» »

Aknenormin

snchimm&_moele


Lippen

also meine Lippen sind in einem SCHRECKLICHEN ZUSTAND!!!

Die brennen nur noch und sind total offen!!

welche salbe/creme ist wohl am besten?

MYarTin PFor Yxou


hi @ all^^

Wow ich habe ebend meine 1. tablette eingenommen... schönes gefühl^^ Glückwunsch an alle die es durchgehalten haben.. muss wohn ein GEILES gefühl sein reine Haut zu haben... will ich auch^^... Naja da muss ich noch bissl geduld haben...

Ok jetzt zu meiner Frage.. Wie nehme ich die Kapseln ein?

Also ich habe mittag gegessen und dann ein glas wasser mit der Tablette getrunken...Richtig so? wie macht ihr es

Bitte Um schnelle Antwort ;-D

seit lieb gegrüßt

9>6hanGno3veraxner


@schimm_mele

1.Wasn das fürn nick? ;-D

2.Ich empfehle dir wärmstens ein Lippenstift aus der Apotheke... ist ein Labello mit Aloevera drin... der hilft nach 1-2 Tage sowas von gut das wirst du selbst nich glauben... den hatte ich auch während der Therapie... also nimm den!!!

3.Was trockene Haut betrifft verweise ich euch auch auf die Apotheke eures Vertrauns...

die haben mir zuerst ne waschkrem empfohlen die ich beim duschen benutzt habe damit meine haut nicht nochmehr austrocknet... für nachm duschen halt ne creme die einmal auf die haut kommt und dann über den ganzen tag feuchtigkeit spendet....

das Zeug ist top und ich habe mich selbst gewundert !!!

so der Lippenstift ist von: Louis Widmer

frag mal in der apotheke nach dem, der ist wirklich gut

und die creme gegen trockene haut heißt bzw. ist von:La Roche Posay - Hydraphase

viel spaß mit dem zeug...

Auf Bald!

s3eeed1_faan


schimm_mele

hey! das problem kenn ich auch, echt schrecklich. ich benutze melkfett, oder bepanten augen und nasen salbe, die ist auch ganz gut aber du kannst auch einfach nivea creme benutzen die hilft auch ganz gut, bei mir auf jedem fall.

bis denne

mGitc.h-113x7


hi

nehme jetzt seit ca 3 - 4 tagen isotretinoin.

neben wirkungen bis jetzt:

trockene lippen, und ganz komische kopfschmerzen.

wie soll ich die beschreiben?! also der druck ist in der gegend über den augenbrauen (ich glaube, dass das die stirnhöle ist).

vor allem, wenn ich mich bücke habe ich das gefühl, dass mein kopf sich ausdehnt, also das gehirn :D

hört sich zwar voll blöd an, in der praxis ist es aber eher herb...

ich habe in der packungsbeilage gelesen, dass sich der hirndruck erhöhen kann. was heißt das genau?

gruß

m( a r) v Ki n


arrgghhh: Hände Weg von Labello. :-D

Dexpanthenol

Weißes Vaselin

LipCocoon

Blistex

Carmex

Alles besser als Labello. Meiner Meinung nach.

Grund: meine Lippen wurden mit Labello kurzfristig für den moment besser, langfristig schlechter. Also wenn ich permanent Labello nahm, ging's. Sonst nicht. Und: die bleibende Fettschicht fand ich dann doch ein bisschen bäh... bis auf das Vaselin zieht alles andere genannte viel besser in die lippen ein, und fällt daher irgendwie auch nicht so sehr auf...

hcansap-mdaus


Aknenormin

Hallo an Alle,

also ich nehme die Kapseln jetzt seit Juli. Meine Ärztin hat mir anfangs 30 mg verschrieben und seit diesem Monat dann 20 mg. Ich muss sagen, dass mein Gesicht schon wesentlich besser aussieht. Mit dem Rücken hab ich noch dolle Probleme aber auch hier ist eine Besserung zu verzeichnen. Ich denke mal, dass jetzt alles einmal richtig rauskommt bevor es dann abheilt. Jedenfalls ist das das erste Medikament wo ich bis jetzt noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass ich die Pickel loswerde.

Gegen die trockene haut habe ich auch einfach nur Nivea Creme genommen. Ich finde sowieso, dass sich das nach ner Zeit normalisiert. Mit den Lippen hatte ich auch ganz schön Probleme hab mir da aber auch aus der Apotheke nen Stift geholt.

Letzte Woche habe ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin mal probiert ins Solarium zu gehen. Nur 8 Minuten auf den schwächsten Apparat. ging auch für alle die am überlegen sind. Bloß vorher ordentlich mit ner Creme einschmieren und danach auch.

Noch zum Fruchtsäurepeeling. Für mich unnützes Geldausgegebe. Totale Verarschung und Schmerzen waren es irgendwie auch nach ner Zeit. Ich würds nicht nochmal machen weil "BEI MIR" überhaupt keine Besserung zu sehen war und mit der Preis (€ 30- 40) einfach zu teuer ist.

Noch ein Tipp für alle die Aknenormin nehmen. Habe von Anfang an die Kapseln in einer bestimmten Apotheke geholt und musste immer fleißig Rezeptgebühr bezahlen. Nun war ich durch Zufall mal in einer anderen Apotheke und dort wurde mir gesagt, dass dieses Medikament seit Juli 2006 von der Zuzahlung befreit ist, ich also schömn umsonst bezahlt habe.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Therapie. Und nicht aufgeben!!! So schlmm sind die Nebenwirkungen nicht.

TEkd $figshtexr


solarium find ich auch net schlimm , geh seit 2 wochen einma pro woche ins solarium auf der schwächsten bank für 15 min ohne einzucremen ohne probleme und ich nehme 60 mg am tag .kann mich auch nicht über trockene haut beschweren alles ganz normal bei mir auch keinen sonnenbrand oda so. das einzige was stört sind die lippen aba dafür benutz ich carmex lippenbalsam und das is echt gut :)^. jetz zu meinen fragen :

1. is das okay wenn man jede woche einmal auf die sonnenbank (schwächste bank für 15 min) geht??

2.wie wirkt aknenormin eig das man nach dem absetzen keine neuen pickel mehr bekommt das is mir ein rätsel weil nach einiger zeit ja der wirkstoff isotretinoin aus dem blut verschwinden müsste und dann wieda alles aufblühen müsste??

mfg

9`6hannoxver{aner


@Tkd fighter

Moinsen,

Also du musst dir das so vorstellen:

Wenn du Aknenormin nimmst oder ein starkes antibiotika, das trocknet deine Haut aus und die wird dünner... deshalb sind auch trockene Lippen ein Zeichen der Besserung.D.H deine Haut ist dünn und schnell anfälliger für Sonnenbrand... das ist aber von Patient zu Patient anders... deswegen sollte man Sonne am Anfang meiden...

zu deiner zweiten Frage:

Das stimmt schon dass der Wirkstoff verschwindet aber er hat ja einen Prozess in Gang gesetzt... Das Antibiotika hat zur Folge,dass sich deine Poren verkleiner und die Talgproduktion gehemmt wird...

damit dies auch für den Rest deines Lebens ist musst du zusehn dass du auch "genug" und vorallem "lange genug" von Aknenormin bekommst... Da wird dein Arzt aber schon drauf achten...

Alles gute

sTchimTm_mexle


Nasenbluten

was am schlimmsten is meiner meinung nach: Nasenbluten

Meine Nase fängt jeden Tag des bluten an!

was kann man dagegen machen??

m8 a r sv i! n


wirklich jeden tag? dann gibt's da nur eins: ab um doc!

nasenbluten an sich ist völlig normal, und kommt mehr oder minder oft vor (es kommt öfter vor, wenn man sich schonmal das nasenbein gebrochen hat).

aber tägliches nasenbluten ist meines Erachtens nicht normal. deswegen würde ich zum arzt gehen.

SWport-,Maqexdel


ich hab noch mal n paar fragen, weil ich im moment noch am überlegen bin ob ich aknenormin nehmen soll:

1. Fühlt ihr, also ihr die aknenormin nehmen, euch irgendwie öfter schlapp oder so?

2. Habt ihr von aknenormin depressionen bekommen?

3. wie ist das mit sport, hat man da irgendwelche einschränkungen?

4. kann man von aknenormin langzeitschäden bekommen, wenn ja welche?

LG

9w6hannkovercaner


@Sport_Maedel

zu 1:ja (müde)

zu2:nein

zu 3:nein

zu 4:vielleicht

sBchi^m`m_cmelxe


@Sport_Maedel

1.ich bin immer total müde seitdem ich des zeug nehm!

2.NEIN!

3.ja! muskelbeschwerden!

4.Warscheinlich!

SZport-LMaefdel


oh, das is ja aufbauend.

was könnten das für langzeitschäden sein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH