» »

Aknenormin

m@ax_RxS


@ Cutinova

ich führ Strichliste, deswegen weiß ich es so genau, male mir jeden tag ein strich an die wand ;-D

Hab genau die selben NW wie du und genau in dem zeitraum, bis auf Nackenschmerzen... . Habe mir bis jetzt aber noch nichts für meine trockenen Lippen geholt. Um meinen Mund rum und unter der Nase pelt sich die Haut bzw. da trocknet auch alles aus. Kann ich dafür diese LaRoche Posai creme benutzen ?? und was nimmste für die Lippen ?

CHuwtinoxva


ui ui ui, da is deine wand bald ganz schön "strichelig" :-)

Auf jeden fall kannst du LaRoche Posai dafür nehmen, also ich bin völlig begeistert davon. Sobald ich es aufgetragen hab, keine spannung, kein jucken, keine hautfetzen. ich finde die investition lohnt sich und die haut sollte es wert sein... für die lippen nehme ich hauptsächlich Bepanthol Lippencreme, hin und wieder auch Bepanthen Augen- und nasensalbe (günstiger und wurscht, ob in die nase oder auf die lippen, sind alles schleimhäute). allerdings ist es halt "schmieriger", trage es meist über nacht auf.

m\ax_RxS


Jo cool danke für den tip, werde es mir heute in der apotheke kaufen gehen.

byebye

L$aLun4a_8x6


Also ich nehme jetzt auch seit ca 2 Wochen Aknenormin!

Habe aber irgendwie nur trockene Lippen, sonst keine Nebenwirkungen? Wirkt das Aknenormin trotzdem??

Ich nehme täglich 30 mg, bei 55 kg! Und will im August in den Urlaub, ist ja nicht mehr viel Zeit um die Akne endlich loszuwerden! Könnt ihr mir sagen, wann ich mit Aknenormin aufhören muss, damit ich im august in den Urlaub kann? (Will mich ja nicht vor der sonne verstecken) Und wie ich in der kurzen Zeit auf 120 mg kommen soll ??? Hab hier oft gelesen, dass wenn man die Gesamtmenge nicht erreicht hat, kann es schneller zum Rückfall kommen?

MH.Sx!09


Hallo.

Ich nehme seit ca 3 Monaten Aknenormin. morgens 10mg und abends 20 mg.

Ich habe nun seit ca 2 Wochen eine extrem trockene und blutige nase bekommen.

Heute war ich bei meinem HA und er hat gesagt, dass die dosis verringert wird. Auf 20 mg am Tag. Meine fragen sind nun:

1. kann durch die reduzierung der dosis meine haut wieder schlechter werden?

2. kann ich mal 20mg nehmen und mal 2x täglich 10 mg?

3. und kann ich bei einer eventuellen nicht verbesserung der Haut wieder auf 30mg pro tag hoch, ohne probleme?

und vorallem habe ich sehr viele mitesser. die wollen nicht wirklich so weg, wie ich es will.. hehe

funktioniert aknenormin auch bei mitessern?

vielen Dank schon mal im vorraus für eventuelle antworten :)

m!axx_RS


hey Laluna hab das gleiche Problem, nur dass ich schon am 30.04 in urlaub nach malle fliege ... ohohhhh sonne und alk, ist beides schlecht... :=o. Aber egal...

das mit der Gesamtmenge hab ich auch schonmal gehört und gelesen, denke mal das es richtig ist. Du musst ja ne Kur machen, zu mir meinte meine HA ca. dreiviertel Jahr ??? ??? ???

@M.S!09 habe auch eher nur kleine mitesser am kinnbereich und an den backen und die gehen nicht weg ??? ey warum nehm ich das zeug dann eigentlich ???

naja nehme es jetzt aber auch erst 2 1/2 Wochen, keine ahnung wann die wirklich weggehen. Bis auf mega trockene Lippen, Nase und im Mundbereich und ab und zu mal Nasenbluten, merk ich bis jetzt noch keine anderen Nebenwirkungen.

Man will bis zum Urlaub wieder ein glattes gesicht haben... :°(

Syansxa


Wow, nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen hab und zusätzlichh von ner Freundin von dem Wundermittel "Aknenormin" gehört hab, bin ich jetzt total neugierig geworden und überlege mir ernsthaft, das Zeug zu nehmen.

Ich vorher noch ein paar Fragen und ich wäre wirklich dankbar für Antworten- am besten von denjenigen, die die Roa schon hinter sich gebracht haben.

Die Behandlung würde sich lohnenswerter machen, könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Also,

verschwinden mit der Therapie auch andere Hautmäkel, wie beispielsweise Dehnungsstreifen oder vom Rasieren geschädigte Haut? Hat ihr da was bemerkt/ darauf geachet?

Ich habe sehr trockene Augen und hab schon von den Nebenwirkungen gelesen. Dass es während der Therapie schlechter werden könnte, ist mir bewusst und ich würde es in Kauf nehmen. Vitamin A - hab ich mir sagen lassen, hat eine zellerneuernde Wirkung. Nun ist meine Frage, ob sich auch diejenigen Zellen erneuern, die z.B. die Innenseite des Augenlids bilden, also nicht äußerliche? Das wäre ja eigentlich ganz gut, wenn die Innenseiten meiner Augenlider, die bei mir manchmal ziemlich scheuern, auch völlig erneuert werden würden. Kann jemand dazu etwas sagen?

Über eine Anntwort würde ich mich sehr freuen, weil ich ggü Aknenormin noch etwas skeptisch bin und ich mir einbilde, dass ich meine Akne irgendwie auch anders in Griff kriegen kann - nur wie?

Liebe Grüße

liari\ssax18


hallo ich nehme zur zeit iso das ist das gleiche nur anderer name.nein dehnungsstreifen gehen davon leider nicht weg.fals du große poren oder aknenarben hast die werden während der behandlung größer gehen aber wieder weg.die haut ist sehr trocken also viel cremen am besten die sachen von la roche posay.und für die hände lippen und nase vaseline das macht nicht süchtig und ist am besten.man muss es 6wochen bevor man in den urlaug geht absetzen wenn man es nicht einhält kann es sein das man viele flecken bekommt.man bekommt starke rötungen im gesicht die gehen erst nach einem jahr wieder weg.fals ihr welche fragen habt dann fragt einfach

mCaxs_,RS


glaub so langsam fängt sich es an zu bessern, hab vielleicht nur noch so 2 weiße pickelchen und ganz klein, aber die mitesser sind noch da ... %-|

mnapxJ_DRS


Habe heute einen Termin bei der Kosmetikerin... .

Meint ihr das es gut ist, weil in dem Therapieheft steht ja man soll nicht dran rumdrücken und auch keine Waschlotionen, Peelings usw. benutzen, das kann die haut nochmal zusätzlich reizen und austrocknen.

Komischerweise meinte meine Hausärztin nämlich ich solle da ruhig hingehen und das machen lassen, ist ja professinell. Das letzen mal ist ein Monat her, geht das in ordnung oder wirds danach schlimmer, denn jetzt im moment wirds immer besser... .

C;utAinovxa


also ersteinmal: ich fliege nächste wo in urlaub trotz aknenormin, wird schon schief gehen. war sogar probehalber und verbotener weise im solarium, mal testen, war ok. nich anders als vor der therapie. gehe dann heut abend auch wieder ;-D

Die Mitesser weden kleiner und gehen irgendwann weg, alles kein problem.

Und diejenigen, die fragen, ob man Aknenormin dann wieder hoch setzen kann: würd ich nicht eigenständig machen, nur in absprache mitm doc. nicht das der sich nur über die blutwerte wundert bei niedriger dosierung die er glaubt verordnet zu haben...

Max, was deine kosmetikerin betrifft: klär sie auf, frag sie und sie soll behutsam sein. wir haben ja alle schon mal -trotz aknenormin- rum gepuhlt, ging auch wieder weg, nur halt schlechter, weil die wundheilung insgesamt verlangsamt ist. wenn sie es ganz gut macht und danach ok is, warum nicht. allerdings würd ich nochn bissl die therapie abwarten, manche dinge klären sich dan auch von selbst...

mNax1_RS


Wohin gehts denn Cuti ???

j=ouKng


Als ich die tabletten genommen habe, hatte ich die lippencreme von Bepanthol und von TAO benutzt, die waren gut :)z Und welche Creme von La Roche- Posay benutz ihr'? wie lange schon und sind die gut? weil ich benutz zur zeit paar proben von der creme effaclar k. (Viel positives gehört) Das waschgel von denen werd ich vll auch mal ausprobieren, benutze aber zur zeit noch ein anderes. gruß

Iuv9if81


oh man oh man... ich war gestern bei meinem HA und nu hat der Urlaub bis zum 17. >:( und ich krieg kein neues rezept. hab noch 3 tabletten á 20 mg und 2 á 10 mg. hab mir nu überlegt ich werd das teilen, einen tag 10 mg und den anderen 20 mg nehmen (normal nehme ich 30 mg am tag) aber selbst dann reichen diese nicht bis zum 17. ist es schlimm wenn man ne woche ausetzt und gar keine nimmt?? ???

mAaxx_RS


kannst dir gerne ein paar 20mg bei mir abholen :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH