» »

Aknenormin

aYkne{4x0


Druffine

ich denke es ist Ansichtssache. Die Dosis von 120mg/KG musst ja trotzdem erreichen. Natürlich kann es schon sein, dass du weniger ausgeprägte Nw hast.

Wie lange musst denn du das Zeug noch nehmen. Wie sieht dein Hautbild aus ???

gruss

D\ru7ffine


das mit den 120 mg/kg ist schon veraltet, man macht es ne zeit lang und macht dann pause um zu sehen wie es dann aussieht.

ich muss das schon noch paar monate nehmen. nehms jetz 4 monate.

mein hautbild ist super geworden, hab keine pickel mehr nur noch paar am rücken, aber nich mehr so schlimm. meine haut ist nicht mehr fettig und ich hab auch keine mitesser mehr (hatte total viele auf der nase + stirn).

also ich bin zufrieden und nehm das noch länger wenns sein muss :-)

ab nächsten monat soll ich nur noch 10 mg alle 2 tage nehmen.

CAur'rywursstPommaesMayo


Sonne und Meer

Hallo,

@akne40

danke :-). Ich bin selbst gespannt, wie stark die Anfangsverschlechterung und die Nebenwirkungen bei mir sind. Ein Fitzel Hoffnung, dass ich es einigermaßen gut überstehe, habe ich ja immer noch...

Du hattest fanta-man geschrieben:

Aufgrund deines Gewichtes solltest du tägl. 37,50 mg, also aufgerundet 40mg/tg. nehmen. D.h. Morgens 20mg, abends 20mg.

Ich muss auch 40 mg/Tag einnehmen. Die aber auf einmal. Also zum Mittagessen. Sollte ich mich daran halten, wenn der Hautarzt mir das so gesagt hat oder ist es besser, wenn man zwei Kapseln über den Tag verteilt einnimmt?

@all

Zur Sonne: Ich fahre in vier Wochen in den Sommerurlaub nach Holland. Muss ich damit rechnen, dass ich die zwei Wochen dann unterm Dach, sonnengeschützt, verbringen muss? Eigentlich bin ich da immer viel unterwegs - in der prallen Sonne und am Strand. Sollte ich mich da ordentlich mit Sonnencreme einschmieren? Konnte ich bisher eigentlich immer gut ohne. Aber unter "Einfluss" von Aknenormin werde ich wohl Sonnencreme benutzen müssen, oder? Und wie sieht's mit Salzwasser aus? Kann ich mich ins Meer schmeißen? :-)

Danke und liebe Grüße! *:)

F_anta-M!an


Danke...

...für die Infos.

Ja,denk auch, dass ich voll in der Anfangsverschlechterung bin. Bin jetzt in der 3. Woche. Sieht echt übel aus meine Gesicht. 6 dicke, tiefliegende "Zysten", da traut man sich kaum auf die Straße zu gehen.

Nebenwirkungen merke ich bis auf minimal trockene Lippen gar keine (ein Glück).

Muss im übrigen die Tablette morgens zu 1 Glas Milch einnehmen. Meint ihr, das ist ok so??

Denk, das mit den 20mg/Tag ist deshalb so, dass ich eigentlich nur diese "zystenartige" Pickel habe und normalerweise auch "nur" 1 bis max. 3. Diese "normalen" Pickel oder die Akne an den Backen (mit den "Furchen" oder Löchern kenne ich gar nicht). Muß in 3 Wochen zur Nachuntersuchung, bin mal gespannt, was meine HÄ sagt. Ich werde sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen, warum die Dosis so niedrig ist (das ist mir auch schon aufgefallen). Aber ich vertraue ihr voll und ganz, da die Dame seit 30 Jahren Aknepatienten behandelt und hier in der Gegend als beste HÄ auf diesem Bereich gilt.

Denke aber, dass ich wohl 40mg bekomme, wenns nicht besser wird.

ckharloPttaG_2x6


CurrywurstPommesMajo

zu der Sache mit dem Urlaub:

Ich hab keine Probleme mit der Sonne, habe jedoch das Gesicht mit Sonnencreme eingeschmiert...normalerweise hab ich immer LSF4 genommen und jetzt vorsichtshalber mal LSF8... aber hab keinen Sonnenbrand und gar nichts bekommen... Probier es aus, notfalls höherer Sonnenschutzfaktor, dann klappt das schon!!

a/kn*e460


CurrywurstPommesMayo

WENN DEIN ARZT SAGT DU SOLLST DIE 40MG AUFEINMAL NEHMEN, wird er sich schon was dabei gedacht haben. Ich glaube du musst sehen, wie du es verträgst. Wenn du keine Probleme hast mit so ner hohen Gesamtdosis auf einmal, spricht ja nix dagegen es so zu nehmen wie bisher!

So und nun zur Sonne: Ich war vor einer Woche für zehn Tage in Griechenland. Dort ist es ja sehr heiß und sonnig geworden. Ich habe mich sehr sehr gut eingecremt, obwohl ich ein sehr dunkler Hauptyp bin. Für Gesicht habe ich von Vicy das Sonnengel LF 15 genommen. Für den restlichen Körper LF 25!!!!! Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen, dafür ein schönes sattes gesundes Braun. An manchen Stellen habe ich weiße Flecken, denke das sind Pigmentflecken, außgelösst durch Aknenormin. Aber die stören mich nicht, da sie hauptsächlich auf dem Oberarmen zu finden sind.Du solltest dich nich stundenlang in der prallen Sonne aufhalten. Zwei /drei Stunden sind echt genug. Du wirst auch schneller braun, zumindest habe ich bei mir so den Eindruck!!!

Also genieße die Sonne und das Salszwasser tut auch gut!!

bis dann!

GU-Unit;-FrLeak


@ currywurst...

genau so ist es ich bin auch eine ganze woche lang in die sonne im garten gewesen das längste war glaub ich 2 1/2 stunden und ich habe mich auch eingecremt und bin brauner geworden und habe kein sonnenbrand bekommen

viel glück dabei *:)

a7knex40


Fanta-Man

tja , die Zysten gehen bald weg, wirst sehen....

a bisserl Geduld brauchst halt....

Glas Milch ist ok bei der Einnahme von Aknenormin.

gruss

CCurrywIurstPomtme.sMaxyo


Es ist soweit!

Hallo zusammen,

vor einigen Sekunden haben die ersten beiden Kapseln ihren Weg in meinen Magen gefunden :-). War schon irgendwie komisch; ich hätte mir vorher noch ewig Gedanken machen können. Aber ich hab sie jetzt einfach genommen und hoffe, dass ich mich in einigen Wochen bzw. Monaten über diesen Schritt richtig freuen kann und weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Ansonsten muss ich euch mit meinen Problemen bombadieren. Aber ihr seid ja alle sooo lieb - wir schaffen das schon! :)^ Noch bin ich auch recht optimistisch...

Viele Grüße!

Dyruf f>ixne


Tschakaaaaa

wir schaffen es alle!!! :-)

GV-UnHit^-Frexak


@ currywurst

ich sags dir wenn du die pillen irgendwann alle hinter dir hast dann sagst du dir mann das war es echt wert ich sag es dir so isses wirklich ;-)

du schaffst das und ich hoffe für dich das die anfangsverschlechterung nicht allzu hart bei dir ausfällt

C,urrywu'rst.Pommes{Mayxo


Mich hat es sehr gewundert, dass die "Verschlimmerung (Aufflammen) der Akne" in der Packungsbeilage als "sehr selten" eingestuft ist. Demnach kommt dies nur bei weniger als 10.000 Behandelten vor. Das kann nicht stimmen, nachdem, was ich hier gelesen habe! Seltsam :-/...

CgurryCwurstPLommexsMayo


...bei weniger als 1 von 10.000 Behandelten meine ich natürlich :-).

FvantaM-Man


AV (steht hier für Anfangsverschlechterung :-)

Ja, das wundert mich auch, denn ich kenne bisher niemalnden, bei dem es am Anfang nicht schlechter wurde. Ich bin wie gesagt voll drin und hoffe, dass bis in 2 Wochen alles vorbei ist und es dann wieder aufwärts geht (oder jedenfalls nicht schlimmer wird).

Wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg und immer schön berichten, wenns was neues gibt.

GH-Un'it-FFrreaxk


@ fanta und currywurst

nein in der packungsbeilage wird natürlich gemeint, dass das medikament die haut verschlimmert also allergische pickel auftreten also damit ist nicht die anfangsverschlechterung gemeint :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH