» »

Aknenormin

sqchiSmmz_mexle


einnahme

Ich muss 3 Kapseln am Tag nehmen.

muss man die auf den Tag verteilen oder kann man die auch alle auf einmal nehmen?

T9kdJ fi4ghtxer


@schimm_mele

am besten nimmst du alle gleichzeitig zur fettesten mahlzeit da isotretinoin ein vitamin A abkömmling ist und sich dadurch auch am besten in fettigen mahlzeiten "auflöst".

zum sonnenstudio:

war am sonntag mal das sonnenstudio besuchen für 15 min unter der schwächsten bank und ich seh eig jetz bessa aus als vorher und mir geths acuh net schlechter und meiner akne auch net .die rötungen sieht man nicht mehr so deutlich und nen bissle farbe im gesicht is auch ma schön ;-).das obwohl ich 60 mg am tag nehme ,hab auch keinen sonnenbrand oda sons was.ich vertseh net wo euer problem da lag??

mfg

M+advil6laixn


@Tkd fighter

Ja gibt ja gar kein Problem eigentlich. So lang man das vorsichtig antestet macht das ja nix. Klar KANN es vorkommen, dass man unter Roa auf einmal total UV-empfindlich wird und sogar nach 15min. unter der schwächsten Bank nen Sonnenbrand bekommt, aber die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist natürlich sehr, sehr gering. ;-)

TYkd f@ightxer


okay dann is ja alles paletti :-).ich hab mal gehört das wenn man isotretinoin nimmt schneller braun wird weil die haut empfindlicher wird , is an dem gerücht was dran??

mfg

s<chimdm_mxele


ok danke für die Hilfe!!!!

ich nehme Roa jetzt schon seit fast 2 wochen. aber es ist immer noch keine besserung in sicht!

an was kann das liegen?

9/6h-annoYveraxner


after aknenormien

Moinsen,

kann mir mal einer von den erfahrungen nach der therapie erzählen... habs jetzt 2 1/2 wochen abgesetzt morgens gehts zum arzt nochmal zur kontrolle...

kein pickel nachgekommen usw

alles spiegel glatt nur n paar kleine rötungen

so frage: wann gehn die so in etwa weg... ich weiß das es lange dauern kann aber vielleicht verhält sich das nach der behandlung ja anders...

joar ansonsten alles gute denen die es noch nehmen werden :-)

9f6harnnover6aner


re

meinte natürlich morgen ;-)

M<arTinn For= Yoxu


Hi an Alle...

Also ich fange morgen wahrscheilich mir der Thearapie an :-D

Ich möchte jetzt noch gerne von euch wissen ob man parallel noch eine kosmetikbehandlung machen kann... also da müsste ich jeden monat hin und sie würde mir dann das ganze gesicht reinigen...außerdem soll ich dann auch noch Fruchtsäurepellings bekommen ( 10 stück schätze ich mal)

Die Kosmetikerin arbeitet mit meinem Hautartz zusammen...

aber überall steht ja NICHT rumdrücken.. und das die haut den empfindlicher gegenüber narbenbildung ist. Ist das nicht zuviel für meine Haut? und vielleicht Narben fördernd

was sagt ihr dazu?

Gruß Martin ^^

S$iTlent-;Surfexr88


Ich frage mich immer was die Fruchtsäurepeelings während ROA bringen sollen. Sind die nicht mehr schädlich als nützlich??

Also wer ROA nimmt sollte wohl defenitiv Aknefrei werden, mit oder ohne Peelings!

S1potrt-M'aedxel


ich hab mal gehört, dass fruchtsäurepeelings während und und kurz nach der aknenormin-theraphie nicht gut sein solln. Das greift irgendwwie die haut so komisch an.

fxaintx-


hmm...

Hey Leute =)

ich nehme die tabletten jetz auch schon seit 3 wochen es geht auch schon leicht zurück aber wann geht die rötung endlich mal zurück ???

liebe grüße an alle

MRarT1in Foxr You


ANTWORTET DARAUF... WAS DENKT IHR ; D^^

nochmal mein TEXT ;P

Also ich fange morgen wahrscheilich mir der Thearapie an

Ich möchte jetzt noch gerne von euch wissen ob man parallel noch eine kosmetikbehandlung machen kann... also da müsste ich jeden monat hin und sie würde mir dann das ganze gesicht reinigen... außerdem soll ich dann auch noch Fruchtsäurepellings bekommen (10 stück schätze ich mal)

Die Kosmetikerin arbeitet mit meinem Hautartz zusammen...

aber überall steht ja NICHT rumdrücken.. und das die haut den empfindlicher gegenüber narbenbildung ist. Ist das nicht zuviel für meine Haut? und vielleicht Narben fördernd

was sagt ihr dazu?

Gruß Martin ^^

skeeNedx_fan


MarTin For You

ich würde an deiner stelle mal mit deinem hautarzt reden.

@ Sport-Maedel:

ich fange auch direkt nach der behandlung mit dem fruchtsäurepeeling an , weil man damit narben vermindern kann. das hat mir mein hautarzt selber vorgeschlagen.

@ faint:

ich nehme aknenormin seit 3.5 monaten und die rötungen sind auch noch bei mir da und es wird auch noch länger dauern so schnell geht das nicht. da hilft nur Gedult haben ;-)

also bis denne

Sjport.-MaAedel


@seeed-fan

ja, das mit dem fruchtsäurepeeling, also, dass fruchtsäurepeelings direkt nach der roa-therapie nicht gut sein solln, hab ich nur mal so im internet gelesen (aber da steht ja auch ziemlich viel drin...)

2@13-(For-xLife


also ich nehm die tabletten seit 4 wochen und meine lippen sind krass trocken, benutz aber da alfason repair und eucerin dagegen.

meine haut hat sich schon gebessert (sehr).

ich nehme 30mg pro tag.

morgens hab ich meistens kurz rückenschmerzen und meine nase hat 2 mal schon einfach so angefangen zu bluten.

was benutzt ihr zur reinigung oder zur feuchtigkeitszufuhr ???

213 For Life

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH