» »

Aknenormin

mLemorxexa

jo

wie soll man das immer beschreiben. bei mir war halt immer schon das "problem", dass die akne so geschwank hat. von fast garnix, bis nur gerötet und die dicken dinger ;-) das nervt halt. hat aber nur im gesicht geschwankt. rücken / brust sind immer pickel. und irgendwann nervt das halt. deswegen hab ich mich nun für aknenormin trotz der nebenwirkungen entschieden. gut meine lippen sind trocken und ich schmier sie manchmal ein, aber im gesicht hab ich noch nicht das bedürfnis da rumzucremen.

hab jetzt mal ein vergleichs foto gemacht, damit du dir (die anderen natürlich auch) vorstellen kannst was ich mit schwanken meine. vlt kommen jetzt auch noch bilder vom rücken oder so. ist sowas erlaubt? ich mein wenn man ehrlich ist - ist nicht grade lecker ^^ aber was soll ich machen :-(

[[http://img107.imageshack.us/my.php?image=y0hp.png]]

mit dem alkohol bin ich noch am ueberlegen. ob ganz weglassen oder nur halb oder ach keine ahnung :-(

so long ...

muemorexxa

ach mir is noch was eingefallen, vonwegen knoten am rücken. einfach die haare lang wachsen lassen 8-p

m=eSmor,exxa

:-p das sollte das am ende werden 8 - )

m{emorhexxa

8-) damn sry ^^ ich mach nur noch copy and paste -.- :-o

G3-Uniht-Frexak

Narben

Unter Narben verstehe ich wenn dort vorher ein Pickel war der sehr schlecht abgeheilt ist das das Hautgewebe dadurch beschädigt ist und nicht mehr heilt bzw sich nicht mehr selbst "reparieren" kann.

es kann entweder eine kleine oder auch große einbuchtung oder auch ein hubbel sein. einen "hubbel" habe ich zum beispiel aufm rücken...

naja damit kann ich leben...

*:)

GW-Unitk-Frxeak

@sev

wodrin der sinn besteht weiß ich leider nicht aber der grund ist folgender weil die hautu durch aknenormin seh dünn wird und leicht verletzbar dadurch. es werden weniger heilungsprozesse von der haut entwickelt als wenn die haut dicker und stabiler ist...

ddeswegen heilt die haut sehr langsam.. *:)

YMoungxZeegy

@akne40

ja is definitiv besser geworden. ab und zu kommt noch n schub, aber die werden immer kleiner und erträglicher, besonders auf der linken gesichtshälfte kommen kaum noch pickel.

ab um nochma auf die narben zurückzukommen, ich glaub ich muss da noch geduldiger sein, früher hatte ich auch schon n paar mehr, aber in diesem sommer sind die alle dank der bräune&sonne verschwunde, damit meine ich wirklich verschwunden, ich kann die kaum von anderen "gesunden" hautstellen unterscheiden. aber leider hab ich auch solche kleinen risse bemerkt.

und wegen trockener haut, ich nehm jetzt auch vaseline und das gefällt mir momentan mehr als die cremes zuvor.

G#-UnRit-Frexak

@ young zeegy

also würdest du auch wie ich sagen, dass narben durch bräune weniger sichtbar werden oder gar ganz weggehen oder?

s?eV_8x7

wahhh

mich regt das irgendiwe voll auf das die haut langsamer heilt als früher... trifft das eigentlich auch auf die roten punkte zu??

mir kommts so vor als ob aknenormin kaum noch wirkung zeigt und die roten stellen unter der haut verlangsamt abheilen...

da ich aber kurz vor der 120mg/kg grenze bin will ich auch net jezz einfach absetzen oder?? :/

G4-Uni|t-Ftreak

@ sev

ja das wäre echt dumm wenn du jetzt absetzen würdest das wäre als ob du ne richtige lottokombination weißt und dir dann aber keinen schein holst ihn ausfüllst und ihn danach abgibst...

jetzt zieh das ding durch und mach nicht schlapp kurz vor den 120 ;-)

die pounkte heilen auch langsamer ab is ja klar aber setz jetzt nicht ab halt durch

s$eV_z8x7

okokok

das beruhigt mich a bissl ^^

achja zu den leuten die so gewissen narben oder rissen haben wie is das bei euch, wenn ihr mit dem finger über die Hautpartie fühlt mekrt ihr dann die narbe/ riss ?? also bin mir da bei einer stelle bissl unsicher aber spüren tut man da nix sieht nur nicht ganz gestrafft aus da... wie lange dauert es wenn man aknenormin absetzt, bis die haut wieder ihre normale dicke bekommt ???

cyaa

Ge-LUni{t-F0rexak

@ sev

das ist bei jedem unterschiedlich aber im normalfall 1-2monate. dann ist auch der stoff isotretinoin vollständig draußen...

2 monate dauert das

*:)

a(knxe40

memorexa

hallo,

danke für das Foto, dass du uns zum anklicken ins Forum gestellt hast. Sieht echt nach böser Akne aus. Ist das dein Hautbild.

Also ich find es sau gut, dass du uns die Bilder zur Verfügung stellst.

Das rechte Bild, sind doch "nur" noch die Punkte, die übrig bleiben, aber im Laufe der Zeit verblassen. Oder? So ähnlich sah mein Rücken und meine Halspartie aus.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Aknenormin und hoffe dir gehts bald so gut wie mir und einigen anderen hier im Forum.....

good time!!!

adkne)40

an all

das Problem mit Alk sollte man schon etwas ernst nehmen. So harte Drinks wie Wodka und so ist ja schon ohne Aknenormin der Hammer von Alkohol.

Kann leider nicht nachvollziehen, wie man den Alk im Leben so wichtig nehmen kann. Versucht doch einfach ne andere gesunde Alternative zum Alk zu finden. (Wie wäre es mit Sport ???) Ist total lustig in einer Gruppe zu trainieren und gesund ist es nebenher auch noch!

Na ja , hoffe nimmt mir hier jetzt keiner übel. Möcht halt, dass ihr alle gesund aus der Therapie kommt und das Leben ohne Alk ist ein sehr gutes Leben!!!!

grüssle

a/knex40

seV_87

hey, von wegen absezten. Du bist so gut wie am Ende mit deiner Therapie!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Haut ist doch besser geworden, oder?? Die Punkte vergehen schon noch.

Bleib weiterhin geduldig, es wird schon.....

kopf hoch!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH