» »

Aknenormin

jgu0lezx23


hallo an alle :-)

bin jetzt beim HA gewesen und er hat mir aknenormin verschrieben. habe jetzt auch ein heft bekommen wo sämtliche nebenwirkungen drin stehen. habe ziemlich angst davor und wollte mal fragen, was für nebenwirkungen so bei euch aufgetreten sind? und hilft dieses zeug wirklich so gut wie der ruf ist? laut aussage meines HA leigt die erfolgsquote bei 80%! wie lange haben die nebenwirkungen angehalten? sieht man wirklich so schrecklich aus ???

würde mich über antworten freuen...

lieben gruß julez23

MMaprTinf Forx You


@julez23

hi^^ also ich bin gerade mitten in der Therapie.. (Ich war auch erst gegen Aknenormin wegen den ganzen Nebenwirkungen)

Ich bereue es überhaupt nich mir der Therapie angefangen zu haben. ICh nehme 30mg/tag bei einem gewicht von 63kg

Meine Nebenwirkungen

-im ersten monat hatte ich trockene haut

(einfach mit ner feuchtigkeitsspendenden creme morgens

eincremen) ja jetzt(nach 2monaten) geht das mit der haut

-trockene Lippen

(ich habe immer vaseline dabei wenn man sich damit die

lippen regelmäßig eincremt is das auch kein problem) zurzeit

sind die lippen ganz leicht tocken

-augen sind ganz leicht trocken

(dagegen mach ich nichts stört mich auch nich doll)

-mhh und die gelenke schmerzen manchmal aber auch nur

leicht das merke ich aber nur wenn ich gerade kraftsport mache

also ich denke das ich nach der therapie ein total reines gesicht habe.. Mir sieht man es nicht an das ich irgendwie krank aussehe oder so.. ich hatte halt trockene haut..

bei mir is mir jetzt aufgefallen das wenn ich nich wiederstehen kann und einen mitesser ausdrücke das ich am nächsten tag ein richtig großen roten Fleck da habe. bestimmt weil die haut so dünn durch die threapie wird vielleicht schlechter durchblutet wird? naja.. also Nichts ausdrücken halt.

gruß martin

j&ulez2x3


Und wie ist es mit der Erstverschlimmerung?

na wenn das die hauptsächlichen nebenwirkungen sind, kann ich ja damit leben. meine angst ist nur, das ich runlaufe und nach der erstverschlimerung aussehe wie ein zombie und ich mich gar nicht auf die straße traue! hoffe dem wird nicht so..... weiß denn jemand wie lange die erstverschlimmerung in etwa andauert? und wann sie auftritt?

liebe grüße und danke

julez

Scilve=rRa\in


die verschlechterung tritt nach ca 2-4 wochen auf und dauert ca. 3-4 wochen aber es ist auszuhalten. überleg mal wie lang du mit pickeln rumgelaufen bist, da machen die paar wochen mehr nichts mehr aus und ab dann wird es wirklich täglich besser!!! war bei mir auch so.

m3ayyixo


@ SilverRain

Wenn die Anfangsverschlechterung vorbei ist, gehen dann auch die Nebenwirkungen etwas zurück, denn ich habe da so einen roten (trockenen) Ausschlag auf den Händen (-D

Mfg mayyio

S.ilvexrRain


mayyoe

gegen den ausschlag versuch mal excipial lipolotio. dann müsste das wieder geschmeidig werden. :-) also das letzte halbe jahr meinerth erapie hatte ich keine nw mehr. die hatte ich nur so 4-5 monate (Trocken haut, augen, schleimhäute, leichte knochenschmerz

jSulehz2x3


@silverrain

ich hoffe das die nebenwirkungen, also sprich die erstverschlimmerung nicht all zu tark werden, denn ich jobbe momentan im einzelhandel und habe keine lust mich dort hinzustellen und begafft zu werden. klar übersteht man das, gar keine frage..... habe das problem nun schon seit9 jahren und habe schon alles ausprobiert. habe langsam aber sicher die nase voll und hoffe nun, das es mit aknenormin endlich weggeht. wie war denn der erfolg bei dir?ich traue dem mittel ja nicht so wirklich....

liebe grüße

julez

S~ilvberRaixn


julez

da muss man eben durch, das sind 3 monate in denen man stark sein muss, soo schlimm ist es nicht gewesen. du läufts 9 jahre damit rum, dann machen 3 monate mehr auch nix mehr aus. vertrau auf die vielen guten erfahrungen hier, die anfangsverschlechterung musste JEDER durchmachen und wir haben es alle überstanden. meine haut ist seitdem super !!

aSknepat&ieKnt00x1


hi@all

also ich bin schon seit 8 monaten mit der theraphie fertig.

ich habe 430tabletten über ein jahr genommen.

es wirkkt immernoch.

meine haut ist immernoch sehr trocken.

ich habe nur noch am hals ein paar pickel. ( siehd so aus als ob die auch bald weggehn.

es hilft aufjedenfall nur bin ich sehr weiß was sehr unangenehm für mich ist!

war eben für 5 min kurz draußen und die sonne scheint auf meine trocken weiße haut. meine haut ist rot geworden und an einigen stellen ist ein jukreiz aufgetreten..

wann geht endlich der winter los!! roa ist ja ne wintertherapieh.

nur im winter wirkt es richtig!!

haltet durch es lohnt sich...

:)^ :)^ ;-D :-p

0[5Manux05


hallo

Mein hautarzt hat mir gesagt, dass ich die gesamtdosis nicht erreichen muss, was ich dann auch nicht getan habe, habe glaub ich gerade mal die hälfte der gesamtdosis. nun ja, und jetzt nachdem ich nun das medikament seit einem halben jahr nicht mehr nehme, fängt das alles mit der akne von vorne an.

Geht es hier jemanden genauso?

was würdet ihr nun machen?

Lg

M?arT"in Foxr You


@ 05Manu05

ja mein HA.. meinte auch an die gesamtdosis muss man sich net halten.. aber ich will sie unbedingt erreichen

Ich würde mich so schnell wie möglich einen termin beim HA holen.. mein HA meinte auch das man zwischen den dosen auch längere pausen machen kann die gesamtdosis muss man dann auch nich von vorne anfangen. das heisst in deinem fall wenn du nur die hälfte genommen hast.. nochmal so viel.. (so wurde mir das erklärt)

@mayyio

ich hatte auch ausschlag an den händen und an der unter seite von den Unterarmen. aber die waren beide nach 1 1/2 woche weg.. habe nichts dagegen gemacht.

mmayxyio


Creme?

Ich nehme Eucerin Unreine Haut Feuchtigkeitscreme gegen die trockene Gesichthaut. Was meint ihr, ist die OKAY oder habt ihr mit anderen bessere Erfahrungen. Sie verhindert super das Austrocknen der Haut (meine Gesichtshaut ist nicht trocken->ist das so richtig), aber die Creme ist dementsprechend auch super teuer :-o.

Hab da noch eine kleine Frage, klingt vielleicht etwas komisch, aber wieoft wascht ihr euch pro Tag das Gesicht? |-o

MuarTin? For xYou


ja das würde mich auch ma interressieren..

1monat so vor anfang der therapie.. hab ich mir richtig oft das gesicht gewaschen alle 2,5h..sagen wir 6-8ma am tag.. weil mir miene haut immer so fettig vor kam.. das war wirklich die schlimmste zeit mit akne..

Aber jetzt denke ich morgens abends und zwischen durch 1-2 ma.. aufjedenfall is mir trockene haut lieber als fettige

a^k]nepHatiecnt00c1


year endlich besserung

also heute morgen habe ich mich wieder rasiert und immer wenn ich mich am hals rassiert habe endsteht immer ein blubad.

heute morgen war das net so.

mein hals ( meine letzte schlechte zone ) hat sich jetzt verbessert!!

es ist kaum noch was da!!!

jetzt seit dem es wieder kälter geworden ist wirkt aknenorin wieder.

meine haut ist noch dünner geworden aber egal. haupsache die akne wirde besiegt.

ich hoffe das bis winter die wirkung von aknenormin wieder nachläst.

8 monate jetzt schon nach dem absetzten und es wirkt immernoch.

das ist aber kein wunder bei dosiss ( 120mg\kg ) ist das normal diese lange wirkung.

jYulezy23


@mayyio

also ich habe dich eucerin creme auch genommen und war übehaupt nicht zufrieden mit ihr. meine haut war auch trotz alle dem trocken obwohl ich kein aknenormin bisher genommen habe. bei einer mischhaut kann ich sehr die creme von "barbor- pure" empfehlen. die ist einfach super. habe auch schon crme von vichy ausprobiert und alles. also die von barbor kann ich wärmstens empfehlen, auch wenn sie 12euro kostet aber die lohnen sich wirklich und man kommt lange mit der creme hin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH