» »

Aknenormin

Mnadvil=lain


P. S.

Kleine Pickel bekomme ich nur ab und zu mal, was mich aber garnicht nicht weiter stört.

Benutze Nachts Zeniac - Lp FORT und Tagsüber Avene - Clean AC!!! Will keine Werbung machen aber diese Kombination kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Ich peele oft auch selbst, was Akne vorbeugt. *:)

-C-6v9x--


@ Madvillain & andere

Was gibt es denn für gute, alkohol- und parfümfreie, kommogene (oder wie das heißt) mit einem ph wert von 5,5 Gesichtspeelings?!?

aeknerpatiexnt001


hallo an alle

ne frage an alle:

seht ihr auch wieder blaser als sonst aus.

sind eure augenringe auch wieder dicker als sonst.

fühlt ihr euch auch wieder so müde und schlap und lustlos.

kommt es euch das eure haut noch dünner geworden ist wegen der kälte.

so gehts mir!!! soviel zum negativen.

das positive ist aber das alles aber auch würklich alles weggeht.

ich hatte vor zwei monaten noch was am hals und jetzt sind da nur noch 3 ganz kleine pickelchen.

im gesicht hab ich nix mehr!!!

jetzt im winter wirkt es wieder schneller!!

aber man sieht auch noch kaputter aus!!

rSeadyourdminxd


mal wieder ne frage an madvillain ;-)

hab mal bisschen im archiv dieses forums geblättert und bin da bei april 2006 auf nen beitrag von dir gestoßen, in dem du die begegnung mit nem alten bekannten aufm bahnsteig schilderst und den erschreckenden blick in den zugspiegel.bei dir schiens ja damals ecxht schlimm gewesen zu sein was narben angeht und wenn ich mir jetzt so anschau was du schreibst scheints sich ja extremst gebessert zu haben.wollt jetzt fragen ob die narben nach beendeung der therapie schon größtenteils verschwunden sind oder ob du des alles der microdermabrasion zu verdanken hast?

sei gegrüßt

*:)

yHako|o


Nehme sie seit gestern den 22.12.2006...

Hey.. ich hab da mal paar fragen an euch, die sich mehr mit Aknenormin, Wirkstoff: Isitretinoin.. auskennen...

Also, mein Hautartz hat mir eine 3 Monatige Therapie verdonnert, mit 20mg kapseln, die soll ich dann, nach dem fettreichen Essen nehmen, 2 Kapseln..

ich bin 180 cm groß bei einem Klrpergewicht von ca. 75 kg..

meine bedenken sind folgendes:

* würde ein Labello ausreichen, für die Lippen ?

* würde eine creme von Bebe für das ausstrocknen des Gesichtes ausreichen?

* wie lange sollte es dauern, dass man die erste besserung sieht?

* ist die anfangsphase echt so schlimm, dass die Pickel im Gesicht noch schlimmer werden?-oder ist das bei jedem anders?

Ich würde mich riesieg über eure antworten freuen..

Mit Freundlichem Gruß

Yakoo

rWeYadyoNurQminxd


yakoo

also denk mal ich aknn dir da ganz gut weiterhelfen

wieg bei eienr körpergröße von 1,84 auch etwa 75 kg und ahb wie du am anfang auch mit 40 mg pro tag begonnen

1.ein labello wird wahrscheinlich nicht ausreichen(ich empfehle dir hier eucerin lip repair)

2.weiss nicht ob eine creme von bebe ausreicht habe selber nie eine benutzt(was mir und den meisten hier sehr gut hilt ist avene ac clean)

3.das mit der ersten sichtbaren besserung ist von patient zu patient unterschiedlich...aber ich schätze frühestens nach eineinhalb-zwei monaten(bei mir warens knapp drei)

4.ich kenne bis jetzt neimend der aknenormin genommen hat und keine anfangsverschlechterung bekommen hat und ja die anfangsphase ist zumindest anch meiner erfahrung extrem schlimm.trotzdem gratulier ich dir zud er entsc heidung diese therapie zu amchen, du wirst sehn es lohnt sich ;-)

MUadv\illxain


readyourmind *:)

Stimmt, hätt ich total vergessen, wenn du mich nicht an diesen Beitrag erinnert hättest! Also ich muss sagen, dass sich die Narben seit diesem Beitrag richtig stark verbessert haben! Ich glaube auch, dass das keine richtigen Narben sind/waren, sondern eher so richtig tiefrote Flecken in der Haut, was dann dem Betrachter den Anschein gibt, es seien Dellen in der Haut. Diese rote Farbe ist aber, vor allem seit dem keine Sonne mehr scheint, und seitdem ich nicht mehr auf die Sonnenbank gehe, fast wieder hautfarben. Wirkliche Dellen sind zwar auch in der Haut, aber nur sehr oberflächlich! Ich weiß jetzt nicht ob die Besserung nur an der Mikrodermabrasion liegt, denn die Ärztin sagte mir auch dass man bei Narben erst nach ca. 3 Behandlungen ne Verbesserung sieht, aber es wird halt immer besser! Die Mikrodermabrasion beschleunigt halt auch die Hautregeneration, von daher kann es auch gut sein, dass die Narben nach 10 Jahren auch so weggehen. So lange will ich aber nicht warten!

Auf Fotos sieht meine Haut überigens schon sooo gut aus, dass ich es garnicht fassen kann. ;-)

y3akoo


@ readyourmind ...

erstmal ein großes dankeschön dafür, dass du dir die zeit genommen hast, mir zu antworten...

jetzt hab ich aber eine neue frage für dich :-)

wo bekomme ich "eucerin lip repair" her? und wie viel kostet das in etwa?

danke schonmal im vorraus..

mit freundlichem gruß

yakoo

r)eadymoburminxd


@ madvillain:

also das hört man doch gern...macht eienm gleich wieder mut ;-)

@ yakoo:

also eucerin lip repair bekommste in jeder apotheke.kostet ungefähr 5 euro und hält auch ne kanppe woche würd ich sagen

kririla


AV-leider noch kein Erfolg zu Weihnachten

Hallo,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Berichte in diesem Forum, da mein Sohn (18) seit über 8 Wochen Aknenormin 20mg einnimmt. Bei ihm treffen fast alle negativen Begleiterscheinungen zu. Es wäre für ihn sicher das schönste Weihnachtsgeschenk, morgens aufzuwachen und beim Blick in den Spiegel mal eine Verbesserung zu sehen. Die Pickel sind jetzt anders-sitzen mehr auf der Haut, statt vorher tief im Gewebe, allerdings sind die unteren Wangenpartien sehr stark betroffen und gerötet. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass durch diese Erscheinung, eine Wirkung des Medikamentes zu sehen ist. Der HA sagte, dass er unbedingt durchhalten soll, anders hätte er keine Chance, die Akne zu heilen.

Ich hätte gern gewusst, wie lange im Extremfall die AV gedauert hat. Hat noch jemand einen Tipp, bzw. ein gutes Mittel (Waschemulsion) zur Hautreinigung.

Ich wünsche allen, die gegen dieses Problem ankämpfen gute Besserung und danke euch für einige Antworten. Ach ja-und frohe Weihnachten natürlich!:-D

_(SoNi;C_


*:)

eine kleine frage ^^

Ich nehme pro tag 20mg abends zwischen 18 - 19 Uhr ein...

mein hautarzt hat gesagt ich soll mich melden wenn die Tbaletten leer sind !

von der 20Mg Packung ist nur noch eine reihe da !

also 3 Reihen schon weg.

FRAGE:

kann ich auch 2 x 10 mg nehmen ?

weil davon habe ich noch eine volle packung !!!

müsste doch eigentlich gehen oder nicht ???

Gruß

Sonic

MDarKTi6nV Fork You


@_SoNiC_

Ich denke das du das ruhig machen kannst.. ich nehme jeden tag 30mg also ne 20mg + eine 10mg tablette.

Achso und hier wird ja soviel über AV geredet. Ich Hatte keine : D

Es hat sich nichts verschlimmert aber die verbesserung trat auch erst nach 3monaten ein.. und jetzt so nach knapp 4monaten is fast alles weg^^

Frohe Weihnachten @ all

9G6hann@oveMranLexr


@sonic

klar geht das... hab ich auch immer so gemacht zum Beispiel wenn mein arzt mich von 30 auf 20 mg runtergesetzt hat und ich noch 10er da hatte...

kommt ja aufs selbe raus...

behandlung ist jetzt 3 monate bei mir schon beendet... haut ist ziemlich gut nur manchmal kommen noch welche nach... hat jemand ähnliche erfahrungen ???

yBakoxo


alkohol?

eine frage an alle...

wie gesagt, ich nehm die kapseln jetzt seit dem 22.12.2006 und ich wollte euch fragen, ob ich jetzt z.B. silvester nix trinken darf, wie z.B. wodka redbull 2-3 gläser ???

würde mich freuen auf eine anwort von euch

gruß

yakoo ???

rxeadylourxmind


yakoo

also von alkohol rat ich dir ab...

war ne woche nach therpiebeginn clubben und dacht mir auch, das n paar wodka red bull und co nix schaden dürften...erstens ist des während der therpie extrem schädlich und zweitens erreichste net den gewünschten angetrunken effekt sondern bekommst nur höllisch kopfweh (also so wars jedenfalls bei mir)

also dann

guten rutsch

und feier schön (am besten ohne alkohol dieses mal ;-) )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH