» »

Aknenormin

MkarTin\ Fo^r You

Hallo PinkAngel

ich kann dir meine persöhnliche meinung dazu nicht sagen weil ich am ende der therapie bin.. aber mien HA meinte das nach der Behandlung NIE mehr was nach kommt.. aber mittlerweile habe ich auch durch dieses forum mitbekommen das einige wieder akne bekommen haben... (10% werden rückfällig habe ich gehört) aber dann kann man eine 2. therapie machen .. und dann sollte alles beseitigt sein..

liebe grüße

m;ondbAine

so

so, habe nun heute meine letzte 100er packung angefangen, die jetzt genau 33 tage hält. nehme weiterhin 3 tabletten a 20mg am tag bei einem körpergewicht von ca. 85 kg.

ende märz habe ich dann eine gesamtdosis von ca. 126,5 mg genommen und bin somit über dem bereich des "empfohlenen".

naja, ich lass mich mal überraschen ob es nun wirklich zu der lang ersehnten "klinikhaut" kommt. habe noch immer dicke rote punkte, die sich auch nicht von make up und co verdecken lassen.

[`Nakrxat]

ihr nimmt alle soviel ein :P

ich nehme bei einem gewicht von ca 65 Kg nur 20mg am tag ein !

Und das reicht ^^

meinte mein HA auch...

naja es reicht wirklich !

meine haut is so schön wie seit jahren nicht mehr !

n frage: wie lange dauert die behandlung normalerweise ?

hab 11/2006 angefangen !

pTatric(k88q8

Nakrat

ja dafür dauert deine therapie eben umso länger wenn du so eine geringe dosis einnimmst...was die dauer angeht gehn die meisten ärzte nach dem richtwert von 120mg/kg den man erreicht haben sollte um das rückfallrisiko zu minimieren.kannste dir ja jetzt ausrechnen...brauchst sechs tage um 120 mg für ein kilogramm zu erreichen, da du 65 wiegst multiplizierst dus einfach und wirst auf 390 tage kommen.wobei ich annehm, dass dein ha dich die therapie früher beenden lässt, weil ich kaum von jemandem gelesen hab der das zeugs länger als 8 monate eingenommen hat

[sNakr;at]

hmmm....

ich sprech in mal drauf an wenigstens auf 30mg hoch zu gehen !

weil im juni beende ich die ganze sache.

wenn es so suuupeeer weiter geht *:)

K'akltusmoe1rderxin

Hallo.

Nehme Aknenormin seit anfang januar, also seit über 2 monaten. mein hautarzt hat gesagt alkohol ist der einnehmphase der weichkapseln verboten. wenn dann nur einen kleinen schluck aber nicht richtig betrinken. da demnächst aber bei mir solche partys anstehen weiß ich nicht ob ich mich trauen kann mehr zu trinken. könnt ihr mir mehr dazu sagen? wie seht ihr das so mit dem alkohol?

[~Nakrxat]

ich sag mal so.....

willst du wegen dem scheiß alk deine Behandlung aufs spiel setzen ?

ich selber trinke seitdem ich aknenorim einnehme nicht !

mir ist es wichtiger im sommer ohne pickel rum zu laufen,

und dann erst zu trinken etc %-|

Gruß

paat2rick+88x8

narben und rote flecken

[[http://www.directupload.net/file/d/984/39FEwNL8_jpg.htm]]

also so siehts momentan bei mir aus...haut is noch extrem angegriffen und von roten flecken übersäht...allerdings weiss ich nicht, was davon jetzt narben sind und was nur durch die flecken als narbe erscheint.

hier is noch ein zweites bild, das ich am gleichen tag unter einer lampe aufgenommen habe...

[[http://www.directupload.net/file/d/984/uFukGQtF_jpg.htm]]

Mcad/villaxin

patrick

Mach dir nicht zu viel Sorgen... Da wird sich noch sehr viel verbessern. :)^

Sag nochmal gerade von wann bis wann du Aknenormin genommen hast und wann du im Narbenbereich die letzte Entzündung hattest bitte!

pkatri5ck88x8

madvillain *:)

also hab die tabletten von anfang september bis ende januar genommen. die letzte entzündung dürfte so mitte dezember gewesen sein. ich hoff es so sehr,dass sich das ganze noch extrem verbessert, weil es einfach viel schlimmer als vor beginn der therapie aussieht.da hatte ich nur ein paar wenige pickel im gesicht und sonst perfekte haut ohne narben und schön gebräunt.bin zur zeit echt ziemlich depri deswegen, aber ich geb die hoffnung nicht auf

s^andZoxr88

@ patrick

also ich persönlich finde deine rötungen bzw. entzündungen nicht schlimm....im gegensatz wies bei mir aussieht....naja....wollt fragen wie lange bei dir so entzündungen andauern ??? bei mir ist es depremierent....mal gehen die entzündungen langsam weg...aber dann plötzlich sind die so entzündet wie sie mal waren..versteh ich echt nicht....ist es bei dir auch so ???

p0atr4ick8x88

sandor88

kanns schlecht abschätzen, wie lang das alles schon entzündet ist.

ist alles schon ein kleines bisschen besser geworden seitdem ich die tabletten abgesetzt habe. wegen den entzündeten stellen und roten flecken amch ich mir eigentlich auch kein kopf...mich interessiert blos, was davon jetzt wirklich narben sind und was nur aufgrund der flecken so aussieht.

M3advi%llaixn

patrick888

Du machst das Selbe durch wie ich auch gemacht habe. Wenn du das Forum schon länger verfolgst oder mal zurückgeschaut hast wirst du es wissen. Unsere Gemeinsamkeit besteht halt auch darin, dass ich genau wie du vor der Therapie zwar Akne hatte, jedoch OHNE NARBENBILDUNG. Durch die A.V. die bei mir halt sehr sehr krass war habe ich halt erst Narben bekommen. Habe in den letzten 2 Monaten schon 2 Mikrodermabrassions Behandlungen gemacht und muss sagen, dass es schon viel viel besser geworden ist. Mich störts halt nur ungemein, wenn ich unter ner Lampe stehe. Dann sehen diese eigentlich total flachen Narben auf einmal viel tiefer aus... Naja mal abwarten. Habe ja auch noch max. 6 Mikrodermabrassionssitzungen vor mir.

MIadv,illain

Foto rechte Seite

Wie gesagt, letzte Entzündung ist 1 Jahr und 3 Monate her und die letzte Kapsel habe ich vor 8 Monaten genommen.

[[http://spe.fotologs.net/photo/14/56/23/aknenormin/1172505574_f.jpg]]

s!an*dor8x8

und wie lange hast du die tabletten eingenommen?Und bei welcher Dosis? Hattest du einen Rückfall? Ich frag nur aus neugier

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH