» »

Aknenormin

G}-UnXit-F-reak


@ aixel

ja ob du jetzt extra nochmal roa nimmst würd ich mir überlegen weil du dann möglicher weiße wieder ne anfangsverschlechterung bekommst....

nimm die pille doch erstmal weiter :-)

LGily8&3


Frage

Hm, nur mal so als Frage, was ist denn "Roa"? Hat das den gleichen Wirkstoff wie Aknenormin?

G.-Unito-Frexak


@lily83

ja das ist das selbe nur das roaccutan das teuerste ist und aknenormin und isotret-hexal sind "abgespeckte versionen" von roaccutan, haben aber den selben wirkstoff und die selbe wirkung....

*:)

s/piebglexin


@G-Unit-Freak

Also ich denke auch, daß ich die Dosis von 30 mg beibehalten werde. Aber das dauert ja ewig! Wenn ich richtig rechne, muß ich das dann 240 Tage lang nehmen! das sind 8 Monate!!!!

Wie lange mußt du noch? Du bist schon ziemlich lange im Forum, du mußt doch bald fertig sein. Und wie hat sich deine Haut verändert?

G5-UnitS-Fre/axk


@ spieglein

ja also bei mir sind es noch genau 128 tage aber ich mach wegen dem herbst ein bisschen länger wenn ich erstmal am 30 woktober angelangt bin (dann müssten 240 tage rum sein, hab am 21. februar angefangen ungefähr so muss es sein meiner rechnung nach) dann machen 2-3 monate länger auch nichts aus....

naja zu meiner haut...also ich hatte jetzt die letzten 2 wochen ziemliche probleme mit meinen lippen es war sehr schwer sie in den griff zu bekommen aber jetzt ind sie wieder in ordnung hab zwar einen pickel an der lippe bekommen aber sonst merk ich wie kaum noch pickel nach kommen es ist super und ich bin voll froh mit meinr haut sie ist glatt geschmeidiger und nicht mehr so hubbelig wie vor der therapie es sind nur noch die "punkte" da und die gehen nach einiger zeit selber weg und mit ein wenig sonne geht es noch ein bisschen schneller....

;-) viel glück dir noch

Lrilnyx83


Sonne

Komisch, hat euch euer Hautarzt nicht vor Sonneneinstrahlung gewarnt? Meine Hautärztin wollte mir die Therapie gar nicht über den Sommer verschreiben, ich durfte erst im Herbst anfangen.

Djrufhf=inxe


@ lily

meine hat gesagt ich darf in die sonne nur nicht zu lange und zu oft. aber vermeiden kann man das im sommer eh net hat sie gemeint. und bei der niedrigen dosis die ich nehme ist das denk ich mal auch net so schlimm.

a~ixtel


@lily

Mein Hautarzt meinte, dass es besser wäre, die Therapie so zu legen, dass sie auf keine Fall in die Winterzeit fällt, da sonst Heizungsluft etc. die Haut noch mehr austrocknen als es Roa eh schon bewirkt. Ich habe die Therapie direkt über den Sommer gemacht, von Mai bis zum Herbst, meine Haut, die sowieso sehr sonnenempfindlich ist, hat sich dahingehend nicht anders verhalten als vorher. Allerdings lege ich mich nie in die pralle Sonne, werde eh nicht braun.

GH-Uni<t-'Freaxk


@ aixel

und in welchen monat hast du dann aufgehört bzw das medikamt abgesetzt? und du hast den herbst dann ohne rückfall überstanden das ist gut....

viel glkück das es so bei dir bleibt ;-) *:)

s_egV_8x7


Rote Punkte

Heyho

meld mich auch mal wieder is ja einiges los hier!

Also ich hab auch noch immer mit den scheiss roten punkten zu kämpfen, die wolln einfach net weggehen :/

Naja meine Haut fühlt sich richtig glatt an schon über nen Monat aber die Punkte sind immer noch grässlich... manchmal denke ich sagar das einfach nur rote punkte unter der haut dazukommen könnte das überhaupt sein ??? Wegen der Punkte lauf ich meistens auch immer mit trockener haut rum da sie dann eher matt aussehen und nicht so leuchten als wenn ich mir das gesicht einöle :/ meint ihr ich sollte trotzdem immer schön eincremen?? ich nehem eigentlich nur 3mal am tag von neutrogenea das waschgel...

hilft akne normin denn auch gegen rote punkte?? kann mir das wer sagen??

so long seV

sMeVx_87


elicina

achja überlege die ganze zeit ob ich mir elicina gegen die roten flecken kaufen soll ???

[[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47866&item=7150989404&rd=1&ssPageName=WDVW]]

weiss meint ihr dazu??

cyaa

a9ixexl


@G-Unit-Freak

Ich habe Anfang September aufgehört. Ist ein Rückfall in der kalten Jahreszeit wahrscheinlicher? Weil die positive Einwirkung, die allerdings auch oft bestritten wird, fehlt, oder wie meinst Du das?

a1ixexl


seV_87

Wunder würde ich mir von dieser Schneckencreme nicht erwarten, geh doch lieber in die Apotheke und lass Dich beraten. Habe hier von vielen gelesen, dass die Haut bei der Behandlung mit Elicina sehr abschuppt und bei sehr vielen überhaupt nichts bringt, außer vielleicht dem Verkäufer bei ebay.

Kannst ja mal hier im Forum nach Beiträgen suchen und glaub nicht allen, die von wundern berichten, vielleicht tummeln sich die Verkäufer von dem Zeug hier ja auch im Forum und versprechen einem das blaue vom Himmel.

h_ört-?Sublxime


Hey hab mal eine Frage an Leute die auch mit Isotretinoin behandelt werden.

Nehmen Aknenormin nun schon länger in einer geringen Dosis da meine Akne nicht so ausgeprägt war. Meine Haut ist soweit wunderbar aber doch etwas gerötet.....eine Normale Nebenwirkung. Nehme diesen

Effekt gerne hin könnte aber auch ohne ihn leben! Wie schaute das bei euch aus und kennt jemand eine Möglichkeit diese Nebenwirkung einzudämmen? Wäre froh um eine Meinung

grüß euch

GA-*Unit-zFreak


@ sev_87

also einölen tue dein gesicht auf keinen fall nimm feuchtigkeitscreme weil öl...beudeutet meistens glkeich mehr fett als feuchtigkeit...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH