» »

Aknenormin

SmiM77,7x7


also es ist nicht sooo schlimm... aber 3 wochen ist lang... frag dein arzt was du machen sollst.. der ist für dich verantwortlich... wirst schon sehn du bekommst noch ein termin=)

und wegen der sonne=) ich freu mich auf die ersten strahlen und werd die sonne voll genießen...

mann soll sich gut eincremen und dann passiert nichts... allerdings nicht zu lange hat immer schön darauf achten... merkt man ja selber bis der sonnenbrand da ist..=)

und ich hoffe auch das einige narben noch verschwinden=) denk mal am ende der therapie sind se weG...

ich schreib au lieber mit ma mädle=))... aber ist ja eig klaR=)...

greZZzes busssssiissss backkkk

Simon

P|rincxe17


war heute beim HA, meine ärztin hat gemeint, dass es bei mir wunderbar gewirkt hat, hab jetzt fast nix mehr .. wegen den rötüungen und narben hat sie mmir ein FRUCHTSÄUREPEELING empfohlen .. das sollte ganz gut sein für die haut ..

kennt das jemand ?

Sfch}mi$ddy


Ich habe auch nochmal eine Frage...also bei mir hat die Aknenormin-Therapie im Gesicht zumindest ganz gut gewirkt, aber auf den Schulterblättern noch nicht so (nehme das jetzt einige Wochen)

Ansonsten finde ich bei mir die Nebenwirkungen langsam ätzends:

- Meine Lippen sind trotz Cremes usw. dauerkaputt

- Meine Mundwinkel sind (trotz Behandlung) dauerkaputt (essen ist sehr angenehm, wenn man den Mund schwer aufkriegt (zu beginn))

- Mein Gesicht wirkt schuppig (nicht sooo schlimm, nur hässlich^^)

Immerhin meine Blutwerte sind nach wie vor gut und die Gelenkschmerzen sind ausgeblieben^^

So...und nun sind ein paar Tage Sonne gewesen und schon habe ich 'nen brennenden Ausschlag am linken Arm - ich könnt' vor Freude im Sechseck springen (und ja, ich habe den Kram eingecremt) -

Zu meinen Fragen:

1. Geht diese "Lichtallergie" (gehe davon aus, dass der ausschlag daher kommt) nach der Behandlung weg, oder kann die auch danach bleiben?

2. Was kann man gegen diese Nebenwirkung noch tun (momentan auf ärtzlichen Rat in Benutzung: Bepanthol Lippencreme, Bepathen-Heilsalbe, ein Creme für die Hautfeuchtigkeit und eine Sonnenschutzcreme...)

3. (interessehalber) Warum verbietet mir der Arzt für die Lippen sowas wie Labello zu benutzen (mache das entsprechend des Verbots auch nicht)

lg

Schmiddy

L*iL90


Also Ich wolle eventuell auch ein Fruchtsäure Peeling machen weiß aber net ob das was kostet und wenn ja wieviel und was das halt genau ist ?

Ansonsten durchhalten !!

Gruß

Angelo

l1afnuixt


hallo an alle! melde mich seit langer zeit zurück, weil ich weiß, wie wichtig ein feedback für alle ist, die noch mitten in der behandlung stecken. also, ich hab aknenormin (30mg pro tag) neun monate durchgenommen und seit sechs monaten ist die behandlung abgeschlossen. ich hatte über 10 jahre lang ganz schlimme akne, und nichts hat geholfen, bis ich aknenormin genommen hab. seitdem hab ich keinen einzigen eiterpickel mehr, die narben sind auch schon fast verblasst und ich bin richtig glücklich. ich brauche kein make-up mehr und fühle mich so wohl, wie nie zuvor. die nebenwirkungen während der einnahme (ich hatte eine heidenangst, als ich den beipackzettel durchgelesen hab) waren im nachhinein ein klacks im gegensatz zu den strapazen, die ich jahrelang mit den entzündungen im gesicht hatte. ich hab mich jeden tag brav eingecremt und konnte auch mit permanenten lippeneinschmieren die trockenheit in schach halten.

also mut und durchhalten, es lohnt sich wirklich *:)

T9omatKenYsüppxchen


hey!

also ich habe von einer freundin gehoert, dass das fruchtsaeurepeeling leider kaum etw bringt. mein ex HA hats mir vorgeschlagen, aber allein schon aus kostengruenden fuer mich unmoegl. angebl braucht man so 10 sitzungen, jeweils ca 30 bis 35 euro... tja, definitiv zu teuer... u wenns dann noch nichtmal so viel bringen soll..

naja, aber ich hab wie gesagt persoenlich keine erfahrung damit gemacht... kann nu weitergeben was ich auch "nur" gehoert habe... also informiert euch lieber nochmal.

ich habe morgen einen termin, dann solls bei mir mit der aknenormin therapie losgehen. hab nun noch einige fragen. vllt koennt ihr mir ja weiterhelfen?

- dass die haut empfindlicher wird, grad bei sonne, hab ich ja shcon geheort... aber geht das nach therapieende wieder weg od bleibt sie so empfindlich? (hab eh schon staendig sonnenbrand u muss richtig aufpassen!)

- beeintraechtigt die therapie die leistungsfaehigkeit ? denn ich hab im august ne wichtige schwimmpruefung in der uni und die muss ich unbedingt bestehen... und im moment sind mir 200m lagen noch etw zu heftig... also werd ich trotz therapie viel trainieren muessen... ausserdem mach ich noch handball und tennis und geh joggen...irgendwelche erfahrungen mit aknenormin und sport ???

- wieso wird einem von labellos abgeraten waehrend der therapie ??? ich hab bis jetzt von meinem HA nochgar keine hinweise/tipps bekommen... aber das kommt sicherlich noch...

liebe gruesse und an alle weiterhin viel erfolg!!! :)

J:uleKsiP*92*


@ SiM7777

okay danke :-)

sag mal aus welchem bundesland kommst du denn?? kann das sein dass du ein schwabe bist ??? :-) ich bin aus niederbayern :-D *lach*

also: wie is das eigentlich: mein HA hat mir gesagt dass ich alle 4 wochen auch noch einen schwangerschaftstest machen muss... aber da ich im moment keinen partner mehr habe ist wohl die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger werde glei null :-D

muss ich dann trotzdem immer zum test oder evtl nicht?

bussi 8-)

SHiM;7f77x7


hehe hAjA Baden-Württemberg=) au schöN=)....

also wenn du doch wohl sehr unwahrscheinlich von der luft schwanger wirst, denk ich kannst auf den test verzichten...

küssle...=)

LuiL9x0


@ Julesi 92

Also wer weiß vllt wird man ja von Küssle schwanger und wenn das der fall ist dann würde ich lieber jetzt eine Test machen da dich Sim7777 geküsst hat am ende mit einem Küssle ... so soviel dazu ...:P

Und um wieda in die Realität zu kommen nein ich denk ma net das du hin musst xD

gruß

S6iM777x7


also bei mir sind jetzt 6 monate ruMM... weiß net mein gesicht gefällt mir nicht.=) ist zwar echt besser geworden und pickel sind eigentlich kaum noch da... aber ich hoff die rote stellen gehn noch weg...

mal guckn ob die sonne auch hilft=)

wie siehts bei euch allen aus? vorallem bei denen wo schon damit durch sind--> seit ihr zufrieden und ab wann war bei euch die haut richtig gut?

greeZ simon

ByoYJ-0x07


Hi Leutz,

mein internet war für ein paar tage lahmgelegt kontne deswegen nicht ins forum :(

THx @ Sim. ich glaube meine dosis ist wirklich etwas zu stark...ich hab sogar seit 3 tagen nicht mehr die tabletten genommen...

ic hhabe letzten donnerstag(17.4.) angefangen Aknenormin zu nehmen bis sonntag war alles super aber dann gings los. ich bekam starke rückenschmerzen ,meine augen , nase, lippen wurden trocken meine lippen sahen aus als wär ich am verdursten. das grösste problem ist aber dass genau zu dieser zeit die pflanzen angefangen haben zu blühen.Da ich stark an heuschnupfen leide waren die trockenen schleimhäute (nase augen) sehr gereizt...meien augen waren gerötet und mir lief ständig die nase das war schlimm...das ging den ganzen tag über und der augenjuckreiz lies sich auch nicht mit augentropfen beruhigen. am deinstag war ich so geschwächt dass ich fieber bekam bis gstern lag ich im bett und hab mir gedacht das dass ales nicht wahr sein kann...ich hab dann ab dienstag nich mehr die tabletten genommen damit sich meine augen und meien nase endlich wieder beruhigen können und sich mein körper wieder einigermassen erholen kann. :(

heute bin ich wieder top fitt aber ich bin hin und her gerissen ob ich die therapie fortsetzen soll oder nicht.

was ich noch sagen muss dass ich ab mittwoch abends nicht mehr nur rückenschmerzen ahtte sondern das mir fast jedes gelenk weh tat. das kann natürlich auch vom fieber kommen aber ich denke dass aknenormin auch seinen teil dazu beigetragen hat.

@ SIm du hast gemeint meine dosis sei zu hoch? wie viel würdest du mir denn empfehlen? wie gesagt ich wiege ungefähr 73-75 kg und bin 1,84 gross.

so das wars erst mal bin froh dass ich das jetz alels geschrieben habe und hoffe auf anworten von euch

lg Boy

L{iL9P0


Boy-oo7

Hört sich ja schön krass an !! mehr kann ich net sagen also ich nehem 30mg bei 1,74cm und 62kg

gruß

T9omatensKüppxchen


heyhey,

oh man, boy 007 - das hoert sich wirkl nicht gut an. ich hoffe dir gehts besser... ich habe gestern morgen meine erste aknenormin genommen... u warte jetzt auch mal ab wie s mir so ergehen wird. aber ich bin auch etw allergisch... also eher keine guten voraussetzungen... naja, mal schauen!

ich habe mal gleich die volle droehnung bekommen, nehme 2tabletten taeglich, morgens und abends je 20mg. das ist wohlt relativ viel, oder? aber der HA meinte, dass es dann runterreguliert wird... aber glaub selbst wenn ich bei 40mg bleiben wuerde, muesste ich die therapie 7mon durchziehen um auf 120mg pr kg zu kommen...

weg. schwangerschaftstests... das wird doch uebers blut eh mit untersucht, oder? ich hab auch im moment keinen freund... hab ich ihm gesagt, trotzdem hat er mir aknenormin erst verschrieben nachdem ich d pille 2 zyklen genommen habe.. obwohls mir vorher weg. semesterferien u auch wetter(da wars noch net so heiss und vor allem sonnig!) wesentl besser gepasst haette... aber er hat net mit sich reden lassen...

oh jeh...

weg. den roten stellen was ich v einigen schon gelesen hab. wieso rote stellen? ist das v sonnenbrand od weil ihr "gedrueckt" habt oder woher kommen die genau?

welche gute lippencreme, creme fuer nasenschleimhaut etc koennt ihr empfehlen?

ps: ich komme aus dem badischen frankenland*g* studiere aber im schoenen freiburg.

bis bald, noch ein schoenes weekend. :)

ps2: mal ne ganz andere frage, wie kann man hier auf der seite sein passwort aendern? jedesmal muss ich den bloeden zugangscode eingeben, das nervt bissl... 2. frage: man kann doch eigentl auch gleich angemeldet bleiben,.. das hab ich versucht, kann man ja auf der startseite anklicken, hat aber leider nicht funktionniert... wie macht ihr das? danke fuer eure tipps... !!! :)

SkiM7H777


@BoY-007 dir empfehle ich so zwischen 30 und 40mg... wie viel hast bis jetzt genommen? die dosis die man nehmen soll ist einfach das köpergewciht durch 2 teilen... mit deiner größe hat das alles gar nichts zu tun...

ich bekomma grad auch wieder lauter kleine pickel... ich verstehs nicht... nach 6 monaten immernoch son scheiZ...)= vllt sollt ich mal iwie ne creme weglassen...

ich hab immer nivea draufgeschmiert dann hab ichs nur noch mit feuchtigkeitscremen und getönte abdeckcreme probiert... und jetzt schmier ich mir ne kortisoncreme drauf.. und die soll antscheinend nicht gut sein=(...

ich bin verzweifelt...=(

und passwort ändern ist ganz einfahc---> bei MEINE EINSTELLUNGEN (ganz oben rechts)

grüße simon

BDoIY-00x7


hi leute

ja mir gehts wieder gut und steh wieder fitt auf den beinen...ja war schon recht hart vor allem das dass nach so einer kurzen zeit schon so die nebenwirkungen bei mir eingetreten sind. naja ich steh wieder fitt auf den beinen ;-)

ich hab 40 mg am tag geniommen ,2 mal 20 mg tabletten das ist wohl auch passend gewesen...aber irgendwie hats schon reingehauen ^^

ich geh morgen mal zum HA und frag den was er dazu meint.

aber ne frage vorweg, da ich ja die tabletten seit 5 tagen nicht mehr genommen habe ist das ein problem/treten irgendwelche komplikationen aufd wenn ich sie jetz weiter nehme?

@Tomatensüppchen weisses vaselin ist gut für trockene lippen.nehm aber auf kein fall labello der wirkt zwar am anfang ganz gut aber auf ne lange dauer trocknet er nur mehr deine lippen aus.(auser du schmierst alle 10 min mit labello nach,das würde mich aber nerven ;-))

aus erfahrung kann ich dir sagen dass olivenöl für die nasenschleimhäute gut ist.einfach das olivenöl auf den finger und dann die nase innen beschmieren.hat bei mir am sonntag usw auch recht gut geholfen ;-)

@sim ja das ist ärgerlich mit den neuen pickeln. Kortison-Salben können Nebenwirkungen verursachen, wenn man sie länger anwendet. Die Haut wird dünn, entwickelt eine spezielle Akne (Steroid-Akne) und rote Äderchen. das hat mir zumindest mein HA gesagt. an deiner stelle würde ich die ma weglassen. bei manchen leuten hilft eine zinksalbe sehr gut um die pickel auszutrocknen!! probier das mal das soll wirklich gut helfen.entweder apotheker fragen ob sie ne salbe haben mit gutem zinkoxid anteil.da gibts auch eine bei aldi die ist recht billig aber da sind mineralöle drin das ist vllt nicht ganz so gut musst du ma ausprobieren.aber dann nur auf die pickel auftragen und nicht das ganze gesicht damit einschmieren!!

so das wars erst ma wünsch euch noch nen geruhsamen sonntag abend :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH