» »

Aknenormin

Daie-Bblumxe

Wenn ich mir das Gesicht waschen und es abschließen abtrockne, dann ist es öfters so, dass die gelben Dinger von ganz allein abgehen oder keine Ahnung wie man das sagt. Blutet dann auch immer ganz leicht, hab schiss, dass ich dann dort Narben bekomme!!!

Bin jetzt in der 2. Woche und ich finde irgendwie sieht mein Hautbild schon besser aus. Am Anfan fand ichs schon schlimmer, aber jetzt trocknet das alles schon ein wenig aus und wird besser.

COuerrywu?rstP'omme#sMayxo

Guten (Frei)Tag *:),

wie's aussieht, haben hier fast alle eine andere Form der Akne, als ich sie habe. Gerade auf dieser Seite, wo es um's "Rumdrücken" geht, schreiben viele von (gelben) Eiterpickeln. Die habe ich so gut wie nie. Vielleicht mal 'n kleinen. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich habe immer richtige Knoten unter der Haut. Das war aber auch schon vor der Therapie so. Hatte ja schon geschrieben, dass ich vor einigen Wochen noch einmal die volle Ladung mit drei richtig dicken Knoten im Gesicht bekommen habe. Einer ist mittlerweile abgeheilt, einer ist nur noch rot (keine Schwellung mehr) und der andere "blüht" immer noch fröhlich vor sich hin.

Zum Thema Rumdrücken: Mir blieb oft keine andere Wahl. Die Haut ist während der Therapie so dünn und spröde geworden, dass es vorkam, dass sich der Pickel - beispielweise nach dem Duschen - schon selbst die Bahn in die Freiheit geräumt hat (um's nicht zu ekelig zu beschreiben ;-)). Da habe ich dann anschließend natürlich auch noch etwas nachgeholfen, damit der Eiter/Knoten unter der Haut raus konnte. Und so kleinere Pickel "entferne" ich mir immer sofort. Man hat ja mit den Jahren Erfahrung und weiß, bei welchen Pickeln es ganz einfach geht... In der Packungsbeilage steht zwar, dass man auf keinen Fall an den Teilen rumdoktorn soll. Aber das hat mir mein Hautarzt auch schon vor Jahren gesagt, wo ich noch andere Mittelchen ausprobiert habe. Ist ja auch einfach sowas zu sagen, wenn man selbst keine Probleme damit hat. Der hat mir ja auch gesagt, dass ich die Haut während der Aknenormin-Therapie nicht einschmieren soll, nur die Lippen. Das ist auch leichter gesagt als getan - und auch daran halte ich mich nicht (macht ja eigentlich keiner). Insofern sehe ich das nicht so eng mit dem Rumdrücken. Was man allerdings auf keinen Fall machen sollte ist, sich die Teile aufzukratzen oder sonst irgendwie "gewalttätig" zu werden. Denn da sind Narben dann vorprogrammiert.

Das ist meine Meinung dazu; ich will keinen dazu verleiten, jetzt fröhlich an den Pickeln rumzuquetschen! Ist ja echt nicht mit zu spaßen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)!

mZemo]rexu

bilder

so hier ein paar bilder von meiner akne (und halt den rest drumherum) die bilder sind net mal 5min alt ;-)

1) [[http://img277.imageshack.us/my.php?image=img30836ll.jpg]]

2) [[http://img277.imageshack.us/my.php?image=img30847qo.jpg]]

3) [[http://img277.imageshack.us/my.php?image=img30860fs.jpg]]

4) [[http://img277.imageshack.us/my.php?image=img30888qk.jpg]]

ich hoff mal ich verstoß net gegen irgendwelche foren regeln oder regeln des guten geschmacks ;O

pls comment :D

m"emorUexu

achso noch n paar facts

186cm / 67kg / männlich (falls ihrs net auf den bildern gesehen habt :D)

heut gabs die 36. Pille (wie nennt ihr das ding? Tablette, Pille, oO? )

Das einzige was ich gegen die NW mach is die Lippen einmal am Morgen und einmal am Abend einschmieren.

So mehr fällt mir net ein.

Kommt jemand von euch zufällig aus Hamburg?

SmchaElkerx14

memorexu

vielen dank für die bilder.dich hat es ja auch ganz schön hart getroffen aber du bist nicht alleine denn so sah es bei mir genauso aus. habe auch noch pickel die immer wieder neu rauskommen,aber am schlimmsten sind die knoten im gesicht die wollen einfach nicht weg.wenn ich neue bilder habe werde ich sie hier wieder reinsetzen.wie alt bist du und wieviel mg nimmst du ??? bis dann :)^

Gp-Uni&t-Frexak

@ akne40

hmmm sorry war auf stufenfahrt in prag aber dazu lässt sich denke ich folgendes sagen:

beschreib mal deine haut und sag mir ob sie trocken normal oder fettig ist. denn ichahbe manchmal auch zwischenzeitlich im 5. oder 6. monat mal nen dicken bekommen aber jetzt habe ich icht einen bekommen....bin ziemlich zufrieden *:)

also lass dich nicht aus der ruhe bringen deswegen und drücke auf gar keinen fall dran rum *:)

viel glück weiterhin

m(emoXrexxu

Schalker14

lol die wichtigen Facts vergessen ;-)

Bin 19 und nehm 20mg

Ja aber bei Rücken und Brust würd ich sagen, dass es noch garkeine Veränderung gab, zumindest nicht in den positiven Bereich. Aber ist auch schwer zu beurteilen, weil man sich ja nícht täglich von hinten sieht ;-)

SNcchalkxer14

memorexu

am rücken hatte ich es genau so wie du,aber bei der jetzigen jahreszeit kann man damit umgehen finde ich.dafür habe ich es mehr im gesicht finde ich eigentlich schlimmer,ich nehme 60mg komme aber damit gut klar wegen den nebenwirkungen meine ich.bis dann ;-)

Shchalkxer14

g-unit-frreak

schön das du wieder da bist. *:) hast du eigentlich das foto bekommen ??? bei mir gibt es nichts neues hast du ja bestimmt schon alles gelesen,muss nächste woche freitag mal wieder zum hautarzt werde dann schreiben wie es war.bis bald :-D

ExIQBO

memorexu

Danke für die Bilder =)

Gehst du ins Fitnessstudio??

Mein Rücken sieht mindestens mal doppelt so schlimm aus und im Gesicht hab ich es in etwa so wie du. Nehme sie jetzt 15 Tage und im Gesicht, vor allem am Kinn, hat sich schon einiges getan.

Die am Rücken fühlen sich irgendwie trockener an.

War dieses Jahr kein einziges mal im Schwimmbad, weil der Rücken so übel aussieht. Dafür nächstes Jahr umso mehr^^

G@-U|nit-FrWeaxk

@ schalker

ja also lesen muss ich noch :-D aber deine fotos habe ich erhalten...wie schon jemand anderes hier sagte denke ich auch nicht das du irgendwelche narben bekommst aber natürlich nur wenn du nicht rumdrückst ;-)

also nicht drücken und weiterhin viel glück :-)

*:)

G?-Ujnit-FFrexak

@ eibo

nimm für die lippen kieen lippenstifte

benutze vaseline oder melkfett und wenn sie ganz verwundet sind dann benutze bebanthen ;-)

G#-Unlit-FAreaxk

@ maxdc

also wenn du dich abtrocknest, dann tupfe mit dem handtuch im gesicht nur reibe niemals auf der haut herum nur abtupfen dadruch wird die haut viel weniger gereizt *:)

G_-Uqn+it-FDrxeak

@ all

wenn ihr irgendwann die therapie mal überstanden habt, dann würde ich an eurer stelle die haut trotzdem nicht anders abtrocknen als abtupfen denn die haut ist nach wie vor sensibel und empfindlich also immer tupfen immer !!

:-D

mEemmo.rexu

@EIBO

Also ich war dieses Jahr eigentlich sau oft im Schwimmbad ;-)

Hatte sogar ne Saisonkarte :-) trotz dem :-| -Rücken, aber Wayne.

Jo ich geh in nen Fitnessstudio ^^ Sieht man das *geehrtfühl* :-o

Also für die Lippen benutz ich Blistex LippenBalsam

tschö

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH