» »

Aknenormin

a\knex40


memorexa,

mir ist grad noch eingefallen, dass die Tagesdosis von dir ziemlich niedrich ist. (20mg/täglich) bei einem Gewicht von fast 70 kg.

Erhöht dein HA noch die Dosis?? du müsstest ansonsten ja ewig lange die Pillen nehmen.

grüssle

aOkeneX4x0


Durani,

ich denke dass deine Dosis (30mg/täglich)? nicht zu gering ist. Du wiegst doch nur 55 kg. Die hälfte deines Körpergewichtes wird als basis zur Ausrechnung genommen.....

grüssle

6P0xKg


@ Durani

Also ich hab zuerst auch eine Dosis von 30 mg/Tag bekommen, aber als meine Packung zuende war (sprich eine Woche) bin ich zum HA gegangen und hab um eine Dosissteigerung gebeten dann hat sie mich nur noch gefragt uf wieviel ich bereit wäre zu gehen 40, 50, oder 60 und dann hab ich natürlich 60 gesagt weil ich mich körperlich bereit gefühlt hab.

Tja hat auch gut geklappt nehme jetzt schon die 60 mg/Tag schon über 2 Wochen und noch keine Nebenwirkungen außer trockener Haut.

Ach ja zur meiner größe ich bin 1.73m groß. Und nach meinen berechnungen muss ich bis mitte Dezember meine Therapie führen, da ich am 4. August angefangen hab.

Und SUPER ist, dass ich dann zu Silvester feiern kann, (Alkohol) weil ich dann ja mit der Therapie fertig bin =)

Also allen noch viel Glück und Durchhaltevermögen

mfg

mremQorpexa


mir ist grad noch eingefallen, dass die Tagesdosis von dir ziemlich niedrich ist. (20mg/täglich) bei einem Gewicht von fast 70 kg.

Erhöht dein HA noch die Dosis?? du müsstest ansonsten ja ewig lange die Pillen nehmen.

grüssle

öhm kA, aber würd doch schon wissen was er macht, denn er hat damals während der sprechstunde gemeint, dass er die therapie öfters anwendet.

Also ich hab zuerst auch eine Dosis von 30 mg/Tag bekommen, aber als meine Packung zuende war (sprich eine Woche)

oO? in ner packung sind doch 30 kapseln

mpem0ornexa


so hab mich eben rasiert und da stelle ich mir die frage:

irgendwas umstellen beim rasieren?

nutze rasierschaum von nivea - nassrasierer - und after shave balsam von nivea

hab jetzt heute erst die 2. pille genommen und hab deshalb keine erfahrung mit NW und was dann auf mich zukommt. jemand tipps?

danke

CVurryOwursDtPomm^esMaxyo


@60Kg; @memorexa

@60Kg:

Also wenn du dir jetzt schon Gedanken über Silvester machst und über das "Problem", ob du was trinken kannst oder nicht, scheinst du nie wirklich Probleme mit deiner Akne gehabt zu haben. Mir ist das echt sowas von egal, ob ich mir an Silvester ein paar Gehirnzellen aus dem Kopf bechern kann oder nicht - hauptsache ich werde die Pickel endlich los! Liegt aber wohl auch daran, dass ich auch prima ohne Alk feiern kann - zum Glück :-).

@memorexa:

Erstmal ein Willkommen von mir hier im Forum *:)! Deine "Leidensgeschichte" ähnelt meiner sehr. Ich habe auch Ewigkeiten verschiedene Medikamente (sowohl Salben als auch Tabletten) eingenommen, die nur bedingt geholfen haben. Ich muss allerdings nicht erst den Arzt wechseln, um Aknenormin verschrieben zu bekommen. Mein Hautarzt scheint also auch gemerkt zu haben, dass solche Medikamente für "Anfänger" ;-) bei mir nicht ausreichen. Jetzt hoffe ich (und er wohl auch), dass Aknenormin meinen Pickeln endlich den Garaus macht :-)!

Zur Rasur: Wundert mich, dass du trotz Akne nass rasierst. Ich habe es schon immer trocken gemacht. Und ich denke einfach mal, dass das während der Aknenormin-Therapie auch die bessere Wahl ist (kann da aber absolut nicht aus Erfahrung sprechen!). Denn die Haut wird ja mit der Zeit empfindlicher bzw. werden solche Mittelchen auf der trockenen Haut bestimmt "spürbarer". An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren, wie es nass klappt und dann nur im Zweifelsfall auf Trockenrasur umspringen.

Wünsche dir (und den anderen hier natürlich auch) viel Erfolg mit Aknenormin :-)!

Viele Grüße!

S8chaAlkerx14


hallo alle :-(

habe bis jetzt 20 pillen geschluckt ,und ich glaube das ich seit gestern mehr pickel bekommen habe , das ist bestimmt die anfangsverschlechterrung. :-(.habe ganz viele kleine eiterpickel und mindestens 5 grosse dicke pickel.gehe kaum noch nach draussen.nächste woche habe ich ein termin beim ha und frage dann ob ich eine höhere dosis bekomme.nehme ja jetzt gerade mal 20mg pro tag zu mir bin 1.80cm gross und wiege 65kg.hoffentlich klappt es.schöne grüsse an alle *:)

D0ruf%fixne


@ 60 kg

die dosis richtet sich u.a. auch nach der schwere der akneerkrankung. ich zb nehme 10 mg am Tag und hab ne super haut, das mit den 120 mg/kg ist laut meiner HÄ schon veraltet aber da spalten sich die meinungen ja wie man sieht.

ich bin froh nicht so ne hohe dosis zu nehmen, denn da halten sich die NW auch in grenzen. ich habe eine leichte akneform, daher langen bei mir 10 mg am tag völlig aus.

@memorexa

mir hat vaseline oder melkfett auch sehr gut bei trockenen mundwinkeln geholfen. und fürs gesicht und körper hab ich excipial lipolotio mit 5 % Urea genommen, die hält den ganzen tag und macht die haut geschmeidig :-)

Bei trockenen augen empfehle ich dir ein augengel und kontaktlinsen möglichst nicht länger als 8 stunden tragen, dann zwickts nämlich. gibt zwar so zeug zum nachbenetzen aber das muss ich voll oft machen wenn ich sie zu lang trage und dann nervts. probiers einfach mal aus

YDoun:gZeexgy


hey ich bin jetzt beim 28. tag und geht gut voran.

aber ich hätte da ne frage.. vor der therapie hab ich mich ab und zu un ter die infrarotlampe gelegt, ist das noch möglich oder sollte ich das vielleciht eher vermeiden?

ich werde meine ärztin beim nächsten besuch noch drauf ansprechen. aber kann mir einer schon vielleicht jetzt helfen ?

m>emYorexa


@ CurrywurstPommesMayo

hmm ... türlich rasiere ich net über die pickel einfach "drüber", sonder möglichst außenrum. is jetzt net so, dass ich starken bartwuchs habe, und mich jeden morgen rasieren muss. aber bei der trocken rasur kannste ja auch net einfach überall drüber fahren. meintest du jetzt den vorteil von trocken gegenüber nass is einfach nur, dass man keine mittelchen wie schaum und after-shave braucht?

@Druffine

danke für die linsen tipps, aber ich glaub ich lass es einfach mal mit den linsen und trag meine brille. weil habe jetzt auch vorher schon ein bissel probleme mit trockenen augen gehabt und jetzt wegen allem extra noch was zu kaufen und anzuwenden is auch bissel dämlich : /

@all nochma wegen dem alk. wenn er jetzt die ganze therapie zum scheitern bringen kann, warum wird dann nicht im beipackzettel erwähnt, dass er so schädlich ist oder zumindest empfohlen wird, auf ihn zu verzichten?

und nochmal danke an alle, denn eure posts bauen einen wirklich auf :]

G>-UCniJt-Frxeak


@ all

hallo alle hier sorry das ich sooo lange weg war aber ich hatte probleme mit mienem internet und konnte mich plötzlich nicht mehr einloggen...naja is jetzt wieder alle in ordnung und ich bin froh wieder jeden tag alles von der seele schreiben zu können :-)

Gp-Un it-Fxreak


@ akne40

wie sieht es aus bei dir beschreib mal deine haut ich muss schließlich noch viel nachlesen womit ich huete abend mal anfangen werde :-)

m=emo^rexxa


@G-Unit-Freak

wuhu a legend is back ;-)

kenn dich jetzt nur von den 1. seiten des threads und hab mich schon gewundert, wo du geblieben bist. wen gabs da noch? hollaback und seventeen fallen mir noch ein.

6S0Kxg


@ G-Unit-Freak

ich wollt dich schon immer mal fragen, weil du scheinbar gut bescheid weisst, wielange es dauert bist keine pickel mehr nachkommen und die haut sichtbar besser ist (wieviele wochen ca.)

thx im vorraus

mfg

DRuraLni


@all

Hi Leute, ich bin heute bei meinem 11Tag mit Aknenormin. Also ich muss sagen dass ich ziemlich verzweifelt bin, es ist schon ziemlich schlimmer geworden, wobei es auf der rechten Seite schon besser wird ( kommt mir jdenfalls so vor) aber irgendwie kommt es mir so vor als ob es uf der linken seite viel viel schlimmer ist( kann es sein dass das daran liegt dass ich auf der linken seite mal eine Lasertherapie bekommen habe ??? ? - denn die therapie habe ich nur da bekommen - kennt sich damit jemand aus? das ist aber schon ca. 6 monate her )

Ansonsten produziert meine Haut nur noch sehr gering talk, meine Haut wirkt nicht mehr so fettig ( goot sei Dank) ich hoffe nur, dass es jetzt so

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH