» »

Aknenormin

A.mnxi

Hey Ivi,

danke für deine Antworten.

Ok das mit der trockenen Haut, Lippen Nase das hab ich schon in vielen anderen Beiträgen gelesen.

Mit den Leberwerten hätte mir eigentlich auch klar sein sollen...

Ich war halt erschrocken von den krassen Nebenwirkungen in der Broschüre wie Z.B. Angriff des Nervensystems ect pp. ich mein halt die harten Fälle...das die haut trockener wird ist finde ich eine nebenwirkung mit der man für die dauer der therapie leben kann und dies auch mit einfachen Mitteln wie Cremes, Babyshampoo ect bekämpfen kann.

ich werd die tabl. ab oktober nehmen..dann fängt so langsam das schlechte wetter an :)

keine Lust bei dem bischen sommer was wir gerade noch haben wie n pickelkuchen auszusehen *g*

Wegen Soli, bist du von Natur aus n heller Hauttyp? Ich hab glaub ich in den letzten 10 Jahren evtl 3mal n Sonnenbrand gehabt.

Schlußfrage: nach ende der pillen, normalisiert sich doch die hautfeuchtigkeit wieder,oder?

und die augen, bleiben die dann voraussichtlich so sonnenempfindlich wie du es hast oder was gibt der doc für ne prognose?

danke

mfg

amni

IQvi8x1

also laut Aussage des Docs sollen alle Nebenwirkungen nach 2-3 Monaten wieder weg sein. Das will ich nämlich auch super schwer hoffen, da ich normal Kontaktlinsen trage und diese auch nicht mehr so gut vertrage wie vorher (Augen sind schneller trocken). Ansonsten hab ich auch so probleme mit der Sonne, hab auch vorher schnell einen Sonnenbrandt bekommen, aber jetzt ist es doch ein bisschen schlimmer geworden.

Wg. den anderen Nebenwirkungen habe ich nicht soviel gelesen bischer, es gab hier glaube ich jemanden im Forum der seine Haare verloren und nach auch länger Zeit keine neu gewachsen sind, aber ich glaube das ist der Ausnahmefall. Ein Bekannter von mir bekommt richtig rote Haut und komische Flecken wenn er Alk. trinkt. Psychisch sollte man drauf achten wie man sich fühlt, da steht ja was von Depr. etc in dem Buch, aber davon merke ich pers. nichts. :)^ Also probiers ruhig aus, ich hätte nicht gedacht das es bei mir so hilft. Mein Gesicht und mein Rücken sehen top aus, alle meine Freunde sind begeister. Ich kann sagen ich bin seit gut 3 Monaten pickelfrei. Das glaube ich hatte ich das letzte mal vor 16 Jahren. :-D

A2mHnxi

ola

na das klingt doch super für dich, freut mich.

mit dem haarausfall ist schon krass, aber ich hab soviel haare uffM kopf und die wachsen von natura aus so schnell...das kann mir glaub ich nicht passieren ^^

wegen der schlechteren hautwerten bzgl sonne und alk is natürlich schon mieß und das daraus depris entstehen kann ich bei dem ein oder anderen dann auch nachvollziehen. hoffen wir mal das auch diese nebenwirkungen sich mit der zeit erledigen.

hattest du vorher durch die pickel n paar narben? ich ja... sind die bei dir weg gegangen falls du welche hattest?

ansonsten schön schön,..hoffe ich werd dann auch pickelfrei :)

gruß

Iyv7ix81

nein Narben hatte ich keine aber eine Freundin von mir, die hat dann nach der Behandlung ein Fruchtsäurepeeling gemacht und das ging dann davon weg. Ahso erhähten Haarwuchs kanns aber auch geben. :-o

Dsa?nax91

Hallo an alle :) Ich nehme Aknenormin jetzt erst seit 18 Tagen... Ich nehme 30mg pro bei einem Gewicht von 63kg und habe neben trockener Haut auch Rückenschmerzen bekommen! Hat jemand damit Erfahrung?

Ach und @Amni ich habe auch schon Narben, aber ich hab mir vorgenommen die nach der Therapie behandeln zu lassen (wenn hoffentlich der erwünschte Erfolg erzielt wurde :-) )

Sqilewnt Paxin

Ok dann kann es also sein das man ohne Verhütung da durch kommt.

Währe fein ich habe zur Zeit keinen Sex warum soll ich also verhüten und wenn ich wieder welchen haben sollte dann werde ich schon dafür sorgen das ich nicht schwanger werde.

Als ich 14 war hat sich die Ärztin geweigert mir das Medi zu geben weil ich keine Pille nehmen wollte. (Ich sah schon mit 14 nicht ein warum ich mitten im Wachstum Hormone schlucken soll die ich gar nicht brauche) Hab die Pille dann tatsächlich auch erst mit 17 gebraucht.

Aber ich würde mir sogar eine Spirale setzen lassen (Pille vertrag ich nicht) wenn ich das Medi nicht anders kriege... Mit 14 hatte ich noch die Hoffnung das es sich von selbst verbessert die ist mit fast 20 Jahren wohl jetzt gestorben.

Ich sags euch Leute ich freue mich so sehr auf den Hautarzttermin am Dienstag (nächste Woche) und hoffe wirklich das ich nicht zum FA muss mir eine spirale reinknallen lassen. dann dauert das ganze sicher noch 1-2 Monate länger bis ich mit der Therapie starten kann.

SciljenPt Pain

Ok ich war beim Hautarzt es gibt keinen anderen Ausweg. Ich MUSS mir eine Spirale setzen lassen um das Medikament zu bekommen. Sonst wirds mir meine Hautärztin nicht verschreiben.

Finde ich total :(v

Aber was solls damit ich endlich reine Haut habe nehme ich sogar das in Kauf.

Dxana9x1

Warum sagst du denn nicht einfach nur zu deinem HA dass du die Pille nimmst? Wenn du allerdings dann doch schwanger werden würdest, dann hättest du ein Problem :)z... und hast des Medikament jetzt schon?

A^knenormminT5agebMuch

Hey liebe Mitleidedender (:

[[http://www.youtube.com/user/AknenorminTagebuch]]

YouTube - Kanal von AknenorminTagebuch

Ich habe heute auch mit meiner Therapie angefangen und wollte euch allen eine Platform geben. Ich hoffe ihr unterstüzt mich dabei, besucht einfach meinen youtube Channel oben und ich denke ich werdet schnell herausfinden was ich meine. Hier das was ich in meiner ersten Videobeschreibung stehen habe:

Warum ich das ganze hier mache? Ich möchte Leuten die Anfangen Aknenormin/Isotretinoin/Accutane zu nehmen hier eine Platform geben um sich auszutauschen und auch mir zu helfen. Nach beenden der Therapie werde ich natürlich all die Videos auch online lassen! Mich würde es auch freuen wenn ich von euch ein paar Tipps kriegen würde oder sonstiges!

Habt ihr fragen oder Sonstiges könnt ihr mich einfach hier in Youtube anschreiben oder mir eine e-mail an: DasAknenorminTagebuch@gmx.de senden!

Für alle die auch ein Fototagebuch führen: Bitte, mich würde es freuen eure Fortschritte in meinen Videos zu zeigen (:

Ich finde das ganze eine gute Idee und werde damit auch weiter machen wenn Leute darauf ansprechen, für mich ist es eine gute Art nicht aufzugeben und genau diese Gefühl mag ich an viele von euch weitergeben (:

Liebe Grüße,

Denis

j%b21

Hey Leute..bin neu hier.. *:)

ich nehme jetzt seit 3 tagen aknenormin..

hätte da mal ne frage..und zwar: Hattet ihr eine Anfangsverschlechterung?wenn ja nach wie vielen wochen?

Liebe Grüße

jb21 :-)

I}vOi81

Hi JB21, willkommen im Club *:) jep die Anfangsverschlechterung ist in den ersten 2 Monaten normal. Ab den 3. Monat sollte dann alles wech sein. Ich hatte sie zum glück nicht, kann nur sagen geiles zeuch...

j_b2"1

okay..dankesehr..

naja..wollen wir mal das beste hoffen. ;-)

G5äniseb>lümlexin

Hi Denis!

Habe eben bei dir auf Youtube geschaut und wollte dir sagen, dass ich es toll von dir finde, dass du das machst. Ich kann mir vorstellen, dass du vielen damit hilfst!

Ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt. Meine Haut ist zwar längst nicht so schlimm wie deine, aber belasten tut es mich trotzdem. Hab ein bisschen Angst vor morgen. Wünsche dir und den andern alles gute!

arllrou*nder876

hi :)

hat jemand von euch auch rote augen von aknenormin bekommen ??

ich mach jetzt scho seit 2 monaten mit rum. Ohne tropfen geht garnixmehr und so richtig weiss werden se scho garnimmer.

Bin jetzt im 7ten Monat.

Gruß Stefan

Ifvil81

Hi allrounder, einer der Nebenwirkungen sind trockene Augen. Meine sind auch trocken aber nicht so wie deine... :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH