» »

Aknenormin

A%CE20"00


hast du schon mit dem hautarzt darüber gesprochen das du angst hast?

alkneOnominerif4ahruxngen


angst

ich muss auch gestehn das ich angst hab das das wiede rganz von vorna anfängt! ich bin zwar noch net fertig aber trotzdem denn einige neue pickle bekomm ich ab un zu noch . oder mach ich was falsch?

A1CE20x00


sag das doch dein hautarzt das du angst hast

aTndiQ arlbeixt


kommt klar !!!

und was bring das, dass man das seinem hausarzt sagt du scheiß opfer ?! Man hat trotzdem angst und wat soll der machen ? Weiter Aknemormin geben ? Toll ! Und als ob er das dem arzt nicht schon gesagt hätte... vllt mal ein bisschen in die sonne und entspannen und zur kosmetik gehen....Ihr müsst viel mehr chillen ... erstmal dadrauf klar kommen, dass man keine pickel mehr hat sich dann mal freuen das es so kranke chemiekacke gibt die die pickel wegmachen kann was ihr hier alle einfach sio hinnehmt. Kommt mal klar auf euer Leben und checkt das wenn ihr durch diese pillen keine pickel mehr habt schon voll glücklich sein könnt. wenn ihr dann stress habt dass die wiederkommen kommen die auch wieder, wenn ihr chillt und klar kommt nicht. seht das alles doch mal positiv ihr opfer !!!

Gruß + Gn8 .........

A\CE200x0


man die pillen sind scheise ohne pillen wäre es natürlich besser aber was soll man denn machen ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

Alkneoxmi


Liebe Mitleidensgenossen,

da ich bestimmt eine der ältesten Aknepatienten in diesem Forum bin hoffe ich doch trotzdem um ein paar Ratschläge.

Ich hatte als Teenie nie Probleme mit meiner Haut. Erst nach meinem

2 Kind - das ist mittlerweile 17 Jahre ist - fingen bei mir die Hautprobleme in

Form von Akne an. Ich war bei zig Hautärzten und musste mir dann

teilweise anhören:"Sie haben halt ein pubertierendes Häutchen." und

das mit über 30 - Ha Ha!!!

Nun habe ich immer wieder Jahre hinter mir in denen ich wochenlang

Antibiotika genommen habe. Endlich habe ich jetzt einen HA der mich

ernst nimmt und der hat mir vor 14 Tagen Aknenormin 20mg verordnet. Davon nehme ich immer zum Mittagessen eine.

Mittlerweile sehe ich aus als hätte ich die Beulenpest. Meine Backen sind am schlimmsten. Laut Beipackzettel soll man ja nicht dran rumdrücken, aber soll ich den Eiter denn drinn lassen ??? Ich hab schon Quarkwickel draufgepackt.

Meine Lippen sind auch total ausgetrocknet und habe mir heute das Eucerin Lip Aktiv Balsam gekauft das irgendjemand von euch empfohlen hat.

Ich freue mich wenn sich jemand meldet und hoffe das dieses Mittel

wirklich hilft und diese Plage irgenwann vorbei ist.

Ich kann gut verstehen wenn junge Leute sagen sie würden sich am

liebsten in den Keller setzen, denn mich starrt auch jeder an und dann muss ich mir Fragen anhören wie z.B. Hat Sie was gestochen?

Dann gebe ich ganz frech zurück - Nein, das ist Akne, dann sagen die nichts mehr. Aber das hätte ich mir natürlich früher nicht getraut.

Gruß

NnordJsee-xMan


^^

:)^

loool, ja, gute reaktion! Aber das es Akne ist kann man sich doch denken, oder?

Wegen der Pillen, klar sind die scheiße, aber wegen dieser Pillen hab ich mich echt verbessert was meine Gewohnheiten angeht!

Ich trinke erheblich weniger, rauche sowieso net mehr, bin viel selbstbewusster geworden, und und und... also alles recht positiv! Nun sollte ich allerdings doch mal meinen Arsch zum Arzt bewegen, nicht nur weil meine Tabletten in einer Woche leer sind, sondern auch weil meine letzte Blutabnahme im Januar war (schäm)! Hab absolut keine Angst vor Spritzen, aber hab halt kaum Zeit immer zum Arzt zu rennen. Naja, mal gucken was er sagt wenn er mich sieht.

Bis dann,

Nordsee-Man

a"knetnWomi%nerfahr*ungexn


taaaaaaaaaag^^

Ich nehm das seid 3 monate und bin nicht so ganz zufrieden! ich dachte so vor einigen woche gut das hilft ! ich musste auch viel leiden durchleben. doch ich hatte die ganze backe voll und unter den ohren alles voller akne . doch das is einiger maßen weg und die roten flecke sind auch nicht mehr so doll zu sehn ! doch seid ca einer woche hab ich einige pickel bekomm sie sind klein aber nervig un treten an einer stelle auf . etwas rechts vom kinn! ich hoffe das mir einer sagt das das mal vorkommt un das es trotzdem weiter berg auf geht ;-) ! meine haut ist extrem trocken aber ih trau mich net sie zu cremen da sonst die poren verstopfen oder vll die haut zu fettig wird un mehr pickeel macht . könnt ihr mir was empfehlen? und darf ich auch mein gesoicht mal einigen? womit? peeling oder so? welches ? helft mir beiite danke ihr seid die größten un ich wünsch euch viel erfolg mit den pillen ! mfg IIch^^

f/abulhousx89


es kommt mal vor und geht trotzdem weiter berg auf ;-)

also ich nehm das jetzt sei fast 5 monaten (40mg am tag) und so seit einem monat krieg ich nur noch ganz vereinzelte kleine...ja, PICKELCHEN, wenn man es zu früher vergelicht. und die sind nach 2tagen wieder wech.

naja, hab gleich wieder kosmetik, mal sehn was meine kosmetikerin sagt...die sieht mich ja öfter als mein arzt^^ (alle 2wochen)

amkn#enomin`erfahrxungen


@fabulous!!!!

danke du machst mir mut! aber sag mal du nimmst 40 mg am tag oO ? ich soll höchstens 2 mal 10 mg am tag nehem . mein arzt sagt das das nicht gut sei ,aber ich möchte mehr nehrm damit das besser geht! ich bin 1,75 m un wieg 66 kg . was ist los ??? ? was sagt deine kosmetikerin? empfiehlt sie was?

a?knenOomin}erfah?rungen


Ich nochmal^^

Hy eins beschäftigt mich bei jede einnahme! wie nehm ich die aknomin-pillle ein ? mein HA hat gesagt 2 h nach dem essen oder eine halbe h vor dem essen aber bei der packungsbeilage steht das ich sie mit nahrung nehmen soll? was is denn jetz richtig un was is falsch und warum? schirebt mit bitte ...danke schön tag noch^^

fJab{uloBus8x9


erstmal...ich bin 1,78m und wieg etwa 67kg...also in etwa wie du...ich nehm 2x20mg am tag, das is schon richtig, also 40mgh insgesamt....miene blutwerte sind voll in ordnung, und von daher is des kein ding. mein arzt hat mir von patienten erzählt die 80mg nehmen...das is dann irgendwie schon heftig, aber naja, wenn's hilft.

also meine kosmetikerin ist ja beim arzt in der praxis und die is echt hamma zufrieden, der arzt hat sich das auch nomma kurz angeguggt (muss nich im wartezimmer sitzen :-) ) und der is auch zufrieden. und die kosmetik bringt auch noch was...aber das is eigentlich nur für die privatpatienten unter euch zu empfehlen, weil die kassen zahlens nich mehr und das aus eigener tasche zahlen...eieiei...wird teuer mit der zeit...

und nochmal zur einnahme...also ich mach das so, eine abends vorm schlafengehn (etwa 23uhr) und eine morgens (etwa 7Uhr). is zwar nich grad soo ideal, weils halt nur 7-8std dazwischen sind, statt 12, aber man gewöhnt sich dran...

e:neergiHebuencdexl


Hallo!

Ich habe vor ca. zwei Wochen die letzte Pille genommen... Und heute entdecke ich an meinem Kinn mehrere kleinere und einen größeren Pickel... Klasse... Und nun?

Wer kennt das? Oder seid ihr alle noch in Therapie?

Grüßle

a`knenominzerfah0runge"n


ja fabulous

jaaa du nimmst auch 2 pillen und bist mit dem body so in etwa wie idch aber ich soll 2 10 mg tabletten nehem un net 20 mg wie du!!!! ich versteh das net alle sin weiter als ich weil sie 20 mg nehme un ich darf nur 10 mg nehmen außerdem hat dich mein HA seitdem ich die therapie begonn hab noch nie mein gesicht wieder angeschaut. die tabletten nehm ich auch wie du so gegen 23 und 7 uhr! was hast du noch so für erfahrungen? darf ich kaffee trinken? also ich war am montag etwas angetrunken un danach war es echt schlomm mit emiine haut ein richtiger rückschlag . alsö passt bei alk auf !

fZabulofus89


also, mit kaffee hab ich keine erfahrung, bin nich grade n kaffeetrinker, eher im gegenteil, mag das zeugs net...lieber n bier :-D

naja, wo wir jez beim alk sind,....also so zwischen dem 1ten und 3ten Monat war des auch so, dass, wenn ich was getrunken hab, oder auch ma schön in der dorfdisse mich zugfekippt hab, dass ich morgens beim blick in spiegel die quittung dafür bekomm hab...aber da die pickel durch das Aknenormin ja wieder recht schnell, im gesicht zumindest, verschwinden, kann man das ab und zu mal vertreten.... party muss halt auch sein, sonst würd ich die therapie gar nich durchhalten glaub ich...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH