» »

Aknenormin

b%fxi


Das kommt ja immer darauf an was fuer Tabletten man nimmt, Aspirin ist was anderes als ein Antibiotikum etc.

Mein Arzt hat mir gesagt ich soll die Isotane (so heisst Aknenormin bei mir) Tabletten zum Essen nehmen also nehm ich sie jetzt kurz vor dem Fruehstueck ein. Und sie wirken gut und die Nebenwirkungen sind ertraeglich, also wird es schon richtig sein.

pbatriock88x8


aknenorminerfahrung

da in den tabletten hockonzentriertes vitamin a enthalten is, isses sicher nich verkehrt das ganze mit milch einzunehmen weil vitamin a ja fettlöslich is

a+knenomPin#erfahWruxngen


aso

danke jetz hab ichs auch gescheckt ;-) gibt es auch was was vitamin a ....naja zerstört oder weniger gut wirkungsfähig macht?

pIatr=ick8x88


weiss ich leider nicht...aber ich denk, dass wenn es da was geben würde es im beipackzettel stehen würde

ADCES2J000


also verstehe ich das richtig das wenn ich die tablette mit milch nehme sie besser schmecken

aGknenompinerQfahrmungexn


wa ??? ?

wir reden über die auflösung un wirkung und net das die pille besser schmeckt xD

BEaugerpo!wxer


ich nehm sie immer mit wasser

mir hat au niemand was anderes empfohlen

gestern musste ich zum arzt und werte kontrollieren lassen sonst hätt ich sie nicht mehr verschrieben bekommen

War das bei euch au so streng?

j>o{uxng


Ja, bei mir ist das aber blöd, mir nehmen immer zwei ärzte blut ab! Eimal, weil ich in magdeburg in behandlung bin und dann auch noch woanders. Vor ca. ein-einhalb wochen links, nöchste woche wieder rechts. find ich blöd :-(

Also, ich

j5ounxg


sry,nochmal, also, ich hab jetzt 4 wochen hinter mir, hat sivch zwischendurch verschlimmert und dann wieder verbessert..... ??? Hoffentlich verbessert es sich mehr und verschlimemrt sich net wieder.

mfg

b-ayYe~r8x7


Milch?

ist die Einnahme der Tabletten mit Milch wirklich besser??

azknenomine&rEfahrungxen


hohoho^^

Ja versuch mit milh ich war auch überrascht abver es wirkt schneller . sagt mal ich hab sone cram gemischt bekomm die etwas feuchtigkeit bringen soll . kann ich die auch vor ner party drauf machen? oder muss die abgewaschen werden?

b}f3i


Merkt ihr tatsaechlich wann Eure Tabletten wirken? Ich merke nichtmal was, wenn ich sie einen Tag nicht nehme (was uebrigens nichts ausmacht). Aber wenn man sie sowieso zum essen nehmen soll dann kann ja Milch auch nichts schaden ;-)

KV x84


Verhätung bei Einnahme von Aknenormin

Hallo Leute,

Ich überlege mir Aknenormin gegen meine Akne verschreiben zu lassen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hautärztin. Nun, sie hat mit letztes Mal mitgeteilt, dass ich während der Behandlung mit Aknenormin die Pille einnehmen muss. Und hier kommt das Problem. Ich bin zwar 22, habe aber keinen Freund und sonst keinen Geschlechtsverkehr und möchte überhaupt keine Hormonpreparate einnehmen, daich sehr empfindlich darauf reagiere (Gewichtzunahme, Depressionen usw.). Jetzt habe ich seit einem Monat die Valette eingenommen und bin heute zu NovaRing gewechselt. Aber, wie gesat ich bin gegen diese Preparate. Wisst ihr zufällig, ob meine Hautärztin es irgendwie rausbekommen kann, wenn ich keine hormonellen Verhüttungsmittels einnehme?

Die Sache ist auch die, dass selbst wenn ich von der "Luftbestäubung" ( ich habe ja keinen Freund...)schwanger werde, würde ich es sofort abtreiben. DEswegen sehe ich es irgendwie nicht ein, warum ich meinen Körper mit Hormonen vollstopfen soll, wo ich sehr schlimme Reaktionen bei Absetzen dieser (Absetzen der Pille) bekomme. Meine Haut sieht dann so schlimm aus, das kommt von dem durcheinander gebrachtem Hormonenhaushalt. Ich würde gern in Zukunft überhaut keine Preparate einnehmen wollen und Aknenormin sollte die letze Therapie meiner Haut sein, weil ich nach dem Absetzen der Pille letztes Jahr sehr schlimme haut bekam. Na ja, und nun soll ich wieder die Pille nehmen ??? ICh habe Angst noch mehr zuzunehmen ( in diesem Mnat habe ich nämlich 2 kg zugenommen) und dass nach dem Absetzen der Pille, d.h. wenn die Behandlung mit Aknenormin, meine Haut genau so schlimm wird wie nach dem letzten absetzen der Pille.

Also zum Schluß noch mal meine Frage: Kann man es irgendwie raubekommen, wenn ich den Nuvaring wieder rausnehme´und sonst auch keine Pille einnehme?Praktisch also ungeschützt bin... Gibt es da irgendwelche Test oder reicht es einfach, wenn man ganz einfachen Schwangerschaftstest macht (mit Urin)

Es ist mir sehr wichtig und ich freue mich üner jede Antwort :-)

Kl 84


Upps

das sollte natürlich heißen : Verhütung bei Einnahme von Aknenormin :-)

jdounxg


Hi!

Also, deine Ärztin wird merken, dass du die Pille nicht mehr nimmst, wenn du schwanger wirst.......Sry, blöde Antwort *g*

Also, versuch doch mal mit deiner HÄ zu sprechen. Ich bin bei zwei verschiedenen Ärzten, und musste von beiden aus die Pille nehem, Diane 35. Die nehme ih immer noch, aber ich habe auch Angst, dass wenn ich sie absetze, es schlimmer wird.........und wenn ich Aknunormin absetzte es auch schlimmer wird,.....Also, wenn du mit deiner HÄ gesprochen hast, und sie sagt vllt, dass du es nehmen musst........Meine Mutti wolte auch nicht dass ich schon die Pille nehm, und hat mit dem Arzt stress gemacht......Aber ich musste, weil wen ich was nehmen würde, ich ie Pille genommen hätte........Die Ärzte sagen das ja nur, weiles während der einnahme von aknenormin und schwanger schaft zu Missbildungen beim Kind kommt........Sind ja Ärzte....

MFG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH