» »

Aknenormin

GT-U!nit-FCreaxk


@ Druffline

Druffline wegen der wirklich geringen einnahme Dosis (deswegen wollte ich dein Gewicht wissen) wollte ich dir nur nen Tipp geben ich habe jetzt deine Gesamtdosis ausgerechnet die du am Ende (wenn du insgesamt 4 Monate mit 10 mg pro tag therapierst)

Die beträgt nur 15 mg/kg...

Spreche deinen Arzt mal drauf an das eine Rückfallquote dadurch erhöht wird weil du um die besten Ergebnisse (andauernde Ergebnisse) erzielst bei einer Gesamtdosis von 120-140 mg/kg

Viel Glück ;-)

cBhar lotLta_x26


@ g-unit-Freak:

Wie berechne ich denn die Gesamtdosis ??? Bin heute ein bißi blond *lach

G!-Unit]-Freak


@ Charlotte

AAAAlso :-)

Du zählst die Táge die deine Therapie beträgt zusammen (Beispiel du machst 5 Monate) also hast du 150 Tage. Dann multiplizierst du die Tage mit deiner Dosis in deinem Fall wäre das dann 150*30

Da kommt 4500 raus. Dieses Ergebnis teilst du dann durch dein Körpergewicht...

Mein Beispiel sieht so aus: ich habe vor es 220 Tage zu nehmen.

ich nehme eine Dosis von 30 mg also 6600. Das teile ioch dann durch 60 da kommt dann 110 raus das heißt das ich ein bischen länger mache als ich jetzt hier ausgerechnet ahbe so um die 250 Tage :°( Aber egal :-)

Viel glück ;-)

cdhkarlotJta_2x6


Ok, jetzt bin ich schlauer... und man sollte bei 120 ankommen? Dann muss ich wohl noch ein bißi was nehmen... :-( Trotzdem Danke für die Info!

GC-UnAit-FYreak


@ Charlotta

Ja dann hast du ne geringere Wahrscheinlichkeit das ein Rückfall auftauchen kann. Viel Glück :-)

Wieso wie lange niummst du es jetzt nochmal?? UNd was für eine Dosis nimmst du nochmal darf ich dich mal fragen wieviel du wiegst??

Danke ;-)

Dyrufkfixne


@ G-Unit-Freak

da ich aber eine sehr leichte akne habe, also eine mitesserakne ode wie das heisst, meinte meine hautärztin würde es ausreichen 10 mg/die für 4 Monate oder halt auch ein bissl länger zu nehmen.

cVharylottwa_26


@ G-Unit-Freak:

Nehme jetzt 30 mg am Tag in der siebten Woche...Aknenormin...bei 56 kg... weiß aber noch nicht genau, wie lang die Dosis bleibt bzw wie lange ich das Zeug überhaupt nehme... mein HA will das entscheiden, je nachdem, wie es wirkt.. Hab auch nicht mega stark Akne, sondern hauptsächlich (wie Druffine) viele Mitesser und zum Teil dadurch ENtzündungen (hauptsächlich im Kinnbereich)

G.-Uneit-FSreak


@ Charlotta

Achso ja dann wünsch ich dir nochmals viel Glück bei deiner Therapie ;-)

Aber nochmal ne Frage zu dem Peeling: Ich habe gelesen das man sich danach wie frisch geboren fühlt...Ist das wirklich so?? Wie läuft das genau ab kannst mir da mal alle genauen Schritte beschreiben??

:-) Danke

c_h3arlOottax_x26


aaaaaaaaalso:

Der HA pinselt Dir Fruchtsäure ins Gesicht und sieht auf die Uhr (Stoppuhr). Die Arzthelferin hält einen Mini-Ventilator vors Gesicht, dann brennts nicht doll... nach ein paar Min (HA guckt, wann das Gesicht reagiert) kommen Wattepads auf die Augen und die Haut wird mit mit Wasser (?) besprüht und abgewischt... danach für ein paar Min eine Kältemaske und dann wars das..

Naja, wie frisch geboren fühl ich mich nicht... erst ist die Haut gerötet, danach die Tage etwas trockener als sonst... laut meinem DOc ist die Haut wie Babyhaut nach mehreren Peelings..

P{astX_?unKknoQwn


hallo,

ich nehm jetzt seit knapp 3 wochen aknenormin. anfangs immer 2 kapseln pro tag, jetzt nur noch eine, weil ich als nebenwirkung so ne art neurodermitis gekriegt hab, die ich jetzt mit kortison behandel. hat das jemand schon mal gehabt?

im gesicht merk ich das es langsam bisschen besser wird, aber brust und rücken wirds jetzt erst mal schlimmer. ich hoff das sich das alles schnell verbessert.

G--UnFit-F?re.ak


@ Charlotta

Wieviele Peelings hast du denn schon gemacht?? Und wieviele willst du noch machen?? Gehen von dem Peeling auch Narben weg (Ich ahbe zwar zum Glück noch keine :-) ) Aber nur mal so. Und gehen durch dem Peeling auch die Punkte von "Expickeln" weg??

Danke

c=hakrlotJta_x26


ich werde wohl auf 10 peelings kommen... ja, leichte Narben werden gemindert und so "Ex-Rötungen" gehen auch weg... Hatte jetzt 7 Peelings... Und heute geh ich sonnen, ich freu mich schon ganz doll!

GS-Unit?-Freak


@ Charlotta

Ich frage es dich jetzt bestimmt schon zum 1000. mal aber wie findest du wie es bis jetzt aussieht??

Ist es viel besser als am anfang oder geht es so??

cRhar<lot!tva_2x6


Es ist auf jeden Fall besser geworden... die schlimmen Stellen sehen def besser aus!!! Leider hab ich ja nun an Stellen Pickel, wo ich vorher nie die Riesen-Probleme hatte...aber auch die werden so langsam besser... ich glaub ja ganz fest daran, daß ich spät im Sommer ganz toll ohne Make-Up rumlaufen werde *freu

GO-Unit-dFreak


@ Charlotta

Ja das hoffe ich auch wobei ich wenn ich die Tabletten bis November nehmen werde mit der Sonne aufpassen muss was ärgerlich an der Sache ist ist das ich vor der Therapie immer schön ins Solarium gegangen bin und immer braunm war und jetzzt wo ich das nicht mehr kann werde ich immer blasser und jetzt sieht man die punkte deutlicher das sehe ich jeden morgen imm Spiegel. Aber ich sage dir was: So war das in der ersten Therapie bei mir ws meinst du was du für ein positiven Schub nach oben machst bzw deine Haut wenn du die Tabletten absetzt und schön immer in der Sonne liegst. Du wirst brauner das Medikament wirkt trotzdem weiter und es kommt nichts mehr nach :-)

Ich hoffe nur das es dieses mal wieder so gut wird :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH