» »

Aknenormin

FCanta[-Man


@ G-Unit-Freak + akne40

Ne, mach auch nichts außer Aknenormin. Bin zwar viel an der Sonne, aber da ich recht fettige Haut habe, trocknet sie nicht extrem aus.

Mir gehts / ging es auch eher so, wie akne40, dass die Zysten mindestens 7 Tage brauchen zum Abheilen, bis sie vollständig (also ohne rote Flecken) weg sind, vergehen bis zu 2 Wochen.

G{-UnCit:-Frexak


@ fanta-man

meine haut ist momentan garnicht fettig aber auch nicht trocken eigentlich perfekt oder?

naja aber ich haette es lieber das die haut ein bisschen trockener wäre weil dann wüsste ich das sie 100%ig wirken :-D

*:)

CiurryvwursPtPom^mesMaxyo


Hallöchen,

heute habe ich Kapsel Nummer 5 und 6 genommen :-). Das mit den trockenen Lippen war wohl nicht wegen des Medikaments. Heute ist wieder alles beim Alten. Habe mich trotzdem heute schon mit massig Fett- und Feuchtigkeitsmittelchen eingedeckt - jetzt kann die Trockenzeit kommen! ;-)

Schönen Tag noch!

GJ-Unit-HFreak


@ currywurst

aber mit fettem hofffentlich nicht im gesicht oder?

also nur mit feuchtigkeitscreme im gesicht *:)

Good luck

G5-Unnit-FrOeak


@ all

was ich auch sehr gut finde (was auch sehr hammer viel feuchtigkeit besitzt und nichts anderes)

aloe vera "creme" ichweiß nicht wie man es nennen soll...

ist aber perfekt gegen trockene haut sher gut du trägst es zweimal auf und hast keine trockene haut mehr

*:)

a0knex40


Fanta-man

die zeit mit der fettigen Haut ist auch bad vorbei. Ich hatte extrem fettige Haut, aber jetzt ist alles ok. Nicht zu trocken, nicht zu fettig, einfach zum wohlfühlen...

a?knwe44x0


AN ALLE

stimmt G-Unit-Freak!!!

ich habe aloevera creme und Gel mal geschenkt bekommen. Erst nässt sie sehr, aber dann zieht sie unwahrscheinlich schnell in die Haut ein. Ein leicht kühlendes Gefühl ensteht dabei!..

Aber ich glaube das Produkt ist ziemlich teuer, gelle ???

gruss

a#kneQ40


currywurst...

du musst echt schauen, dass du keine fettende Creme für das Gesicht nimmst....

G2-Un_it-FSreaxk


@ akne 40

ja aloe vera ist ahmmer teuer und vom preis her gesehen würde ich es auch nur wenn ich es mir kaufen würde fürs geischt nehmen und nicht für den ganzen körper.

ich ahe das glück meine mutter hat es selbst geschenkt bekommen....

*:)

-dMelixan-


Hallo

Nehm Aknenormin jetzt seit zwei Wochen, 40mg am Tag. Und meine Lippen und Augen sind schon ziemlich ausgetrocknet und hab natürlich auch etwas AV (ist aber noch erträglich). Was mich aber verunsichert: meine Haut ist noch immer total fettig, vor allem Stirn und Nase.. Sollte sich das nicht mal langsam geben? Oder liegt das vielleicht daran, dass es so heiß war und ich geschwitzt habe?

Oh, und dann hab ich noch ´ne Frage. War letzten Freitag bei einer Kosmetikerin (die zu der Praxis meiner HÄ gehört und zu der ich laut HÄ hingehen soll) und die hat eine sog. "Ausreinigung" gemacht. Heißt, sie hat alle Hautunreinheiten aufgestochen und ausgedrückt, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich Aknenormin nehme und man es ja eigentlich nicht tun soll? Weiß die gute Frau denn was sie tut?!?

Ciurrywuyrst&PommesMaxyo


@G-Unit-Freak, akne40

Hallo,

ja klar. Gefettet werden nur die Lippen und eben die Mundwinkel. Das ist doch in Ordnung, oder? Habe ich doch jetzt schon so oft hier gelesen :-)...

Trotzdem danke für den Hinweis!

Viele Grüße! *:)

C[urrywulrstPomLmexsMayo


Feuchtigkeitscreme

...aber nochmal zur Feuchtigkeitscreme: Nehmt ihr Cremes, die ausschließlich Feuchtigkeit spenden sollen? Ich meine, irgendeine Art Fett oder Öl ist doch bestimmt in jeder Creme drin - wenn auch nur in sehr geringen Mengen.

Ich habe hier "Nivea Soft - Intensive Feuchtigkeitscreme" (bislang noch nicht benutzt). Die Inhaltsstoffe sagen mir nicht viel. Jedenfalls steht Aqua an erster Stelle :-):

Aqua, Paraffinum Liquidum, Myristyl Alochol, Glycerin, Butylene Glycol, Alochol Denat., Stearic Acid, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Dimethicone, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-2 Caprate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Lanolin Alochol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Buthylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Salicylate

Irgendwas verstanden? ;-D Meint ihr, man kann die nehmen?

Danke!

dq3c)4y


Man, schmeckt das nussig :-D

Moin Leudde,

wollt mich auch mal wieder melden.. und ein Bissl zur knowledge-base beitragen.. :-D

Hab jetzt meine 7. Kapsel eingenommen (1x/20mg/Tag bei 19/175/60) und lebe immernoch :-). Mit meiner Haut verhält es sich nach wie vor: weder besonders schlecht noch allzu gut - damit kann ich leben. Trocken ist sie schon geworden, und, wie mir scheint, -ein wenig verletztlicher. Bin bis jetzt ganz gut ohne irgendwelche Feuchtigkeitsspendende Mittel ausgekommen, auch die Lippen hab ich keinmal eingecremt. Besondere Probleme habe ich nicht bemerken können..

Mal was zur Diskussion: Ich finde, man sollte es nicht mit den Feuchtigkeitscremes übertreiben.. Als ich einst die etwas "angeschlagene" Haut meiner Knöchel (jeweils Zeige- und Mittelfinger an beiden Händen ;-)) mit "Neutrogena Handcreme" wieder aufbauen wollte ging das auch ganz gut. Nur als es schon genug war und ich zu aufhören gedachte, kam ich kaum von der Creme los. Die Haut wurde sofort trocken und reizbar, als ob ihr irgendwas fehlen würde.. Das ging nur mit der Zeit weg.

Deswegen, meine Hypothese: Wie bei Alkohol und Nikotin gewöhnt sich der Körper an die ihm künstlich zugeführte Feuchtigkeit und wird davon abhängig.. Wenn Frauen sofort mit ihren Gesichts- und Handcremes aufhören würden, würde ihre Haut, glaube ich, ähnlich reagieren, wie meine damals..

Ist aber nur eine Annahme aufgrund meiner Beobachtung, und ein Wissenschaftler bin ich allemal..-nicht :-)

Bis dann..

GN-UDnit-VFrexak


@ d3c4y

ja ich dneke man soll nur soviel crmen wie nötig, dass stimmt schon. Nur: die Haut darf nicht aufgrund der trockenheit zusätzlich gereizt werden.

*:)

GW-UniLt-Fgreaxk


@-melian-

sag dieser guten frau das sie unbedingt aufhröen soll damit das darf sie garnicht das ist echt unverantwortlich die kennt aknenormin bestimmt garnicht...

mach das es ist wichtig ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH