-11x37


hallo,

also ich habe von meinem dermatologen auch isotretionin verschrieben bekommen (das von ratipharm).

ich soll 40 mg pro tag einnehmen.

desweiteren hat er mir gesagt, dass ich keine weiteren produkte mehr auf mein gesicht anwenden soll, welche die haut reizen.

er meinte, ich sollte am besten gar nichts mehr nehmen...

aber was mache ich gegen die trockenheit?!

lippen (bepanthen wund und heilsalbe)

gesicht (ich lese hier immer was von eucerin?!)

körper (irgendeine feuchtigkeitslotion aus dem DM markt)

könnt ihr mich da bitte einmal beraten?

wäre echt super, denn ich will nicht so unvorbereitet in die sache einsteigen...

ps: muss das mittel überigens 8,5 monate nehmen damit ich die 120mg/kg erreicht habe.

also wie gesagt, wäre um jeden rat und tipp dankbar.

lieber gruß an alle!!!

-O-6v9x--


@ Mitch

Also für die Lippen reicht eg auch ein Lippenstift..., von Labello, Isana oder was weiß ich, aber am besten soll so einer ausser Apotheke sein, hab ich gehört...

Fürs Gesicht habe ich Nubral verwendet (hatte die Creme schon verschrieben gehabt) und meine HÄ meinte dann, die könne ich benutzen.

Für die restliche (nicht betroffene Haut) kannst du eg irgendeine Lotion aussem Supermarkt nehmen.

BMlizGma_HxH


.....

sagt ma benutzt ihr eigendlich iregdnwelche produkte auf das gesicht also jetzt während der aknenormin-behandlung den ich tus ich benutz sanoxit 10% soll ich ebsser afuhören oder wie seht ihr das

-'-c6v/9--


@ Blizma

-> Packungsbeilage: "Verwenden Sie keine weiteren Aknepräparate (Cremes, Salben, Tabletten usw.). sofern Ihr behandelnder Arzt nicht ausdrücklich etwas anderes empfiehlt."

Mein Rat: HA fragen oder es lassen!!!

m)iptch-1x137


danke schon mal

darf ich eigentlich wärend der einnahme von isotretinoin auch noch so standart sachen einnehmen? Centrum tabletten, beta carotin kapseln?

-\-6v9x--


@ Mitch

-> Packungsbeilage: "Nehmen Sie keine zusätzlichen Vitamin-A-Präparate ein. Isotretin ist ein Abkömmling des Vitamin A. In hohen Dosen kann Vitamin A die gleichen Nebenwirkungen hervorrufen wie Isotretin. Nehmen Sie gleichzeitig Aknenormin und ein Vitamin-A-Präperat ein, kann sich das Risiko einer Nebenwirkung erhöhen."

Also wenn Vit. A drin is, finger Weg! Und wenn nich..., kp HA fragen.

T%kd vf!ighteer


guten morgen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch ne creme oda iwas kennt für die haut während der aknenormin therapie damit man net so aussieht wie ne leiche??also die pickel gehen alle weg ,hab noch diese rötungen und dann mit einer etwas blasseren haut . man sieht ya so aus wie ein halbtoter.hilft sonnenstudio irgendeine selbsbräunungscreme ne vitalcreme oda iwas womit man wieder bissle farbe ins gesicht bekommt und net so "krank" aussieht .falls die dosis was mit sonnenstudio zu tun ich nehme 60 mg am tag ,ob sonenstudio dann noch gut is?naja hoff ma ihr könnt mir weiterhelfen .danke schonmal.

mfg

Shcha>l2kerx14


bluecrush88 u aknepatient001

Hallo ich nehme auch schon seit 5 Mon. kein Aknenormin mehr.Habe die Gesamtdosis von 120mg/kg erreicht.

Narben habe ich auch noch da wo ich ziemlich stark Akne habe,war aber die Tage beim Hautarzt und er sagte mir es dauert bis zu 2 Jahren bis alle Narben weg sind. Und Pickel bekomme ich auch noch ab und zu.Gestern zb.hatte ich 5 kleine Pickel auf meiner Wange,die sind heute schon wieder verschwunden ;-)

Aber Augenringe und trockene Haut habe ich nicht.

Im Moment bin ich total happy und will hoffen das es so bleibt :-)

fz.ge&rl


Nebenwirkung und Spätfolgen

mein HA hat mir stark zu Aknenormin geraten, zweifel aber noch, ob ich das wirklich nehmen möchte. Hier lese ich, dass das wohl Erfolg hat, aber auch zu trockener Haut führt, etc. Damit kann ich ja noch leben, aber jetzt mal an alle Frauen unter euch, habt ihr keine Angst vor Spätfolgen bzgl des Kinderwunsches? Das sind ja schon hammer Dinger.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH