» »

Aknenormin

S]iM7m77x7

hallo leutZ...

ich schreib mal wieder=)

ich habe aknenormin schon durch...bin jetzt so seit einem jahr damit fertig...

heute sieht mein rücken immernoch sehr gut aus... nur im gesicht kleine mitesser auf der nase und ein paar wenige pickel an den backen.

Also ganz ehrlich im gegensatz zu früher ist es super=) ich werd mich dieses jahr mal wieder ins freibad trauen...=)

ich mach mind. einmal in der woche eine darmreinigung!!! ich weiß nicht ob es hilft nur als ich merkte das ich 2 pickel auf dem rücken hatte =) hatte ich angst auf einen rückfall und hab im internet gefunden das vieles auch vom darm verursacht wird... deshalb mach ich einmal die woche eine darmreinigung... das kann man in der apo kaufen... ca 10€ ein komplettes set.

leutZ ich will euch helfen und deshalB wenn ihr fragen habt schreibt sie...! ich guck dann jetzt ne zeitlang öfters hier rein=)

schönen taG nocH

gruß SiM

mRax_ RxS

@ SiM7777

cool auf das Angebot geh ich direkt ma ein ...

unzwar nehm es jetzt seid 2 Monaten und es ist schon wesentlich besser geworden.

Ich hab ma gehört, dass es ab 2 Monaten besser gehen soll... nur heißt das ab 2 Moaten dann schon am besten ist oder wird das mit der zeit noch weiter besser.. ???

Muss da ja ein dreiviertel Jahr nehmen .... . Hab außen ,ganz unten an den Backen so rote stellen, von den alten pusteln... wie lange dauert das bis die weggehen ?

Achja rasierst dich nass oder trocken?

*:)

SuiyM77x77

nehm es aufjedenfall solange bis du die gesamtdosis erreicht hast...

also am anfang wie du schon sagst sieht man langsame verbesserungen... nehm es jetzt nocheinmal 2monate und du bist eigentlich befreit... dann kommen evtl noch kleine pickel aber immer nur ein oder zwei kleine...

wenn alles weg ist kann es ja nicht mehr besser werden=)

nur die roten stellen vom drücken usw die verschwinden nicht ganz so schnell... das medikament lässt deine pickel verschwinden und danach heilen auch langsam deine roten flecken....

und wegem dem rasieren... ich seh grad wieder scheizze aus=) hab mich 4tage nicht rasiert und dann nachm rasieren kleine pickel =( hab gedrückt und sind schön rot geworden=(... also ich rasier mich normalerweise immer nass... nur ich werds jetzt mal trocken probieren...

wie rasierst du dich?

mZaux`_RS

Ich mach auch nass, weil mit nem trockenrasierer könnt ich gar nix anfangen:D. Kriege nur son paar stüppelhärchen , da krieg ich die glaub ich sonst nicht mit weg. Dachte eben nur es wäre schonender für die Haut, weil mit der klinge reizt du die haut vielmehr bzw. kratzt dir die pickel schneller auf.. naja .

Danke aufjedenfall, ich lass von mir hören wenns wieder ein bischen besser ist 8-)

P2eppxpo

Hey! Ich habe seit ich 14 bin akne am rücken und an der Brust! Im gesicht eigentlich nicht so dramatisch, ich habe mir letze woche aknenormin verschreiben lassen, und wollte fragen ob die dosierung bei mir ok is! Der arzt hatt mir 10mg packung verschrieben, und ich nehme morgens 2 und abends 2 ! Insg. 40mg auf 80 kg! Is dass zu wenig, um eine heilung zu bewirken?

Danke im vorraus für die Antworten!

mfg

E9i6nz,e`ller

Ich hab grad entdeckt, dass man Isotretinoin-Tabletten rezeptfrei im Internet kaufen kann ([[https://secure.dokteronline.com/apotheke/Roaccutan/23/3/1/)]].

Ganz rezeptfrei ist das zwar auch nicht, da man ein Rezept von einem "Internet-Arzt" bekommt. Man muss lediglich einige Daten übermitteln, z.B. Körpergewicht, Größe etc.

Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Auf den ersten Blick ist das sicher sehr bequem, um an das sehr effektive aber auch mit teilweise starken Nebenwirkungen behaftete Medikament zu kommen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich dahinter kompetente Ärzte verstecken. Zwar wird ermahnt, die richtige Telefonnummer anzugeben aufgrund etwaiger Rückfragen des Arztes auf zugeschickte Angaben. Aber ein richtiges Bild vom Patienten - im wahrsten Sinne des Wortes - kann er sich dadurch nicht machen.

Jetzt noch kurz zu meiner Person: Ich leide seit circa 5-6 Jahren an (damals mittelschwerer) Akne pp. Danach etwa 2 Jahre unzählige äußerliche Präperate, sowie Antibiotika genommen. Nach dieser Zeit verschrieb mein Arzt mir Isotretinoin. Ich habe also bereits eine Roa-Therapie hinter mir, die liegt schon etwa 3 Jahre zurück. Mein Arzt hat damals bereits nach 3,5 Monaten beschlossen, die Therapie bei etwa 45 mg/kg zu beenden, da das Gesicht und der Rücken entsprechend gut aussahen. Der Rücken ist bis heute aknefrei geblieben, jedoch kamen im Gesicht nach etwa 9 Monaten wieder verstärkt Unreinheiten zustande. Also wieder ab zum Hautarzt und äußerliche Mittel verschrieben bekommen. Halfen leider nicht (war zu erwarten). Eine zweite Roa-Therapie verwehrte man mir. Da es mich angekotzt hat, weiter irgendwelche Cremes, Gels oder Tinkturen vom Hautarzt zu verwenden, habe ich eine solche Behandlung bis heute eingestellt. Jedoch verschlimmert sich meine Haut zur Zeit wieder deutlich. Ich habe keine AHnung, woran das liegt, bin aber mittlerweile wieder bei mittelschwerer - leichter Akne, nur im Gesicht.

ps: Sorry für viel Text ;-)

W#ajndeslstxern

So.

Ich habe beschlossen das Zeug auch zu nehmen und hätte noch eine wichtige Frage. Die will ich klären bevor ich zum Hautarzt gehe.

Man muss ja verhüten. Was wird den als sichere Verhütungsmethode angesehen. NFP werden die wohl nicht akzeptieren obwohl NFP ja einen echt guten PI hat? Außerdem hab ich zur Zeit alle heiligen Tage mal Sex (ja ich weiß das ist kein Argument)

Hormone schlucke ich definitiv nicht mehr da ich das überhaupt nicht vertragen habe also Pille kommt nicht in frage.

Also was muss ich nehmen oder einsetzen lassen damit ich das Zeug auch wirklich kriege? ;-D

LZordOf~The4Rzings

Also was muss ich nehmen oder einsetzen lassen damit ich das Zeug auch wirklich kriege? ;-D

Es geht hier um viel Verantwortung und nicht nur um das Zeug zu bekommen. Das Mittel ist eins der stärksten Mittel die der Mensch kennt, die eine Missbildung hervorrufen können, dessen solltest du dir bewußt sein.

Wna1ndelxstern

Das ist mir bewusst doch ich bin schön langsam wirklich genervt weil die Pickel immer mehr werden und ich jetzt schon die erste Narbe entdeckt habe. Ich muss jetzt wirklich schnell was machen =(

Ich krieg schon eine richtige Wut will mir die ganze Zeit das Gesicht waschen (ja ich weiß das es schlecht ist und das es keine Lösung ist. Aber ich hab wirklich die ganze Zeit den Drang.) Greif und Kratze die ganze Zeit unterbewusst an den Dingern herum. Ich bin schon ein par mal zu Hause geblieben und habe Verabredungen kurzfristig abgesagt weil ich mich vorher im Spiegel angesehen habe und dann eine richtige Krise gekriegt habe.

Ich habe mich vor einigen Jahren schon einmal bewusst gegen dieses Medikament entschieden und jetzt entschieden das ich es nehmen werde.

Jetzt kanns mir gar nicht schnell genug gehen (eben weil ich schon die erste Narbe entdeckt habe die von einem besonders heftigen Pickel stammt) Ich muss jetzt schnell handeln das es nicht noch mehr Narben werden =(

LEordO(fThe4xRings

Wieso ist es schlecht die Haut zu waschen, benutzt du Haushaltsseife oder wie? Wenn du ein Reinigungsgel oder einen Reinigungsschaum benutzt, ist es nicht schlimm (Morgens und abends)

Wha8n`deelstxern

Ja das ist klar morgens und abends. Das tu ich auch!

Aber ich will sie die ganze Zeit waschen! Stündlich oder öfter -.-

Ich tus eh nicht ich halte mich stark zurück. Aber ich habe wirklich den Drang die ständig zu waschen.

PMuggixe

Also ich habe auch bis vor 2 oder 3 Monaten eine Behandlung mit Aknenormin oder Isotret Hexal gemacht. Es war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens! Hatte schon seit der Pubertät starke Akne, und ich bin nun 23, es wollte einfach nicht besser werden. Mein Hautarzt wies mich natürlich nicht auf diese Möglichkeit hin, mir wurde dann immerwieder unterstellt dass ich die diversen Cremes und wässerchen nicht konsequent genug anwende, oder noch länger warten müsse, bis es erfolge gibt. Durch eine Freundin bin ich drauf gekommen und bei uns in München in die dermatologische Klinik gefahren und habs direkt verschrieben bekommen.

Zu der Frage von vorhin, es steht in der Anleitung drin, dass man eigentlich sogar doppelt verhüten muss, also Pille und Kondom am besten. Kondom kann keiner nachprüfen, aber man verpflichtet sich mit einer Unterschrift ja auch nochmal dazu. Mein Arzt hätte das definitiv nicht rausgegeben, wenn ich sie nicht nehmen würde, ich hätte sie dann nehmen müssen...

Ich finde, trotz nebenwirkungen, ist es eine super sache, ich bin glücklich, werde nur noch auf meine tolle haut und nichtmehr auf mein fleckiges Make-up angesprochen...

LG

WEandpelstxern

Das klingt ja toll!

Solche Erfahrungsberichte machen mir eben Mut.

Mag sein das meine Haut durch Pflege, Cremes und Wässerchen mal ein bisschen besser wird. Aber ganz schön wurde sie dadurch nie und wird es wohl in Zukunft auch nicht werden. Das dich jetzt sogar Leute auf deine schöne Haut ansprechen gibt mir noch mehr Mut.

Klar werde ich vernünftig verhüten für mich währe eine Schwangerschaft sowieso eines meiner schlimmsten Schreckensbilder was mir passieren könnte. Ich will nie Kinder. (Und jetzt bitte keinen Gegenkommentar von wegen "die Meinung änderst du noch" die kenne ich schon)

Ich dachte nur hier kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob die die Spirale auch als Verhütungsmethode akzeptieren.

a/llro|underx86

Ich war ma so lieb und hab im Schlauen Therapiebegleitheft nach ner antwort für dich gesucht ;-)

Da steht die Hormonspirale als anerkanntes Verhütungsmittel drinnen.

Und ich kann dir auch nur sagen mach es ;-)

hab jetzt schon seit ich 12 bin Akne und immer wechselhaft... aber den winter richtig häfftig... genau wie du wollt ich ständig gesicht waschen und s is einfach immer schlimmer geworden.

Schon nach 2 wochen wurd die haut bedeutend besser und jetzt (bin bei 8 wochen) kommen zwar immernoch ab und zu mal welche, aber echt ned oft... :)

lg Stefan

Wland<elsAterxn

Die Hormonspirale?

Das ist ja fast das selbe wie die Pille. Ich kann keine Hormone mehr nehmen. Geht das auch mit der Gold oder Kupferspirale *liebfrag*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH