» »

Aknenormin

a]kne4x0

G-Unit-Freak

ich würde schon mal nen Bluttest machen lassen. Du bist einfach beruhigter wenn du weißt dein Körper ist ok!!!

gruss

CIurrywPurstPomm{esMayxo

Die zweite Woche fast geschafft...

Guten Tag *:),

heute habe ich meine zweite "Palette" Kapseln angebrochen - bin jetzt also etwa 1 1/2 Wochen näher am Ziel :-). Bis jetzt habe ich noch keine großen Probleme: Trockene Haut im Gesicht, ziemlich trockene Lippen (vor allem Mundwinkel), hin und wieder trockene Augen und neulich auch mal nerviges Jucken der Kopfhaut. Von einer Anfangsverschlechterung sehe ich bis jetzt noch nichts. Eigentlich warte ich schon mehr oder weniger sehnsüchtig darauf - ich möchte sie ja so schnell wie möglich hinter mich bringen...

Zur Blutentnahme: Das würde ich auf jeden Fall machen lassen. Auch, wenn der Arzt es nicht unbedingt für notwendig hält. Man kann ja im Blut nicht nur die Leberwerte feststellen. Mir hat der Arzt schon vor der Behandlung Blut abgenommen. Die Werte waren sehr gut! Deshalb meinte er, dass ich wahrscheinlich keine Probleme mit der Leber bekommen werden. Trotzdem soll ich nach den ersten 4 Wochen noch einmal zur Blutentnahme. Und das mache ich auch auf jeden Fall! Ich bin zwar auch noch jung (18), aber das heißt doch nicht, dass meine Leber der Therapie problemlos standhält...

@MagicTony: Dein Arzt handelt wirklich verantwortungslos! Der kann dich doch zum einen nicht eine so utopische Dosis nehmen lassen und zudem dann keine regelmäßigen Blutentnahmen anordnen. Den Arzt wechseln, wäre das Mindeste, was ich machen würde. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen der schon in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht hat, wenn er bei jedem Patienten so asozial ran geht. Unfassbar!

Eins wüsste ich noch gerne von dir: Was hält dich davon ab, den Arzt zu wechseln?

Viele Grüße und allen viel Erfolg weiterhin! :-)

G*-Unitm-Frxeak

@ druffline

ja ich nehme 30 mg pro tag

CNya&nkaxli

@CurrywurstPommesMayo

Wenn sie bei dir alle 4 Wochen die Blutwerte checkt, macht sie dann auch noch was anderes (Aknekosmetik, etc.) bei dir?

CBurrywurstrPommesMxayo

Hallo,

@Cyankali: Nein, ich muss nur zur Kontrolle hin und mir das neue Rezept abholen. Soweit ich weiß, sollte man die Haut während der Aknenormin-Therapie auch vollständig "in Ruhe" lassen...

Heute habe ich mir mal vorsichtig an den Haaren gezogen und musste feststellen, dass ich mir ohne große Kraft einige Haare ausrupfen kann: Haarausfall! Ahhhh! :-o. Ich will mal hoffen, dass das nicht schlimmer wird bzw. das es wirklich ein reversibler Haarausfall ist, wie es laut Packungsbeilage die Regel sein soll. Ansonsten würde mir die Therapie eher schaden als helfen. Hat einer von euch das selbe Problem (gehabt)?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Coya+nkalxi

@CurrywurstPommesMayo

Was für eine Tagesdosis nimmst du den?

CBu0rrywurstP[ommeXsMayo

@Cyankali

Ich nehme 40 mg/Tag (einmal am Tag 2 Kapseln á 20 mg) bei knapp 80 kg Körpergewicht.

Gd-U*niLt-iFrxeak

@ currywurst

ja das sind ja dann genau 0.5 mg/kg körpergewicht..perfekt!

genau die Dosis nehme ich auch

CByanZkali

@Currywurst

Joa, also bei so einer mittleren Dosis muss man schon ein bisschen Pech haben, damit man Haarausfall bekommt. Geht bestimmt noch vor Therapieende wieder zurück. Bei dem nächsten Treffen solltest du deinem Arzt mal bescheid sagen. Kann ja sein, dass er mit der Dosis ein bisschen runtergehen muss.

GH-Unint-FUreaxk

@ cyankali

was nimmst du denn für eine dosis?

wie lange willst/musst du es nehmen?

wie sieht deine haut momentan aus?

C@yan$k|aDlxi

@G-Unit-Freak

Ich nehm ab Montag 30mg/Tag bei einem Körpergewicht von etwa 65 kg.

Nehmen muss ich es aller Voraussicht nach bis Dezember.

Im Gesicht hab ich ein paar rote Pickel, die aber selten eitrig sind (kA, wie die jetzt heißen) und ein paar Stellen (über den Wangenknochen) die gerötet sind. Auf den Schultern, der Brust und im Nacken hab ich auch ein paar Pickel.

FYantax-Man

akne40

Was meinst du damit, dass deine Poren noch kleiner werden sollen?

Sieht man das mit dem bloßen Auge, dass sich die Poren verkleinern? Habe nämlich auch recht große Poren.

coharlo"tta_2x6

Habs sehen können, daß die Poren kleiner werden bzw. kleiner geworden sind!

G+-PUn4itt-DFrexak

@ fanta-man

ja genau meine poren sind auch schon entschieden kleiner geworden.

umso kleiner die poren desto feiner das hautbild...

es sieht außerdem besser aus

Cpurry(wurst{Pomme}sMaryo

@die-mit-den-vekleinerten-Poren ;-)

Wie viele Wochen musstet ihr warten, bis die Poren sichtbar kleiner wurden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH