» »

Aknenormin

T0kd Zfigh*texr


ich nehme 60 mg am tag und habe kaum trockene haut , komme ganz ohne feuchtigkeitscreme aus.das einzige was ausgetrocknet ist sind meine lippen. woran kann das liegen ??? und is wird man wenn man aknenormin nimmt unter der sonnenbank oder in der sonne schneller braun??

mfg

S!unf loLwerg-Hambuxrg


Behandlung seit 1 1/2 Jahren abgeschlossen

Hallo,

hatte euch im Januar 2005 über meine Behandlung geschrieben.

Der Erfolg war beeindruckend. Innerhalb von zwei Wochen war meine Haut klar und fettfrei. Selbst die Haare brauchte ich dann nur noch alle 5 statt jeden Tag zu waschen.

Nun erwäge ich eine zweite Therapie, da ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden bin.

Gleich nach dem Absetzen, im Juni 2005 bekam ich wieder sehr fettige Haut und Haare. Inzwischen hat es sich wieder ein wenig eingependelt, aber eben noch nicht so zufriedenstellend.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Zweitbehandlung?

MFG

Msadvillxain


@Sunflower-Hamburg

Ich habe im Juni diesen Jahres abgesetzt und kurz darauf auch wieder sehr fettige Gesichtshaut bekommen. Was aber wirklich hilft dagegen ist die Creme Zeniac - LPfort!!! An deiner Stelle würde ich die vor ner 2. Behandlung wirklich ma probieren!!! :)^

Hol dir einfach ma ne Probe aus der Apotheke...

szchim>m_rmelxe


ich nehme Aknenormin jetzt seit 2 Wochen.

Ich stelle aber noch keine Besserung fest. Die Haut ist zwar nichit mehr so fettig aber es sind immer noch viele Unreinheiten vorhanden.

WANN kann ich mir die Hoffnung machen das diese wieder verschwinden?

-6-6av9-x-


@ mele

Aknenormin wirkt zwar ist aber kein Wundermittel. Wenn du die bisherigen Seiten gelesen hättest, hättest du sicherlich gelesen, dass es einige Zeit dauert. AM ANfang wird es sogar schlimmer. Nach dem Monat hast du sicherlich schon extreme Verbesserungen an dir. :)^

s?chi<mm_umele


dann bin ich ja froh

;-D

Aber in welchem Zeitraum ist die Grenze, wo die Anfangsverschlechterung abgeschlossen ist und die Besserung beginnt?? Nach 3 Wochen?

-&-6lv9--


Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Aber nach guten 3 Wochen sollte eg eine Verbesserung schon eitreten. :-)

MXareTin FHor xYou


Hallo an alle :D^^ ich habe ma wieder eine frage an EUCH^^

man soll doch 120mg/kg als gesamtdosis nehmen...

ich wiege 64 kg...

und soll 30mg am tag einnehmen

ich bräuchte also 4tage für ein kilo körpergewicht

(30mg x 4 = 120mg/kg)

4tage x 64kg = 256 und das sind mehr als 8monate...

hab ich richtig gerechnet?

und wenn das is doch viel zu viel oder? und 30mg is doch auch schon ganzschön viel... (würde ja lieber 20mg aber ´den dauert es über 1jahr... das is doch komisch?)

ANTWORTET BITTE

s"chi}mm_Cmele


TROCKEN!

Meine Haut wird im Gesicht total trocken!

Ich will aber keine normale Creme wie NIVEA oder so nehmen, da ich denke, dass meine Haut dann wieder schlechter wird....

welche Cremes sind zu empfehlen?

mXitcho-1{137


hallo!

habe gestern die erste tablette genommen.

nehme 40 mg/tag

heute morgen die zweite tablette...

habe jetzt schon trockende lippen und kopfschmerzen!

na hut ab!

msit<ch-1x137


anhang:

ich nehme ja 40 mg/tag.

mein arzt hat mir aufgeschrieben, dass ich 2x20 mg/tag einnehmen soll. jetzt weiß ich aber nicht, ob ich morgens und abends eine tablette nehmen soll, oder morgens 2 auf einmal?!

kann mir da einer helfen?

r7attsuchxer


@ schimm_mele :

am besten gehst du in die apotheke und holst dir dort cremes, du kannst dir dort proben geben lassen etc....wichtig ist dass die creme "nicht komedogen" ist, ich würde auch eine ohne parfümstoffe nehmen...

solche gibts zB von eucerin oder es gibt auch extra für die aknetherapie eine feuchtigkeitscreme von avene wie hier schon erwähnt wurde.... also in der apotheke gibts da schon das beste! das drogeriezeugs ist meist eh schrott! (von nivea bekomm ich seitdem ich aknenormin nehme nen ausschlag) aber in der apotheke muss man halt leider etwas tiefer in die tasche greifen...

@ mitch-1137 :

ich würde sie morgens und abends nehmen und zwar zum essen, dann ist es gleichmäßig verteilt und der körper bekommt nicht auf einmal die bombe von 40 gramm

@ MarTin For You

ja das ist richtig ich muss auch 30 mg nehmen und dann so ca 8 monate!


ich habs aber voll verbockt ich hab den termin zum blutabnehmen verpennt und jetzt erreich ich den hautarzt nicht (seit 2 wochen) :-( ist vermutlich im urlaub oder so :-( so ein mist!

meine lippen sind so kaputt ich bin jetzt selber von 30 auf 20 mg runtergegangen weil das einfach zu krass war!

(außerdem für den fall dass meine blutwerte nicht mehr ok sind)

haha hoffentlich scheißt mich mein HA nicht an!

M`arTin0 For -You


Mhh.. is schon irgendwie komisch mein HA meint ich soll für

5-6 monate 30mg nehmen... aber das wäre viel zu kurz nach der regel (120mg/kg) ja was nu?

ich will ja unbedingt die gesamtdosis erreichen... nachher fällt man wieder zurück... und den wars umsonst..

haben ja auch schon einige geschrieben das sie wieder akne bekommen haben weil sie dachte "Mein Hautbild is perfekt ... ich kann aufhören..." und die gesamtdosis hatten sie ja nicht erreicht...

und mein HA is so überzeugt von sich und seiner Arbeit... (er hat ja so viel erfahrung...)

Mhh ma schauen...

W.ackxy25


Hallo

ich habe die behandlung erfolgreich beendet!!!!juhu

ich habe ak 20mg ein halbes jahr genommen und bin seit 20 august fertig,habe keinen einzigen pickel mehr!

und die lippen sind auch kurz navch absetzen wieder normal geworden!:)^ haltet durch,es lohnt sich!!!!

gruss petra

W2ac=ky25


tkd fighter

also ich bin von anfang an immer ins solarium gegangen hatte nie probleme bin aber auch nicht schneller braun geworden

gruss petra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH