» »

Aknenormin

E]IBO

@seV_87

Mach auf die roten Punkte am besten ein bisschen Make-Up oder getönte Tagescreme, dann sieht man es nicht mehr so. Das mach ich auch und hätte nie gedacht, dass das so gut aussieht.

Und sei froh, dass da "nur" rote Punkte sind und keine Pickel mehr ;-) Die gehn ja auch irgendwann weg.

Heute ist mein zehnter Tag und die gelben Dinger am Kinn, die nach ein paar Tagen gekommen waren, gehen jetzt langsam wieder weg (hat echt übel ausgesehen), mal gucken ob das die AV war oder ob da noch ein Schub kommt.

Auf dem Rücken hat sich auch schon was verändert, die sind irgendwie bissie trockener geworden, aber immer noch wie Schmirgelpapier.

Die Haut um die Nase rumm ist trocken und die Lippen sind auch recht trocken, aber werden alle halbe Stunde gut geschmiert, hab jetzt vier verschiedene Lippenstifte^^ Also gut ausgerüstet!

Viel "Spaß" noch mit den Tabletten @ alle *:)

aYkne4x0

EIBO

ja das hört sich aber gut an was sich bei dir tut. Meine Haut habe ich anfänglich, genau wie du, als Schmiergelpapier bezeichnet. Bist voll in der Besserungsphase...

Weiter so!!

D]ie-BWlumxe

Bin heut am 11. Tag und irgendwie ist es glaub ich im Moment schon " schlimmer "... am Kinn ist es irgendwie am schlimmsten!!!

Hoffe das wird bald besser...

Lg

680Kg

so bin jetzt schon fast bei der hälfte der gesamtdosis angekommen. Im moment liege ich beim 53. Tag von insgesamt 120. Bis jetzt hab ich noch keine deutlich verbesserung bemerken können aber ich hoffe das kommt in den nächsten 60 Tagen ^^

mfg

m;axdxc

super arzt

da dachte ich gestern das ich heute mit den tabletten anfangen kann und was is: die bluttests waren falsch weil ich keinen nüchteren magen hatteund jetzt darf ich morgen wieda zum blutabnehmen :-)

aba ich merk schon das das bei mir glaub ich net sooo schlimm is wie bei manchen von euch (so aus berichten) deshalb erhoff ich mir das die verschlechterung net so schlimm wird....

sagt ma was is eigentlich wenn man beim abtrocknen aus der dusche versehentliche einen öffnet weil man sich so im gesicht reibt?? weil in der beilage steht ja das man auf keinen fall quetschen darf.....

was passiert denn dann??

könnt ja schreiben interessier mich sehr für eure erfahrungen ;-)

grüße und viel erfolg

max

YaounlgZe%exgy

@maxdc

also das kann mal passieren, je nachdem was du abreisst. bei mir wars zum glück immer schon kruste, die bald eh weggefallen wäre. aber ich würd trotzdem aufpassen. ich versuch immer nur im gesicht abzutupfen, dass reicht auhc vollkommen..

m7axd!c

jo danke

also erst ma danke an young zeegy und dann guten morgen alle zusammen..........voll schock vorm spiegel....ich mag mich gar net mehr ansehn ;-D naja aba das wird schon werden

jetzt hab ich mega hunger weil ich jetzt nüchtern zum doc muss blutabnehmen und dann gehts in den nächsten 2 tagen irgendwann auch bei mir los......bin ja ma SEHR gespannt ob es was bringt!!

bis dann

a7knex40

maxdc

is ja komisch.

Meine Blutabnahmen erfolgten nie auf nüchternen Magen. Bin immer nach dem Frühstück hin. Habe sogar Doc angesprochen, ob ich "nüchtern" kommen muss. Ne, hat er gesagt, für die Werte die er benötigt ist es nicht notwending mit nüchternen Magen zu kommen.... Seltsam oder ???

Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei deiner Therapie!!!!

grüssle

a%kn`e4x0

Die-Blume

kann dich beruhigen. Ist ganz normal, dass des anfänglich schlimmer wird. Ist ein gutes Zeichen!!

Werden immer mal so Schübe kommen, aber deine Haut wird sich beruhigen und den Pickeln kannst du heut schon ciao sagen...

grüssle

alkneF40

60Kg

bei dir scheint es etwas länger zu daueren als beim Durchschnitt. Also nach der Hälfte hat bei mir die Haut schon super ausgeschaut.

Aber behalte die Geduld. Es wird besser... Ganz sicher!!!

liebe Grüsse

ELIBO

maxdc

Jo, da wo du gelbe, verkrustete oder trockene hast, am besten nur abtupfen. Steht das echt auch in dem Beipackzettel, dass man die nicht ausdrücken darf ???

Ich freu mich schon drauf, wenn ich mein Kinn wieder mal richtig feste abtrocknen kann.^^

Vor der Therapie konnt ich über mein Rücken noch leicht reiben, jetzt eigentlich auch nur noch tupfen.

Und wegen dem Blutabnehmen, mein HA hatte auch gesagt, dass ich auf nüchternen Magen kommen soll und die Schwester hatte vorher auch nochmal gefragt, ob ich nix gegessen hab. Naja, hauptsache die Blutwerte stimmen.

Mit der Zeit bricht man sich automatisch schon ne Pille aus der Packung, ist mir aufgefallen ;-D

Viel Erfolg noch!!!

mNaJxdxc

rezept is da

also war gerad da und hab die blutwerte abnehmen lassen....die werden jetzt nachgeguckt aba das rezept hab ich trotzdem schon damit ich da nur noch anrufen brauch um das okay zu kriegen ;-D

bin ja ma gespannt

wiege 75 kg und muss 30 mg schlucken....voll komisch so eine 20er und eine 10er tablette und das nur einmal am tag zusammen....

ich dachte ich muss eine 2 mal schlucken aba hab ich dann wohl falsch gedacht

die HA meinte aba das sich eigentlich nix verschlechtert sondern das eher so bleibt wie es is für die ersten 2-5 wochen.....

kann ja sein das man nur hofft das es besser wird und dann denkt es verschlechtert sich ;-)

was macht ihr denn gegen trockene haut und lippen??

ChurrsywurstPrommesMxayo

Lymphknoten

Hallo zusammen,

habe gestern bemerkt, dass bei mir ein Lymphknoten im Leistenbereich etwas angeschwollen ist. Habe mal gehört, dass das ein Anzeichen für Krebs sein kann :-o. Hatte jetzt schon voll die Horrorgedanken, was alles passieren könnte... Na ja, ich habe dann heute mal einen Blick in den Beipackzettel geworfen und gesehen, dass eine Lymphknotenerkrankung in "sehr seltenen" Fällen auftreten kann. Nun bin ich ja kein Arzt und weiß nicht, wovon sich die normalen und krankhafte Aktivitäten der Lymphknoten unterscheiden. Deshalb habe ich im Netz etwas rumgeschaut und rausgefunden, dass diese Knoten zum Immunsystem gehören (man lernt nie aus ;-)) und dass sie bei der Abwehr von Krankheiten anschwillen. Damit ist mein Angst schon mal etwas gebannt, dass es direkt das Schlimmste, also Krebs, ist. Außerdem sind sie wohl auch für die Produktion von weißen Blutkörperchen zuständig. Und da eine häufige Nebenwirkung von Aknenormin ja die Verminderung dieser Blutkörperchen sein kann, sind meine Lymphknoten vielleicht gerade einfach damit beschäftigt?! Oder ich habe mir ganz einfach eine Grippe oder sowas eingefangen, die sich erst noch im Körper breit macht?!

Hat jemand schon mal ähnliches "erlebt"? Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Sofort zum Arzt? Will ich ja eigentlich nicht. Zumal ich denke, dass irgendwelche Krankheiten doch auch schon beim letzten Blut-Check hätten auffallen müssen, oder? Wäre für Antworten echt dankbar!

@ maxdc:

Ich schmiere mir die Lippen über Nacht richtig dick mit Melkfett ein und tagsüber benutze ich einen einfachen Labello. Komme damit gut klar.

Viele Grüße!

sWtr)eußrelbIackxe

habe gerade auch meine erste "pille" geschluckt...

treibt jm. von euch leistungssport??

normal sollte ich bei 80kg , 80mg nehmen, aber meine hautärztin hat gemeint, sie fängt lieber langsam an, um etwas spielraum zu haben.

@currywurstpommesmayo

ich hab sau oft angeschwollene lymphknoten, aber das is normal bei mir... sagen zumindest die ärzte..

habe aber kp, ob das auch von Aknenormin kommen kann

mIaxdc

leistungssport

jau @ streusselbacke....ich treib leistungssport....

war bis vor ner zeit hochleistungsschwimmer und jetzt mit ich auf triathlon umgestiegen und hab meinen ersten direkt gewonnen....ausserdem spiel ich nebenbei in der freizeit fast jeden 2ten tag fussball und sonst ma so ma so.....

aba für triathlon muss man eigentlich einiges tun....

nun is ja das prob das man das ja net darf bei der behandlung...

also werd ich entweder super hyperaktiv oda ich werde entlos faul und das wird schwer nach 3 monaten hinzubekommen....

naja was macht ihr denn so....

bis dann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH