» »

Aknenormin

s{tylqer-qxueen


^^

Hey Leute.

Ich fange heute Abend mit der ersten Tablette an.

Die Ärztin hat mir 10mg morgens und 10mg abends verschrieben, d.h insg. 20mg am Tag.

Wie lange müsste ich das denn nehmen, bis ich diese Gesamtdosis erreicht habe??

Also ich wieg 68kg. Die Ärztin meinte, wir können die Dosis eventuell auch erhöhen.

Die Nebenwirkungen seien alle "subjektiv" ?? Also am häufigsten sei halt das Austrocknen der Haut...

Hmm naja, hab schon ziemlich Schiss die zu nehmen, aber wenn sonst nichts hilft :-(

J`onsesxss


seit halbem Jahr durch

Hallo Leute ,

also ich hab die Therapie jetzt ein gutes halbes Jahr durch , ist auch wirklich super geworden.

Hatte meine Problemstellen , an Rücken und Brust. JEtzt an die Leute , die auch schon durch sind :

Habt ihr auch weiße "rückbestände" bzw Narben da , wo gegen Ende der Therapie noch rote Flecken waren.

Wenn ja , hat irgendjemand eine Ahnung , was man gegen diese Flecken und NArben machen kann , oder gibt es einfach nichts =( .

Es ist ja wirklich alles gut geworden , nur die paar (kleinen) weißen NArben an der Brust stören mich schon etwas ;-)

An alle die noch dabei sind : Haltet durch

L>iL9x0


.....

@ sim7777 ..also ich nehme sie jetzt ca. 26 tage ...und es wirkt sich also so aus das ...ich manchmal kann euch aber leider net sagen wann immer ist total unterschiedlich ...sehe ich total verschwommen kennt ihr das wenn ihr mim fahrrad fahrt und gegen wind so richtig schön in die augen geht dann seht ihr so richtig verschwommen ... das aber eher selten sag ich mal ... und @ joung ... also du meinst es geht wieda einigermaßen weg also ich meine siehste jetzt schon wieda gut ..hast du deine führerschein wie wirkt es sich da für dich aus ...

Ich weiß satzbau und so voll kacke bin aber grad voll am abdrehen ... danke @ all

ShiMe77x77


weil mich interessiert es einfach wie sich euer hautbild entwickelt hat... meine haut im gesicht ist nach 4 monaten endlich wieder angenehm glatt... jedoch kommen immer vereinzelt pickel nach...

ist das normal? und ab wann ist man pickelfrei?

und zum verschwommenen sehen kann ich nichts sagen, ich hab da absolut keinerlei probleme... und beim fahrrad fahren ist es bei mir genauso aber das liegt wohl eher am wind der in die augen bläßt...

jUo9unxg


@ LiL90

Ya, so schlimm isses jetzt nich mehr.. Aber trotzdem stört es mich noch, und da ich net weis, ob es evtl. noch andere Gründe haben könnte, geh ich trotzdem ma zum Augenarzt..

Und nein, ich hab noch kein Führerschein.

Mfg

LpiLx90


hmm okay ...SiM7777 wegen dem wind meine ich das wenn es richtig schlimm ist dann sehe ich so verschwommen ...

okay alles klar danke @ joung

C1on fro8m FFM


Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen ....

Hi alle zusammen,

also ich nehme auch Aknenormin und das seit 4 Monaten und es wirkt auch. Ich habe jedoch auch Nebenwirkungen wie sehr trockene Haut und Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen.

So dies ist alles nicht so schlimm und ich habe es gut im Griff.

Jedoch habe ich Porbleme mit dem Zahnfleisch bekommen... bis,dass ich sogenannten Zahnfleischschwund habe am unterem Schneidezahn.

So entweder ist es Zufall und es liegt an etwas anderem, was natürlioch sein kann oder vllt liegts doch an Aknenormin.

Ich wollte fragen ob jemand auch Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen hat ?

Mfg

S^iM477N77


Con from FFM --> darf ich erstmal fragen wie viel mg aknenormin zu am tag nimmst und wie deine haut jetzt aussieht!?!

und zum zahnfleischschwund... da weiß ich leider nichts, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass dies von aknenormin verursacht wurde...

hast du schon dein hautarzt gefragt?

C=on 3froRm FxFM


@ SiM7777

klar darfst du das. Also ich nehme seit 4 Monaten Aknenormin. In den ersten 1,5 Monaten 30 mg und seitdem 40 mg. Meine Haut is gut. Also sie heilt ab. Manchmal kommt noch etwas durch, jedoch sehr sehr selten.

Meine Haut pellt sich bei den alten schlechten Stellen und die werden jetzt auch sichtlich besser. Narben habe ich gar keine. Rücken und brust sind schon seit langem gut.

Also bin froh das ich die Behandlung angefangen habe.

Hmm wegen meinen Zahnscwund werde ich zum Arzt bald gehen. Aber noch ne andere Frage: Entzieht das Aknenormin dem Körper Vitamine ?

Mfg

SxiMK7S777


naja ich geb einfach mal die Hoffnung nicht auf und hoffe dass bei mir auch bald mal mehr positives zu sehen ist...

wie kommst du auf die idee dass es vitamine entziehen soll?

also ich spür da nichts... jedoch ess ich ziemlich viel vitamine, soviel kann man gar nicht entziehen=D

C7on f_romt FFxM


Hmm weiss nicht. Wollte es einach mal wissen. Wie lange nimmst du es den schon und wie viel ??

S<iM7}777


ich nehms jetzt schon 4 monate und jeden tag 30 mg...

aber im gesicht da hilfts nicht wirklich=((

C|on f<room eFxFM


Dann sag es mal deinen Arzt. Und sage ihm du möchtest die Dosis erhöhen, also 40 mg. Dann sollte es sich aufjedenfall verbessern. So war es bei mir auch.

S)iM7x777


hab ich schon... er meinte wenn man die dosis erhöht erhöhen sich nur die nebenwirkungen und nicht der erfolg! und er meinte 30mg bei 65kg körpergewicht wäre perfekt... naja am montag muss ich wieder zum arzt dann werd ich es nocheinmal ansprechen!

vielen dank!

wie alt bist du den? ich bin nun schon 17 und hab schon seit ich 15 bin akne=( und hab gehofft jetzt verschwindet mein leiD...=(

L9i3L90


willkommen im club hab auch akne aber seit ich 14 bin wiege auch ca. 65 kilo und nehme auch 30 mg. aber in meinem gesicht passiert gar nichts !! ... wurde ma bissi bessa aber jetzt net wirklich ..leider ... nehme jetzt seit ca. 1 monat ...was meint ihr ist das okay?

hab auch rückenschmerzen ..gelenkschmerzen und halt trockene lippen wie siehts eigentlich aus ... habt ihr konzentrations probleme oder sowas?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH