» »

Aknenormin

eSnergieYbuenxdel

Hallo!

Wisst ihr, was mir hier fehlt, mutmachende Mails von Leuten, die es hinter sich haben und uns nicht nur das mitteilen, sondern uns auch noch an der Zeit danach teilhaben lassen... Ich bin in den letzten 4 Wochen meiner Therapie und bis jetzt sieht alles fein aus... Mal sehn...

Allen Frohe Ostern!

LG energiebuendel

JY-Idoxg

ein langer weg...

hey leute,

ich konnte mich ga nicht mehr im spiegel anschauen, überall Pickel im Gesicht, habe mich geschämt wie sonstwas.

War dann schließlich beim HA, der mir dann erstmal so Waschlotionen aufgedrängt hat, die aber nicht geholfen haben. Danach hatte er es mit Antiobiotika versucht, auch das hat, außer Erbrechen auf nüchternen Magen, nichts bei mir bewirkt. Dann schließlich hat er sich entschieden mir Aknenormin zu verabreichen, aufgrund meines Körpergewichtes 20mg, eine Tablette am tag.

Schon die erste Woche voller Euphorie, meine Haut bessert sich!

Leider aber auch nur die erste Woche, die Monate danach sah ich noch schlimmer aus wie zuvor, meine Haut im Kampf mit trockener schuppender Haut und rissigen blutigen Lippen.

Mein HA bekam mitleid mit mir und hat meine Dosis an Tabletten erhöht, was zum schnelleren Erfolg führen sollte, jedoch die Nebenwirkungen stark verschlimmert. Nun bin ich in meinem 4. Monat, in dem ich Aknenormin nehme. Die Nebenwirkungen was bei mir auftauchten waren

sehr trockene haut, vorallem im Gesicht (schuppender haut)

trockener After (ja auch das gehört leider dazu)

Haarausfall (im allgemeinen ist das nur sehr kurzfristig der Fall, dennoch stark)

sehr sehr spröde Lippen (mindst jede 2.std mit Blistex eincremen!)

und die Leberwerte müssen immer kontrolliert werden.

Die Hoffnung aufgegeben, keine Besserung in Sicht habe ich dann meinen HA angerufen, ich sei fertig mit den Nerven, seit 4 Monaten nicht mehr als Nebenwirkungen mitbekommen. Mein Hautarzt sagte mir dann aber, dass meine gerötete Haut auch bald vergehen wird und keine Pickel nachkommen werden.

Und tatsächlich, es kommen keine Pickel mehr nach, nur noch die gerötete Haut. Jedoch kann es bis zu einem halben jahr dauern bis man eine glatte schöne und NICHT-gerötete haut hat.

Weningstens ist man dann die Pickel los, und Leute, gebt nicht auf!

haltet durch!

schöne Grüße J-dog

mfond_bine

fertig, aber womit?

Hallo,

Dienstag habe ich meine letzte Tablette genommen. Die therapie dauerte von September 06-April 07.

Ich weiß nicht was ich von dem Ergebnis halten soll. meine haut hat sich um 75% verbessert, aber eben nicht zu 100%. mein make up brauche ich noch immer und wirklich freuen kann ich mich über das ergebnis auchnicht.

meine ha sagte mir, das es sich in 1-3 monaten nach ende der therapie nochmals verbessern kann.

auf diese eventuelle verbesserung hoffe ich nun sehr, andernfalls werde ich nochmal eine threapie beginnen. ich will sie schließlich loswerden.

für alle die es interessiert hier noch eine kleine zusammenfassung meiner nebenwirkungen:

-teils trockene und lichtempfidliche augen

-anfänglich starker haarausfall, der sich aber wieder gelegt hat

-sehr empfindliche dünne haut

-sehr trockene und rissige lippen

-trockene nasenschleimhäute----->resultat:nasensprayabhängigkeit

-Menstruationsunregelmäßigkeiten: 5 monate anhaltende periode (seeeeeehr angenehm ;-) )

-blasenschwäche

-ausschlag auf den handrücken

-müdigkeit und kreislaufprobleme (nicht eindeutig geklärt ob wegen dem medikament)

[wNakrxat]

" -ausschlag auf den handrücken "

Habe ich zurzeit auch.

echt schlimm !

Hände müssen gesund sein :-/

Naja meine Therapie kann Besser nicht laufen !

Habe schon seit LANGER LANGER LANGER ZEIT keinen

Einzigen Pickel mehr bekommen !

Mein HA meinte, das ich nach dieser Aknenorim Packung

Evtl Fertig Bin ( er will vorher nochmal Gucken )

Hab noch 20 Tabletten ^^

CnhibIby

Hallo,

ich bin seit einem Jahr mit Isotretinoin fertig und war anfangs vom Ergebnis sehr begeistert... make up hab ich zumindest im sommer nicht mehr gebraucht und ich war echt glücklich, bis vor 3 Wochen,... jetzt hab ich wieder schlechtere Haut bekommen und hoffe dass das wieder von alleine weggeht. hab aber schon einen hautarzttermin gemacht aber leider erst in ein paar wochen. Jetzt sehe ich (zwar nicht so schlimm wie früher) aber doch wieder scheisse aus, und das wenns jetzt in richtung sommer geht.

ich will euch jetzt keine angst machen, bei mir ist es halt so. aber ich bin zuversichtlich dass das auch wieder vorbeigeht, und im notfall werde ich halt wieder mit den tabletten anfangen, trockenere haut als jetzt ohne tabletten hatte ich damals auch nicht.

s'eeed;_fan

hallo ihr!!

erstmal frohe ostern euch alle!!

ich bin seit einem halben jahr fertig mit der behandlung und naja so ganz zufrieden binich nicht. am anfang war ich total pickel frei aber seit 2 monaten bekomme ich wieder welche am rücken un dekolte voll scheiße un ch war damit schon mein hautarzt un der hat mir so cremes aufgeschirbeen un die helfen so einiger maßen bin aber heil froh das in mein gesicht nix sprießt... er meinte zu mir das ich mich sonnen sollte dann gehen die meistens auch zurück aber dann soll die sonne auch mal scheinen ^^ ichhab oben gelesen das ihr voll die krassen nebenwirkungen hatte ich hatte nur tockene lippen un meinen nasenschleimhäute waren trocken das ist heute auch noch so aber nicht mehr so stark.

un es hat jm geschireben das er angst hat diese höchstdosis nicht zu erreichen also ich hab die auch nicht erreicht ich habe 40mg nur über 4 monate oder so genommen is im gegensatz zu einigen andern voll kurz...

naja haltet durch.. lg

MsadvUillaxin

patrick

hab dir ne persönliche nachricht geschickt. klick mal bei dir oben auf mailbox ;-)

Jtasmi1nkaxU

Ich hab zum Glück endlich von einem anderen Hautarzt, nachdem mir der andere sie nicht geben wollte, Aknenormin verschrieben bekommen, weil ich so ziemlich alles durchprobiert habe ohne Erfolg.

Seit 2 Wochen nehm ich 20 mg am Tag (ist eigentlich sehr wenig) und ich habe extrem trockene und rissige Lippen. Vor ein paar Tagen sah meine Haut um den Mund herum grausam aus - total schuppig und aufgerissen. Mittlerweile hab ich das wieder alles sehr gut im Griff bis auf die Lippen. Schmiere mehrmals in der Stunde Neutrogena bzw. Bepantol Lippenstift oder Bepanthen Creme drauf..

Mal schauen, ob die Tabletten auch gegen die zahlreichen (!) und hartnäckigen Mitesser auf meinem Dekoltee helfen.

atknenomWiner(faXhrungxen

hilfe

ich nehme das medikament seid anfang februar und habe zwar weniger pickel(akne) aber dafür rote flecke da wo die akne waren is das bei euch auch so und wie bekomm ich da sbesser weg? bitte helft mir @:)

wSbefxf

ja is ganz normal

yRou(nggun

Akne mit 16 und Leistungssportler

Hallo,

bin 16 Jahre und kämpfe seit 2 Jahren mit meinen Pickeln. Auf einer Skala bis 10 würde ich mir ne 4-5 geben. Hab´schon so manches Sälbchen ausprobiert, auch schon mit Vitamin A- Komplex, nichts hilft wirklich.

Muß ich noch eine Antibiotika Therapie mitmachen? Hat jemand damit Erfahrung?

Wie kriege ich denn meinen Hautarzt dazu mir Roacutan, Isoderm oder Aknenorim zu verschreiben?

Hat jemand Erfahrungen, ob ich in der Therapie weiter intensiv Sport treiben kann?

Waren ja ganz viele Fragen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße Youngun *:)

BWaue"rp%oweur

was habt ihr denn gegen die trockene Haut und Lippen genommen?

f6abu0lobusx89

younggun

wie du ihn dazu kriegst? ihm das vorschlagen, wenn er es nicht macht, arzt wechseln, ganz einfach...du hast eigentlich das gleiche problem wie ich, treibe sehr viel sport (wenn ich nich grade verletzt bin, scheiß kreuzbandriss >:( ), naja und hab auch ne mittelschwere akne (gehabt). behm aknenormin jetzt seit 4,5monaten und neue pickel bekomm ich nur noch wenig, nach partys komsicherweise imma, aba saufen is einfach zu lustig :-D ich bin 17, also etwa in deinem alter und ich muss sagen, ich hab keine probleme was sport angeht, hab ja sehr viel reha (3x die woche 2,5std) und das is wirlich anstrengend, glaub mir...aber das medikament macht mir da keine probleme, man muss nur viel trinken, aba das is fpür dich als leistungssportler ja normal...naja, ich rate die wirklich zu aknenormin, alles andere is müll, hab mich auch 4jahrelang mit salben und peelings rumgequält, keine besserung, eher im gegenteil...

ich hoffe ich konnte dir n bissel weiterhelfen

PdroxQua

Sport und Zwischenbericht

Also ich nehm das Zeug nun schon gut 2 Monate, hab nach ca 6 Monaten beim Sporttreiben höllische Muskelschmerzen. Das geht von der Leiste runter bis zu den Waden. Ich bun Fußballer, hab 3 mal die Woche Sport und ich fühl mich nach 1 Mal Training todes-.k.o .. kann eigentlich nur von den Tabletten kommen, da vor der Therapie alles in Ordnung war.

kleiner Zwischenbericht von mir:

wie gesagt nehme ich Aknenormin seit 2 Monaten; 1 tablette morgens 10mg und 1 abends 20mg. das einzige was ich bisher als gutes resultat rauskristalisieren kann, sind die Mitesser auf der Nase. Ansonsten sind die Pickel eigtl bisher geblieben. es kommen immer noch eitrige, dickere pickel. die pickel-heilungs-prozess dauert bei mir auch irgendwie ewig. wie über mir erwähnt, hab ich auch rote stellen, wo früher einmal pickel waren. dazuzusagen ist, dasss ich auch übermittelschwere akne hatte/habe. Nebenwirkunen sind: trockene haut, trockene/rissige lippen, in der nasenhöhle stellen und wie gesagt beim Sport Probleme... ich hoffe auf jedenfall, dass die dinger entlich weggehen, zumal ich schon im 2 monat bin und sich noch nich all zuviel gebessert hat :/ *daumendrück*

bis dann!

y3oungygun

Akne und Sport

Danke fabulous89 und Proqua für die schnelle Antwort.

Ist schon mal 'ne Entscheidungshilfe.

Bin also auch Fussballer und die geschilderten Einschränkungen würden mich schon nerven. Habe demnächst wieder einen Termin beim HA. Einen letzten Versuch mit Antibiotika in Verbindung mit der bereits angemischten A-Säure Tinktur will ich noch riskieren. Wenn dann 4 Wochen nichts passiert, werde ich die Nebenwirkungen wohl in Kauf nehmen müssen.

Wünsche Euch das ihr alles in den Griff kriegt und drücke die Daumen.

Grüße

Younggun

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH