» »

Aknenormin

MTadvilxlain

patrick888

lad doch nochmal n paar mehr fotos hoch bitte! auch mit lampenlicht von oben wär gut... :)^

pyatricxk888

madvillain

unter der lampe

[[http://www.directupload.net/file/d/995/6P2x3uBq_jpg.htm][IMG]]]

gleicher tag normal im zimmer ohne direkte beleuchtung aufs gesicht

[[http://www.directupload.net/file/d/995/lV8i76F3_jpg.htm][IMG]]]

MHad$viljlain

patrick

Also so wie ich das sehe, hast du genau das Problem was ich auch habe! Die Narben sehen genau so aus wie meine. Aber ich finde, dass man auf dem 2. Foto schon fast garnichts mehr sieht.

p7atric`k88]8

madvillain

ja, es hängt echt viel vom lichteinfall ab wie stark man die narben sieht...aber ich hoff mal, dass sie sich weiterhin so verbessern wie in letzter zeit...

MaadviHllaxin

patrick888

Kannste Laut sagen... Wenn das Licht von oben kommt siehts bei mir find ich auch noch nich zufriedenstellend aus aber ich denke und hoffe, dass das noch an der Röte dort liegt, die wie ein Schatten aussieht und dass dieses Rot noch weggehenwird!

pYatr9ick8x88

madvillain

hab heute einen alten bekannten getroffen, dems genauso erging wie uns jetzt...also er hat auch 8 microdermabrasionsbehandlungen hinter sich gebracht und hat gemeint, dass die narben danach fast komplett weg waren...allerdings eben nicht komplett.er hat daraufhin eine laserbehandlung amchen lassen...war mit fast 2000 euro zwar alles andere als billig, aber das scheint die einzige lösung zu sein, kleinere narben komplett weg zu bekommen.erfolg war auf jedenfall deutlich sichtbar.seine haut war makellos

M%advi1llain

patrick888

Ah! Danke für die Info! Das ermutigt ja! Ich werde mal abwarten, wie es nach meinen 8 Behandlungen aussieht. Ich fände es glaub ich garnicht mal so schlimm, wenn nicht 100% ALLES weggeht! Ich glaube, dass das was an der sowieso sehr leichten Vernarbung überbleibt, letztendlich soo minimal sein wird, dass es uns dann überhaupt nichts mehr ausmachen wird. (Die ganz flachen gehen komplett weg, die tieferen werden total schwer erkennbar, auch ohne jegliche Behandlung)

Anderen, die damit nie was am Hut hatten, fällt das bei mir sowieso jetzt schon überhaupt nicht mehr auf und wundern sich, warum mich meine Haut noch so stört...

rjatsutcPher

hallo leute

hab vorzeitig mit meiner Aknebehandlung aufgehört

so ca nach 5 monaten einfach keinen bock mehr gehabt auf die nebenwirkungen, vor allem die Müdigkeit hat mich umgehauen, musste aufm bau arbeiten das hätt ich mit Aknen. nich geschafft.

mir sind in der Zeit ziemlich veile Haare ausgefallen (aber nur vorne, hab jetzt rechts eine extreme geheimratsecke :-( echt scheiße!)

Pickel hab ich keine mehr aber dafür Narben (die hätt ich so oder so bekommen) am rücken hab ich auch keine Pickel mehr....

Das aknenormin hat noch sehr lange nachgewirkt das hab ich gemerkt dass morgens die haut immer trocken war.

hab am anfang der therapie aufgehört zu rauchen um die schäden zu "minimieren" ;-D

war dann beim arzt und hab gesagt dass ich das zeug schon seit 3 monaten nicht mehr genommen hab und er war überrascht wie gut das geworden ist... hab jetzt ne leichte creme mit abadalen oder so bekommen (schälpraparat) für leichte aknestellen und so

p(atriHck88x8

ratsucher

wenn die geheimratsecken wirklich von aknenormin gekommen sind, wachsen sie auf jeden fall wieder nach. sind ja nur medikamentbedingt und nicht hormonbedingt ausgefallen, von daher einfach bisschen gedulden und du ahst wieder volle haare

pXatrNi#cdk888

madvillain

ja da is was wahres dran...den meisten leuten in meinem umfeld falln die ganzen narben etc. auch kaum bzw. gar nicht auf und sie sind immer ganz verwundert wenn sie merken, wie sehr ich mich da momentan reinsteiger und überall was auszusetzen hab...

rIatksucxher

wenn die geheimratsecken wirklich von aknenormin gekommen sind, wachsen sie auf jeden fall wieder nach. sind ja nur medikamentbedingt und nicht hormonbedingt ausgefallen, von daher einfach bisschen gedulden und du ahst wieder volle haare

ja das wär gut... aber ich dachte einmal (samt wurzel) ausgefallene haare wachsen nicht mehr nach ??? naja mal schauen :-)

N<ordseYe-3Man

hallo nochmal

Ich hab im moment eher das Gefühl das ich immer voll den Kohldampf auf Fettes habe! Pizza etc! Mein Pizzalieferant meinte schon: "Dich trifft man auch überall an, mal da, mal hier, mal wo anders, wo wohnst du denn nun wirklich?"

Werd aber zum Glück nicht wirklich dicker, bin noch immer (toi toi toi) auf 62 kg! Wie ist das mit Sport? Hab gemerkt das es mit meiner Kondition langsam bergab geht! In der Aknenorminbroschüre steht ja, das man sich nicht zu stark überanstrengen sollte... (?) kann ich trotzdem Sachen machen wie kondition stärken mit Laufband, Joggen, usw...?

Wollte endlich gern auch mal mit meiner Freundin ins Schwimmbad, das hab ich vorher IMMER vermieden, aus ansehenlichen Gründen :-( ! Muss ich da was beachten? Hautmäßig?

Danke schonmal im Vorraus ;-)

der Nordsee-Man

p\atriCcpk888

madvillain

hab gerade gelesen, dass man bei einer microdermabrasionsbehandlung einen schnelleren wundheilprozess erzeugen kann, indem man in dieser zeit nicht raucht. was meinst du dazu? bist du raucher?

weil ich rauch ziemlich viel und es wär nich gerade einfach mal eben so n halbes jahr aufzuhörn

kpatrPicxh

angst

hallo ihr alle, ich quäle mich derzeit mit der entscheidung, diese terapie zu machen oder nicht. die nebenwirkung machen mir angst. die sache mit den leberwerten finde ich gruselig. ich bin malerin und oft auf "berufsbedingten" partys unterwegs, dabei trinkt man auch mal über den durst und ich fürchte meine eigene unvernunft. auch die sache mit der bauchspeicheldrüse ist besorgniserregende diesbezüglich.

mich würde dann auch interessieren, ob jemand weiß, wie oft soetwas wie farbenblindheit auftritt? das wäre ja wohl mein beruflicher overkill!!! auch habe ich einen urlaub auf sizilien gebucht und müßte dann ja wohl vermummt rumlaufen. auch die vorstellung meinen körper dann noch mit hormonen zu bombardieren, zwecks schwangerschaftsverhütung ist nicht eben berühigend... sorry, mir geht soviel durch den kopf... wäre toll wenn ihr mir eure erfahrungen diesbezüglich mitteilt. danke

bxfi

Hi vielleicht kann ich dich bisschen beruhigen, also mein Hautarzt sieht das relativ locker, sogar mit dem trinken, der hat gemeint, wenn man normal ab und an einen trinkt waer voellig ok, ich trink auch ab und 2 Glas Wein, richtig die Kante geben tue ich mir nicht, aber das macht ja sowieso nicht so Spass.

Nebenwirkungen hab ich ausser trockenen Augen und Lippen noch keine gemerkt (hab aber auch niedrig dosiert angefangen und nehm jetzt erst seit einer Woche 40mg am Tag). Ich hab nichmal eine Anfangsverschlechterung bekommen, aber meine einzigartig tolle Haut (so gut hab ich in den letzten 15 Jahrne nicht mehr ausgesehen) macht echt gute Laune und Mut das ganze noch durchzuziehen bis zum Ende. Das ist ein ganz anderes Lebensgefuehl, ich hab mich ja vorher echt geschaemt (auch wenns vielleicht nicht so schlimm war objektiv gesehen). Sehstoerungen sind doch eher bei den ganz seltenen Nebenwirkungen und auch wenn dann nur solange man es nimmt. Wenn man sowas hat muss man es eh abstzen und wenn die Leberwerte zu schlecht werden ja auch, deswegen wirds ja kontrolliert.

Ansonsten muss ich sagen Kopfschmerzen und Muedigkeit und schlechte Laune hab ich so auch ab und zu, das koennte ich ja jetzt aus das Medikament schieben, aber ich glaub eigentlich nicht dass es davon kommt.

Ich arbeite auch viel draussen und leb in einem Land mit sehr krasser Sonne, aber dann schmiert man sich eben mit noch besserer Sonnecreme ein (Faktor 70 hab ich) und setzt einen Hut auf. Die Pille nehm ich eh, so belastend find ich das nicht..

Man muss eben abwaegen wie sehr man unter der Haut leidet und ob man bereit ist dafuer ein halbes Jahr eben bisschen aufzupassen mit Sonne und Alkohol und Verhuetung...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH