» »

Aknenormin

s`eV_x87


@ LatinLova

habe auch am anfang 30mg genommen dann 40mg seitdem habe ich ungefähr paar probleme mit muskelschmerzen

wie gross bist du und wieviel weigst du>??

LSatiPn)Loxva


sev87

ich bin 180cm groß und wieder 65-70kg....

nehme 30mg am tag....

aber stev, du darfst die dosis nicht einfach so drosseln, du musst das echt durchziehen, sonst war bis jez bei dir alles umsonst mit der roa therapie, zieh das durch, bis du auf 120mg pro kg körpergewicht gekommen bist...., dann bekommste das nicht wieder :-)

bis dahin wird es zwar eine harte zeit..., aber danach kannste dich dann ja auch austoben :-)

MFG

K]nöd!elkinxd


Roa die 2.

Habe hier schon unter dem Thread "Isotretinoin" einen ausführlichen Bericht über meine 2. Therapie mit Roa geschrieben. Bin glücklich mit meinen 20 mg am Tag. Die hühnereigroßen Furunkel gehen zurück und ich kann mich wieder bewegen.

Habe unter diesem Thread auch einen Tip zur Hautpflege abgegeben. Lest einfach mal. Bin zu faul, dass zu kopieren.

DkruiffLine


ich möchte meine dosis erhöhen von 10 mg auf 20 mg am tag weil ich irgendwie glaub, das da nix mehr vorwärtsgeht.. kann das sein?

wegen der dosiserhöhung frag ich natürlich meine HÄ - muss in 10 tagen eh wieder hin, neues RP holen und SST machen..

sQeV_M8x7


also ich muss sagen

also mein HA hat gesagt 30mg pro Tag habe ich einen Monat ohne Beschwerden gemacht dann hab ich auf 40mg erhöht und hab jezz quasi die muskelbeschwerden :>

also dachte ich mir geh ich einfach wieder runter dann gehn die schon weg

was meint ihr?

GD-Unpit-Frxeak


@ all und druffline

hi ihr alle

war schon lange nicht mehr hier mein internet war im a**** :-)

mann ihr habt viel geschrieben war viel arbeit alles nachzulesen.

ich bin jetzt in er 13 Woche bzw im 4. Monat mit Roa und ich werde heute abend oder morgen mal einen zwischenbericht schreiben....

hab viel zu erzählen

@ druffline

ja frag mal deinen arzt ob er ne erhöhung macht weil das ist schon ne recht kleine dosis (die kleinste) hmmm frag mal ob er auf 30 mg oder mindestens auf 20 mg hoch geht

good luck *:)

a>kneV40


the dute

hallo Kollege,

danke für den Tipp mit der Sonnencreme fürs Gesicht. Aber ich habe mittlerweile die von Vichy (SF 15). Ist extrem gut. Ist Schweißresisdent und für micht echt gut, weil ich ja draußen viel Sport betreibe und daher natürlich schwitze. Das bräunen geht sehr gut. Und ist wesentlich günstiger als die welche du nimmst. (Glaub was mit 8 - 10 Euro habe ich dafür bezahlt.) bin mir aber net ganz sicher. Hole mir aber heute wieder ne neue. Dann kann ich dir den Preis genau sagen. Auf jeden Fall ist die echt gut.....

Hoffe du bekommst Aknenormin verschrieben. Musst halt bisserl "Dampf" ablassen beim HA.

Übrigens Sonne vertrage ich sehr gut. War gestern den ganzen Tag draußen an der Sonne (ca. 7 Std.) und habe null Sonnenbrand, keine Reizung auf der Haut. Bin klasse Braun. Aber habe extrem "geschmiert". Für Körper SF 25, für Gesicht SF 15. Nun fahre ich übers WE mit Fahrrad um den Bodensee und bin dadurch natürlich der Sonne voll ausgeliefert. Werd aber alle Std. anhalten und mich feste einschmieren.

Meiner Haut geht es prächtig. Keine Pickel mehr, außer noch einzenle auf dem Rücken, die mich aber eh net stören. Das Gesicht ist komplett pickelfrei, habe auch sogut wie keine rote Punkte bekommen. NW so gut wie keine, außer trockene Lippen...

Bin echt happy, das Zeug ist echt gigantisch gut. Nimms jetzt 5 1/2 Wochen und mir gehts prächtig. Hoffe es bleibt so!!! Bin so froh, dass ich das Medikament so gut vertrage!!!

grüssle

aEknex40


Übrigens wer beim Sport Muskelschmerzen verspürt oder Leistenschmerzen beim Fußballspielen. Was mir hilft ist folgendes:

Noch mehr Bewegung und zwar mit Muskeltraining. Also zweimal die Woche ins Fitnessstudio gehen und genau die Muskelpartie bearbeiten die schmerzen. (Wenig Gewichte, viel Wiederholungen)

Ich selbt hatte mal kurze Zeit Rückenschmerzen. Bin dann gleich mal ins Studio und habe genau diese Muskelpartie trainiert. Kaum zu glauben aber wahr, die Schmerzen sind weg....

Schwimmen ist auch net schlecht. Werden ja alle Muskelgruppen angesprochen.

Also wenn´s weh tut, dann grad erst recht bewegen....

Bis dann!

a,knex40


seV_87

hoi du,

also ich würde die Dosis net einfach "runter" setzen. Zumindest nicht mit Absprache deines HA.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auf deiner Haut auswirken könnte. Die Dosis die du nimmt ist ja das Minimum aufgrund deines Gewichtes. Ich wiege z.B. 60 kg, und muss 40mg/tag nehmen. hatte schon ziemlich schwere Akne, aber jetzt siehts echt gut aus.

Aber an der Dosis ändere ich erst mal nix. Obwohl ja lt.Rechnung 30mg/tag auch reichen müssten. Na ja, ich denke schwitze viel durch den sport raus, daher vielleicht die höhere Dosis....

G`-UniYt-Fgreaxk


@ akne 40

hi das mit deiner haut das freut mich das es so gut nach so kurzer zeit geworden ist...

hmmm ich sag dir nur eins auch wenn es jetzt schon soooo hammer gut aussieht setze es nicht ab...auf gar keinen fall..

viel glück weiterhin

heute abend werde ich auf jeden fall mal eien bericht von mir reinstellen ;-)

aKknxe40


G-Unit-Freak

güss dich, hab ja schon ewig nix mehr von dir gehört.

ja klar ich setz Aknenormin nicht ab. Ich bin so glücklich mit meiner Haut. Wenn ich denke wie die AV gelaufen ist.... Da hab ich echt gedacht, dass wird wohl nix mit ner Verbesserung. Aber nach der 4. Woche wurden die Pickel immer weniger und nun bin ich seit ner Woche etwas im Gesicht total pickelfrei. Mitesser sehe ich zwar schon noch, aber die megadicken Teile sind verschwunden. Zumindest im Gesicht. Wie gesagt, der Rücken könnte schon noch besser aussehen. Aber ich bin total zuversichtlich....

Freu mich auf deinen Zwischenbericht.

So und ich gehe jetzt in WE. Schwing mich aufs Bike und fahr den Bodensee ab.... (Geiles Wetter!!!)

Ciao bis Montag!!!!

Viel Glück euch allen. Geht raus, trotz dicker Pickel -tut der Seele gut-

Vorallem du latinlover!!!!

Ge-@Unit-0Frxeak


@ akne 40

ja das ist mal ne aufmunterung also an latin lova

ja wie gesagt ich kann nur positive nachrichten überliefern was meinen bericht angeht den ich heut abend schriebn werde... *:)

GX-UnVit-Fwreaxk


mein bericht

also ich muss sagen roa ist das beste der welt....obwohl ich heute einen ganz minimalen pickel an der stirn bekommen habe ist nichts tragisches is morgen eh wieder weg....

um bericht:

1. Woche:

Ich habe am 21. Februar mit Roa/Aknenormin begonnen....

30 mg pro tag. nach der ersten Woche war noch nicht viel zu erkennen und zu bemerken ich kannte mich ja damit aus is ja meien zweite behandlung und all das weil ich meinte ich müsste in der ersten schon nach 2 3/4 monaten abbrechen bzw absetzen...

2. Woche:

mitte der zweiten woche bemerkte ich wie so langsam meine haut um den mund herum trockener wurde..aber von einer verbesserug noch nichts zu sehen...ich war aber geduldig und wusste das es hilft..

3. Woche:

solangsam wurden meine lippen trocken und ich musste immer mehr mit vaselin einschmieren..es half aber so mitte der 3ten woche bemerkte ich das meine haut pickeliger wurde...

vor allem an der stirn habe ich ruck zuck 4 DICKE (und wenn ich sag dick dann dick) Pickel bekommen....hmmmm ich sagte mir nur immer weiter schlucken ich wusste ja das das die anfangsverschlechterung ist..

4. Woche:

oh mein gott hier kann ich viel erzählen obwohl es geht:

meine nase wurde haaaaammmer trocken und ich hatte von der vierten bis zur sechsten woche extreme probleme mit nasenbluten.

einige pickel kamen dazu und eine haut war extrem trocken von der 1. bis zur 8. woche ungefähr nahm ich hydroderm gesichts fluid.

5. Woche:

hier hatte ich auch einen dicken schub von pickeln 3-4 kamen an den wangen/backen dazu....das problem dabei war das ich blasser und blasser wurde und "alte punkte" wieder sichtbar wurden und somit sah ich ein bisschen "schlecht" aus....Ich bekam starke depris die ungefähr bis zur 8. woche reichten...meine haut war hammer trocken ich bekam leichte augenringe....naja da musste ich durch es war ne schwere zeit

6. Woche:

wie gesagt starke depris ich war oft frech und genervt zu meiner freundin und auch zu meinen freunden und eltern...

ich bekamm in der nähe der ohren noch 1-3 pickel mein haut war zwischenzeitlich soooo trocken das ich garnicht rausgehen wollte...

blass und gepunktet sah ich aus...

7. Woche:

ich merkte das ich nicht mehr so viele kleien schübe bekam was pickeln anging ich war im solarium und es ging einigermaßen bergauf.... mein lippen waren in der zeit 100 %ig in ordnung. meion nasenbluten war erledigt...morgens hatte ich bis zur 7. woche immer dikce krusten in der nase....

8. Woche:

Die Anfangsverschlchterung war fast überstanden und ich war nach langer zeit wieder happy meine haut wurde sztelle für stelle glatter und geschmeidiger...doch blasser als bvorher wa rich trotzdem..

9. Woche:

Meine Depris gingen vorbei ich bin zwar immer noch schneller geriezt als vor der therapie doch es geht alles in ordnung. meine pickel die von der anfangsverschlechterung waren sind alle zu 90 % verheilt und es ging wirklich bergausf ich freute mich wieder morgens aufzustehen es war ein neues gefühl...

10. Woche:

ich war fast pickel frei und hatte nur noch 2 pickel einen an der rechten und einen an der linken backe...punkte waren immer noch da....aber meine lippen waren richtig in ordnung nur meine haut war wieder extrem trocken...

11. Woche:

Ich kann mich nur an der 10. Woche anschließen nur das meine Haut nicht mehr so extrem trocken war wie ion der 10.

12. Woche:

Die beiden Pickel sind fast verheilt ud nur noch als punkte sichtbar und ich bin richtig zufrieden ich ahbe schon 3 monate überstanden meine haut war in dieser woche garnicht trocken nur ein ganz kleines bisschen und ein bisschen an der nase

13. Woche:

Ja ich kann nur sagen das ich einige Punkte im Gesicht habe an der Stirn 2-3 und im restlichen Bereich ca. 4. WIe gesagt einen kleinen pisseligen an der Stirn bekommen aber der sieht nach nichts aus mein Haut ist garnicht trocken nur ein bisschen an der nase aber meine lippen sind ein bisschen trocdken aber ich trinke viel wasser und creme wieder viel ein....

ich bin hammer zufrieden und es ist einfach nur glatt an den backen nicht hubbelig einfach super ich hoffe das es so weiter geht.....

Ist doch schon viel geworden....Naja viel vergnügen beim lesen ;-)

sZeVU_x87


Geil

erstmal kompliment an dich G-Unit

bin so in deiner 7-8achten woche

habe auch gar keine pickel mehr nur noch viele punkte die nerven sonst auch recht zufrienden

dein bericht ist echt super und akne 40 du bist auch voll cool drauf werde deinen tipp beherzigen und genau diese muskeln im fitness studio trainieren

ich dachte mache ich mit sport erstmal 2 wochen pause da es sonst vll schlimmer werden könnte mit den leisten problemen war heute aber in der sonne schon tennis zocken war echt cool

hab es zwar noch gespürt aber egal

ich geh normal auch 4-8 mal por monat ins fitness studio aber ich dachte mach ich erstmal ne pause...

also haut rein junx schön dass es euch gibt hoffe nach den sommerfertien ist alles weg und ich kann wieder lachen :-D das ist alles was ich mir wünsche

aber sieht gnaz ok aus aber bin auch immer von meiner natur aus ein Perfektionist

cyaaaaa

Gv-Uni=t-Frpeak


@ sev_87

danke für dein kompliment ich hoffe das es bei dir auch so gut wieter laufen wird...

das packst du schon und wenn du immer an dich glaubst erst recht..nach dem sommer sieht es noch besser aus glaub mir ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH