» »

Aknenormin

Hrerm1ina


geh mal zum arzt .. klingt komisch.. normaler Weise wirkt das immer.. ein sehr heftiges Medikament.. :-|

S0iM7u77x7


also ich hab ja am mund hermum diese kleinen pickel jeden tag bekommen und war total trocken=)...

hab dann so 5 tage lang kortison draufgeschmiert und allles weGG...

wenn ich ich wär würd ich aber auf jedenfall zum arzt...

hab jetzt echt schöne haut... mit vlt 3 pickeln... halt noch die rotenflecken..

nehm aknenormin dann jetzt 6 monate und täglich 30mg bei 65kg...

greZZes

ShiM777x7


wieso schreibt den jetzt niemand mehr ??? nur weil die die seite umgebaut haben oder was ???

müsst doch oben nur auf antworten drücken und sonst ist doch noch eig alles beim alten...

L\iL9x0


Haha okay dann schreib ich jetzt auch wieda ich muss zugeben ich hab net gefunden wie ich antworten konnte sry .... so bin aber jetzt wieder da !!

Was sagt ihr den zur neuen page ? Find die schon bessa als die alta ...egal zurück zum thema bei mir ist hautbild grad nur am besser werden find ich natürlich supa toll wie gesagt kanns nur weiter empfehlen und den Link hier für Leute die nur wenig Pickel haben aber auch drunter leiden und drüber nachdenken AKNENORMIN zu nehmen ...

[[http://www.hermal.de/hs/pages/aktuel..._objectID=7016]]

gruß

LiL

Tvomateknsüppchxen


Hallo ihr lieben,

erst mal herzl dank fuer alle eintraege... ;-)

Ich hab leider auch seit ewigkeiten schlechte haut, was mich wirkl deprimiert... war bei verschiedenen hautaerzten und habe jetzt einen gefunden, der mit die aknenormin therapie vorgeschlagen hat. nehm nun extra deshalb schon 6wochen die pille und am dienstag solls nun losgehen...

da ich wegen einer anderen geschichte letzt bei einem anderen hautarzt war, habe ich den gleich gefragt, was er von aknenormin haelt und dieser meinte, dass er so eine starke therapie NIE im sommer verordnen wuerde...

Oh man, ich bin hin und hergerissen, ob ich sie nun anfangen soll oder nicht... hab sehr helle und empfindliche haut, schmiere mich auch sonst immer mit 30er oder 50er sonnencreme im gesicht ein... mache viele sport und kann der sonne eigentl nicht wirkl ausweichen...

weiss gar wirklich nich was ich machen soll, wuerde ja bis herbst damit warten, nur leider bin ich von sept bis april im ausland und dann koennte ich die therapie erst naechstes jahr im herbst anfangen... das dauert mir alles zu lange... irgendwie hab ich keine geduld mehr... das kennt ihr ja sicherlich...

waere ueber jeden tipp und hinweis dankbar!!!

liebe gruesse und vor allem gutes durchhaltevermoegen an alle, die schon mitten drin sind... :)

S*i"MR7777


also mein HA meite damals... dass es egal ist wann man damit anfängT... denn im winter trocknet die haut zu stark aus und im sommer ist zu viel sonne... usw... ist eig egal wann man damit anfängt... manche nehmen des ja auch an jahr lang... dann isch sommer und winter=)

ich bin mit meiner haut grad et zufrienden... geh glei zum HA... hab grad auch antibiotika des ich nehmen muss wega anginA=(

JMul;esi*\92*


hi leute

bin neu hier :-)

hätte mal ne frage: mein arzt hat mir jetzt minocyclin verschrieben und er hat gesagt dass ich ankenormin einnehmen muss wenn minocyclin nix hilft... minocyclin nehme ich nun 5 tage... hat jemand erfahrung damit ob und ab wann minocyclin hilft ???

danke schon im voraus!

Julia

BmoY-Z00x7


Hi @ All,

ich hab vor kurzem Aknenormin 10 von meinem Hautarzt verschireben bekommen und hab sie mir gleich geholt.davor wollt ich mich aber erst mal über das Mittel informieren und bin auf diesse seite hier gestossen.

Mein HA meint ich soll 2 tabletten (eine 20 mg) am tag nehmen. zu mir ich wiege 73 kg und bin 1,85 m gross. ich soll Roa übr 4-5 monate nehmen.

jetz wollt ich euch ma fragen ob die dosierung so passt man sagt ja pro 1kg 0,5 mg isotretinoin oder?

und hab da noch ne frage zum solarium, hab hier gelesen dass viele ein mal im monat sich unter ne lecihte bank legen aber was heisst denn leichte bank? und wie laneg macht ihr das dann?

naja das wars erst ma ^^ wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

S/iM7S77x7


@ Julesi*92*

also minocyclin ist ja an antibiotika soviel ich weiß... und ich habs selber auch schon bekommen glaub habs einen monat nehmen müssen... letztenendes --> hat überhaupt nichts gebracht...

Aknenormin ist 100% effektiver und wirkungsvoller

@BoY-007 die dosis ist zuviel=) aber es ist schon ok da man pro kg zwischen 0,5 und 1 mg nehmen kann... falls die nebenwirkungen zu stark werden kannst ja einfach mal dosis runterfahren...

mein arzt meinte heute zu mir ich soll auf keinen fall ins solarium gehn wegen der gefahr dass man flecken bekommt die später nicht mehr weggehen...

besorgt euch gleich ne gute creme und lippenpflegestift...!!! sonst werdet ihr während der therapie verrückt=)

mFg grEzz SiM

LAixL90


Sim7777 hat alles gesagt also Leute DURCHHALTEN !! ^^

T.o)mateEnsüppchxen


heyhey,

danke schon mal auf die antwort zu meinem beitrag letzt!

jetzt hab ich noch bissl hier rumgelesen und gesehen, dass man auf 120mg/kg kommen sollte, dass die "rueckfallquote" fast null ist, also ich meine, dass die akne nach behandlungsende nicht wieder kommt...

oh man, jetzt hab ich mir das mal ausgerechnet, bei meinen 73kg wuerde das ja 7 monate dauern ??? bin aber nur noch 4mon. in dtschl, danach gehe ich im sept. ins ausland... und bin jetzt eben hin und her gerissen ob ich s ueberhaupt anfangen soll... ich weiss net ob ich s eventuell im voraus verschrieben bekommen wuerde, wenn ich im ausland dann damit weiter machen will... und ob ich dort (erst 2mon USA u dann guatemala)jem finden werde, der mich weiterhin betreut... falls nicht, hab ich echt angst dass ich mir die "qualen" und Nebenwirkungen umsonst antue, wenn das dann nach 4mon noch nicht abgeschlossen sein sollte und wieder kommt... ?!?

wie lange habt ihr s durchschnittlich genommen ??? ab wann hats wirklich was gebracht?

man muss alle 4wochen zur kontrolle, oder?

vielen dank schon mal im voraus fuer eure meldungen...

machts gut, liebe gruesse!

J{ules>i*9x2*


@ siM7777

hi danke für deine antwort :-)

ja ich hab auch den eindruck dass minocyclin nix hilft... und um deine vermutung zu bestätigen: da ist auch antibiotika drin...

ist das dann bei aknenormin so, dass da blut abgenommen wird? wenn ja, wie oft?

und ich hab gelesen, dass in den ersten 2 wochen der einnahme die pickel richtig "aufblühen"... stimmt das? ich hab halt z.B. im gesicht nur an den wangenknochen pickel.. mein hauptproblem von der akne her is der rücken.. is es dann so, dass wenn die akne dann "aufblüht" dass ich dann auch im gesicht, wo ich normalerweise nich so viele pickel habe, also dass ich da dann auch voll die starken kurzzeitig bekomme?

ich hab ja im gesicht sehr trockene haut... was soll ich da dann machen? nur mit crems?

danke für deine antwort :-)

Julia

SSiM7x777


also blut wird jede 4 wochen abgenommen um nach deinen Leberwerten und weiteres zu schauen... aber blutabnehmen ist ja nichts schlimmes...=)

also ich hab überhaupt keine verschlechterung gehabt... deshalb glaub ich auch dass es bei mir etwas länger gedauert hat bis sich wirklich was tut... nehm es jetzt 6 monate und würd sagen nach 4 monaten ist es echt vel besser geworden... vorallem jetzt ist es echt prima... zwar sind rote stellen da und die haut ist trocken aber damit kann ich leben...

ich selber hab angst davor das das medikament irgendwie dem körper schadet...

naja...=(

ich hatte pickel aufm ganzen rücken... sind alle weG... rote stellen halt noch...

und im gesicht... da hab ich an den wangen gerade wieder paar bekommen aber trotzdem alles viel besser geworden...

wegen deiner haut würd ich dein arzt nach na creme fragen... kannst allerdings ganz normal mit deinen cremes weitermachen... aber hab gehört man soll die fettigen cremes weglassen.. also die nivea wo viele nehmen=)... und ich auch lang genommen hab=)

mfG SiM

BKauerpYower


mittlerweile, mehrere Monate nach der Therapie kann ich sagen, dass mein Hautbild wieder so schlimm ist wie vor der Therapie :(

Pickel gehen wieder los. Mitesser ohne Ende (soviele hatte ich vor der Therapie nicht).........

:-(

L#iL[90


DAs demotiviert jetzt aber ganz schön !!!! wieviel hasten genommen über wieviel monate und wieviel wiegst du ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH