» »

Aknenormin

Clurry}wurEstP[ommdesMayo


@memorexa / Aknenormin hilft! / Alkohol

Hallo,

@ memorexa:

das mit den Bilder ist echt 'ne gute Sache. Zeigt mehr als tausend Sätze :-). Zeigt das "vor der Therapie" und jetzt? Oder sind das zwei Bilder während der Therapie? Das rechte sieht doch schon richtig gut aus! Für mich sehen die roten Punkte eher nach Sommersprossen aus. Mit diesen Eiterpickeln, die du auf den linken Bild hast, habe ich selbst nur bedingt Probleme. Bei mir kommen wenn, dann so richtig Fette, die meitens unter der Haut sitzen. Ich habe beispielsweise schon seit guten 4 Wochen 'ne dicke "Beule" unterm Auge, die mal zurück geht und dann wieder kommt (da scheinen mehrere Entzündungen "auf einem Haufen" zu sein, die abheilen müssen). Jetzt scheint sie aber gaaaanz langsam endgültig zurückzugehen. Wenn ich das Teil aus dem Gesicht habe, macht das schon eine wesentlich besseren Gesamteindruck der Gesichtshaut. Ich kucke momentan auch nur ungern anderen ins Gesicht (beim Reden oder so), weil mir das unangenehm ist. Aber ich habe deshalb keine Depris oder sonstiges. Ändern kann ich an dem Zustand eh nix. Deshalb muss ich's einfach so hinnehmen.

Heute habe ich zufällig mal einen lebenden Beweis dafür entdeckt, wie geil Aknenormin wirkt! Habe einen in meiner Klasse, der mir von Anfang an mit seiner äußerst geschmeidigen Gesichtshaut aufgefallen ist :-). Heute hab ich ihm davon erzählt, dass ich zurzeit ein Medikament gegen die Pickel nehme und deshalb am Wochenende auf einer Feier, wo er auch hingeht, nichts trinken kann. Der folgende Dialog: Er: "Sind das Tabletten?" Ich: "Ja." Er: "Sind das so rote?" Ich: "Ja, genau!" Er: "Die haben doch so heftige Nebenwirkungen. Aber die helfen echt." :)^ Und da war ich baff, dass er auch mal von Pickeln geplagt war. Da sieht man echt nichts von! Gut, er hat eh schon das Glück, dass er vom lieben Gott etwas großzügiger mit Attraktivität beschenkt wurde, aber Aknenormin hat mit Sicherheit noch einiges dazu getan. Bei ihm sieht man auch keine einzige Pore - alles glatt! Jetzt fängt mir die Therapie an, richtig Spaß zu machen :-).

Und an alle "Ohne Alkohol geht gar nichts"-Leute: Ich glaube, dass euer Problem einfach ist, zu erklären, warum ihr auf einmal nichts trinkt. Klar fällt das auf, wenn man sonst immer gut dabei ist und auf einmal nur Cola trinkt. Aber sagt's doch einfach so wie es ist: Ihr nehmt ein Medikament gegen die Pickel, dass bei Alkoholkonsum zu bleibenden Leberschäden führen kann. Wenn dann noch einer sagt: "Scheiß doch drauf", könnt ihr sicher sein, dass derjenige nicht sonderlich an euch hängt. Bei mir hat bisher keiner so darauf reagiert; die haben es alle direkt akzeptiert. Und wenn ihr nicht gerade Freunde habt, die gerade ein paar Tage in der Pubertät stecken und auf Teufel komm raus cool sein wollen, wird über sowas auch keiner lachen!

Egal wie ihr es nun macht

Lasst die Finger vom Alkohol!!!

Möcht halt, dass ihr alle gesund aus der Therapie kommt und das Leben ohne Alk ist ein sehr gutes Leben!!!!

Dem schließe ich mich an :-).

Schönen Tag noch!

Y'oun"gZeergy


@g-unit freak

jop, ich bin der meinung durch die bräune oder allgemein durch die kraft der sonne, heilen manchen narben ab.

also die narben spür ich nich,wenn ich mitm finger drüberfahr, aber ich seh sie halt, aber sonst sind die schlecht zu erkennen, denke weil ich schon recht sensibilisiert bin, mach ich mir da halt n kopf.

am anfang der therapie hab ich mir ab und zu ein bierchen genehmigt. aber zur zeit lass ich die finger ganz davon, wobei es doch bekannt is, dass hefe der haut, den haaren und den nägeln gut tut. aber dafür gibts ja extra bierhefetabletten...

Y-ounkgZexegy


ach ja was mir zur zeit bei großen pickeln hilft, ist vaseline. ich weiß nich wie es bei euch ist, aber bei mir quillt dann der eiter schneller raus wenn ich vaseline auftrage. liegt wohl daran dass die poren weiter werden und dann verschwinden die pickel auch schneller.

m(emoMrxexa


also die beiden bilder haben nix mit aknenormin zu tun - das rechte ist vor ca einem jahr geschossen worden und das linke vor ein paar wochen, also vor der 1. pille. jo du hast recht curry ;-)

das sind sommersprossen :-)

und wenn man ein bissel nachdenkt, hast du recht. eigentlich ist es nur, dass man den anderen erklären muss wieso kein alk mehr. nuja ich machs dann einfach auf die tour, dass ich in nächster zeit den fahrer spiele, also können se eigentlich froh sein, dass ich nix trinke. aber is halt bissel dämlich auf geburtstagen oder beim rumgammeln. gut in der disco gibts mädels und man kann tanzen. aber bei anderen veranstaltungen wo nur das trinken im vordergrund steht is das bissel dämlich ;-)

CyurrywursAtPom<mxesMayxo


@YoungZeegy

Mit Vaseline wäre ich vorsichtig! Aknenormin verkleinert ja die talgproduzierenden Drüsen, durch die bei zu hoher Produktion Entzündungen unter der Haut entstehen: Pickel. Wenn du jetzt aber Fett auf die Stellen schmierst, die eigentlich gerade dabei sind, auszutrocknen, machst du genau das Gegenteil davon, was Aknenormin bewirken soll.

Also ich fette lediglich die Lippen ein. Ansonsten komme ich ohne Cremes aus. Im Gesicht benutze ich wenn, dann Feuchtigkeitscreme.

Der Pickel, von dem ich sprach, schrumpft unter der Haut langsam zurück. Da ist nichts mit Eiter... Deshalb würde die Methode ohnehin nichts bei mir bringen. Trotzdem danke für den Tipp! Aber es wird der Haut nicht gut tun :-/.

Y=oIung$Zeexgy


hmm habt ihr ne meinung zu aloe vera gel ? also das hab ich auch noch als alternative..

Y]oungZexegy


@memorexa

genau so mach ichs auch :-D.... fahrerjob

naja ich denk dann immer beim chillen einfach daran, dass ich in wenigen monaten mit nem schöneren gesicht das selbe tun kann x:)

m4emHoreexxa


hehe

aber wahrscheinlich kommt so ne "entgiftung" mal dem körper ganz gut. also ma ne längere zeit trocken zu sein ^^

G9-Un6it-Frexak


@ currywurst

die geschichte die du uns da erzählt hast die gefällt mir extrem gut u´nd die zeigt auch leuten die es schwer haben durch die therapie zu kommen das es am ende licht gibt in der langen dunkelheit ;-)

*:)

CCurry@wurstPofmmUesMayxo


...und das Licht, dem wir uns langsam nähern, ist verdammt hell! Dann kann ich euch versprechen ;-). Wenn ich mir vorstelle, mal mit so einer Haut rumzulaufen, wie er... unfassbar! Na ja, ganz so schön wird's bei mir zwar nicht mehr werden können (eine größere Narbe auf der Wange :-( ), aber es wird wohl um einiges besser als jetzt :-).

Viele Grüße!

G^-Usnit-Fbrxeak


@ currywurst

glaub mri irgendwann wirds auch für dich richtig schön ein bisschen gesichtsfarbe dann is man direkt ein anderer mensch und wenn man dan auch noch ne reine haut hat das macht dann einiges aus ;-)

C=urryfwur\sftPo6mmesMxayo


@G-Unit-Freak

Das mit der Hautfarbe ist bei mir nicht so einfach. Ich bin ein relativ heller Hauttyp, bin gleichzeitig aber auch nicht gerade für Solarien. Es mag zwar sein, dass die Hautkresbgefahr lange überschätzt wurde. Trotzdem soll ja bewiesen sein, dass die Haut durch regelmäßige Besuche im Bräunungsschuppen schneller altern soll. Deshalb beschränke ich mich lieber auf's Sonnenlicht, um die Haut zu bräunen... Die kostet auch nix ;-).

maemore+xa


wie oft müsstn ihr zur blutentnahme? mittwoch is jetzt das 1. ma seit der "therapie" nach 2 wochen. danach meinte der HA alle 4 wochen wird das blut wieder kontrolliert. vlt wird er ja meine dosis erhöhen :/ falls es euch interessiert: bei wikipedia gibts nen artikel zu dem aknenormin wirkstoff: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin]]

den hat nicht zufällig jmd von euch verfasst ;-) ?

G$-Uni\t-xFreak


@ currywurst

ja okay aber wenn man ein sehr heller hauttyp ist braucht man ohnehin schon lange bis man braun wird daa pass dann lieber mit solarium auf ;-)

a`kne>40


@memorexa

super, der link den du uns empfohlen hast. Dank schön!!!

Bist ja a richtiges Fässle.. (Ist bei uns ein Kompliment für gute Leistung)

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH