» »

Aknenormin

Mgadv?ill[ain


malark

geh einfach schnellstens zum hautarzt u erklär ihm das

dverx-Fre(d


Hi!

Hallo zusammen!

Also ich weis echt nicht was ihr alle habt! Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Aknenormin. Außer, dass ich trockene Lippen habe gibt es bei mir keine Nebenwirkungen. Meine Haut ist glatt geworden wie ein Babypopo, und ich habe kaum mehr Pickel.

Klar ich hatte keine schwere Akne wie manch anderer hier im Forum, aber Fragen wie: meine Lippen sind so trocken was soll ich machen kann ich absolut nicht verstehen!

Was macht man wohl wenn man trockene Lippen hat!? Eincremen vielleicht oder? Ich empfehle hierfür Bepanthen und nix anderes. Will also heissen keine komischen Lippencremes oder sonstiges. Ich benutze Bepanthen 1x morgens und manchmal noch 1x tagsüber und abends vorm schlafen gehen immer. Wirkt optimal, und ich habe keine eingerissenen Lippen oder sonstiges. Ich nehme übrigens 30mg/Tag bei knapp 80kg Körpergewicht. Also keine sehr hohe Dosierung.

Abschließend kann ich nur sagen ich bin begeistert von dem Medikament, und meine Leberwerte haben sich auch überhaupt nicht verändert. :)^ :)^

Also wünsche euch alles Gute, auf eine schöne Haut OHNE Pickel!:-) :-) :-)

s"chi<mm_>melxe


Ist Sauna gehn eigentlich erlaubt während der Behandlung?? weil ich ein Sauna-Wochenende machen will??

MYar)Tin Fo+r4 Yxou


mhh...

Ich glaube man darf in die sauna.. habe noch nichts gehört was dagegenspricht.. weiss es aber auch net 100%... (vielleicht fördert es die austrocknung der haut? keine ahnung)

Ich hab auch noch eine Frage...

ich nehme aknenormin jetzt eine woche.. und bei mir ist keine verschlechterung zu sehen sondern eine verbesserung.. meint ihr es kommt noch eine Anfangsverschlechterung? Ich hoffe mal das ich eine bekomme.. weil der ganze "dreck" unter der haut raus soll... ich mache mir halt sorgen... soll ja alles richtig ablaufen

hoffe auf schnelle antwort..

slg Martin ; D

sweeed_;fan


MarTin For You

hey!

ich hatte auch keine anfangsverschlechterung. ich glaub, dass das nicht bei jedem zutreffen muss. vll lang es bei mir auch daran, dass ich vorherr schon andere tabletten nehmen musste.

da du sie erst 1 woche lang nimmst kann sie ja immer noch eintreffen aber du kannst trotzdem froh sein also ich hätte mich über eine anfangverschlechterung nicht gefreut.

naja lg

I sabeille2x0


Panik wegen schwangerschaft

ich habe ziemlich leichte akne und letztens habe ich aknenormin verschrieben bekommen. ich hatte schon ein paar mal die möglichkeit es zu nehmen aber ich hatte jedesmal panik das ich mal kranke kinder bekomme. es steht zwar in der verpackung das das risiko nur während der einnahme erhöht ist, trotzdem bin ich unsicher. Ich habe erst vor in ca 5 jahren ein kind zu bekommen, habe aber angst das es trotzdem eine fehlgeburt wird, weil ich das mittel jahre vorher genommen habe. ist das mittel dann tatsächlich ganz aus dem körper und schädigt diesen bereich nicht mehr? hat jmd da erfahrung? kann mir jmd 100 prozenitge sicherheit geben das es nach der zeit kein risiko mehr ist? der arzt versicherte mir es zwar, aber andere machen mir trotzdem immer schiss damit, sie sagen das ihr arzt es nicht aus diesem grund verschreibt...

ich muss es schnell wissen, ab donnerstag beginne ich mit der therapie!

s%chimmk_mele


Solarium

Wenn man ins Solarium geht ist es doch besser für die Haut oder? Also damit mein ich wenn man es vernünftig( von der zeit her und von der stärke) her nutzt.

damit wird doch die Haut besser oder?

Fclucmmi7C8


Solarium trocknet die Poren aus soweit ist das total toll ABER

die Poren werden dadurch verstopft.

By the way:

Ich habe ROA genommen und bin 1-2 mal der Woche ins Solarium gerannt und mind 2 mal im Monat zur Kosmetikerin.

Diese Kombination wirkt wahre Wunder.

Die Kosmetikerin entfernt die verstopften Poren und ganz wichtig die Verhornung an den Schläfen. Ich dachte zu erst das ich fette Narben an den Schläfen habe dabei war es echt nur eine Verhornung und alles ist wieder weggegangen. =))

SDuncohiaser


Aknenormin

Hallo!

Ich war beim Hautarzt und habe auch Aknenormin verschrieben bekommen. Morgen werde ich die erste Tablette nehmen. Ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, ob man nach Abschluss der Therapie dauerhaft (also quasi für immer) von Akne befreit ist, oder ob die positive Wirkung nur für eine gewisse Dauer- etwa ein Jahr oder so- anhält.

Würde mich über Antworten freuen!

m2itcha-11S37


lippen herpes & isotretinoin

also erst einmal lob an iso. ist das beste, was man gegen therapie resistente akne machen kann. nehme es jetzt seit 2 wochen, hatte eine leichte anfangsverschlechterung (war auszuhalten ;-) ), jedoch sehr trockene lippen. nehme dagegen aber blistex aus der apotheke.

jetzt habe ich dummer weise lippenherpes bekommen und da meine lippen eh schon so trocken sind, ist mir der herpes aufgegangen und die ganze wundflüssigkeit auf meine oberlippe gekommen. nun ja, jetzt ist diese auch betroffen.

habe jetzt etwas herpes creme aufgetragen, in dem glauben, dass der herpes nicht schlimmer wird und die lippe nicht noch trockener...

hat einer noch erfahrung mit iso und herpes ???

ps: nur in kombination ;-D

s_chiemHm_mexle


also

Also ich nehme Roa jetzt schon 4 Wochen lang. doch es ist immer noch keine Besserung feststellbar.

Muss ich micih noch lang gedulden?

M,ovJi6n Shadxow


Optimale Behandlungsdauer

Hallo ihr lieben,

ab wann ist man geheilt? Ich nehme aknenormin jetzt seit 4 Monaten und habe eine babyhaut bekommen- ich kanns noch gar nicht glauben, bin so glücklich aber habe auch solch eangst das wiederkommt, wie sind eure erfahrungen ??? ?

TYkd figrhter


@Movin Shadow

du solltes auf 120mg/kg habn das is die kumultative gesamtdosis wo man die besten heilungschancen hat .zu 80% bist du für imma von deiner akne geheilt nd für imma "aknefrei". falls du zu den 20 % gehörst die pech habn kannst du eine 2te roa therapie machen wo dann die helungschancen bei 95% liegen!!jetz hab ich noch ne frage an dich ;-) :du hast ja gesagt du hass eine babypopo haut meinst du damit keine akne mehr oda auch keine rötungen mehr??wenn ja wie hast du die rötungen so schnell webgekommen.bin gerade in meinem 3ten monat und hab meine rötungen noch jedoch is meine haut fast 1A ;-).würd mich über schnelle antwort freien :-).

mfg

s{chim/m_meBlxe


Alkohol

Also es gibt da ein Problem:

Am Wochenende will ich auf eine Feier gehn.

und da wird halt viel Alkohol fließen und ich bin halt grad in Roa-Therapie.

Ist es schlimm wenn man Alkohol trinkt wärhernd der Roa-Zeit??

Was kann da passieren ?

Bzlizymax_HH


Hay Leute,

ich meld mich mal wieder.

Ich bin krank und bin hier und langweile mich, soweit ich weis hatte ich in den ersten zwei Wochen eine Verschlechterung dann gings so Berg hoch in Anführungszeichen, und jetzt genau 2 Monate danach, ok nicht ganze zwei Monate(29.07.06) hab ich angefangen, ist eine Verschlechterung da aber HALLO!!! Bin echt am verzweifeln und bezweifle das Aknenormin wirkt, da es mir echt dreckig geht ich seh aus wie ein Junki ist das normal :-( ((

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH