» »

Aknenormin

A<C<E2I00x0


PATRICK WIE KOMMT ES DENN DAZU DAS AKNE ENTSTEHT?

Hat das was mit den Hormonen zut un

p$aYtrick8488


ACE

akne entsteht soweit ich wei, wenn die talgdrüsen zu viel talg produzieren...in den meisten fällen ist es nur pubertätsakne, aber es gibt auch fälle in denen das ganze über die pubertät hinaus geht...

dlrizFzji


genau

genau akne entsteht in der pubertät, weil der körper gerade anfängt testosteron zu produzieren und anfangs zu viel produziert. dadurch wachsten die talgdrüsen bei vielen und es gibt akne. aber es gibt auch spezielle fälle, ich denke mal alle hier im forum, haben eine talkdrüsenüberfunktion. die talkdrüse, die neben der haarwurtzel liegt um eigentlich die haare zu fetten, ist sehr stark vergrössert und produziert viel zu viel talk.. durch den überschuss an talk verstopfen die pooren, welche sich dann entzünden.

das medikament aknenormin enthält isotretinoin, dieser wirkstoff stellt die komplette talkproduktion ein und verkleiner nach und nach die talkdrüse, bis sie schliesslich auf die normalgrösse geschrumpft ist.

piat#ri*c/k8x88


an alle mit kleinen narben

hab gelesen,d ass zink das wachstum von gewebe anregt...könnte ja gegen kleine narben helfen, wenn ich so überlege...was meint ihr?

s*lac>keYr


@patrick

Es gibt soviele Positive Seiten an Zink das man ein Buch darüber schreiben kann, Zink spielt eine bedeutende Rolle beim Zucker, Eiweiß und Fettstoffwechsel.

Das Zink das Wachstum von Gewebe anregt ist ziemlich Weitgegriffen, es fördert zwar das Zellwachstum, aber hauptsächlich das in den Muskeln. Habe noch nichts darüber gehört das es bei Narben helfen soll und wenn dann dauert das mit Sicherheit Jahre!

Aber für Aknepatienten ist Zink trotzdem eine wirklich gute Sache, es fördert die Wundheilung, sprich Pickel heilen schneller ab. Außerdem ist es gut für das Immunsystem. Aber der Körper kann das Mineral nicht speichern, also muss es regelmäßig von außen zugeführt werden. Bevor ihr jetzt aber denkt, oh mein Gott ich muss mir ganz schnell viel Zink reinpressen... -Keine Sorge, bei einer gesunden Ernährung ist der Zinkanteil bei den meisten Menschen gedeckt. Aber es schadet nicht wenn man ein wenig Überschuss hat da man ja nie weiß wieviel Zink man im Körper hat.

Ich persönlich kann Zinkorat von der Apotheke empfehlen.

Und wg dem Rauchen und Trinken... Naja klar könnt ihr das weiter machen, aber: Rauchen fördert die Talgproduktion, das ist erwiesen! Was macht Aknenormin? Es stoppt die Talkproduktion. Da könnt ich genauso bei Kopfschmerzen meinen Kopf gegen die Wand hauen.

Und jeder Mensch weiß das Alkohol nicht das Beste für die Leber ist aber hauptsächlich wenn du jung bist verkraftet das dein Körper noch ohne weiteres, aber jetzt nimmst du noch zusätzlich ein Medikament mit dem deine Leber gut was zu tun hat. Sonst müsstest du ja auch keine Bluttests machen...

Aber ich finde man muss jetzt nicht völlig dem Alkohol abschwören... Wer bekommt das auch hin. Aber man sollte es speziel in der Therapie nicht übertreiben.

Besonders das Rauchen sollte man wirklich aufgeben oder drastisch reduzieren. Meine Haut hat sich auch ohne das ich Aknenormin genommen habe sehr verbessert seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Ciao

aMnnikxka


rotes gesicht

meine haut ist richtig rot im gesicht wenn ich aknenormin nehme was kann man dagegen tun??

ePl YMa>axt


Bitte aufpassen.........

............................durch Aknenormin kann das Wachstum gestoppt werden. Das ist kein Scherz. Es ist bei meinem Sohn über das röntgen der Wachstumsfuge an der linken Hand entdeckt worden. Weil ich einen alten Artikel in einer Eltern Zeitschrift gelesen habe, habe ich den Hautarzt gefragt. Der wusste es gar nicht, darum hat mein Sohn (14 J.) schon 5 Monate das Medikament genommen. Auf unseren Wunsch hin sind wir zum röntgen..........ich bin sehr traurig und wütend, das ein Facharzt sowas nicht weiß!!

wenn ihr das Medikament nehmt, lasst eure Wachstumsfuge nach 2 Monaten sicherheitshalber röntgen, es tut nicht weh und ihr müsst euch später nicht ärgern.

[AN\akraxt]


Meldung

Tach Jungs / Mädels

Ich melde mich nun auch mal wieder...

es ist alles wie immer !

KEIN EINZIGER PICKEL :)^

habe aber n kleine sorge,

meine Tabletten gehen heute abend leer und mein

Nächster Termin ( wo ich neue bekomme ) ist am 29.03

Habe angst das sich die lage verschlimmern kann bis dahin !

Muss ich mir Sorgen Machen ?

@ Wachstum Stoppt: Wenn das Stimmt...

Dann wäre ich auch sauer !

ich finde sowas sollte dann auch irgendwo stehen...

pTatrickx888


wachstumsstop

halte ich persönlich für totalen blödsinn, dass aknenormin die wachstumsfugen schließt...erstens wüsste ich nicht wieso und zweitens wärs schon längst bekannt wenn das so wäre

e*l Maxat


wachstumsstopp

Hallo Patrick,

wie alt bist Du?

Auch an alle anderen, die´s nicht glauben wollen. Meinem Sohn ist auch gestern alles aus dem Gesicht gefallen, als er die Nachricht vom Doc bekam.....

ist aber jedem selbst überlassen, wie sagte der Arzt gestern:

Es ist toll wenn man keine Akne mehr hat, aber es ist auch toll eine gewisse Körpergröße zu erlangen...sorry alles eure Sache, war nur´, Tipp....vielleicht denken einige an mich, wenn sie mal älter sind.

AjC~E20x00


patrick

vielleicht ist das nicht bei jedem der Fall,vielleicht ist das nur bei jungen Leuten so ich bin dreizehn und 1.75. Aknenormin benutze ich schon seit ca.2 Monaten.Also wenn das doch so ist werde ich beim Hautarzt gehen und nachfragen und dann röntge ich mir meine Hand bei dieser Wachstumsumfuge wenn das geht.

eNl Maaxt


will nicht...

irgendwie Angst verbreiten, nur aufmerksam machen.

In einem Bericht aus der Elterzeitschrift von !! 1996!! hat der Professer und Kinderarzt Dr. O. Butenandt (München) festgestellt, das durch Medikamente, mit Abkömmlingen der Vitamin A- Säure, nämlich zur vorzeitigen Verknöcherung der Wachstumsfuge und damit zu einem früheren Ende des Körperwachstum führen können...können!!!!nicht müssen...doch wie stellt man dieses fest? Nur durch regelmäßige Kontrolle durch röntgen.

:-D

pRatiriRcks88x8


also is jetzt nicht so, dass ich angst hab...ich bin fast 18 und mit 1,84 m auch ausgewachsen...dennoch bin ich der meinung,d ass wenn es wirklich so wäre, dass aknenormin die wachstumsfugen schließt es schon allgemein bekannt wäre und auf dem beipackzettel versehen...außerdem wüssten es die ärzte...

bind er meinung, dass es bei eurem sohn wohl an etwas anderm gelegen hat...ich mein es gibt menschen, die schon mit 14 ausgewachsen sind...hab auch danach gegoogelt und gerade mal zwei treffer gefunden wo ähnliches behauptet wird...und wenn das wirklich der fall wäre könnt ihr mir glauben, dass da einige hundert treffer angezeigt werden würden

d!ri zzxi


@nakrat

wie lange machste die kur schon ?

[3Nakrca%t]


@ drizzi

seit ende 10/2006 anfang 11/2006

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH