» »

Aknenormin

S KIxT


HEY HO ICH BIN WIEDER HIER!!!!!!!!!! LEST MAL MEINEN BERICHT

hey leute sorry dass ich mich solnage nicht gemeldet habe. aber woe versprochn bin ich wieder hier!

an die die mich nicht kennen meine story:

hab dass zeugs anfangs 5 monate geschluckt 20mg am tag UND 5 MONATE ISTS NICHT BESSER GEWORDEN!! war ziemlich hart da zu den pickeln dann noch die scheiß nw kamen.

nach den 5 monaten habe ich den arzt gewechselt und der hat gesagt ich muss 40 mg am tag schlucken. dass hab ich bis vor knapp 2 monaten gemacht und HEUTE BIN ICH PICKELFREI!!!!!!!!!

ALSO DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURCHHAAAAAAAAAAAALTEN IHR DA OBEN DIE IHR SCHON AM MEDI ZWEIFELT! eiserener wille wird stets belohnt.

ich hoffe bei mir bleibts auch belohnt und ich werde nicht rückfällig weil eine ganz kleine verschlechterung der haut hab ich schon festgestellt seit dem ich dat zeugs abgesetzt habe. ist zwar überhaupt nicht schlimm solange es so bleibt wie jetzt!

naja dann ein fröhlisches schlucken ;-)

ich meld mich wieder wenn's bei mir was neues gibt und wenn nicht (was umso besser wäre) werd ich mich ca weihnachten melden!

hier noch meine email adresse -beginner@web.de (meldet euch wenn ihr nen guten arzt im raum stuttgart sucht)

schöne grüße

ps: ich hab während der ganzen behandlung alkohol getrunken!

S#KIT


achja

ich les hier schon wieder die ganze zeit von der anfangsverschlechterung.

leute die hatte ich 3 monate lang war echt mal krass. aber glaubt mir ich bin dass beste beispiel dafür dass man irgendwann n verbesserung sieht und wenn dass erst nach 5 monaten ist (und damit meine ich verbesserung aber immernoch kein pickelfreies gesicht)

wNamp gki*rxl


und was ist nach der Behandlung

Hallo Seit 3 Tage nehme ich Aknenormin. Soll 8 Monate schlucken obwohl finde ich, dass bei meine Akne (nur paar Mitesser und fette Haut) ist das nicht nötig.

Die frage ist.: ich bin fast 1 mal im Monat auf Kanarischen Insel und da scheint die Sonne den ganzen Jahr. Ich weiss ich muss mich vor der Sonne schützen. Das ist aber nicht so schlimm. Interesiert mich nur was ist nach der Behandlung. Viele schreiben, dass die Haut immer noch so dünn ist oder noch dünner usw. War (ist) das bei jedem? Kann man nach der Behandlung wieder an der Sonne?

Vielen Dank

mSe#morsexxa


also leute!

ich kann hier manchmal einfach nur den kopf schütteln...

für was gibts es denn schließlich den hauarzt? ihr müsst doch nicht alle fragen von dem forum beantworten lassen, sonder fragt doch mal lieber jmd der wirklich ne ahnung davon hat.

ich hatte auch nen bösen ausschlag an den armen/hals und der arzt hat mir ne cortison-salbe verschrieben. schwupps war er weg. ich hatte auch verdammt trockene haut. der arzt hat mir erst ne probe von ner mandel creme oder so gegeben und die hat wunderbar gewirkt. und als bei mir der heunschnupfen angefangen hat und die creme teilweise bei der gereitzen haut um die nase nichts mehr gebrahct hat, hat er mir wieder ne andere creme empfohlen...

auch wenn ihr nur einmal im monat nen termin beim arzt habt (müsste eigentlich so sein wegen blutabnahme), könnt ihr doch jeder zeit anrufen und die helferin um rückruf bitten oder euch kurz zwischen zwei termine schieben lassen. es geht doch um eure gesundheit und da müsst auch aktiv was für tun und nicht nur n bissel in die tasten hier hauen.

jeder springt anders auf irgendwelche cremes an und deswegen kann man nicht immer pauschal sagen - das wirkt und das nicht. euer arzt wird euch am besten beraten können -.-

und @Skit

ich find es nicht korrekt, dass du hier die leute zum trinken animierst. es kann ja sein, dass es bei dir in keinster weise geschadet hat, aber vlt der nächste der trinkt trägt irgendwelche schäden davon. der eine ist so gebaut und verträgt xy und der andere wiederum nicht.

hab mich auch mit meinem arzt abgesprochen vonwegen solarium und sauna.

so das wars nun von mir ;-)

schönes wochenende noch!

m0em:oreWx\a


achso was ich vlt noch hinzufügen sollte: ich kann jetzt nur von meinem HA ausgehen, bei dem das oben geschriebene zutrifft. kann das ganze ja leider nicht pauschalisieren.

wenn jemand nen wirklich guten und meiner meinung kompetenten HA in Hamburg-City sucht, ich hab einem im peto ;-)

falls es noch jemanden interessiert. ich habe von september 2005 bis mitte juli, also 11,5 monate aknenormin geschluckt und bin bis heute pickelfrei (welch wunderbares wort). bilder :

vorher

[[http://img106.imageshack.us/my.php?image=1vd5.jpg]]

[[http://img106.imageshack.us/my.php?image=6xw0.jpg]]

Und jetzt:

[[http://img174.imageshack.us/my.php?image=medxn9.jpg]]

(das im Gesicht sind keine Rötungen oder Pickel, sondern Sommersprossen ;-) )

S\ilgveLrRaixn


@memorexa

ich geb dir vollkommen recht was die beantwortung der fragen hier angeht.. :-)

ich hab auch mit meiner HÄ abgesprochen das ich 1-2 x im monat ins solarium gehen durfte für 15 minuten.

ich habe aknenormin 18 monate genommen,allerdings nur 10 mg am tag. hat super gewirkt :-)

aQshlePy200x6


Hi Leute

Ich hab mal eine Frage : Ist bei euch auch bei der Anfangsverschlechterung eine schwarze juckende fleck entstanden. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen. Weil ich glaube dass dieser Fleck nichts gutes bedeutet. Ist es bei euch auch so gewesen.

grüße ashley

SvilvKerRaxin


nein sowas hatte ich nicht aber ich wrüde einfach mal deinen hautarzt fragen. :-)

a=knepAatientx001


Die Verweichlichten

das war auch schon meine 2 behandlung.

ich hatte ne mittelschwere akne.

jetzt hab ich garnichts mehr.

wie alt bist du wenn ich fragen darf.

afshaleyQ200x6


@ aknepatient001

Meinst du mich ??? ?

rZead'yourxmind


hi an alle

kurz zu mir:

nehme seit 2 monaten aknenormin tabletten.

habe angefangen mit 40 mg pro tag und nehme seit einer woche 80 mg pro tag und wiege um die 70 kg.

was nebenwirkungen angeht habe ich nur trockene lippen was sich aber mit lip repair von eucerin wunderbar beheben lässt ;-)

ansonsten hatte ich nach 2 wochen meine erste verschlechterung die etwa 2 wochen angedauert hat.danach wurde die haut immer besser bis ich vor kurzem die dosis auf 80 mg erhöht habe.haut wird jetzt wieder bisschen schlechter aber ich denke,d ass ist normal.

wollte jetzt fragen, ob jemand der etwa so viel wiegt wie ich mir vergleichswerte zur dosierung geben kann, weil mir 80 mg doch ein bisschen viel erscheint.

rRead1you/rminxd


ich nochmal :-p

ach ja, bin 17 jahre und hoffe, dass ich nach erreichen der 120mg/kg dauerhaft reine haut bekomm.

wie stehn da die chancen?

r:eadyPo<urmind


auf ein drittes...

wie siehts mit rasieren aus? habe angst, dass ich durchs rasieren pickel aufschneide und so narben entstehen können.oder brauch ich mir was das angeht keine sorgen machen? oder ist rasiern vielleicht sogar hilfreich gegen akne?

Maadv\illaxin


readyourmind

Also wenn du wirklich noch sehr heftige Entzündungen im Rasurbereich hast, wäre ich schon sehr Vorsichtig. Nicht unbedingt wegen Narben, das ist unwahrscheinlich durchs rasieren, aber durch den mechanischen Reiz kann da ja schon viel Blut fließen, was ein schnelles Abheilen ja auch nicht gerade begünstigt.

Narben entstehen eigentlich nie durchs Ausdrücken (oder eventl. Rasieren) selbst. Durch das Ausdrücken von Pickeln oder Mitessern kann sich die Akne jedoch immer mehr verschlimmern , was letztendlich zu Narben führen kann, da es dann irgendwann so starke Entzündungen gibt, die sogar Gewebe zerstören können.

(Pickel... ausdrücken... ruhe... schlimmere pickel... ausdrücken... kurz ruhe... wieder mehr und noch heftigere Pickel... TEUFELSKREIS!!!)

Wenn du mal nen Pickel beim Rasieren aufschneiden solltest, brauchst du dir aber keine Sorgen machen, solang du nicht handgreiflich wirst. :)^

mXayxyio


@ readyyourmind

Also ich nehme auch seit knapp zwei Monaten Aknenorim (wiege ähnlich viel), aber dennoch nur 30 mg/d. 80 mg erscheint mir auf den ersten Blick schon recht viel bei deinem Gewicht ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH