» »

Aknenormin

i9hcbxin


Hallo zusammen,

ich nehme 2x am Tag je 20mg Aknenormin Tabletten.

Ich wiege 65KG. Wie lange müsste die Therapie andauern bis ich die Höchtdosis erreicht habe?

MFG.

E@inzxelllexr


120mg/kg * 65 kg = 7800mg

7800mg/40mg tag^-1 = 195 Tage

also ungefähr 6,5 Monate

BCunk\eRrbabe


Danke schon mal für eure Hilfe.Ich fange morgen an mit der Einnahme von Aknenormin.Bin ml gespannt,was jetzt alles auf mich zu kommt.Was meint ihr aber immer mit dieser Höchstdosis.Mir wurde jetzt 20mg (1 Tablette pro Tag) verschrieben.Wird die Dosis dann erhöht?Und wird der Vorgang durch eine höhere Dosis beschleunigt?

Was ich außerdem noch gerne wissen würde:Welche Gesichtcreme bzw. welchen Lippenpflegestift habt ihr verwendet?Könnt ihr mir was gute empfehlen?Und was haltet ihr von den Nivea-Produkten für trockene Haut?Eignet sich eine solche Pflege während der Einnahme?

Ich hoffe,ihr könnt mich nochmals etwas aufklären!!Vielen Danke nochmals.Ihr helft mir hier alle sehr!!!

imhcHbxin


@ Einzeller

Danke dir.Nun weiss ich wie man das ausrechnen kann.^^

n'ixeel


also ich benutze von Avene die Feuchtigkeitscreme Clean Ac und dazu gibt es auch einen Lippen pflegestift von Avene. Beides in der Apotheke zu bekommen, allerdings für mehr geld als die niveaprodukte kosten. zu denen kann ich allerdings nichts sagen weil ich sie noch nicht getestet habe. die apothekerin meinte nur das wenn ich günstigere creme aus der drogerie hole das da inhaltsstoffe drin sind die auf die haut reagieren. klar wollen die auch nur ihr zeugs verkaufen, aber ich hatte bei meiner letzten behandlung auch avene feuchtigkeitscreme genommen und war voll zufrieden. will aber keine werbung machen. :-)

bei mir machen sich die ersten anzeichen der wirkung der tabletten bemerkbar. nehme sie ja jetzt 2 wochen und meine haus fängt an sich zu schälen / trocken zu sein (besonders an den mundwinkeln und unter der nase) nehm immer schön den pflegestift.

aber habe auch mal ne frage: was nehmt ihr für eure trockene nase ??? wenn ihr eine habt. weis noch das es bei den letzten behandlungen irgendwann unangenehm war und schwerer zu atmen, hatte mal so ein nasenöl was ich aber net sooo toll fand. vielleicht habt ihr ja andere ideen oder vorschläge?

liebe grüße

nixel

ach ja ein paar mehr leutchen könnten sich ruhig mal wieder blicken lassen :-) ist so einsam hier geworden ;-)

bZf:i


Also, bei mir wars ja ganz unproblematisch und schnell und toll gewesen alles, aber jetzt nach 4 Monaten nach der Kur kommt die fettige Haut wieder zueueck..ich muss mal den Hautarzt fragen ob ich ein Fall fuer eine zweite Dosis bin... Aergerlich..

j{ounxg


Ja, oder du fragst einfach deinen Hautarzt, welche Creme du nutzen darfst :)^... Denn ich denke mal, der weiß, dass man davon voll trockene Haut bekommt, und kann die vllt auch eine anmischen.

Mfg

M!adUvillIain


@patrick888

PAAATRICK ??? ? MELDE DICH MAL WIEDER!!!!

nCixexl


schieb schieb ... :-)

hallo mal wieder ...

hier ist ja auch keiner mehr von den vielen aknenormin nehmern online .. schade eigentlich

bin jetzt seit 1 monat wieder dabei .. zur zeit sieht es gut aus :-)

haare nicht mehr fettig und haut wird zunehmend trocken ... zur zeit ein roter auschlag auf dem handrücken, weis noch nicht auf was ich reagiert habe aber wird mit den tabletten zusammenhängen. schmiere bephanten, vielleicht hat ja jemand noch ne andere idee, ansonsten frag ich beim nächsten termin meine hautärztin.

nase geht noch .. hatte ja mal gefragt ob jemand nen guten tip hat für die trockenen nasenschleimhäute... hat jemand ??? :-)

liebe grüße

nixel

pRaniok 123


Verhütung bei Aknenormin

Darf ich mal fragen, wie Ihr während der Aknenormineinnahme verhütet?

Ich nehme auch Aknenormin und bin total "schissig" wegen der Verhütung. Langt Pille und Kondom?

Wenn ich die Pille nehme, dann bilde ich mir schon immer ein, dass sie im Hals stecken bleibt, kommt bestimmt, weil ich so Panik habe, schwanger zu werden.

Mein Freund kriegt wahrscheinlich bald die Krise mit mir. :-(

Es ärgert mich auch selbst, dass ich so bin, aber ich kann nichts daran ändern (oder doch?)!

n~ixexl


huhu panik :-)

wie lange nimmst du die pille denn schon ??? bestimmt nicht erst seit der aknenorminbehandlung oder doch ???

also ich nehme die pille seit 6 jahren und hatte wie einige wissen schon 3 behandlungen hinter mir ... passiert ist nichts...

außerdem müsste ja dein hautarzt auch jeden monat einen schwangerschaftstest machen ... somit bist du ja immer auf der sicheren seite.

und wenn du zusätzlich noch mit kondom verhütest dürfte eigentlich nichts passieren ... es sei denn es reisst und deine pille versagt zufällig auch gerade in diesem moment... was ich mir nicht vorstellen kann.

liebe grüße

pranaik 12x3


Nehme Pille schon viele Jahre, bin halt (wie mein Name ja schon sagt) sehr panisch. Der Hautarzt fragt mich immer nur, ob ich schwanger bin. Da ich mit Nein antworte, vertraut er mir wohl. Schließlich bin ich erwachsen und habe unterschrieben, dass ich nicht schwanger werden darf.

b$oyx007


@ nixel

Hallo,

Das problem mit der Nase hatte ich auch, bis zum letzten Montag.

Ich hatte einen Termin beim Hautartz.Hab ihn gesagt, das ich jeden Tag Nasenbluten habe(was auch so war).Dann hat er mir eine Salbe(die man selber bezahlen muss) empfohlen.Bin dann zur Apotheke und hab sie mir gekauft.Die Salbe heisst "Bepanthen - Augen- und Nasensalbe.Ich hab sie mir in 'na Doppelpack für 4,03€ gekauft.

Seit dem Tag an habe ich kein Nasenbluten mehr bekommen!Einfach Super!

Sonst bin ich jeden morgen aufgestanden und mein Kissen war voller Blut.

b\ox00x7


Hallo,

Ich benutze Aknenormin nun seit dem 13.11.07.

Ab wann fängt die Haut an sich zu Verbessern. ???

mfg

n$ixekl


@panik

ui was ist das denn für ein hautarzt ???

ich glaube es ist gesetzlich vorgeschrieben das man jeden monat einen schwangerschaftstest machen muss ... bin mir aber net ganz sicher

meine hautärztin hat zumindestens letztens die schwester zusammengenietet und meinte das sie unbedingt den schwangerschafts test sehen muss und das die leberwerte da zweitranging wären ... obwohl diese kontrolle ja auch wichtig ist :-)

ich muss wie gesagt auch dafür unterschreiben wenn der test gemacht wurde.

liebe grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH