» »

Aknenormin

w`am^p gKirl


isoderm statt aknenormin

Hallo, heute habe ich meine 1 Rezepte bekommen. Leider statt aknenormin, hat mir der Arzt isoderm verschrieben.

Bei beiden Inhalt ist: Isotretinoin, aber meistens nehmen die Leute Aknenormin. Warum ??? ??

Wer nimmt Isoderm, bitte melden!

cFhatxmaxx


hallo paschi

bezüglich der Haarfärbung hatte ich hier auch schon angefragt.

Ich nehme nur die Hälfte Deiner Dosis, habe aber auch sehr trockene, schuppige Haare. Wasche sie nur 1x wöchentlich, früher musste ich das alle 3 Tage machen. Ich habe mir Farbsträhnen machen lassen, die sind nicht so aggressiv wie Blondierung. Es ist alles gut gegangen, die Haare sehen gesund aus. Habe aber vorher auch noch den Arzt gefragt, der sagte auch, das wäre kein Problem. Außerdem bin ich froh, dass ich mich endlich zu dieser Therapie entschlossen habe, mir wurde die sogar schon letztes Jahr im Herbst angeboten, aber da war ich dazu noch nicht bereit...

Jetzt bin ich seit gut 4 Wochen dabei und fühle mich sehr wohl ohne Pickel. Die Nebenwirkungen, trockene Haut und Lippen nehme ich dabei gern in Kauf. Allerdings bekomme ich eine sehr geringe Dosis. Bei einem Gewicht von 60 kg nur 20mg zu nehmen ist wohl nicht viel...

mBaTy,yio


Schwitzen?

Hallo,

ich nehme seit knapp 1 Monat Aknenormin (30mg/Tag), treibe täglich Sport und schwitze dabei auch ordentlich. Leider hat sich die Akne in dieser Zeit keineswegs verbessert (eher schlechter) und demzufolge stellt ich mir die Frage, ob es was mit dem Schwitzen zu tun hat? Bin total deprimiert und beginne am Medikament zu zweifeln :-(

Stimmt es, dass man die Tabletten mit Milch einnehmen muss?

Bitte melden!

Mfg

sjchWimmH_melxe


@mayyio

Hallo mayyio

mir gehts genauso. ich mache auch jeden Tag Sport und nehme Aknenormin jetzt schon knanpp 2Monate und die Akne hat sich nicht verbessert-im Gegenteil. Zurzeit ist es sogar schlimmer als zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen habe dieses Zeugs zu nehmen!

Also wer kann dazu was sagen an was das liegen kann?

-9-6v9-x-


ALso das extreme Schwitzden kommt auf jeden Fall von den Tabletten. Und die Tabletten habe ich auch mit Milch eingenommen, ob das nun wirklich notwenig ist, weiß ich nicht.

Und, wenn das Medikament eurer Meinung nicht richtig anzusprechen scheint, solltet ihr vllt. mal mit eurem HA drüber reden, was der dazu meint.

s^ee"ed_xfan


*:) hallo ihr!

so hab gestern meine letzte tablette genommen endlich :)^

und letzte woche wurden meine narben auch schon mit einer säure behandelt um sie loz zu werden.

ich kann euch sagen, es ist ein richtig geiles gefühl ohne akne durchs leben zu gehen ich bin galube ich noch selbstbewusster geworden, weil ich nicht merh ständig das gefühl habe, dass mich alle komisch angucken.... und es ist auch schon in den spiegel zu schauen :-)

jetzt hoffe ich nur das die akne nich wiederkommt ;-)

ich kann euch echt nur sagen haltet durch es lohnt sich.

ich hoffe mal ich muss hier niiiiiiiiie wieder einschreiben, weil ich aknenormin wieder nehme ;-)

also haltet durch

gaanz liebe grüße!!

aRknepaltienBt001


seed_fan

warum ich hoffe ich muss hier niewieder schreiben!!

das was bei dir grad passiert ist doch das interessanteste der ganzen theraphie..

erzähl den leuten wie es sich bei dir endwickelt.

die die am anfang sind machen das schlimste durch!

die akne blüt erst so richtig auf.

alles was in der haut ist was man oberflächlicg net siehd kommt nach oben.

und das in verbindung mit sehr sehr blaser und trockener haut führt dazu das man kein sebstbewustsein mehr hat.

man fühlt sich un-normal!!

ich habe jetzt schon seit 7 monaten abgesetzt und es wirkt immernoch!

aber ich habe keine pickel mehr nur noch blasse haut.

die narben verblassen auch nur sehr langsam.

kennt ihr den film klick mit der universal fehrnbediehnung.

so eine brrauch ich dann würd ich mir direkt mehr fabe im gesicht machen.

cioa und immer schönn schlucken!*:) :)D

gOecLko %gecko


Schwanger und Aknenormin

Hallo,

mein Freund nimmt seit sechs monaten aknenormin, auf der packung steht nicht für schwangere und frauen im gebährfähigem alter, aber was ist wenn ich jetzt schwanger bin, ist das auch über das sperma übertragbar oder muss ich mir da keine gedanken machen ??? ??? ???

Janine

w3amp tgirl


Narben

Hallo Ihr!!!

Viele schreiben über Narben, die nach der Behandlung bleiben. Welche Narben meint ihr!

Bilden sie sich während der Behandlung? Sind sie bei jede Akne? Hat jemand vielleicht Fotos wie das aussieht?

Danke @:)

S ilvereRxain


wamp girl

isotretinoin ist der wirkstoff um den es geht also ist es völlig wurscht ob du aknenormin, roacuttan oder isoderm nimmst. das sind nur die handelsnamen...

zu den narben: die biklden sich wenn man rumdrückt, rumkratzt etc...

zur schlechten haut: das gehört dazu ,das ist die ANFANGSVERSCHLECHTERUNG die aber wieder weggeht! da müsst ihr jetzt alle durch, das medikament braucht halt ca. 3 monate bis es mit der haut besser wird. war bei mir nach 2 monaten der fall.

@schim_mele

das ist die anfangsverschlechterung. net immer gleihc aufgeben und aufhören wollen. das ist normal, das gehört so und das geht auch wieder weg.

kopf hoch

pke|tschiL7x9


neu hier!

Hallo,

noch ein Leidensgenosse in dieser Runde. Ich habe allerdings das Glück, dass ich eine nicht so starke Akne, zumindest nicht im Gesicht, habe. Bei mir sind eher der Rücken und die Schultern betroffen. Mittlerweile nun schon seit nahezu 13 Jahren. Nach einigen Versuchen mit Cremes etc. vor einigen Jahren war ich nun im Frühjahr beim HA und habe zunächst ein Antibiotikum verschrieben bekommen und da Aknenormin die Haut ja sehr lichtempfindlich macht wollte der HA erst im Herbst damit anfangen.

Nun nehme ich seit fast 5 Tagen das Mittel (40mg/d = 0,5 mg/kg bei 80 kg Körpergewicht) und ich merke erstaunlich schnell, dass etwas passiert. Die Haut wird schon recht trocken, die Lippen spröde und ich fühle mich noch müder als sonst. Aber sonst geht es mir ziemlich gut. Ich denke, dass die Anfangsverschlechterung bald auftreten wird. Mal schauen, wie viel Dreck da noch unter der Haut lagert.

Wahrscheinlich haben sich die meisten schon mit dem Thema Akne ausreichend befasst…die Situation bringt es ja normalerweise mit sich. Auf der Seite des Herstellers von Aknenormin gibt es jedoch einen ganz guten Überblick über Entstehung, Krankheitsbilder und Maßnahmen gegen Akne und auch einige Vorsichtsmaßnahmen, die im Zusammenhang mit diesem Medikament beachtet werden sollten (auch wenn’s zum Teil auch in der Packungsbeilage beschrieben sind). Hier der Link:

[[http://www.hermal.de/her/pages/haut_haare/akne/entstehung.php]]

Ich habe hier von vielen die Frage gelesen, ob sie Alkohol trinken oder ins Solarium gehen können/dürfen.

Zum Alkohol kann ich nur sagen, wer übermäßig Alkohol trinkt, solange er Isotretinoin einnimmt, ist dumm (sorry für diese Aussage!!!). Mal ein Bierchen oder ein Glas Wein schadet bestimmt nichts aber sich am WE fast ins Koma zu saufen, das geht gar nicht. Auch wenn Alkohol mittlerweile von fast keiner Feier mehr wegzudenken ist, seid vernünftig. Durch Isotretinoin können die Leberwerte stark erhöht werden. I.A. normalisiert das sich wieder nach Beendigung der Therapie, wird jedoch übermäßig Alkohol getrunken, kann es durch eine weitere Erhöhung der Leberwerte zu einer dauerhaften Schädigung führen und das muss in so jungen Jahren ja noch nicht sein!

Zum Solarium: Durch die Einnahme von Isotretinoin wird die Haut dünner, d.h. sie ist anfälliger für äußere Einwirkungen und somit auch verletzlicher. Durch UV-Strahlung, wie sie auch im Solarium angewendet wird, werden die geschwächten Hautzellen stärker angegriffen und es kann zu Sonnenbrand kommen. Sonnenbrand ist nicht zu unterschätzen, da es sich hierbei um die Zerstörung von Hautzellen handelt. Schon im Normalfall hat der Organismus viel zu tun, um diese Zellen zu reparieren. Wenn jetzt die Haut eh schon geschwächt ist…

Das Risiko dadurch an Hautkrebs zu erkranken ist dadurch enorm. Und nur des Aussehens wegen? Dafür tut ihr ja schon etwas gegen die Akne!

Das ist natürlich nur meine Meinung aber ich denke, der Gesundheit zu liebe sollte man sich die paar Monate doch zurückhalten können…Aknenormin hat schon genug Nebenwirkungen!

Gut, das war jetzt viel Text für den ersten Threat. Für das gute Gelingen der Therapie wünsche ich allen viel Glück

Sgam9my69


noch ein neuer

habe gar nicht gewußt, wie viele "Leidensgenossen" es noch gibt. War gestern nach Ewigkeiten wieder mal beim Hautarzt und dieser hat mir nach langer Beratung Aknenormin verschrieben. Mittlerweile laufe ich die Hälfte meine Lebens schon mit Akne durch die Gegend und so langsam reichts!!

Nun hoffe ich, dass das Mittel wirklich so wirkt, wie es hier teilweise beschrieben wird. Somit kann man auch in Kauf nehmen, wenn es am Anfang schlimmer wird, hauptsache, die ganze Sache ist endlich mal vorbei!

Mein HA ist jetzt mal mit der niedrigsten Dosierung eingestiegen (10mg / Tag) und will schauen, wie darauf reagiere. Zumindest kann ich mich an die Nebenwirkungen, falls welche auftreten sollten, gewöhnen! ;-)

Wünsch dem Rest hier noch viel Glück mit dem Medikament, wir werdens schon schaffen!! :-)

mSayy$io


HHHIIIIILLLLLLFFFFEEE!?

... ich nehme seit einen Monat genau Aknenormin und die Akne wird immer schlimmer?!

SzilvebrRain


das ist die ANFANGSVERSCHLECHTERUNG!!! ist normal, gehört dazu und gehtg auch wieder weg! lest ihr eigentlich den beipackzettel und erfahrungsberichte nicht richtig?? steht doch überall drin das das normal is..

dRer--Frxed


@ wamp girl

Isoderm ist genau wie Aknenormin ein Generika von Roaccutan.

Also keine Panik, hat eben jeder Hautarzt sein Produkt das er verschreibt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH