» »

Aknenormin

fzfeec3henCisa


BsteffiB

joa das mit dem 'nicht nehmen im Gebährfähigemalter' steht halt drauf. ABER es steht auch drauf 'packungsbeilage betrachten' und in der Packungsbeilage steht, dass man 1 Monate nach Einnahmen von Aknenormin schwanger werden kann, ohne dass das Baby eine Behinderung hat... Also wenn ich Kinder haben wöllt würd ich trotzdem länger warten, damit ich mir ganz sicher sein kann ... aber mein Hautarzt hat auch gesagt, dass man eig nur 1 Monat warten muss....

Nivea > also ich hab die stinknormale in der blauen Dose und ich find, die ist echt gut.. ich hatte mal die Nivea soft aber wenn meine Haut ausgetrocknet war und ich die draufgemacht hab, hats gebrannt wie Sau >:(

Solarium > ich kaNN garnicht verstehen, wie man mit AKNE sich in die Sonne legen kannn .... schon garnicht während der Behandlung?

ich mein der Arzt muss doch gesagt haben, dass man die SOnne bzw das Solarium meiden soll, weil die Haut besonders lichtempflich ist, Narben für immer bleiben können - und die Sonne der (durch Aknenormin 'ausgemerzten') Haut noch mehr schadet, wie das Solarium sonst sowieso tut?

OK, wer meint, dass die Haut ohne Solarium viel zu bleich aussieht - jedem seine Sache, ich sags nur..

wenn ich AKNE hab, dann hat meine Haut genug Probleme und ist kaputt ... ich tu 'ihr' nicht noch mehr an und leg mich pralle in die Sonnenbank.. mal abgesehen von dem Risiko Hautkrebs zu bekommen..

und wenn ich schon mit Akne so heftig zu kämpfen hatte, hät ich keine Lust in 20 Jahren Hautkrebs und große Falten zu bekommen aber jedem seine Sache.

elnerXgieqbuenxdel


Frage:

Sagt mal, hat von euch auch jemand das Gefühl, dass sich die Tabletten auch auf die Haare auswirken? Die halten gar nicht mehr, hängen traurig an mir rum... Sieht schrecklich aus... Diese gerötete Gesichtshaut... und dann diese Frisuer... Wenn wenigstens die Haare noch schön wären... Meine Augen sind ständig gerötet... Ich seh aus... Hilfe...

Kennt jemand das auch? Bin dankbar für Tipps oder einfach nur Leidensgenossen!

M>aXdvisllaixn


ffeechenisa

Hände weg von Nivea bei Akne! Kein Witz! Da sind stoffe drin, die die Verhornung dder Haut total fördern und somit zu starker Mitesserbildung und logischer weise dann auch zu Pickeln führen! Wenn du gerade Aknenormin nimmst, ist es klar dass du davon noch nichts merkst, aber es ist trotzdem gefährlich, da du das Aknenormin ja auch irgendwann absetzten wirst! Außerdem ist Nivea auch ziemlich fettig, was bei Akne auch nicht gerade sehr günstig ist. Besorg dir in der Apotheke mal ne Probe von der Feuchtigkeitscreme "Avéne Clean AC", die is ziemlich gut.

fXfEeechen^isa


Madvillain

dank dir @:) hab ich noch nie von gehört

werd mal in der Apotheke schauen.

M<adv4illaixn


ffeechenisa

mach das ma, die is zwar ziemlich teuer (10€) aber schon gut, hab aber zuletzt von ner anderen gehöhrt die auch richtig gut sein soll u viel günstiger. Werd den Namen nochmal sagen, wenn ich ihn wieder weiß. ;-)

sHlyackxer


Short Question

Leude kurze Frage. Ich nehm Aknenormin jetzt genau 1 Monat und ich hab ungefähr 4353459 Mitesser auf der Nase und wenn ich jetzt drüber fass dann fühlt sich des an als hätte ich Noppen auf meine Nase geklebt. Irgendwie hab ich den Eindruck das die alle rauskommen... Ist schon normal oder? Oder kann ich mich jetzt schon mal auf eine richtig schöne AV einstellen? Desweiteren kann mir irgendjemand nen schönen sanften Rasierschaum empfehlen? Ich hab den Eindruck das ich meinen während der Therapie nicht vertrage...

Hab nächsten Montag mein erstes Gespräch mit meinem HA nach 4 Wochen Therapie bin ja mal gespannt...

p8atrIick88x8


also ich nehm nen rasierschaum von nivea balsam...hab mich allerdings während meiner av mit nem trockenrasierer rasiert, damit ich net alles aufschneide.

ach ja, les hier, dass manche schreiben, dass solarium die narben vertieft bzw. verhindert, dass sie abheilen...das is kokolores.hab mit meinem hautarzt ne längere unterhaltung drüber geführt und er hat gemint, dass das nicht stimmt

eoinfrach-;ic<h .)


Mitesser

ich hatte auch ziemlich viele mitesser auf der nase dann gestern war ich beim training hab ziemlich stark geschwitzt und danach zuhause gebadet und was hab ich am nächsten morgen festgestellt oben auf der nase sind alle mitesser weg nur ein paar noch an der seite aber es füllt sich alles glatt auf der nase an :-)

Dcc7


Patrick888

Hallo... was hat dir dein Hautarzt genau gesagt wegen dem Solarium ? Weil ich hab im Prinzip nur noch "Pickelrückstände" also keine Neubildung mehr (nur noch ganz selten) und eben diese roten "Flecken" was wirklich nicht toll aussieht - die Haut an sich ist allerdings völlig glatt. Hilft Solarium dagegen ?? Hat schon mal jmd die Erfahrung gemacht bzw. hat dasselbe Problem ?

danke für eure hilfe, grüße Dc

k=irixa


Kleiner Erfahrungsbericht-

ich lese schon seit längerer Zeit auf dieser Seite die Beiträge, hab auch schon mal geschrieben. Mein Sohn (18) nimmt jetzt seit Mitte Oktober Aknenormin, 20mg 2x täglich. Er hatte fast drei Monate eine schlimme AV mit roten Flecken. Da hatte ich wirklich Zweifel an diesem Medikament, aber der HA sagte, dass ihm wirklich nur dieses Medikamt helfen kann. Bei ihm würde es eben länger dauern, aber irgendwann würde der Erfolg kommen. Allmählich scheint sich das Bild zu ändern: An der Stirn und im Nasenbereich ist fast alles glatt, am schlimmsten sind die unteren Wangenpartien betroffen. Hin und wieder kommt noch mal der eine oder andere Pickel, aber nicht mehr so heftig. Hoffen wir mal, dass die roten Flecken auch verblassen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, was die roten Flecken angeht. Verschwinden die von allein oder gibt es eine geeignete Creme?

Mit dem Solarium wäre ich vorsichtig, die Haut ist sehr dünn und hat viel mitgemacht. Sicher ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, doch vorher würde ich auch den HA befragen. Ich wünsche allen Betroffenen den gewünschten Erfolg und finde es prima, dass man sich hier austauschen kann.

f5abu&loSusx89


solarium

also meine hautärzte und meine kosmetikerin haben mir erzählt, dass solarium während der einnahme von aknenormin zwar möglich, aber EXTREM schädigend ist. Die haut wird so dünn durch das medikament, dass eine schädigung der hautstruktur nur nach wenigen solariumgängen vorprogrammiert ist. also zu mir hat bisher jeder arzt gesagt, ich soll auf keinen fall ins solarium gehen. mit den narben etc hat des nichts zu tun, nur kann die haut danach ziemlich im ***** sein. Aber einige wissens ja eh immer besser, naja, meine haut ist's ja nicht.

sNlatcker


Stimmt,

ich kann fabulous nur Recht geben. Es steht extra in der Packungsbeilage das man während der Therapiezeit NICHT ins Solarium gehen soll.

Und mein Gott, wenn einem seine Haut lieb ist und man sich nicht mit Anfang 40 mit Hautkrebs rumschlagen will, dann sollte man das dann auch lieber lassen. Solarium ist eh nicht das beste für die Haut, aber während der Therapie ist deine Haut nochmal viel empflindlicher, soviel dünner, trockener und gereizter als sonst.

Ich bin auch jemand der schon 2 mal im Monat ins Solarium geht, aber ich verpass meiner Haut grad wirklich ne Burner-Kur und da muss ich sie nicht noch zusätzlich belasten.

Ich hoffe es denken manche vielleicht nochmal über ihren Solariumbesuch nach, weil gut ist ein ist es während der Therapie auf keinen Fall.

Aber wie Fabulous schon gesagt hat meine Haut ist es nicht.

K$hazdad-*Duxm


guckt euch ma meine Stirn nach 2 Monaten Behandlung an! Der Horror, viel schlimmer als vorher!

[[http://img250.imageshack.us/my.php?image=cimg0731ek8.jpg [IMG]http://img250.imageshack.us/img250/6408/cimg0731ek8.th.jpg[/IMG]]]

Krhazahd-Duxm


hm das hat irgendwie nich geklappt! ???

[QNak(ratx]


Vergleich

Hallo

ich will euch mal n vorher | nachher bild zeigen !

hier ist es...

[[http://img238.imageshack.us/img238/9615/vergleichwu6.jpg]]

links von heute und rechts von dem tag wo ich angefangen habe

aknenorim zu schlucken ^^

wie ihr seht sind jetzt keine pickel mehr vorhanden !

nur noch die stellen sind leicht sichtbar...

Eure Meinungen Bitte :-)

Gruß

Nakrat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH